Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 12.02.2018, 09:40 #181
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.208
Abgegebene Danke: 2.624
Erhielt 1.249 Danke für 993 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.208
Abgegebene Danke: 2.624
Erhielt 1.249 Danke für 993 Beiträge
Standard

Sehr schön zu lesen... hab das ding 2017 aufm rims&beats gesehen (glaub ich) und für sehr fett befunden
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 23:20 #182
Benutzerbild von stancefag
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge
stancefag stancefag ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von stancefag
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge
Standard

Danke Euch! Ja richtig, ich war letztes Jahr auf dem Rims & Beats damit.


Nun hatte ich ja die zukünftigen Vordersitze in die Heimat überführt, allerdings waren diese noch mit ein paar universellen Sitzkonsolen versehen, die im Fahrzeugboden verschraubt werden müssen.

Nichts für mich, also bei König nach fahrzeugspezifischen Konsolen umgesehen, bei den Preisen die Ohren angelegt und das Ganze auf später verschoben.

Aber ich hatte Glück und fand wenig später zwei neuwertige Konsolen. Diese waren unbenutzt und unbeschädigt, laut Beschriftung die einzig zutreffenden für den Golf 3 und äh, ja - passten nicht.

Das ergab der schnelle Test im Cabrio, wo ja fast nie der Beifahrersitz verbaut war. Nicht nur, dass sie insgesamt etwas zu breit waren (das ließ sich durch ein paar zärtliche Hammerschläge noch schnell korrigieren), aber die mittlere Aufnahme war einfach nicht an der richtigen Stelle.

Es half alles nichts und so bat ich meinen Stiefvater, mir die Konsolen anzupassen.



Hier sieht man, um wie viel die Aufnahme versetzt werden musste. Wie gesagt waren das quasi neue Teile.

Er hat mir auch gleich noch ein paar Einsätze angefertigt, mit denen sich die Konsolen in den Gleitschienen befestigen ließen. Dafür wird seitens König offenbar gar keine vorgefertigte Lösung angeboten.



Zweiter Versuch im Cabrio - passt.

Abends dann nochmal zur Halle gefahren und am eigentlichen Objekt probiert.



War bei deutlichen Minusgraden nicht so geil, aber trotzdem fiel auf, dass die Konsolen noch etwas zu schräg standen.



Hier tauchen auch schon die schwarzen Schroth-Gurte auf, die direkt an den Konsolen befestigt wurden.

Nach ein paar letzten Anpassungen war alles optimal ausgerichtet und ich konnte die Teile endlich final verschrauben.



...Anprobe



Och ja, so ähnlich hatte man sich das vorgestellt.



Hier sieht man halbwegs die Schroth Black Magic's, die als nächstes einzogen. Später habe ich sie noch mit schwarzen Leder-Schonern ergänzt (über den Schriftzügen), aber davon habe ich jetzt auf die Schnelle kein Bild gefunden.

Zeit, meine nächste Errungenschaft einzubauen:



Die fehlenden Bezüge an der Rückseite konnte ich von meiner alten Rücksitzbank übernehmen und ansonsten ging wenigstens das mal fix.

Überhaupt war das eine Zeit, in der ich viel auf Teilesuche war. Und wenn ich mir die Bilder so angucke, scheine ich da viel Spätschicht gehabt zu haben, denn irgendwie habe ich das alles mitten in der Nacht abgeholt



Die König-Sitze hatten das Thema Innenraum angestoßen, so dass ich nun alles in schwarzem Leder haben wollte und in Kombi mit Kurbeltronic sieht das halt etwas komisch aus.
Also musste ich wohl oder übel elektrische Fensterheber nachrüsten und wenn dann bitte auch an allen vier Türen.

Ein Komplettpaket war damals leider nicht verfügbar, außer zu astronomischen Preisen.

Irgendwo bei Halle konnte ich dann immerhin diese Kiste voller Fensterheber-Teile auftreiben.



Darin befanden sich die vorderen Heber, alle benötigten Schalter und die Türkabelbäume.

In Gotha konnte mich dann jemand mit den hinteren Hebern versorgen; das müsst ihr mir jetzt allerdings auch ohne Foto glauben

Von mehreren Seiten hatte ich gehört, dass mein Wagen (mit serienmäßiger ZV und elektrischen Außenspiegeln) schon ab Werk über alle nötigen Kabel bis auf die Türkabelbäume verfügen sollte.

Ich ging also davon aus, alle Teile für die Nachrüstung beisammen zu haben und baute den ersten Fensterheber um.

Der Abend endete so:



...es fehlte nämlich doch noch der dazugehörige Innenraumkabelbaum, den schließlich ein dritter Spender beisteuerte.



Okay, jetzt war aber wirklich alles nötige da, also die Bude auseinander gerissen.





Point of no return (Angst)



Versuch, den Kabelbaum an Ort und Stelle zu zwingen



Irgendwann lag dann wirklich der ganze Wagen in Schutt und Asche



...aber von wegen alles vorhanden. Es ergab sich nämlich folgendes Problem:



Der Schalter für die hinteren Fenster wollte nicht so recht passen und irgendwie war der Kabelbaum an dieser Stelle ohnehin viel zu kurz. Ich vermutete daher ein fehlendes Kabelstück, was der Verkäufer aber ausschloss.

Gab es unterschiedliche Schalter? Die Teile stammten schließlich aus verschiedenen Autos. Check am Cabrio:



Nö, am Schalter lag es schon mal nicht, denn hier gab es ja das richtige Gegenstück.

Nach viel unnötiger Fehlersuche bekam ich schließlich das fehlende Kabelstück nachgeschickt

Damit war es an der Zeit, das Puzzle wieder zusammen zu setzen.





Und so sah es innen langsam aber sicher wieder nach einem Auto aus.




Bis zum nächsten Mal

Geändert von stancefag (17.02.2018 um 23:47 Uhr)
stancefag ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu stancefag für den nützlichen Beitrag:
mimi (19.02.2018), saschki84 (19.02.2018)
Alt 18.02.2018, 07:55 #183
Frischling
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
NiclDouble7 NiclDouble7 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Standard

Warum hatte das Cabrio keinen Beifahrersitz gehabt? Wegen Teile holen?😅
NiclDouble7 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 08:56 #184
Benutzerbild von DC
DC DC ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.206
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 648 Danke für 274 Beiträge
DC DC ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von DC
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.206
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 648 Danke für 274 Beiträge
Standard

Auf dem Weg zur Vollausstattung. Mir gefällt das letzte Bild, sieht sehr gepflegt aus mit dem Leder. Das Lenkrad passt irgendwie gut da rein.
DC ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 10:08 #185
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.666
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 546 Danke für 386 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.666
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 546 Danke für 386 Beiträge
Standard

Sehr schöne Kombi mit den Königs und dem schwarzen Leder hinten.
yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 14:55 #186
Benutzerbild von EricMK3
Geselle
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 178 Danke für 135 Beiträge
EricMK3 EricMK3 ist offline
Geselle
Benutzerbild von EricMK3
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 178 Danke für 135 Beiträge
Standard

schön dass du hier weitermachst, hab ja immer schon bei FB gesehen was so passiert ist.

Hab dein Auto in Berlin auf der Carnight gesehen, ich schätze aber du denkst eher nicht so gern an den Tag zurück 😃
EricMK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 19:27 #187
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.589
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.570 Danke für 1.166 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.589
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.570 Danke für 1.166 Beiträge
Standard

Die Sitze ballern richtig gut, super! Kommt da noch n Bügel oder sowas rein?
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 22:09 #188
Frischling
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
NiclDouble7 NiclDouble7 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von EricMK3 Beitrag anzeigen
schön dass du hier weitermachst, hab ja immer schon bei FB gesehen was so passiert ist.

Hab dein Auto in Berlin auf der Carnight gesehen, ich schätze aber du denkst eher nicht so gern an den Tag zurück 😃
Er denkt glaube an die ganze Saison nicht gerne zurück 😂
NiclDouble7 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 08:10 #189
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.208
Abgegebene Danke: 2.624
Erhielt 1.249 Danke für 993 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.208
Abgegebene Danke: 2.624
Erhielt 1.249 Danke für 993 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von NiclDouble7 Beitrag anzeigen
Er denkt glaube an die ganze Saison nicht gerne zurück 😂
sagt ihr uns auch warum? oder er selbst?
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 17:12 #190
Frischling
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
NiclDouble7 NiclDouble7 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Standard

Er hatte leichte Probleme mit Mängelscheinen ��




NiclDouble7 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 17:13 #191
Benutzerbild von rulez
Forenbibel
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4.622
Abgegebene Danke: 964
Erhielt 1.389 Danke für 1.014 Beiträge
rulez rulez ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von rulez
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4.622
Abgegebene Danke: 964
Erhielt 1.389 Danke für 1.014 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von NiclDouble7 Beitrag anzeigen
Er denkt glaube an die ganze Saison nicht gerne zurück 😂
Ich glaube lukas war auch der einzigste der auf der Classic seine räder gewechselt hat

BTT
Sehr schöne fortschritte
rulez ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 19:26 #192
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.589
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.570 Danke für 1.166 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.589
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.570 Danke für 1.166 Beiträge
Standard

Jo, dann erzählts doch ne ausführliche Geschichte oder lasst die Andeutungen.. Aber ich find das doof wenn so andeutungen gemacht werden und dann wissen nur die Insider bescheid.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 13:29 #193
Benutzerbild von hobby-golfer
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.427
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 373 Danke für 283 Beiträge
hobby-golfer hobby-golfer ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von hobby-golfer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.427
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 373 Danke für 283 Beiträge
Standard

Sieht echt gut aus der Innenraum mit dem schwarzen Leder, Lenkrad usw. ein schwarzer Bügel würde sich noch gut einfügen.
hobby-golfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hobby-golfer für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (26.02.2018)
Alt 27.02.2018, 21:23 #194
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.02.2018
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TheSupermanofSteel TheSupermanofSteel ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.02.2018
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab mir gerade mal die story in gut einer Stunde Durchgelesen und ist wahrscheinlich das erste und einzige buch das ich kaufen und durchlesen würde;-) hammer Golf und super Erklärt

weiter so!
TheSupermanofSteel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 22:47 #195
Benutzerbild von stancefag
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge
stancefag stancefag ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von stancefag
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge
Standard

Danke für Eure Kommentare und ja,

Zitat:
Zitat von hobby-golfer Beitrag anzeigen
ein schwarzer Bügel würde sich noch gut einfügen.
genau das schwebte mir damals auch vor. Bloß einen zu finden, der in mein Auto (Fünftürer, Schiebedach, Kopfstützen hinten) und ins Budget passt, ist mir damals nicht gelungen und so hatte ich das aus den Augen verloren. Eigentlich sollte ich mal wieder nach sowas Ausschau halten, denn gefallen würde mir so ein Bügel schon sehr.



Mit dem letzten Beitrag war ich Ende März 2016 stehen geblieben. Zu der Zeit kam ich langsam ins Rudern, denn im April '16 war das erste Treffen des Jahres, das ich mit dem Wagen anfahren wollte und dafür war ich mächtig spät dran

Naja, eigentlich musste bloß noch die gewünschte Kombi aus Felgen- und Reifenbreite umgesetzt werden... Aber so fix wie gehofft ging das alles dann doch nicht.

Dass die vorderen Felgen ein Zoll schmaler waren als hinten hatte mir noch nie so gut gefallen und vor allem störte mich, dass es für 8 x 16 einfach keine vernünftige Reifengröße gibt.
Durch den Achsenumbau konnte ich aber die unsäglichen Lochkreis-Adapter loswerden und hatte dadurch natürlich auch mehr Platz im Radhaus, der genutzt werden wollte.



Ich wollte also die vorderen 8" breiten Felgen auf 9" umschüsseln und ließ daher die Reifen abziehen.



(Wie man sieht, habe ich hier nebenbei noch damit gekämpft, die ZV-Schläuche des Autos (neues System) mit dem Schlauch- und Kabel-Paket vom Spender (altes System) zu vereinen. Irgendwann während der ganzen Probiererei ging die ZV-Pumpe durch's "leer pumpen" kaputt - es sollte nur knapp anderthalb Jahre dauern, bis ich dann mal Ersatz dafür besorgt hatte)



Bei der Gelegenheit wanderten gleich die alten Reifen der vorderen Felgen auf die hinteren, auf denen ich ja im Vorjahr auch keine so schöne Größe gefahren war. So gefiel mir das Ganze schon besser.

Dann ging es ans Zerlegen der zwei Felgen.



Übrigens: Diejenigen, die wissen, was ich aktuell so am Auto mache, können sich immer ganz gut vorstellen, wie es gerade bei mir zu Hause aussieht und umgekehrt



Nochmal am Auto Probe gesteckt und geschaut, ob für die neuen Maße Platz ist



Alles gut, aber dann verließen sie ihn. Denn nachdem sich DPD über eine Woche feiern ließ, waren zwar meine neuen Außenbetten da, aber wirklich weiter kam ich damit nicht.



Oder könnt Ihr den einen Zoll Unterschied in der Breite erkennen? Ich auch nicht, da habe ich mich nämlich schön in der Größe vertan und aus irgendeinem Grund genau solche Betten bestellt, wie ich sie ja erst abgebaut hatte

Ok, jetzt hatte ich wirklich ein Zeitproblem. Zwar war meine Rücksendung am übernächsten Tag beim Händler angekommen, aber dann ging das DPD-Martyrium von vorne los.

Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, den Umtausch persönlich abzuwickeln (sprich, zum Händler zu fahren), aber das wäre bei der Entfernung einfach zu unsinnig gewesen und so hieß es zittern.

Sooo, und nun muss ich leider mit was ganz anderem dazwischen grätschen Denn ansonsten würdet Ihr Euch später fragen, warum das Auto auf diesem Schnappschuss immer noch auf den Stahlfelgen unterwegs war.



Am Abend vorher hatte ich ein Online-Inserat mit dem verheißungsvollen Titel

Zitat:
Golf 3 ohne TÜV
und einem knackigen Einzeiler als Beschreibung entdeckt. Bei den Fotos war der gute Mann aber nicht ganz so geizig - und so habe ich große Augen gemacht, glücklicherweise als Erster angerufen und direkt für den nächsten Tag eine Besichtigung vereinbart.

Am nächsten Morgen bin ich aufgeregt los gefahren und nicht mal bis Erfurt gekommen, da ging nämlich der Motor aus und wollte sich auch nicht mehr starten lassen.



Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt! Als erstes habe ich den Verkäufer informiert, der das Ganze ziemlich gelassen genommen hat - er habe nämlich eine Stunde nach unserem geplanten Termin schon was mit dem nächsten Interessenten vereinbart. Super, danke.

Den Deal also in Gedanken schon mal abgeschrieben und gerade so noch meinen Stiefvater erreicht, der was vor hatte und gerade in die anderen Richtung aufbrechen wollte. Also ist er den Umweg zu mir gefahren und hat mich mit seinem Kombi von der Autobahn runter gezogen.

Wie wir dann herausfanden, gründete die Panne in der Reparatur des leckenden Simmerrings vom Vorjahr und war also Eigenverschulden. Wir hatten keine Schraubensicherung verwendet und vermutlich deswegen hatte sich eine Riemenscheibe gelockert.

Der AAM hat ja diese Zahnriemenabdeckung - meiner nicht mehr.



Da war also auf die Schnelle nichts zu machen. Wie gesagt hatte mein Stiefvater eigentlich was anderes vor und musste weiter.

In der Zwischenzeit konnte ich einen Kumpel erreichen, der mich dort einsammeln wollte. Bis der ankam, verging natürlich einige Zeit, so dass der nächste Interessent längst beim Verkäufer sein musste.
Ich rief also - ohne große Hoffnung - nochmal an und bekam zu hören, dass derjenige zwar aufgetaucht war, aber erst vor Ort realisiert hat, dass er eigentlich keine Möglichkeit hat, das Teil da weg zu holen... Da hatte sich mein Glück also gerade noch rechtzeitig wieder gefangen



Vorerst blieb mir nichts anderes übrig, als mein Auto an der Autobahn zurückzulassen, wenn ich den Deal noch festmachen wollte. Also die VR-Lippe ins Auto gelegt (was besseres ist mir nicht eingefallen), mir eingeredet, dass sich an dem Verbrauchtwagen eh keiner vergreift und zu meinem Kumpel ins Auto gestiegen.

Zwei Stunden später waren wir beim Objekt der Begierde angekommen. Also worum geht es hier denn überhaupt?











Der geneigte Golf 3 Freund wird erkennen, dass da mal einer Bock auf Zubehör hatte
Man sieht es auf dem Bild nicht, aber der Wagen hatte die Votex-Schweller verbaut, die ich so gerne für meinen haben wollte und nun hatte ich sie Da kann man schon mal ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Das Geschäft mit dem wirklich netten Verkäufer besiegelt und eine Abholung am nächsten Wochenende vereinbart.



Übrigens habe ich diese Alus, auf denen der Wagen früher unterwegs war, gleich mit gekauft. Das erwähne ich aber nur, weil da ein lustiger Zufall passiert ist.
Der spätere Käufer dieser Räder fuhr auch einen 3er und hat meinen Golf sofort erkannt. Aber nicht etwa von Bildern oder dergleichen - er war genau zu der Zeit auch auf der A4 unterwegs, als ich die Panne hatte und hat meinen Golf auf dem Seitenstreifen stehen sehen

Nach dieser Gefühlsachterbahn ging es dann gut zweieinhalb Stunden wieder nach Hause. In der Zwischenzeit war auch mein Stiefvater wieder eingetroffen - also ging's direkt wieder auf die Bahn. Ich hatte da ja noch ein Auto in der Botanik stehen...



Immerhin hatte sich währenddessen niemand an dem traurigen Haufen vergangen.

Die Abschleppaktion zog sich dann nochmal über zwei Stunden über beschissene Landstraßen. Leider wurde dabei auch meine Front etwas beschädigt.
Zwei unserer drei Abschleppseile sind gerissen und bei einem gab sogar eine der Metallösen nach. Das eine Mal passierte das genau am oberen Ende einer kurvigen Bergstraße, die ich dann quasi führungslos und natürlich ohne BKV runter gerollt bin, bis sich eine Gelegenheit zum Anhalten ergeben hat. Von dieser Stelle mit dem Gespann wegzukommen war auch eine Sache für sich.

Was für ein Abfuck!

Notgedrungen wurde das Auto noch an diesem Wochenende repariert, denn ich war auf den Wagen angewiesen. Immerhin konnte ich ihn dann am nächsten Wochenende für die geplante Überführung von der roten Rakete einsetzen.



An der Tanke die platten Reifen aufgepumpt und dann waren wir startklar



Zugegebermaßen hat der rote die Überführung sogar besser gepackt als mein Silberling. Denn schon auf dem Hinweg ging bergauf regelmäßig der Ölwarner an. Die Druckschalter hatte ich doch erst gewechselt, also was wollte dieses nervige Fahrzeug eigentlich? Es war dann die Ölpumpe...

Zu dem roten Golf komme ich später nochmal.

Es war inzwischen der Donnerstag vor dem Treffen, zu dem ich fertig werden wollte und tatsächlich konnte es DPD doch noch mal einrichten, bei mir vorbei zu kommen.
(Es ist mir unbegreiflich, wie ein Versandunternehmen für die selbe Strecke ÜBER EINE WOCHE LÄNGER brauchen kann als der Mitbewerber für meine Retoure, aber lassen wir das...)

Ich kam also von der Arbeit und meine Betten waren da! Diesmal sogar in der richtigen Größe.



Also die Nacht zum Tag gemacht und die Felgen zusammen gesteckt, denn es blieb ja nur noch ein Tag vor der Deadline, an dem ich den Reifendienst belästigen konnte.



Die Nacht war dann relativ kurz, denn ich hatte an diesem Tag extra von Spät- auf Frühschicht getauscht, um alles zu schaffen.



...das mit den Ereignissen ist eine dreiste Lüge! Ich hatte nämlich in der Mittagspause fix meine zwei Felgen und Reifen beim Reifendienst abgeworfen und mich schon gefreut, dass alles gerade so noch geklappt hat. Bis man mich anrief und mir erklärte, dass sich die Reifen nicht so richtig montieren lassen wollen

Hass! Es war Freitag Nachmittag und der fähigste Reifendienst in der Gegend hatte mich gerade gebeten, meinen Scheiß wieder abzuholen. Was nun?

Alle Leute gefragt, die mir so einfielen, und so stellte sich heraus, dass sich ein Bekannter inzwischen eigenes Equipment angeschafft hatte. Perfekt! Es waren halt bloß ein paar Meter zu fahren... Also bin ich direkt nach der Arbeit los.



Obligatorisches Pullerpausen-Foto (wie gesagt war es wirklich kein Katzensprung)



Aber was zählt, ist das Ergebnis, oder?

Ab da war es ein Selbstläufer; Samstag noch ein bisschen am Fahrwerk gespielt...



...und am Sonntag konnte ich auf's Treffen fahren.

Ok, zugegebenermaßen war das alles ein ziemlicher Schnellschuss und das Auto längst noch nicht fertig für die Saison. Um genau zu sein, fehlte sogar noch der halbe Innenraum, wie man vielleicht auf diesen vorteilhaften Fotos erkennt





Aber ich wollte halt auf dem Platz stehen und das hatte ich immerhin geschafft. Danach war ja dann eh erst mal Wörthersee, wo ich nicht hingefahren bin und somit noch Zeit für die Feinheiten hatte.





Und spätestens jetzt war klar, dass das TA-Gewinde einfach nicht tief genug ging.





Zumindest am Heck zeichnete sich aber schon ab, wie sehr sich der Umbau doch gelohnt hatte. Steht so einfach schöner als mit der negativen ET vom Vorjahr.



Eins noch: Irgendwie war ja damals im Forum ein kompletter Hype um den Rost hinter'm Tankgummi und gefühlt jeder musste das damals sauber machen und ein Foto davon posten. Habe ich offenbar auch gemacht, aber damals hatte ich hier schon nichts mehr gezeigt. Also dann eben jetzt, mit zwei Jahren Verspätung:



Bitte sehr und damit bis zum nächsten Mal

Geändert von stancefag (08.03.2018 um 23:13 Uhr)
stancefag ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu stancefag für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (13.03.2018)
Alt 09.03.2018, 08:26 #196
Benutzerbild von nrgracer17
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 222 Danke für 184 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 222 Danke für 184 Beiträge
Standard

Sehr schön! Gefällt!

Was ich mich nur frage... haben deine Kotflügel einen anderen Farbton?
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 09:52 #197
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.589
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.570 Danke für 1.166 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.589
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.570 Danke für 1.166 Beiträge
Standard

Alter falter, du lässt aber auch nix aus an Problemen.

Schöne Story, mir gefallen deine Beiträge echt gut. Schreibst sehr schön.
Unbedingt weitermachen, bin auf die Fortsetzung gespannt.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 10:42 #198
Benutzerbild von r4zor
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
r4zor r4zor ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von r4zor
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
Standard

Super geschrieben, ich verfolge das hier sehr gern Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall auch sehen lassen!


r4zor ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt