Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 12.02.2018, 10:40 #181
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
Standard

Sehr schön zu lesen... hab das ding 2017 aufm rims&beats gesehen (glaub ich) und für sehr fett befunden
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 00:20 #182
Benutzerbild von stancefag
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 89 Danke für 77 Beiträge
stancefag stancefag ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von stancefag
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 89 Danke für 77 Beiträge
Standard

Danke Euch! Ja richtig, ich war letztes Jahr auf dem Rims & Beats damit.


Nun hatte ich ja die zukünftigen Vordersitze in die Heimat überführt, allerdings waren diese noch mit ein paar universellen Sitzkonsolen versehen, die im Fahrzeugboden verschraubt werden müssen.

Nichts für mich, also bei König nach fahrzeugspezifischen Konsolen umgesehen, bei den Preisen die Ohren angelegt und das Ganze auf später verschoben.

Aber ich hatte Glück und fand wenig später zwei neuwertige Konsolen. Diese waren unbenutzt und unbeschädigt, laut Beschriftung die einzig zutreffenden für den Golf 3 und äh, ja - passten nicht.

Das ergab der schnelle Test im Cabrio, wo ja fast nie der Beifahrersitz verbaut war. Nicht nur, dass sie insgesamt etwas zu breit waren (das ließ sich durch ein paar zärtliche Hammerschläge noch schnell korrigieren), aber die mittlere Aufnahme war einfach nicht an der richtigen Stelle.

Es half alles nichts und so bat ich meinen Stiefvater, mir die Konsolen anzupassen.



Hier sieht man, um wie viel die Aufnahme versetzt werden musste. Wie gesagt waren das quasi neue Teile.

Er hat mir auch gleich noch ein paar Einsätze angefertigt, mit denen sich die Konsolen in den Gleitschienen befestigen ließen. Dafür wird seitens König offenbar gar keine vorgefertigte Lösung angeboten.



Zweiter Versuch im Cabrio - passt.

Abends dann nochmal zur Halle gefahren und am eigentlichen Objekt probiert.



War bei deutlichen Minusgraden nicht so geil, aber trotzdem fiel auf, dass die Konsolen noch etwas zu schräg standen.



Hier tauchen auch schon die schwarzen Schroth-Gurte auf, die direkt an den Konsolen befestigt wurden.

Nach ein paar letzten Anpassungen war alles optimal ausgerichtet und ich konnte die Teile endlich final verschrauben.



...Anprobe



Och ja, so ähnlich hatte man sich das vorgestellt.



Hier sieht man halbwegs die Schroth Black Magic's, die als nächstes einzogen. Später habe ich sie noch mit schwarzen Leder-Schonern ergänzt (über den Schriftzügen), aber davon habe ich jetzt auf die Schnelle kein Bild gefunden.

Zeit, meine nächste Errungenschaft einzubauen:



Die fehlenden Bezüge an der Rückseite konnte ich von meiner alten Rücksitzbank übernehmen und ansonsten ging wenigstens das mal fix.

Überhaupt war das eine Zeit, in der ich viel auf Teilesuche war. Und wenn ich mir die Bilder so angucke, scheine ich da viel Spätschicht gehabt zu haben, denn irgendwie habe ich das alles mitten in der Nacht abgeholt



Die König-Sitze hatten das Thema Innenraum angestoßen, so dass ich nun alles in schwarzem Leder haben wollte und in Kombi mit Kurbeltronic sieht das halt etwas komisch aus.
Also musste ich wohl oder übel elektrische Fensterheber nachrüsten und wenn dann bitte auch an allen vier Türen.

Ein Komplettpaket war damals leider nicht verfügbar, außer zu astronomischen Preisen.

Irgendwo bei Halle konnte ich dann immerhin diese Kiste voller Fensterheber-Teile auftreiben.



Darin befanden sich die vorderen Heber, alle benötigten Schalter und die Türkabelbäume.

In Gotha konnte mich dann jemand mit den hinteren Hebern versorgen; das müsst ihr mir jetzt allerdings auch ohne Foto glauben

Von mehreren Seiten hatte ich gehört, dass mein Wagen (mit serienmäßiger ZV und elektrischen Außenspiegeln) schon ab Werk über alle nötigen Kabel bis auf die Türkabelbäume verfügen sollte.

Ich ging also davon aus, alle Teile für die Nachrüstung beisammen zu haben und baute den ersten Fensterheber um.

Der Abend endete so:



...es fehlte nämlich doch noch der dazugehörige Innenraumkabelbaum, den schließlich ein dritter Spender beisteuerte.



Okay, jetzt war aber wirklich alles nötige da, also die Bude auseinander gerissen.





Point of no return (Angst)



Versuch, den Kabelbaum an Ort und Stelle zu zwingen



Irgendwann lag dann wirklich der ganze Wagen in Schutt und Asche



...aber von wegen alles vorhanden. Es ergab sich nämlich folgendes Problem:



Der Schalter für die hinteren Fenster wollte nicht so recht passen und irgendwie war der Kabelbaum an dieser Stelle ohnehin viel zu kurz. Ich vermutete daher ein fehlendes Kabelstück, was der Verkäufer aber ausschloss.

Gab es unterschiedliche Schalter? Die Teile stammten schließlich aus verschiedenen Autos. Check am Cabrio:



Nö, am Schalter lag es schon mal nicht, denn hier gab es ja das richtige Gegenstück.

Nach viel unnötiger Fehlersuche bekam ich schließlich das fehlende Kabelstück nachgeschickt

Damit war es an der Zeit, das Puzzle wieder zusammen zu setzen.





Und so sah es innen langsam aber sicher wieder nach einem Auto aus.




Bis zum nächsten Mal

Geändert von stancefag (18.02.2018 um 00:47 Uhr)
stancefag ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu stancefag für den nützlichen Beitrag:
mimi (19.02.2018), saschki84 (19.02.2018)
Alt 18.02.2018, 08:55 #183
Beginner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
NiclDouble7 NiclDouble7 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
Standard

Warum hatte das Cabrio keinen Beifahrersitz gehabt? Wegen Teile holen?😅
NiclDouble7 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 09:56 #184
Benutzerbild von DC
DC DC ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 604 Danke für 256 Beiträge
DC DC ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von DC
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 604 Danke für 256 Beiträge
Standard

Auf dem Weg zur Vollausstattung. Mir gefällt das letzte Bild, sieht sehr gepflegt aus mit dem Leder. Das Lenkrad passt irgendwie gut da rein.
DC ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 11:08 #185
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 773
Erhielt 539 Danke für 382 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 773
Erhielt 539 Danke für 382 Beiträge
Standard

Sehr schöne Kombi mit den Königs und dem schwarzen Leder hinten.
yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 15:55 #186
Benutzerbild von EricMK3
Geselle
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 176 Danke für 133 Beiträge
EricMK3 EricMK3 ist offline
Geselle
Benutzerbild von EricMK3
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 176 Danke für 133 Beiträge
Standard

schön dass du hier weitermachst, hab ja immer schon bei FB gesehen was so passiert ist.

Hab dein Auto in Berlin auf der Carnight gesehen, ich schätze aber du denkst eher nicht so gern an den Tag zurück 😃
EricMK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 20:27 #187
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 1.486 Danke für 1.109 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 1.486 Danke für 1.109 Beiträge
Standard

Die Sitze ballern richtig gut, super! Kommt da noch n Bügel oder sowas rein?
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 23:09 #188
Beginner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
NiclDouble7 NiclDouble7 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von EricMK3 Beitrag anzeigen
schön dass du hier weitermachst, hab ja immer schon bei FB gesehen was so passiert ist.

Hab dein Auto in Berlin auf der Carnight gesehen, ich schätze aber du denkst eher nicht so gern an den Tag zurück 😃
Er denkt glaube an die ganze Saison nicht gerne zurück 😂
NiclDouble7 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 09:10 #189
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von NiclDouble7 Beitrag anzeigen
Er denkt glaube an die ganze Saison nicht gerne zurück 😂
sagt ihr uns auch warum? oder er selbst?
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 18:12 #190
Beginner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
NiclDouble7 NiclDouble7 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
Standard

Er hatte leichte Probleme mit Mängelscheinen ��




NiclDouble7 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 18:13 #191
Benutzerbild von rulez
Forenbibel
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4.614
Abgegebene Danke: 964
Erhielt 1.386 Danke für 1.011 Beiträge
rulez rulez ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von rulez
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4.614
Abgegebene Danke: 964
Erhielt 1.386 Danke für 1.011 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von NiclDouble7 Beitrag anzeigen
Er denkt glaube an die ganze Saison nicht gerne zurück 😂
Ich glaube lukas war auch der einzigste der auf der Classic seine räder gewechselt hat

BTT
Sehr schöne fortschritte
rulez ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 20:26 #192
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 1.486 Danke für 1.109 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 1.486 Danke für 1.109 Beiträge
Standard

Jo, dann erzählts doch ne ausführliche Geschichte oder lasst die Andeutungen.. Aber ich find das doof wenn so andeutungen gemacht werden und dann wissen nur die Insider bescheid.


Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt