Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2014, 22:05 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
KompKev89 KompKev89 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard KompKev's 3er GT/I

Servus zusammen, nachdem ich mich ja gestern schonmal kurz im Welcome Fred vorgestellt habe und ich gebeten wurde doch mal etwas zu zeigen, tue ich dies hiermit gern

Zum Golf

Basis: Golf 3 GT Special 1.8 66kw im absoluten Originalzustand OHNE Rost
gekauft Winter 2006

Die Zwischenstep's des Golflebens in meiner Hand erspare ich euch an dieser Stelle und berichte kurz zum derzeitigen Ist-Zustand.

Aktuell: Golf 3 GT(I) 2.0 8V Kompressor, 0.325 bar Ladedruck (sehr human derzeit) 173,8 PS, Alu LLK, 272° Schrick Nocke Ein-/Auslässe auf Dichtungsmaß geweitet, geglättet und poliert, Ventile poliert, Fächerkrümmer, 200 Zeller Friedrich Gruppe A Anlage, G60 Düsen, 4bar Benzindruckregler, Softwaremapping by Rüddel Motorsport

Fahrwerk: H&R Cup Kit klassisch 60/40 , Domstrebe vorn unten, Querlenker PU gelagert (HA folgt bei Zeit), Domstrebe hinten oben, G60 Bremsanlage mit EBC Redstuff

Innenraum: alle Blenden, Luftausströmer klavierlack, Zusatzarmaturenträger A-Säule, A-B-C-Säulen schwarz matt lackiert, Rückbank entfernt, Sparco Vollschalen, Schroth H-Gurte elektrisch, Golf 4 Cabrio Lenkrad (im Bild des Innenraums sind noch die originalen Recaro's abgebildet)

Räder: OZ Superturismo GT hochglanzpoliert in 7J16

Zukünftige Vorhaben: Anhebung des Ladedruckes auf ca. 0,5-0,6bar, vllt. Überrollbügel, Anti-Roll Kit

So das wars im Groben erstmal...

Ich hoffe ich habe keine Regeln missachtet ^^

Bei Fragen immer Raus damit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0037 (1024x576) (2).jpg (418,1 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0786 (1024x827).jpg (523,6 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0096 (768x1024).jpg (311,4 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0099 (1024x768).jpg (424,0 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0040 (1024x576).jpg (398,2 KB, 171x aufgerufen)


KompKev89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 22:41 #2
Benutzerbild von Beloe
Frischling
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Beloe Beloe ist offline
Frischling
Benutzerbild von Beloe
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Hallo erstmal . Schönen Golf hast du da! Ich finde den Kompressor Umbau echt interessant, da ich auch nen 8v fahre und auf der Suche nach mehr Leistung bin :-). Wie viel PS sind denn da machbar bei 0,5 - 0,6 bar?
Liebe Grüße :-)
Beloe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 08:34 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
KompKev89 KompKev89 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Moin, moin....

erstmal danke für das positive Feedback
Also davon ausgegangen das der Motor vor der Aufladung 139 PS hatte als Sauger,
gehe ich nach meiner Erfahrung ( Faustformel ) und sage ca. 10PS / 0,1bar -> d.h bei 0,5-0,6 bar hoffe ich an die 200 PS zu kommen!

Grüße
KompKev89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 08:58 #4
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 119 Danke für 106 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 119 Danke für 106 Beiträge
Standard

Schöner Golf und sehr interessanter Motor.
Kannst du mehr Bilder vom Innenraum posten?
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 10:07 #5
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.603
Abgegebene Danke: 980
Erhielt 1.013 Danke für 934 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.603
Abgegebene Danke: 980
Erhielt 1.013 Danke für 934 Beiträge
Standard

Servus ^^

schön, dass du einen Showroom aufgemacht hast!

Also der Golf ist schlicht, aber beinahe perfekt ^^ echt selten so einen feinen Umbau gesehen...
noch dazu beim 8V, wo es sicher nicht viele gibt...


TOP Arbeit und super Optik
djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 10:16 #6
Benutzerbild von Krispy
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 1.425
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 244 Danke für 194 Beiträge
Krispy Krispy ist offline
Forenabhängiger

Benutzerbild von Krispy
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 1.425
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 244 Danke für 194 Beiträge
Standard

Der Umbau würde mich interessieren.
Ich persönlich habe noch nie einen 8V auf Kompressor umgebaut gesehen.
Krispy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 11:54 #7
Benutzerbild von hobby-golfer
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 386 Danke für 294 Beiträge
hobby-golfer hobby-golfer ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von hobby-golfer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 386 Danke für 294 Beiträge
Standard

Macht einen gepflegten Eindruck, wobei mir die Scheinwerfer und das weiße Dach absolut nicht zusagen.

Der Motor klingt aber sehr interessant, mehr Infos dazu wären wünschenswert
hobby-golfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:42 #8
Benutzerbild von AbsturzPunk
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
AbsturzPunk AbsturzPunk ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von AbsturzPunk
 
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
Standard

sieht auf jeden Fall sehr geil aus. Ein paar mehr Infos und Bilder zum Motor würden auch mich reizen
AbsturzPunk ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 17:10 #9
Benutzerbild von Beloe
Frischling
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Beloe Beloe ist offline
Frischling
Benutzerbild von Beloe
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

200PS mit dem 8V klingen ja schonmal echt gut! Ich werd dein Projekt definitv weiter mitverfolgen.

mehr Bilder vom Motorraum wären schön :-)
Beloe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 17:17 #10
Benutzerbild von Tim1993
Modifizierer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
Tim1993 Tim1993 ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Tim1993
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von KompKev89 Beitrag anzeigen
[...]
Also davon ausgegangen das der Motor vor der Aufladung 139 PS hatte als Sauger,
[...]
Grüße
Das muss mir jetzt erst jemand erklären
Sowohl 2E und ADY, als auch der AGG haben doch 115 PS, oder etwa nicht?




Tim1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 17:23 #11
Benutzerbild von Beloe
Frischling
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Beloe Beloe ist offline
Frischling
Benutzerbild von Beloe
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Er wird vorher sicher schon Saugertuning gemacht haben :-)
Beloe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beloe für den nützlichen Beitrag:
Tim1993 (17.09.2014)
Alt 17.09.2014, 17:25 #12
Benutzerbild von Tim1993
Modifizierer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
Tim1993 Tim1993 ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Tim1993
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von KompKev89 Beitrag anzeigen
Alu LLK, 272° Schrick Nocke Ein-/Auslässe auf Dichtungsmaß geweitet, geglättet und poliert, Ventile poliert, Fächerkrümmer, 200 Zeller Friedrich Gruppe A Anlage, G60 Düsen, 4bar Benzindruckregler, Softwaremapping by Rüddel Motorsport
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Tim1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 19:26 #13
Benutzerbild von GolfGtiRacer
Einzeldrossel-Moderator
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.457
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 2.409 Danke für 1.755 Beiträge
GolfGtiRacer GolfGtiRacer ist offline
Einzeldrossel-Moderator
Benutzerbild von GolfGtiRacer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 13.457
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 2.409 Danke für 1.755 Beiträge
Standard

Echt cooler Motor! Ist mal was anderes.
GolfGtiRacer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 08:18 #14
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
KompKev89 KompKev89 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Morgen Zusammen

Wooowww.. ich wusste nicht, das er so gut ist nein Spaß, vielen Dank euch allen für die konstruktive Kritik!

Werde die nächste Zeit nochmal Detailaufnahmen von Motor und Innenraum machen...
Werde die nächste Zeit mal wieder öfter in der Garage sein
KompKev89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 11:10 #15
Benutzerbild von Beloe
Frischling
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Beloe Beloe ist offline
Frischling
Benutzerbild von Beloe
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Das klingt doch gut :-) und ein 8V Kompressor ist nunmal etwas besonderes. sieht man ja auch auch nicht alle Tage
Beloe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 17:06 #16
Benutzerbild von dubsport
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.287
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 243 Danke für 205 Beiträge
dubsport dubsport ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von dubsport
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.287
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 243 Danke für 205 Beiträge
Standard

Schöner Golf hast du da.Kann es sein das zweite Bild in Kibo auf'm Vw treffen gemacht wurde.Ich glaube nähmlich den Golf dort gesehen zu haben und auch schon paar mal an mir vorbeigefahren(Globus Gensingen Tanke).mfg dubsport
dubsport ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 17:35 #17
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
KompKev89 KompKev89 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Servus dubsport,

ja du hast Recht, das war in KiBo auf dem Treffen.
Globus Tanke klingt sehr plausibel, dort wird immer geputzt

Grüße
KompKev89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 20:05 #18
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
KompKev89 KompKev89 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Servus Golfjünger

Nachdem ich euch nun einige Zeit habe warten lassen, hier mal ein Update zum Stand der Dinge.

1. Laderrad am Kompressor demontiert, Öl des Laders gewechselt, Anschlag und Auftreibwerkzeug für das kleine Rad erstellt

2. Upgrade auf Zusatrzölkühler in vollem Gange inkl. Dashanschlüssen und Stahlflex

3. Benötigte Teile wie kürzerer 6PK Riemen beschafft, neuer Wasserstutzen, neue Bremsscheiben samt Beläge rundum, Stahlflex Bremsschläuche rundum und verstärkte Silikonauspuffgummis ( Sandtler )

Bilder siehe Anhang

In diesem Sinne frohes Schrauben und viel Spaß beim Bilderschauen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0979 (800x450).jpg (224,6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0992 (800x450).jpg (189,2 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1221 (800x450).jpg (253,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1224 (800x450).jpg (215,2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1225 (800x450).jpg (180,9 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1255 (800x450).jpg (249,3 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1261 (800x450).jpg (225,1 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1265 (800x450).jpg (186,9 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1267 (800x450).jpg (176,1 KB, 62x aufgerufen)
KompKev89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 11:03 #19
Benutzerbild von sven84
Gutachten Guru
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.912
Abgegebene Danke: 1.122
Erhielt 1.293 Danke für 1.010 Beiträge
sven84 sven84 ist offline
Gutachten Guru
Benutzerbild von sven84
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.912
Abgegebene Danke: 1.122
Erhielt 1.293 Danke für 1.010 Beiträge
Standard

Schöner und seltener Umbau


Mehr Infos zum Kompressor Umbau würde mich freuen, wie auch schon per Email geschrieben

Bin gespannt auf dein Update.

Mfg
SVen


sven84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3er mit 3er vergleichen Toni30 Andere Marken 2 15.06.2014 20:25
Mein 2er Umbau auf 3er GTI freer1der VW und Audi 26 22.06.2011 21:57
Ansauggeräusch vom 2er GTI oder 1er GTI am 3er GTI 20jahregti Tuning 14 30.08.2008 14:03
Passt US-Heckstoßstange von 3er Cabrio auf normalen 3er? Salex Pimp my Golf 4 19.08.2007 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt