golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.10.2014, 13:05   Direktlink zum Beitrag 21 Zum Anfang der Seite springen
DC
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von DC

Name: Christian
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.078
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS ab
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 466 Danke für 206 Beiträge
Ort: Saalfeld
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

So viele schöne Autos. Mir gefallen alle echt gut, allerdings sind die späten Modelljahre optisch meine Favouriten.


DC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DC für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (09.10.2014)

Werbung


Alt 09.10.2014, 16:13   Direktlink zum Beitrag 22 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.087
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 596 Danke für 445 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke, sowas hört man gerne. Wenn du eher auf das Facelift stehts, so wird dir das folgende Exemplar weniger gefallen.

Um der ganzen Sammelwut noch den finalen Schluss zu geben... gibt es seit diesem Jahr noch ein Neuzugang. Und mit diesem ist dann mein "Showroom" aber auch gut gefüllt und es ist auch definitiv Schluss mit dem Gekaufe. Und schon gar nicht ein Vento, das werde ich mir nicht mehr kaufen - ich habe es mir selber versprochen. Reicht ja langsam auch.

Die Dinger sind nicht alle gleichzeitig angemeldet - das könnte ich finanziell gar nicht stemmen. Ein, zwei Monate ist der eine registriert, dann folgt der nächste für 4-8 Wochen usw. Manchmal auch zwei gleichzeitg angemeldet, ansonsten irgendwo wegstellen und gut ist. Bringt wneigstens etwas Abwechslung. Man wechselt halt Motor und Ausstattung aber nicht das Auto.

Nr. 6 Vento VR6

Wurde wie bereits gesagt dieses Jahr gekauft. Habe schon Jahre nach sowas gesucht, denn es musste unbedingt ein originaler sein, technisch wie optisch. Und auch einer der frühen Jahrgänge, da mir diese besser gefallen. Schlussendlich wurde ich in der Schweiz fündig. 19 Jahre fuhr der Erstbesitzer, dann kam ich. Es ist wirklich alles original an dem Ding, ja sogar die Seitenblinker sind noch orange und nicht getauscht. Bei der Vollabnahme marschierte der Wagen mit null Fehlern heraus - der strengen schweizerischen MFK seis verdankt.

GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 19:52   Direktlink zum Beitrag 23 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von xdevilx

Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 660
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge
Ort: MSP
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

der muss auf jedenfall so erhalten bleiben wie er ist

bei dem Vento is die Wertsteigerung GARANTIERT!
xdevilx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xdevilx für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (10.10.2014)
Alt 09.10.2014, 20:26   Direktlink zum Beitrag 24 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Motor: Unbekannt
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Eine fantastische Sammlung.
Wolf247 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolf247 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (10.10.2014)
Alt 09.10.2014, 20:29   Direktlink zum Beitrag 25 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Sceals

Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.087
Motor: ADY mit 100kW @ E85
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 278 Danke für 243 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sind die doorboards beim letzten Vento auch blau? Hab ich vorher noch nie gesehen, dass es diese in blau gibt
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sceals für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (10.10.2014)
Alt 09.10.2014, 22:18   Direktlink zum Beitrag 26 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von American-Psycho

Name: Jan
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 4.644
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1994
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.522
Erhielt 1.005 Danke für 844 Beiträge
Ort: Hamburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Eine sehr schöne Sammlung hast du dir da über die Jahre angeschafft.
American-Psycho ist offline
 
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (10.10.2014)
Alt 09.10.2014, 22:47   Direktlink zum Beitrag 27 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.423 Danke für 1.074 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

hatte ich im anderen forum wohl gar nicht bewußt wahrgenommen das du nun auch nen originalen VR vento hast..
der ist ja der hammer. bei dir ist der in genau den richtigen händen um im originalzustand erhalten zu werden.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (10.10.2014)
Alt 10.10.2014, 01:03   Direktlink zum Beitrag 28 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.087
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 596 Danke für 445 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

@ Sceals: Ja die Türpappen sind auch blau, wie auch die Schalter für Spiegelverstellung und Fensterheber. Finde die Ausstattung unglaublich schön, während andere sie zum Kotzen hässlich finden. :-D Ist mal was anderes wie Schwarz.
Die GL-Veloursausstattung als auch die CL-Stoffausstattung konnten ebenso in Blau geordert werden. Gab es aber nur bei den frühen Modellen, später wurde das Blau deutlich sanfter, da nur noch Stoff, Teppich und eben die Sitzbezüge blau gehalten waren, der Rest war Schwarz. Und dann auch nur beim GL.

@ Ben: Habe den im April angeschafft und nicht groß erwähnt, würde ja eh nicht groß auffallen ob einer mehr oder weniger. :-D
Der wird zu 100% Original bleiben, weil es einfach keine mehr gibt. Wenn ich nächstes Jahr die Stoßdämpfer ersetze kommen die normalen rein, da wird auch nichts tiefergelegt oder sonstwas.
Gamma Radio muss ich noch finden, aber 'n 3 ist teuer.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (10.10.2014)
Alt 10.10.2014, 10:37   Direktlink zum Beitrag 29 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser

Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 668
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 96 Danke für 83 Beiträge
Ort: Frankfurt
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr schöne Ventos. Und endlich ist meine Frage beantwortet ob es Climatronic im Phase 1 Armaturenbrett gab.
Edi95 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Edi95 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (13.10.2014)
Alt 10.10.2014, 11:53   Direktlink zum Beitrag 30 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von xdevilx

Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 660
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge
Ort: MSP
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Climtronic gabs im 2er und im Vento von Anfang an
xdevilx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xdevilx für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (13.10.2014)
Alt 10.10.2014, 12:37   Direktlink zum Beitrag 31 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Motor: Unbekannt
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Der 6te mit dem blauen Armaturenbrett schreit ja förmlich nach einem älteren Herrn.
Wolf247 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolf247 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (13.10.2014)
Alt 10.10.2014, 19:52   Direktlink zum Beitrag 32 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.031
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 625 Danke für 565 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Der VR ist echt geil
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bullsrider für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (13.10.2014)
Alt 12.10.2014, 02:05   Direktlink zum Beitrag 33 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von checker703

Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 902
Motor: 1,6 AFT 74KW/101PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 181 Danke für 157 Beiträge
Ort: Stolpen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Den schwarzen GT find ich immer noch am Besten, mit den BBS und der Lederausstattung, einfach perfekt
Hab noch ein Prospekt vom Taxi Vento, so was als original zu haben, wäre bestimmt auch nicht schlecht, falls da noch einer existieren sollte...
checker703 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu checker703 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (13.10.2014)
Alt 13.10.2014, 11:29   Direktlink zum Beitrag 34 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Sceals

Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.087
Motor: ADY mit 100kW @ E85
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 278 Danke für 243 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Meinte mit Doorboard das Teil ganz unten an der Türpappe, wo die Ablagefächer sind & der Lautsprecher. Weil die Teile in blau wären genauso selten, wie der blaue Beifahrerairbag
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 11:34   Direktlink zum Beitrag 35 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.087
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 596 Danke für 445 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Der Ablagekasten ist auch blau, richtig.
Suche ja gerade ein unteres Handschuhfach für Klimafahrzeuge... aber finde das mal in Blau....
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 11:40   Direktlink zum Beitrag 36 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Norner

Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 211
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 37 Danke für 32 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Der Ablagekasten ist auch blau, richtig.
Suche ja gerade ein unteres Handschuhfach für Klimafahrzeuge... aber finde das mal in Blau....
Ich suche auch eins. Schon knapp 3 Jahre lang.
Norner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 19:13   Direktlink zum Beitrag 37 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.087
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 596 Danke für 445 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

In der Zwischenzeit kann ich einige Neuerungen am roten Gas-Vento vermelden.

Das Projekt den mehr an die alten GL-Modelle anzugleichen hat mal wieder n Goodie bekommen. Zuletzt war es ja die Thermotronic, jetzt zogen die beleuchteten Sonnenblenden mit ein.


Des Weiteren ist die "kleine" Relaisschaltung verbaut (Selbstgebaut). Immerhin wieder 13,05V am Scheinwerfer, das reicht und alles sitzt sauber im Innenraum, nichts durchtrennt oder gar hässliche Zusatzkabel im Motorraum.


4 nagelneue Michelin Alpin A4 fanden ihren Weg auf den Stahlfelgen, werden aber erst angeschraubt wenns richtig kalt wird und Schnee droht, vorher fahr ich die Dunlops runter.

Rost ist ja ein Dauerthema bei den Autos, alle Wagenheberkanten mussten gemacht werden, waren wieder verbogen… die nächtse Werkstatt die das beschädigt wird aber Ärger bekommen, das ist sicher. Ständig das richten lassen geht auch extrem ins Geld.
Die Endspitze ist gerichtet und dann wurde das alles mit Seilfett konserviert. Ich hoffe, dass damit das Rostthema ein Ende gefunden hat. Wobei…der hatte nicht viel gehabt für seinen 18 Jahre und 180tkm. Es ist echt vernachlässigbar.





Das wars eigentlich.

Hier mal der Haufen...

GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 20:42   Direktlink zum Beitrag 38 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.031
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 625 Danke für 565 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sieht sehr gut aus was du da gemacht hast

Das mit den verbogenen Schwellernkanten kenne ich auch. Ich muss meine auch mal richten
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bullsrider für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (22.10.2014)
Alt 18.10.2014, 20:45   Direktlink zum Beitrag 39 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.423 Danke für 1.074 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

immer schöne arbeit die du machst. gefällt mir.
hab die schwellerkanten am dreier auch etwas.. naja, quick n dirty gerichtet. einfach mitm gummihammer grade gekloppt, beilackiert und versiegelt.

die knicken eh gelegentlich um wenn ich mal wo aufsetze... ._.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (22.10.2014)
Alt 20.10.2014, 00:12   Direktlink zum Beitrag 40 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Motor: Unbekannt
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Klär mich mal bitte auf zu dem Seilfett.

Was hat das für eine Wirkung bei Fahrzeugunterböden?

Kann man das gleichsetzen mit Unterbodenschutz?

Sorry wenn es mir nicht bekannt ist.



Geändert von Wolf247 (20.10.2014 um 00:13 Uhr)
Wolf247 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolf247 für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (20.10.2014), GTFahrer (22.10.2014)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rappelkind Showroom 617 24.10.2017 20:36
AbsturzPunk Anleitungen Tutorials 0 15.07.2014 22:45
w1cht Andere Marken 218 28.03.2014 23:33
evilrogue Werkstatt 3 14.02.2014 15:43
fuchs Fun Forum 6 05.08.2009 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin®