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Alt 16.12.2014, 08:48 #41
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Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
was habt ihr eigentlich immer probleme mit undichten scheinwerfern?!
Bei den DE´s spielt das Alter mittlerweile auch eine große Rolle, da ist hinten nur eine Gummitülle zum abdichten drauf. Die kann schon etwas undicht werden. Ich denke nicht das es von der Klebestelle des Glases her kommt.


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Dr.Gramot (16.12.2014)
Alt 18.12.2014, 13:37 #42
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Zitat:
Zitat von HDD Beitrag anzeigen
Bei den DE´s spielt das Alter mittlerweile auch eine große Rolle, da ist hinten nur eine Gummitülle zum abdichten drauf. Die kann schon etwas undicht werden. Ich denke nicht das es von der Klebestelle des Glases her kommt.
Danke, das behalte ich im Hinterkopf

Ich habe gesehen, dass ich die Gläser von den Abblendlichtscheinwerfern nicht 100% plan drauf bekommen habe... Scheinbar brauche ich mehr Schraubzwingen.
Dadurch sind die nicht ganz dicht gewesen. Beim Fernllicht werde ich auch mal die Dichtungen vom Standlicht kontrollieren.
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Alt 18.12.2014, 15:22 #43
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Wenn du die Scheinwerfer mit Sika flex oder so nicht zu wenig klebst brauchst die nur richtig auf das Gehäuse drücken und dann auf dem Glas stehen lassen und von hinten beschweren.
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Alt 18.12.2014, 15:35 #44
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Zitat:
Zitat von HDD Beitrag anzeigen
Wenn du die Scheinwerfer mit Sika flex oder so nicht zu wenig klebst brauchst die nur richtig auf das Gehäuse drücken und dann auf dem Glas stehen lassen und von hinten beschweren.
Na das passt mir ja noch besser

Wenn ich Lust habe, irgendwann mal die anderen Scheinwerfer mal neu zu verkleben, hätte ich sogar meine ersten DE-Ersatzteile
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HDD (18.12.2014)
Alt 18.12.2014, 18:43 #45
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Wer bringt dich nur auf die Idee die Ersatzteile zu sammeln ?
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Alt 18.12.2014, 18:49 #46
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Zitat:
Zitat von HDD Beitrag anzeigen
Wer bringt dich nur auf die Idee die Ersatzteile zu sammeln ?
Wer?
Hmm. DU

Und andererseits die Unlust, die anderen aus Wut auseinander zu reißen und was kaputt zu machen. Leider wachsen gerade solche Originalteile leider nicht auf Bäumen
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Alt 18.12.2014, 20:38 #47
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Zitat:
Zitat von Markus_89 Beitrag anzeigen
Leider wachsen gerade solche Originalteile leider nicht auf Bäumen
Das stimmt, und es wird schwieriger gute zum fairen Preis zu bekommen.
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Alt 18.12.2014, 21:00 #48
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Ich habe beim DEs beim Zusammenkleben auch immer auf das Glas gelegt und dann von oben mit einem oder mehreren Büchern beschwert.
Bin aktuell auch ma Überlegen meinen 2. Satz DEs wieder zu komplettieren und dann zu verkaufen oder als Ersatzteilspender zu behalten.
Da sie aber eigentlich komplett sind werd ich mich wohl für Variante 1 entscheiden.
Um so mehr sie haben um so öfter sieht man die auch noch montiert und ich liebe die Dinger

Also seh zu, dass deine bald wieder am Golf sind, Markus
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Alt 19.12.2014, 08:33 #49
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Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Ich habe beim DEs beim Zusammenkleben auch immer auf das Glas gelegt und dann von oben mit einem oder mehreren Büchern beschwert.
Bin aktuell auch ma Überlegen meinen 2. Satz DEs wieder zu komplettieren und dann zu verkaufen oder als Ersatzteilspender zu behalten.
Da sie aber eigentlich komplett sind werd ich mich wohl für Variante 1 entscheiden.
Um so mehr sie haben um so öfter sieht man die auch noch montiert und ich liebe die Dinger

Also seh zu, dass deine bald wieder am Golf sind, Markus
Ich arbeite daran

Will die auch endlich wieder dran haben
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Alt 18.01.2015, 21:00 #50
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Soo, die DE's sind wieder dran.

Ich verwende jetzt die Bilder von Seite 2 als Vorher-Bilder. Die alten Bilder sind mit meinem älteren Handy aufganommen.
Ich sage mal vorweg, dass der Unterschied in Real eher auffällt, es kommt durch diese Bilder leider nicht rüber.
Ich kann aber sagen, dass die seitliche Ausleuchtung der Hella DE's besser ist und dass die das Licht gerade bei Regen besser auf die Sraße bringen. Bei den TYC Scheinwerfern sah das eher aus wie ein Teelicht

Vorher/Nachher:





Mit NSW:





Alles an:






Demnächst werde ich mal bei BMW fragen, obs die Dichtungen (zu einem humanem Preis) noch gibt, die die Standlichtfassung und die Linsen haben.

Mir ist beim Zerlegen und Säubern der Scheinwerfer aufgefallen, dass bei keinen der Linsen, die ich hier habe, ein Hella-Logo ist. Ich muss die ganze Zeit über wohl doch Nachbauten gefahren haben. Das sieht man auch an dem folgenden Bild:



Vor dem Wechsel der Scheinwerfer gibt es noch ein Winterbild



Beim Wechseln der Scheinwerfer hat es sehr merkwürdig nach ner alten Badezimmerseife gerochen, meine Nase hat sich nicht geirrt:



Na wenigstens bringt das Mistvieh sein Essen selber mit

Und hier noch eines direkt nach dem Waschen



Ich habe auch einen sehr interessanten Vorschlag bekommen, wie der Golf auch aussehen kann, jedoch wirft das mein schwarz-rot-Konzept derbe übern Haufen

Dazu muss ich sagen, wenn ich das so mache, dann ohne Tropfenspiegel, mit schwarzem Emblem und den schwazen NSW:



Das Schockt gewaltig finde ich. Würde allerdings zur restlichen Volllack-Ausstattung vom Joker-Modell passen

Sollte der Urheber das Foto sehen und nicht mit dem Hochladen nicht einverstanden sein, werde ich das Foto natürlich löschen.

Wie seht ihr das, so machen, oder doch in Kombination mit ein paar schwarzen Akzenten, wie z. B. Grill, NSW, etc?





Geändert von Markus_89 (19.01.2015 um 00:06 Uhr)
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Alt 26.02.2015, 19:36 #51
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Habe mich gerademal durch dein Showroom geklickt, cooles Auto Ausgangszustand identisch wie bei mir hast recht. Woher kommst du genau, bist ja auch aus dem Lahn Dill Kreis
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Alt 26.02.2015, 19:44 #52
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ach, er ist auch hier

bist ja fast der 2. hella de doc
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Markus_89 (27.02.2015)
Alt 26.02.2015, 20:50 #53
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Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
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Wat wer ?
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Alt 26.02.2015, 22:40 #54
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Das komplett rote Konzept, mit den roten Kamai intakes sieht leider geil aus...besser als mit den schwarzen akzenten

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Alt 27.02.2015, 08:19 #55
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Zitat:
Zitat von CEM_JONES Beitrag anzeigen
Habe mich gerademal durch dein Showroom geklickt, cooles Auto Ausgangszustand identisch wie bei mir hast recht. Woher kommst du genau, bist ja auch aus dem Lahn Dill Kreis
Danke! Ich komme aus dem Raum Hüttenberg und ich hab dich leider noch nicht rumfahren sehen


Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
ach, er ist auch hier

bist ja fast der 2. hella de doc
Moin,
Naja, mit dem Doc kann ich leider nicht ganz mithalten, habe bis jetzt immernoch "nur" diesen einen Satz


Zitat:
Zitat von mimi Beitrag anzeigen
Das komplett rote Konzept, mit den roten Kamai intakes sieht leider geil aus...besser als mit den schwarzen akzenten
Ja, das stimmt schon, nur bin ich sehr zwiegespalten Genau für sowas muss ich wohl demnächst ein paar weitere Teile holen, um immer wieder wechseln zu können. Vllt. möchte mir das jemand ja mal jemand im passenden Thread faken. Ich lade dazu mal ein Foto hoch. Wenn das alles in Wagenfarbe kommen soll, dann muss ich den Dachkantenspoiler genauso in Wagenfarbe machen und das Einzige, was dann schwarz sein darf, wären die noch nicht vorhandenen Schwellerverkleidungen

Demnächst gilt es erstmal, den Rappel an der Auspuffanlage abzustellen, was anscheinend vom Schutzblech des Hosenrohres herkommt. Der Kat scheint es nicht zu sein. Dann wird irgendwann mal wieder die Auspuffanlage ab Kat fällig, da beginnen die Nähte zu rosten.

Der Kurbelwellensimmerring an der Zahnriemenseite und damit auch selbiger werden fällig, an der Getriebeseite muss ein Flansch getauscht werden, da verliere ich minimal Getriebeöl, zusätzlich kommen Hinterachslager an die Reihe.

Was ich aber schon getauscht habe, sind Batterie, sowie Verteilerfinger und -kappe

EDIT: Jetzt hätte ich doch fast vergessen, dass ich meine Felgen vom Aufbereiter wieder abgeholt habe. Wenn ichs schaffe, lade ich sie dieses Wochenende hoch.
Mein Bruder hat jetzt auch ein eigenes Auto, muss mir den roten nicht mehr mit ihm teilen. Ist ein merkwürdiges, aber irgendwie gutes Gefühl.
Solange er noch keine Versicherung zahlen muss (Sonderangebot von Suzuki) hält mein Vater ihn noch von der Versicherung her... ich konnte damals, als mein Opa gestorben war, die Prozente nicht bekommen

Geändert von Markus_89 (27.02.2015 um 11:28 Uhr)
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Alt 28.02.2015, 11:10 #56
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Zitat:
Zitat von Markus_89 Beitrag anzeigen
Danke! Ich komme aus dem Raum Hüttenberg und ich hab dich leider noch nicht rumfahren sehen
Es sind auch leider 40km von uns aus zu euch. Ich bin aber oft in Gießen unterwegs, studiere ja an der THM bzw. in Linden bei Alternate hin und wieder ))

Naja genug OT
Zu deinem roten Konzept mit den Kamei Intakes etc. Ich finde es auch richtig böse, sieht man nicht alle Tage diese Kombination und es würde wie du schon sagtest zu dem Rest sehr gut passen. Das gute und cleane Aussehen an der Front liegt aber sehr stark am fehlenden Kennzeichen, sobald dort eins dran ist, stimmt das Gesamtbild nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Markus_89 Beitrag anzeigen
Mein Bruder hat jetzt auch ein eigenes Auto, muss mir den roten nicht mehr mit ihm teilen. Ist ein merkwürdiges, aber irgendwie gutes Gefühl.
Haha, kenne ich zu gut

Geändert von CEM_JONES (28.02.2015 um 12:53 Uhr)
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Markus_89 (22.08.2015)
Alt 23.08.2015, 01:16 #57
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Zitat:
Zitat von CEM_JONES Beitrag anzeigen
Es sind auch leider 40km von uns aus zu euch. Ich bin aber oft in Gießen unterwegs, studiere ja an der THM bzw. in Linden bei Alternate hin und wieder ))
Trifft sich noch besser, denn ich bin im April in die Nähe von Gießen gezogen.

Dementsprechend war was zu tun, auch am Golf, um ihn TÜVig zu bekommen

Besorgt euch ne

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440284475.JPG

denn das Durchlesen und -klicken wird "etwas" dauern.

Kurze Auflistung:

Dichtring an der Kurbelwelle Zahnriemenseitig, VSD kaputt, Getriebeölablassschraube undicht, und die ekligste Arbeit: die HInteachslager.

Bei allem haben mir Ralf (cerebellum76), mein Bruder und Sebastian (Shadow)
geholfen.

Dafür ein RIESEN DANKESCHÖN!

Als erstes mal die Inspektionspakete schnüren:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440280985.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440281236.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440281263.JPG

Eine super Idee vom Ralf kam, als ich die defekten Hinterachslager erwähnt habe:
"Ich habe da noch eine GTI-Achse mit Scheiben und Stabi" Und dann ging das los mit ein paar Teilen, die ich vergessen habe zu bestellen, aber es hat im Nachhinein nichts gefehlt.

Irgendwie passend, dass ich vom Shadow die Sättel und die Sattelhalter kaufen konnte. Ich hatte eigentlich schon geplant, dass hinten auf Scheibenbremsen umgebaut werden sollte, dann geschah das aber doch schneller als gedacht

Erstes Treffen bei Ralf beinhaltete das wichtigste Paket, also Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe mit Metallflügelrad und eben den Simmerring. Der war tatsächlich nach nur 18 Jahren schon Steinhart, skandal sowas

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283345.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283375.JPG

Dann folgte das Einkleben der Getriebeölablassschraube.
"Versuchen wir das mal, ohne Sauerei abzulassen" Klappte soweit gut, denn ich habe es ins Gesicht bekommen

Davon gibt es keine Bilder

Dann ging es weiter mit dem Auspuff, ich hatte die Nase voll von den schepprigen Geräuschen, zum Glück war es nicht der Kat, sondern der ohnehin undichte VSD.
Ich habe also zusätzlich Geld in die Hand genommen und eine Edelstahl-AGA von Friedrich Motorsport gekauft. Die klingt eher dezent und schön dumpf, genau das was ich wollte. Zudem wäre spätestens bei einem eventuellem Motorumbau eh eine Edelstahlanlage drunter gekommen:

Das war wie Weihnachten

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440281906.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440281944.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440281962.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440282022.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440281993.JPG


Das Problem ist, dass ein Reduzierstück zu wenig enthalten war und Ralf mir aus meinem alten Auspuff ein Stück rausgetrennt hat. Ganz so gasdicht ist es noch nicht ganz, habe dazu passende neue Reduzierstücke bekommen:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440282124.JPG

Die nächste Sache war die Lagerung der GTI-Achse und dem damit verbundenen Umbau auf 256x20mm-Umbau vorne. Den Achsschenkeln wurden neue Radlager und ein neuer Sensorring verpasst. Spur und Sturz wurden auch eingestellt.

Das Austreiben der Hinterachslager war richtig schwierig ohne passendes Auspresswerkzeug und sorge für richtig Brast und Flucherei

Vorne habe ich neue Bremsscheiben und Beläge, an der Hinterachse neue Scheiben, Beläge, Schläuche und auch Handbremsseile besorgt, mit Ralf zusammen eingebaut:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440282589.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440282617.JPG

Der Ausbau der ABS-Sensoren war auch

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440282669.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440282726.JPG

Beim nächsten Reifenwechsel mach ich die nochmal sauber und lackiere die wie die hinteren Sättel auch in schwarz. Habe ich leider vergessen

Zwischendurch auch mal den passenden Sattelhalter auf der Fahrerseite verbaut.
Das hier im Bild ist mir erst nicht aufgefallen, dass es ein Sattelhalter der 280er Bremse ist

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440282856.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440282980.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283007.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283086.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283117.JPG

Einen neuen Handbremshebel gab es von Mirko, schöne Grüße an der Stelle

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440284593.JPG

Eine KAMEI-Mittelarmlehne und Edelstahleinstiegsleisten wurden auch verbaut. Nun sind passende Fußmatten eher doch Pflicht
Die Einstiegsleisten der hinteren Türen wollen neue Klebestreifen haben

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283215.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283536.JPG

Damit mir auch ja nicht langweilig wird, fuhr bei Regen einfach mal das hintere linke Fenster runter

Also mal beide Kabelbäume und EFH rausgebaut und geprüft. Dann habe ich auf beiden Seiten Plus und Masseleitungen komplett ersetzt und neu gecrimpt, ein paar andere Leitungen habe ich zum Teil ersetzt, dazu gehören auch die Lautsprecherleitungen. Warum das Fenster runtergefahren ist, kann eben daran liegen, dass die Komfortsteuerleitung gebrochen ist und gegen die ebenfalls kaputte Plusleitung gekommen ist.

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283872.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283893.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283912.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283937.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440283956.JPG

Bei gleicher Gelegenheit ist in beide Türen hinten ein Bullaudio CS-6 System gewandert, was ich seit ewig schon liegen hatte. Die Weichen sind noch in der Türverkleidung drin, das wird aber bei nächster Gelegenheit noch ordentlich unter der Rückbank mit gecrimpten Leitungen versteckt. Die Hochtöner des Systems passen aber nicht, also habe ich improvisiert und die Elkos aus den Standardhochtönern ausgelötet:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440284389.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440284413.JPG

Ich hatte es ja mal im "alten" Forum angekündigt: Teillederrecaros mit Jokerdesign auf der Sitzmittelbahn. Ich habe eine günstige Recarousstattung besorgt. Sie ist einmal komplett in Kunstleder bezogen worden, ich lasse mir damit aber etwas Zeit, denn die Sitzwangen sollen Echtleder bekommen, die Sitzflächen sollen den Jokerstoff und Carbonsitzheizungmatten bekommen, die alten sind kaputt.

Dann wartet nochwas zum Saubermachen und einbauen auf mich

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440284526.JPG

Dann habe ich noch etwas ausprobiert und ich brauche mal nen Volllackgrill, um mal zu probieren und querzutauschen:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440284698.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440284730.JPG

Das übrigens passiert, wenn man Auto-K bestellt und Safranov bekommt: Schlechter Sprühkopf, dadurch Läufer und das schlimmste daran ist, dass es gleiche Farbcode ist und man diesen auch bekommt... Nicht:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440284838.JPG

Meine vorderen Radhäuser haben mittlerweile den Humus verloren und dabei ne Ladung Fluidfilm und Permafilm bekommen:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440284943.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440285018.JPG

Beim Foto machen ist mir eine Stelle aufgefallen, die ich dann noch konserviert habe. Auch wenn man es nicht muss, das nächste Mal jage ich Kaltreiniger durch, es ist einfach zu dreckig, auch wenn man vorher mit dem Hochdruckreiniger durchgepustet hat.

Dann durfte vor dem TÜV doch ein wenig sauber machen und ein wenig Zurücklehnen nicht fehlen:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440285191.JPG

Und das Ergebnis (obwohl im Bericht stand, dass das hintere linke Anschlaggummi vom Stoßdämpfer kaputt ist )

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1440285263.JPG

Nächstes Jahr werden dann wenn sich meine Kasse erholt hat ein Fahrwerk und diese dusseligen Gummis halt ersetzt

Geändert von Markus_89 (23.08.2015 um 01:22 Uhr)
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MirKesBre (23.08.2015)
Alt 23.08.2015, 01:24 #58
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Respekt Markus. Schöne Liste an erledigten Arbeiten.
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Alt 23.08.2015, 01:31 #59
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Zitat:
Zitat von yawns Beitrag anzeigen
Respekt Markus. Schöne Liste an erledigten Arbeiten.
Danke!

Ach was ich noch vergessen hab zu sagen: Auch wenn das alte Koni-Hawaii-Fahrwerk () eher schwammig ist, hätte ich nicht gedacht, dass ein Stabi so viel ausmacht
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Alt 23.08.2015, 09:43 #60
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Da wurde aber einiges erledigt. Respekt.

Und schön,dass er wieder TÜV hat






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