golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2017, 15:10   Direktlink zum Beitrag 141 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hy Leute,

gestern ne kleine Nachtschicht eingelegt....

Alle letzten zweifel behoben, leichte Undichtigkeit an der Ölwanne beseitigt

Neuteile: Komplettes Service, + Benzinfilter, Ölwannendichtung, Ölwanne;

Als letzes hab ich heute das Problem mit dem Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige in
Angriff genommen, leider ist eine Kaltlötstelle im KI das Problem (nehme ich an) hab in der zwischenzeit bis zur Reperatur einen Tauschtacho montiert dieser hat aber
leider 40tkm mehr auf der Uhr.....

Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VR6 (325).jpg (76,3 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg VR6 (327).jpg (69,3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg VR6 (328).jpg (153,4 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg VR6 (329).jpg (123,4 KB, 64x aufgerufen)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 21:40   Direktlink zum Beitrag 142 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Redvr6

Name: Eddy
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.958
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 703
Erhielt 679 Danke für 561 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Die 40 Tkm mehr am Tach sind doch eh schnuppe, wird ja wieder ausgetauscht. Gutes gelingen mit den neuen Teilen!
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
Bernhard86 (16.04.2017)
Alt 16.04.2017, 10:57   Direktlink zum Beitrag 143 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

bei der HU hat alles gepasst und somit ist er endlich wieder offiziell auf der Strasse

Nun wird es Zeit, ihm ein bischen Auslauf zu geben

Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VR6 (359).jpg (199,0 KB, 84x aufgerufen)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bernhard86 für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (17.04.2017)
Alt 21.04.2017, 19:28   Direktlink zum Beitrag 144 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Polofahrer

Name: Hobbes
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 914
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 191 Danke für 146 Beiträge
Ort: 37170
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard86 Beitrag anzeigen
bei der HU hat alles gepasst und somit ist er endlich wieder offiziell auf der Strasse
Dann aber fix die schwarzen DoKas wieder rein und gas
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag:
Bernhard86 (22.04.2017)
Alt 01.05.2017, 22:30   Direktlink zum Beitrag 145 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hy Leute,

das lange Wochenende überwiegend in der Werkstatt verbracht, stand eines an Arbeit an....

Mein A6 bekam eine neue WSS

Aber der VR bekam wieder besondere Aufmerksamkeit
Thermostat, Thermostatgehäuse inkl. aller Anschlussteile und Dichtungen wurden erneuert da ein kleiner Haarriss vorhanden war. Dann noch Getriebeölwechsel und ne Komplettreinigung.

und als Abschluss den S4 B5 meines Freundes mit neuer AGA, Downpipes usw..
eigentlich fast komplett eigenbau. und feinschliff für die Saison

und Abschliesend noch ne gemütliche Runde gedreht und ein kleines Schooting mit den beiden

aber wie immer ein paar Bilder im Anhang.

Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0049.jpg (236,0 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0052.jpg (261,2 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg VR6 (399).jpg (216,4 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg VR6 (363).jpg (139,9 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg VR6 (422).jpg (214,2 KB, 61x aufgerufen)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 19:19   Direktlink zum Beitrag 146 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

Spät aber Firmentechnisch nicht anders möglich....

Ready for Wörthersee
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VR6 (434).jpg (166,4 KB, 68x aufgerufen)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 23:22   Direktlink zum Beitrag 147 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

die ersten 2000km gelaufen ist soweit alles perfekt

werde noch ein paar Veränderungen durchführen

Mein Plan:

Käfig mit Kreuz von Wiechers in Alu
neues Fahrwerk (Bilstein B14 oder KW Variante 1 oder Variante 2) welches weiss ich noch nicht habt ihr diesbezüglich ein paar Erfahrungen für mich oder Empfehlungen
bin mit meinem nicht wirklich zufrieden......

Eine kleine Leistungsoptimierung werd ich auch noch durchführen.

Meinungen und Anregungen sind natürlich erwünscht

Geändert von Bernhard86 (08.06.2017 um 23:25 Uhr)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bernhard86 für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (09.06.2017)
Alt 09.08.2017, 20:28   Direktlink zum Beitrag 148 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

wieder länger nichts gepostet.....

Die Saison ist bislang ganz gut verlaufen, 2 kleine defekte welche wieder in
Gang gebracht wurden

1. Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite den Geist aufgegeben
2. Schiebedach Führungsseil ist gerissen

Vor zwei wochen ne gemütliche Ausfahrt mit freunden genossen.....

Momentan beginnen eigentlich schon die Vorbereitungen für 2018

Die ersten Teile liegen auch schon bereit

Lg

im Anhang wie immer ein paar Pics
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VR6 (445).jpg (90,3 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg VR6 (446).jpg (96,6 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausfahrt11.jpg (162,4 KB, 52x aufgerufen)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 22:16   Direktlink zum Beitrag 149 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

erste Probemontage zum nehmen aller Naturmasse und optischen Testes,

jetzt kommen Sättel zum lacken, werden rot und die Schriftzüge werden schwarz.

Lg

Bernhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VR6 (449).jpg (117,8 KB, 35x aufgerufen)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 13:36   Direktlink zum Beitrag 150 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

noch ein Pic am Auto probe gesteckt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VR6 (453).jpg (122,2 KB, 42x aufgerufen)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 16:32   Direktlink zum Beitrag 151 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Redvr6

Name: Eddy
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.958
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 703
Erhielt 679 Danke für 561 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard86 Beitrag anzeigen
Momentan beginnen eigentlich schon die Vorbereitungen für 2018

Die ersten Teile liegen auch schon bereit
Schön und was wird denn alles gemacht?
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 21:16   Direktlink zum Beitrag 152 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

die Saison ist leider zu Ende.....

2500km für heuer ohne Probleme runter gespult...

Soweit nichts neues an meinem VR, aber es gab wieder Garagenzuwachs

1.) Golf 2 GTI in Rot, 5trg (ist mittlerweile bereits auf Rohkarosserie zerlegt...) hat leider einiges an Schweissarbeit nötig
2.) Golf 2 PN in schwarz 3trg (ganz guter Zustand bis auf ein paar Dellen und Lackschäden...)

ich weiss noch nicht ob ich beide am Leben lasse, aber ich
kann mich nur schwer entscheiden welcher in meiner Obhut bleibt

Für welchen würdet Ihr euch entscheiden??
Vorhaben wäre:
Eigentlich war es gedacht einen 2er VR zu bauen aber nach einigen Gesprächen mit Leuten die
auf VR umgebaut haben bekam ich zweifel ob sich das gut fahren lässt.
Alternativ steht ein 1,8T umbau im Raum?!

im Anhang noch ein paar Pics...

Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0109.jpg (54,1 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg VW Golf 2 PN (46).jpg (138,4 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3320.jpg (200,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg VW Golf II GTI (32).jpg (191,4 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von Bernhard86 (20.10.2017 um 21:21 Uhr)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2017, 17:20   Direktlink zum Beitrag 153 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.423 Danke für 1.074 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wenn die PN Karosse gut ist, dann bau doch da die GTI technik ein!

Ich würde da nix mit motorumbauten machen.. Zweier sind selten genug. Und ausreichend flott ist der PF motor ja auch in dem leichten auto.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Bernhard86 (22.10.2017)
Alt 21.10.2017, 22:27   Direktlink zum Beitrag 154 Zum Anfang der Seite springen
Beginner
 
Benutzerbild von Dr.AK

Name: Bastien
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 33
Motor: 5.7l Hemi V8 und 2.0 2E
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
Ort: Bedburg, Erft
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich stand ja selbst vor der Frage und bin schlussendlich bei nem einfachen 2E für meinen 2er gelandet.

VR im 2er ist geil - und wenn das Fahrwerk entsprechend abgestimmt ist auch nicht viel schlechter zu fahren. Das Problem ist ja auch nicht, dass der Motor soviel schwerer sei wie immer behauptet wird, sondern dass der VR einfach viel weiter vorne hängt. Kann man recht gut mit härteren Federn vorne kompensieren, gerade wenn man auch noch Plusachsen übernimmt.

Aber ich persönlich würde hier einfach sagen: bau dir nen originalen GTI mit nem vernünftigen Fahrwerk und ein paar schönen Felgen und gut ist. Und wenn du schon nen Motorumbau machen willst, dann nimm die PN Karosse. Den GTI einfach restaurieren und optimieren.

1.8T Umbau halte ich persönlich nicht viel von. Klar, vergleichsweise einfache Basis für mehr Leistung, aber 1.8T macht doch mittlerweile jeder im Zweier...



P.S.: Der Dreier ist auch schick!
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.AK für den nützlichen Beitrag:
Bernhard86 (22.10.2017)
Alt 22.10.2017, 16:18   Direktlink zum Beitrag 155 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 112
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hy,

Danke für eure Ideen/Meinungen hab auch schon an den 2E gedacht,
wäre auch ein Variante für einen Umbau

Die Variante PF in die PN Karosserie war meine erste Idee,
aber dann steht ebenfalls eine Motorumbau Typisierung an und somit macht das
in Sachen kosten und aufwand keinen Sinn auf den PF umzubauen, da kann ich
eben gleich auf etwas Leistungsstärkeres zurück greifen.

Lg



Geändert von Bernhard86 (22.10.2017 um 16:19 Uhr)
Bernhard86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI Jan Showroom 156 01.04.2016 14:39
3-Türer -Golf3- Showroom 41 22.04.2015 15:31
TDI_89 Showroom 270 21.11.2014 13:01
Kadver VW und Audi 3 17.01.2014 18:31
DkJens Showroom 5 15.12.2013 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin®