Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18.10.2018, 22:51 #621
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.802
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 1.000 Danke für 800 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.802
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 1.000 Danke für 800 Beiträge
Standard

Riecht nach einem Neuzugang bei dir
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 23:47 #622
Benutzerbild von Matze941
Bastler
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 61 Danke für 55 Beiträge
Matze941 Matze941 ist offline
Bastler
Benutzerbild von Matze941
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 61 Danke für 55 Beiträge
Standard

Also wenn du Interesse hättest, ich verkaufe im Moment meinen Rentner-Vento mit ~70.000km und absolut Rostfrei
Matze941 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 19:46 #623
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
Standard

Ende Oktober, damit endet die Saisonzulassung meines Jahreswagens, leider. Denn der Wagen bringt einfach Fahrfreude, was ich wohl schon mehrfach hier niedergeschrieben habe. Ist ja immer noch so... Einmal der geniale Motor, dessen bissige Gasanahme mir jedes Mal gefällt. Draufdrücken, ohne Verzögerung dreht der absolut frei hoch und das kommt sofort auf der Straße an. Mir macht das "Beschleunigen" da deutlich mehr Fun, als bspw. im VR6. Der ist träge. Es ist nicht bloße 0-100 Zahl oder irgendeine öde VMax Angabe. Das charakterisiert doch ein Triebwerk kein bisschen.



Am 2,0l gefällt mir vor allem das relativ breite Band konstanten Drehmoments, das sorgt für gute Kraftreserven und souveränes Fahren in vielen Bereichen. Vor allem an Steigungen merkt man die Mehrleistung gegenüber dem 1,8l 90PS deutlichst. Und auch wenn man es nicht drauf ankommen lässt und etwas digital fährt... der Verbrauch pendelt sich bei etwas um die 7,5l ein. Einfach ein klasse Motor, würde so gerne meine beiden 90PS'er durch AGGs ersetzen. Egal, die bleiben wie sie sind.



Dann natürlich das KW... dazu muss man keine Worte verlieren. Verdammt gute Straßenlage und leider "bremsen" da einen einfach die anderen Verkehrsteilnehmer aus. Nette Anekdote, ich hatte das Auto mal zur Achsvermessung und Auswuchten der Räder. Der Mechaniker beim Bezahlen: "Also alles überprüft und eingestellt, passt alles. Vom Alter her liegt und fährt der sich besser als vieles andere, das hätte ich so nie gedacht." Und dann kommen Details... wenn man die Tür öffnet, springt sie einem entgegen, da das Dichtgummi noch nicht plattgedrückt ist. Ebenso haben die Türgriffe noch kein Spiel, da wenig benutzt. Dreht man den Zündschlüssel, so spürt man deutlich die Rastierungen des Zünd-/Anlasschalters, der Schalter des Gebläses hat ebenso deutlicherer Rastierungen, das Licht ist heller, da die Kontakte nicht so abgenutzt sind, die Windgeräusche fallen geringer aus, die Maserung am Lenkrad, strahlend weiße Piktogramme an den Lenkstockschaltern... ach vieles, das leider mit dem Laufe des Gebrauchs einfach nachlässt. Türfangbänder ebenso oder auch die Laufgeräusche des Getriebes.

Naja... dann gehts jetzt eben in die Garage und am 1. April gehts wieder los. Heute noch das Auto gewaschen und grob ausgesaugt, das LR5V strahlt wieder schön auf, die Räder kommen runter, weil die Reifen nagelneu sind und dann wars das In diesem Jahr habe ich aufs Auto mehr drauf gefahren, als in den vergangenen Jahren.
Satte 2.112 km Aber der soll nicht viel bewegt werden, das besondere ist ja die absurde Laufleistung! (62.834 derzeit)

Geändert von GTFahrer (31.10.2018 um 19:58 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 21:07 #624
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.802
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 1.000 Danke für 800 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.802
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 1.000 Danke für 800 Beiträge
Standard

Sehr schön geschriebener Text. Man merkt dir deine Begeisterung richtig an beim Lesen.
LR5V ist auch eine wirklich schöne Farbe.
Wie sehen eigentlich die ganzen Fahrwerksgummis nach so langer Zeit und doch so wenig Laufleistung aus? Das Gummi altert ja auch und wird rissig.

Vento mit Schiebedach und Klima ist wahrscheinlich ähnlich selten wie auch beim Golf?
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (05.11.2018)
Alt 31.10.2018, 23:10 #625
Benutzerbild von 96er GT
Cruiser
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 612
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 143 Danke für 112 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Cruiser
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 612
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 143 Danke für 112 Beiträge
Standard

Dann sind wir wohl beide AGG-fans geworden
Das Geile ist ja zusätzlich der Verbrauch, da steht gerne ne 6 vorm Komma.

Nachdem ich meinen grünen umgebaut habe, musste der Variant neben einer Klimaanlage imbedingt diesen Motor haben. Und einen AGG hab ich mir jetzt noch als reserve geholt

Freut mich das der Blaue die Saison gut überstanden hat, sowas gehört auch nicht in den Winter.

Bei mir endet heute auch die Sommersaison, die Vorbereitungen waren etwa die selben^^
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (05.11.2018)
Alt 31.10.2018, 23:41 #626
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.923
Abgegebene Danke: 702
Erhielt 1.680 Danke für 1.242 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.923
Abgegebene Danke: 702
Erhielt 1.680 Danke für 1.242 Beiträge
Standard

Herrlich, wie du den Zustand und die Gefühle beschrieben hast, habe ich echt gern gelesen. Liest sich sehr schön und wie Jens schon sagt, spürt man wirklich deine Begeisterung.

So wie alle darüber schwärmen, muss ich mir wohl eines Tages auch noch einen AGG zulegen müssen. Nur, damit ich mal mitreden kann.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (05.11.2018)
Alt 02.11.2018, 21:20 #627
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.005
Abgegebene Danke: 1.081
Erhielt 559 Danke für 476 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.005
Abgegebene Danke: 1.081
Erhielt 559 Danke für 476 Beiträge
Standard

Ich persönlich finde die 2.0l Motoren auch sehr angenehm zu fahren.
Egal ob 2E, AGG oder AKR, alle die ich bisher gefahren habe waren sowohl sparsam als auch souverän.

Leider fehlt mir der Vergleich zum VR6.
Bin nur mal kurz einen gefahren, und da kann man ja schließlich nicht alles testen .
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (05.11.2018)
Alt 02.11.2018, 21:23 #628
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 896 Danke für 720 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 896 Danke für 720 Beiträge
Standard

Sagen wir mal so - Ein VR6 ist durch und durch ein Vernunftsmotor.....
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (03.11.2018), GTFahrer (05.11.2018)
Alt 03.11.2018, 00:21 #629
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.923
Abgegebene Danke: 702
Erhielt 1.680 Danke für 1.242 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.923
Abgegebene Danke: 702
Erhielt 1.680 Danke für 1.242 Beiträge
Standard

Ja! Günstig im Unterhalt, günstig im Spritverbrauch und ausreichende Fahrleistungen.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 01:55 #630
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.291
Abgegebene Danke: 377
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.291
Abgegebene Danke: 377
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so - Ein VR6 ist durch und durch ein Vernunftsmotor.....


Also ich fand den ADY auch nicht schlecht. Aber ob der Serie ist, weiß ich nicht. Und einen Vergleich zum AGG, etc, habe ich jetzt auch nicht so.




Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (05.11.2018)
Alt 05.11.2018, 21:00 #631
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Sehr schön geschriebener Text. Man merkt dir deine Begeisterung richtig an beim Lesen.
Zitat:
Herrlich, wie du den Zustand und die Gefühle beschrieben hast, habe ich echt gern gelesen. Liest sich sehr schön und wie Jens schon sagt, spürt man wirklich deine Begeisterung.
Danke, wobei ich eigentlich einfach nur.... ja... geschrieben habe.

Zitat:
Wie sehen eigentlich die ganzen Fahrwerksgummis nach so langer Zeit und doch so wenig Laufleistung aus? Das Gummi altert ja auch und wird rissig
Eigentlich ganz gut. HA-Lager sind noch original, sind i.O.. Domlager kamen neu, wegen des KWs, da bot es sich gleich an. Achsmanschetten hab ich bereits zwei getauscht, da rissig/porös, Querlenkergummies, Stabilager, Achsgelenk usw. sind noch nicht zu kritisieren. Gut, ein QL ist wegen des Unfalls erneuert, da wollte ich sichergehen.

Zitat:
Vento mit Schiebedach und Klima ist wahrscheinlich ähnlich selten wie auch beim Golf?
Hmm. Oft wirds das nicht geben. Die Klima war aber nicht ab Werk drin, ist eine Diavia.

Zitat:
Das Geile ist ja zusätzlich der Verbrauch, da steht gerne ne 6 vorm Komma.
Leider ist der Motor aber nicht so seidig-ruhig am laufen wie der 1,8er. Mit den neuen Motorlagern glaubt man manchmal der Motor sei aus.

Zitat:
Und einen Vergleich zum AGG, etc,
Zitat:
Egal ob 2E, AGG oder AKR, alle die ich bisher gefahren habe waren sowohl sparsam als auch souverän.
Wobei der AGG halt punktet durch nochmals früher anliegendes maximales Drehmoment. Das kommt der Spritzigkeit sehr zu gute, bereits ab niedrigen Drehzahlen ordentlich Schub. Toll für schaltfaules fahren.

Stichwort VR6, der ist gerade beim Karosserie- und Lackbetrieb... das sieht auf der rechten Seite leider nicht viel besser aus.... Und die Scheiße kostet halt Arbeitszeit....
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 22:21 #632
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.005
Abgegebene Danke: 1.081
Erhielt 559 Danke für 476 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.005
Abgegebene Danke: 1.081
Erhielt 559 Danke für 476 Beiträge
Standard

Autsch, das sieht böse aus.
Wie viele km hat der denn?
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 19:24 #633
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GT Special 1993 Beitrag anzeigen
Autsch, das sieht böse aus.
Wie viele km hat der denn?
~210.ooo, 93er aus CH.

Egal, die Autos waren blechtechnisch immer rostige Gurken, wundert mich daher nicht

Ist halt kein Audi B4 oder C4... das ist ein ganz anderes Kaliber. Die haben auch nach nem Vierteljahrhundert eine komplett originale Abgasanlage darunter.

Denke manchmal bisschen an meinen B4 zurück, tolles Auto, hatte rein gar keine Sonderausstattung, nur Tornadorot wurde von der Erstbesitzerin geordert.



Warum war ich so blöd und habe das Auto hergegeben. Die meisten 80 heute sind nur runtergerittener Schund. Der 2,0 (Ohne E, also nur Mono-Motronic) war ein wenig lethargisch in dem schweren Auto, aber OK. Qualitativ ist der Wagen wirklich eine Ansage gewesen.
Heute sind die Karren alle übermotorisiert und dennoch kommen die Fahrer der Gurken nicht flott von der Ampel weg, fahren mit 70 auf die Autobahn auf und können nur durch Überschreitung der zHG groß an einem vorbeiziehen. Und in der Kurve blockieren



Genug des Gemeckers, habe dem Saab neue Allwetterreifen gegönnt, aber von den 215ern runter auf 205er. Macht sich auch beim Verbrauch bemerkbar, über 650km mit unter 4 Litern... der Wagen ist eine Legende von Europa

Geändert von GTFahrer (11.11.2018 um 19:27 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Gestern, 00:40 #634
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.291
Abgegebene Danke: 377
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.291
Abgegebene Danke: 377
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

... und ich hatte mir schon die Frage gestellt, ob Du den Saab wohl noch hast.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:27 #635
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
Standard

Klar hab ich den noch. Der bleibt, ist ein schönes Auto. Styling und Komfort überzeugen. Ist eben was "ganz anderes" Abnormal wie oft man wegen dem, eigentlich 08/15 Auto angesprochen wird, "Was ist das für eines", "Kenne die Marke nicht" oder "Die gibts doch gar nicht mehr".

Die Preise sind da aber am anziehen, doch nichts mit "Öh, keine Ersatzteile mehr, verkaufen, verkaufen."

https://youtu.be/3d4DjnXCSYw
Zitat bei 4:59
Zitat:
"Saabs müssen nicht aussterben. Ein Auto wird schnell alt, wenn man sich nicht darum kümmert. Aber für einen Saab gibt es zu 98% Originalersatzteile, das ist doch gut. Man kann einen gebrauchten Saab kaufen und kriegt ein echt gutes Auto. "
Dem kann ich mich nur anschließen. Schön wäre noch der 9-5 NG.... aber OK, alles kann man wirklich nicht haben 5m Riesenschiff



Geändert von GTFahrer (Gestern um 21:34 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Dr.Gramot (Heute)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe Rappelkind Showroom 617 24.10.2017 20:36
Tutorial: Golf 3 Servopumpe wechseln AbsturzPunk Anleitungen Tutorials 0 15.07.2014 22:45
Mustang Roush Stage III ;) VIDEO ONLINE w1cht Andere Marken 218 28.03.2014 23:33
Kratzendes Geräusch und ruckeln beim einkuppeln! evilrogue Werkstatt 3 14.02.2014 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt