Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 03.09.2017, 18:03 #481
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
Standard

Ja der Corrado ist "pummelig". Dem fehlt die "leichte" Eleganz der Roccos, vor allem der 1er Scirocco ist ein ganz hübsches Auto. Ist aber auch das letzte echte Sportcoupe von VW, der Scirocco III... das ist irgendwas. aber nichts wo ich sage "Toll, das will ich auch haben."

Der 53i wurde durch Zufall entdeckt, einfach beim Vorbeifahren am Händler. Der Preis war sehr fair, deswegen habe ich den gekauft und der graue Vento VR6 wurde ersetzt. Zustand ist gut; natürlich habe ich auch schon einiges getan, damit er auf dieses "Niveau" kam - und es auch hält.

Ich hätte gerne den G60, aber man kann nicht alles haben. Der 9A ist etwas "speziell".

Geändert von GTFahrer (03.09.2017 um 18:05 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 21:30 #482
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.365
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 1.482 Danke für 1.106 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.365
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 1.482 Danke für 1.106 Beiträge
Standard

Mein Verhältnis zum Corrado ist schon etwas gespalten. Ich finde ihn schon cool, aber irgendwie gefällt mir der scirrocco auch immer etwas besser.

Der scirroco 3 ist auch so.. naja. irgendwie wien golf nur unpraktischer, für mich. Dem fehlt das gewisse etwas.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 20:48 #483
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
Standard

Da mich die "Übersichtlichkeit" des Ventos extrem ärgert, habe ich mal den Versuch gewagt und für knappe 20€ Parkpiepser beschafft. Der Einbau ging eigentlich ruckzuck, aber entdeckter Rost (Radlauf, unterhalb des Stoßfängers) hielt mal wieder auf.



Morgen bau ich den Wagen zusammen, dann mal schauen wie zuverlässig dieses Chinading ist. Die Anzeige muss aus dem Gehäuse raus, die kommt auf die 3. Bremsleuchte drauf. Vorerst bleibt sie aber da.




Da mich das Gerassel im Hosenrohr nervt (2,0l Krümmer, Hosenrohr-Katkombi vom 2,0l), habe ich mir überlegt den Supersprint Fächer einzubauen. Aber da weiß ich immer noch nicht, ob das ne gute Idee ist. Wenn nicht verkauf ich den wieder. Meinungen? Hats schon einer gemacht?
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 16:56 #484
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
Standard

ABS-Motor, Landstraße, 90 km/h und mit Hirn gefahren.





4T-Getriebe FTW
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 17:22 #485
Benutzerbild von 96er GT
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 591
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 141 Danke für 110 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 591
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 141 Danke für 110 Beiträge
Standard

Echte sparmaschinen diese 1.8er.

Ich hab meinen ADZ trotz dem "kurzen Säufergetriebe" auch immer mit um die 6l gefahren. Bestwert waren mal 5.2l auf der Strecke Köln-Hannover.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (24.09.2017)
Alt 13.09.2017, 19:01 #486
Benutzerbild von Ov3rdos3d
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 350 Danke für 292 Beiträge
Ov3rdos3d Ov3rdos3d ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Ov3rdos3d
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 350 Danke für 292 Beiträge
Standard

Und dann muss man sich von den Leuten die so eklige neumodische computergesteuerte Plastikbadewannen fahren anhören, dass alte Autos ja so viel Sprit verbrauchen ;-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Ov3rdos3d ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ov3rdos3d für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (24.09.2017)
Alt 13.09.2017, 19:16 #487
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
Standard

Da lässt man mal wieder was in der Werke machen...
Mich wunderte es warum mein anderer 90PS so beschissen geht und nur Tacho 180 mit Müh und Not packt - und noch nebenbei knapp 9L Gas frisst.

Ja schauste dir das mal an... Wo sind die wieder gewesen mit ihrer Birne? Jungejungejungejungejunge... haben die kein Bandmaß... nix kannste "außer Haus" geben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nockenwelle.jpg (80,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zwischenwelle.jpg (104,7 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kurbelwelle.jpg (111,4 KB, 29x aufgerufen)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 19:48 #488
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.706
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 969 Danke für 778 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.706
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 969 Danke für 778 Beiträge
Standard

Die 4,8L sind schon krass wenig. Wie war denn das Fahrprofil dazu? Kein Berge und wenig bis kein anderer Verkehr? Das 4T Getriebe ist gerade im 4. und 5. Gang schon ziemlich lang übersetzt.

Weiß nicht wies bei dir ist aber bei mir ist die MFA immer etwas optimistisch. Meist sinds real so 0,2L/100km mehr als laut Anzeige.

Dennoch ein solzer Wert - Respekt. Mit Freude am Fahren war da dann glaube nicht mehr viel
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (24.09.2017)
Alt 13.09.2017, 19:52 #489
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
Standard

Ebene Landstraße, teilweise leicht bergig. Bergab mit Schubabschaltung, Bergauf dann viel Last, niedrige Drehzahl. Der Wert ist nach 40km aufgenommen. Lassen wir es von mir aus auch +0,5l, also 5,3,l sein. Ist dennoch sehr ordentlich, Ampeln gabs ja auch. Durch frühes Rollen lassen konnte ich dann aber im 3. wieder die Fahrt aufnehmen.

(Nein mich hat keiner angehupt, keiner ist dicht aufgefahren. War kaum Verkehr)

----

Gerade die KW beim anderen auf OT gestellt... schaut mal wo die NW dann ist. Wie kann der Motor da überhaupt laufen ohne Ventilkollision?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kurbelwelle auf OT.jpg (92,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg KW_aufOT.jpg (92,3 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nockenwelle_sonstwo.jpg (88,5 KB, 30x aufgerufen)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 19:57 #490
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.706
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 969 Danke für 778 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.706
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 969 Danke für 778 Beiträge
Standard

Alter Verwalter...

Dass der Motor überhaupt lief und sogar noch 180 geschafft hat.




Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 20:04 #491
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 442
Erhielt 797 Danke für 641 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 442
Erhielt 797 Danke für 641 Beiträge
Standard

Einfach unfassbar....
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 21:54 #492
Benutzerbild von GT Special 1993
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.919
Abgegebene Danke: 1.043
Erhielt 509 Danke für 446 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.919
Abgegebene Danke: 1.043
Erhielt 509 Danke für 446 Beiträge
Standard

Und so etwas nennt sich Kfz Werkstatt?
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 21:57 #493
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
Standard

Ah, falsche Markierung genutzt. Mit der richtigen siehts schon besser aus. Aber immer noch Versatz von ca. 3-4 Zähnen. Ich muss morgen das mal alles freilegen, korrekt justieren und dann zu VW, Zündung justieren lassen.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 22:15 #494
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.486
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 4.739 Danke für 3.562 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.486
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 4.739 Danke für 3.562 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Ah, falsche Markierung genutzt.
Das war auch mein erster Gedanke. Denn auf allen Nockwellenrädern, die ich bisher gesehen habe, gibt es die Einprägung "OT" für den oberen Totpunkt:


Die Körnermarkierung ist für etwas Anderes.


Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
GTFahrer: Diverse 1H2 & 53i
Was ist denn bitte ein 1H2?

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (18.09.2017)
Alt 13.09.2017, 22:34 #495
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
Standard

1H2 = Typkürzel für Vento
Setzt sich so fort, 1J2, 1K2 (-->1KM, Mexiko), nur beim Jetta VI gehts dann auf 5C_iwas... der basiert ja auf PQ-35LC Plattform. So ein Hybrid aus MQB und PQ35 vom 5er Golf. Darauf steht auch der Beetle II.

1H5 ist das Typkürzel für den Variant.
"2" bezeichnet immer das Stufenheck, also 9N2 -> Polo IV Stufe, 3B2 -> Passat V Stufe

Im Ersatzteilkatalog gehts dann wieder durcheinander, 1H5 sind hier Teile für den Vento, 1H9 Teile für den Variant...

Geändert von GTFahrer (13.09.2017 um 22:40 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (13.09.2017)
Alt 13.09.2017, 22:51 #496
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.486
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 4.739 Danke für 3.562 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.486
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 4.739 Danke für 3.562 Beiträge
Standard

Danke sehr!

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Im Ersatzteilkatalog gehts dann wieder durcheinander, 1H5 sind hier Teile für den Vento, 1H9 Teile für den Variant...
Genau. Und Teile, deren Nummer mit 1H2 anfängt, sind für Fahrzeuge mit Rechtslenkung.
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 22:53 #497
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.365
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 1.482 Danke für 1.106 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.365
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 1.482 Danke für 1.106 Beiträge
Standard

Der verbrauch ist echt gut!

Ist eure MFA so nah an der Realität? Bei meinem VR6 und auch bei meinem TDI war die abweichung fast lächerlich. Beim AFN hat die oft 3,5 - 4 liter angezeigt, nachgerechnet waren es immer um die 5.

Der VR6 steht auf der MFA2 auf 9,2, Spritmonitor sagt mir es sind 10 mit ner deutlichen Tendenz zur 11.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (24.09.2017)
Alt 13.09.2017, 22:59 #498
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 442
Erhielt 797 Danke für 641 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 442
Erhielt 797 Danke für 641 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Der verbrauch ist echt gut!

Ist eure MFA so nah an der Realität? Bei meinem VR6 und auch bei meinem TDI war die abweichung fast lächerlich. Beim AFN hat die oft 3,5 - 4 liter angezeigt, nachgerechnet waren es immer um die 5.

Der VR6 steht auf der MFA2 auf 9,2, Spritmonitor sagt mir es sind 10 mit ner deutlichen Tendenz zur 11.
Dein afn war auch auf rußende 140 Pferde optimiert. Da wird sich aber niemand die Mühe gemacht haben, das Verbrauchssignal von stg an den Tacho anzugleichen
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 23:13 #499
Benutzerbild von Matze941
Bastler
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge
Matze941 Matze941 ist offline
Bastler
Benutzerbild von Matze941
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge
Standard

Ich kann mir echt nicht Vorstellen wie der so laufen, und vor allem noch 180 kmh schaffen soll?

Bei meinem AAM hab ich die Zwischenwelle versehentlich um einen Zahn versetzt, der ist gelaufen wie ein Sack Nüsse und hat kaum Standgas gehalten


Achja, die MFA an meinem GTI (AGG) hat eigentlich immer bis auf 0,1L das gleiche Angezeigt wie ich per Spritmonitor ausgerechnet habe.
Aber Werte weit unter 6L kann ich mir am ABS/ADZ irgendwie nicht vorstellen.
Meinen AAM krieg ich höchstens auf Langstrecke mal unter 7L, aber nie unter 6L

Geändert von Matze941 (13.09.2017 um 23:15 Uhr)
Matze941 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze941 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (24.09.2017)
Alt 13.09.2017, 23:28 #500
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.199
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 617 Danke für 464 Beiträge
Standard

Hat sich mittlerweile schon herauskristallisiert. Ich ging vom weiß markierten Körnerpunkt aus. Mit dem passt das alles mal gar nicht. Der ist auch falsch.
Das NW-Rad hat noch ne Markierung, da steht auch "OT" dran. Stelle ich die NW auf die Markierung dann passt das ganze schonmal besser - aber nicht optimal.
Da ist noch ein Versatz von ca. 3 Zähnen drin. Morgen entspanne ich den ZR und korrigiere das.

Zündzeitpunkt noch sauber einstellen - dann ist alles wieder gut - hoffe ich.






GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe Rappelkind Showroom 617 24.10.2017 20:36
Tutorial: Golf 3 Servopumpe wechseln AbsturzPunk Anleitungen Tutorials 0 15.07.2014 22:45
Mustang Roush Stage III ;) VIDEO ONLINE w1cht Andere Marken 218 28.03.2014 23:33
Kratzendes Geräusch und ruckeln beim einkuppeln! evilrogue Werkstatt 3 14.02.2014 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt