golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:3,502Bewertung: 2 Stimmen, 3,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 16.02.2017, 08:24   Direktlink zum Beitrag 581 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 553
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 108 Danke für 95 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Pflichte dem Doktor und Ben bei.
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 15:04   Direktlink zum Beitrag 582 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Redvr6

Name: Eddy
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.880
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 615
Erhielt 632 Danke für 532 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Rappelkind Beitrag anzeigen
Naja. Ende mit dem jammern, bald wird geklotzt.
Das ist gut so. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Meine Tochter möchte auch so ein Cabby und finde es bis jetzt klasse wie du alles gemeistert hast. Ich lass Sie mal dein Showroom durchlesen.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 15:07   Direktlink zum Beitrag 583 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 553
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 108 Danke für 95 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von redvr6 Beitrag anzeigen
das ist gut so. Für jedes problem gibt es eine lösung. Meine tochter möchte auch so ein cabby und finde es bis jetzt klasse wie du alles gemeistert hast. Ich lass sie mal dein showroom durchlesen.
habe ich da cabby gehört?! :p
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 15:08   Direktlink zum Beitrag 584 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Redvr6

Name: Eddy
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.880
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 615
Erhielt 632 Danke für 532 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ja wieso, hast du einen?
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 11:29   Direktlink zum Beitrag 585 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von Rappelkind

Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 624
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Ort: Wuppertal
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So.

Ich habe lange mit mir gehadert, es flossen Tränen und es tat weh... Aber:

Der Golf ist seit letzten Montag abgemeldet.

Vielmehr noch steht nun auch der Entschluss... Es war eine der schönsten Auto-Zeiten meines Lebens, aber er wird gehen müssen. Der Fuhrpark in meiner Bedarfsgemeinschaft ist einfach zu groß. 3 Autos und 3 Motorräder sind einfach zu viel, vorallem wenn von den 3 Autos 2 schwarze Cabrios sind... (und das eine Cabrio ein 200PS+ TT ist...).

Ich habe mein Auto geliebt und tue es immer noch, aber so langsam muss ich einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Allerdings habe ich meinen Freund überredet, dem Golf 3 Segment treu zu bleiben. Es wird also bald auch wieder einen Golf 3 in meiner / unserer Hand geben und Teile aus meinem Golf werden in diesem Golf erhalten bleiben.

Es steht bereits ein Grundgerüst an Ideen und Umsetzung, aber wir wollen uns nun um ein ordentliches Ableben des 'Alten' kümmern und müssen natürlich auch nach einer geeigneten Unterbringung für 'den anderen' schauen.


Es klingt kitschig, aber diese Zeilen zu schreiben tut mir dennoch weh, denn ich habe meinen Golf geliebt, auch wenn er zu Ende wie ein ungewolltes Scheidungskind sein dasein gefristet hat.

Ich danke ihm aber, denn ohne ihn hätte ich viele von euch niemals kennengelernt und diverse Freundschaften hätte es auch nie so gegeben.

<3 Eure Tsuki
Rappelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:03   Direktlink zum Beitrag 586 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.955
Motor: 2.9 VR6 & M43
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.296 Danke für 986 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ach schade..

Ich hab ja auch einige Erinnerungen an den Wagen. Irgendwann geht halt auch die schönste Zeit zu ende..

Was wird damit? Verkauf oder schlachtung?
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2017, 12:09   Direktlink zum Beitrag 587 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von Rappelkind

Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 624
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Ort: Wuppertal
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Du weißt genau, wenn Verkauf geht er eigentlich eh nur an dich, Lieblingsfrosch

Also bleibt nur 2erlei Option. Du nimmst ihn - oder Schrott. Anders werde und will ich ihn nicht abgeben. Für mich sind meine Fahrzeuge, man mag mich halt total bescheuert finden, wie Familienmitglieder. Die gebe ich nicht an jeden x-beliebigen ab.

Geändert von Rappelkind (20.03.2017 um 12:10 Uhr)
Rappelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 19:19   Direktlink zum Beitrag 588 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.955
Motor: 2.9 VR6 & M43
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.296 Danke für 986 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Dann musst du mir das cab halt mal offiziell anbieten
aber danke, ich fühle mich geehrt.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 19:31   Direktlink zum Beitrag 589 Zum Anfang der Seite springen
Helfersyndrom
 
Benutzerbild von wolfi71

Name: Wolfgang
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 20.831
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 2.524 Danke für 2.118 Beiträge
Ort: Sindelfingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

was die Leute immer an 200PS Neugurken finden, kein Plan. Die haben auch nur vier Räder und einen Motor.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag:
WolfiS (22.03.2017)
Alt 20.03.2017, 19:32   Direktlink zum Beitrag 590 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von Mortiferus

Name: Chris
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.540
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 911 Danke für 625 Beiträge
Ort: Siegburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich kenn die Problematik, wir haben in einem Zwei Personen Haushalt auch 3 Autos und 3 Motorräder, bei mir steht vll auch irgendwann mal die Trennung von meinem Golf an...
Mortiferus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 19:36   Direktlink zum Beitrag 591 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.955
Motor: 2.9 VR6 & M43
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.296 Danke für 986 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen
was die Leute immer an 200PS Neugurken finden, kein Plan. Die haben auch nur vier Räder und einen Motor.
Warum auch nicht, ich kann da genauso gefallen dran finden, wie an nem alten auto.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 19:37   Direktlink zum Beitrag 592 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.611
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.266
Erhielt 4.282 Danke für 3.248 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Rappelkind Beitrag anzeigen
Ich habe mein Auto geliebt und tue es immer noch, aber so langsam muss ich einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht.
Schade! Aber es überrascht mich nicht, weil ich es so habe kommen gesehen.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 07:10   Direktlink zum Beitrag 593 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von Rappelkind

Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 624
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Ort: Wuppertal
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen
was die Leute immer an 200PS Neugurken finden, kein Plan. Die haben auch nur vier Räder und einen Motor.
Die 200 PS Neugurke ist ganze 2 Jahre jünger als mein Golf. Also von 'Neu' ist da keine Rede. Es ist einfach die 1.8T Maschine mit 180PS drin und dann wurde daran noch etwas gemacht (Downpipe, 200 Zeller etc. pp.). Und mein Freund war auch bis zuletzt der Meinung, ich solle den Golf nicht aufgeben, weil er weiß, was er mir bedeutet. Aber langsam muss die Vernunft einfach siegen!


Zitat:
Zitat von Mortiferus Beitrag anzeigen
bei mir steht vll auch irgendwann mal die Trennung von meinem Golf an...
Ich wünsche dir für die Zeit viel Mut und Kraft. Es tut weh, das kann ich dir garantieren :/


Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Schade! Aber es überrascht mich nicht, weil ich es so habe kommen gesehen.
Ich finde es nicht minder Schade. Aber er wird ja vermutlich zumindest in kleinen Teilen im Projekt weiterleben.
Rappelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 21:04   Direktlink zum Beitrag 594 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.158
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 546 Danke für 493 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut, Dich bald wieder in diesem Cabrio zu sehen.
Biken und Cabrio fahren ist eben nicht das gleiche. Und grunsätzlich hast Du auch recht, 3 Autos (davon zwei Cabrios) und 3 Motorräder für 2 Personen braucht keiner. Aber es ist trotzdem toll, es zu haben

Ich habe ja auch ein Bike und 2 (theoretisch 3) Autos. Allein schon, weil ich jeden Tag auf mein Auto angewiesen bin (zumindest, wenn ich arbeite) ist es unheimlich beruhigend, auch mal ausweichen zu können.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag:
mimi (26.03.2017)
Alt 26.03.2017, 21:06   Direktlink zum Beitrag 595 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 553
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 108 Danke für 95 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut, Dich bald wieder in diesem Cabrio zu sehen.
Biken und Cabrio fahren ist eben nicht das gleiche. Und grunsätzlich hast Du auch recht, 3 Autos (davon zwei Cabrios) und 3 Motorräder für 2 Personen braucht keiner. Aber es ist trotzdem toll, es zu haben

Ich habe ja auch ein Bike und 2 (theoretisch 3) Autos. Allein schon, weil ich jeden Tag auf mein Auto angewiesen bin (zumindest, wenn ich arbeite) ist es unheimlich beruhigend, auch mal ausweichen zu können.
Dem kann ich eigentlich auch nichts hinzufügen. Haben ebenfalls 3 Autos und 1 Quad.

Sehr schade drum...
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 21:19   Direktlink zum Beitrag 596 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von mimi

Name: André
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.200
Motor: 2.0 AWG 85KW/116Ps
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 621
Erhielt 363 Danke für 265 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Allerdings hat auch nicht jeder, dass Kleingeld mehrere FZG. zu finanzieren. Das irgendwann die Zeit gekommen ist und ein Abschicht nicht leicht fällt, kann hier fast jeder verstehen.
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:52   Direktlink zum Beitrag 597 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von Rappelkind

Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 624
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Ort: Wuppertal
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ach, wenn es doch nur wegen des Geldes wäre...
Das ist wirklich eher weniger das Problem, sonst würden wir nicht das Cabrio abgeben und eine Limo holen wollen. Nur 2 Cabrios zu haben ist einfach... Naja... Zumal das eine Cabrio gerade zuverlässig durch die Gegend cruised und beim Golf gar nicht klar ist, was nicht alles zu machen ist...
Rappelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 11:08   Direktlink zum Beitrag 598 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 553
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 108 Danke für 95 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Rappelkind Beitrag anzeigen
Nur 2 Cabrios zu haben ist einfach... Naja... Zumal das eine Cabrio gerade zuverlässig durch die Gegend cruised und beim Golf gar nicht klar ist, was nicht alles zu machen ist...
Hm... Eine Limo kannst halt nicht mit einem Cabrio vergleichen und selbst wenn es mehr sein sollte... macht nicht gerade das den Reiz aus? Ich kann die gar nicht sagen, wie oft ich hören musste, dass mein Cabrio und das dafür verwendete Geld sinnlos sind.
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 11:23   Direktlink zum Beitrag 599 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von Rappelkind

Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 624
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Ort: Wuppertal
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ach unwirtschaftlich war es ne ganze lange Weile schon, kannste Ben fragen, er musste schon so viel mit mir durchmachen.
Preislich tun sich Cab und Limo halt nur nicht, das meinte ich damit. Also ich geb das Cab nicht ab, weil ich es mir nicht mehr leisten kann, sondern weil es Zeit ist, weiter zu schauen

Und ich freue mich sehr auf das Projekt der Limo... Zumal mein Freund mir zugestimmt hat, dass ich daraus einen Harlekin machen darf <3 Und wer mich kennt, weiß, dass ein Harlekin schon laaaange ein Träumchen ist.
Rappelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 11:26   Direktlink zum Beitrag 600 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 553
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 108 Danke für 95 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Rappelkind Beitrag anzeigen
Und ich freue mich sehr auf das Projekt der Limo... Zumal mein Freund mir zugestimmt hat, dass ich daraus einen Harlekin machen darf <3 Und wer mich kennt, weiß, dass ein Harlekin schon laaaange ein Träumchen ist.
Harlekin habe ich leider schon zu oft gesehen. Lustig ist es aber beim Cabrio wäre das mal ein Hingucker.


nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
danielr5952 Tuning 39 08.04.2014 22:26
Tankdeckel VW und Audi 51 06.02.2014 23:28
Wolfsburg-Golfer Werkstatt 21 20.01.2014 19:06
lowera6 Archiv 0 31.05.2006 12:34
Psycho Archiv 1 02.04.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin®