golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18.05.2017, 10:49   Direktlink zum Beitrag 181 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 228
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hab mal eben ein Bild auf die Schnelle (vom noch dreckigen Auto) gemacht 😊





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Markus_89 für den nützlichen Beitrag:
checker703 (19.05.2017), Rob2701 (22.06.2017), ruebe (18.05.2017), Shadow (18.05.2017)
Alt 19.05.2017, 17:30   Direktlink zum Beitrag 182 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von checker703

Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 902
Motor: 1,6 AFT 74KW/101PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 181 Danke für 157 Beiträge
Ort: Stolpen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Lange nicht mehr reingeschaut hier, echt klasse was du aus dem Golf gemacht hast, passt alles super zusammen, die Felgen könnten glatt von meinen 3er sein, selbe Farbkombi
checker703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 04:13   Direktlink zum Beitrag 183 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 228
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Dankeschön!

Stimmt, das erinnert echt an deinen Dreier, Du hast auch eine der schönsten Farbtöne für den Dreier 😎

Hier mal ein Vorher und Nachher-Bild im Vergleich zum letzten Jahr:





Irgendwie ein ganz anderes Auto, obwohl es nicht zu den tiefsten des Forums zählt 😊


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2017, 18:13   Direktlink zum Beitrag 184 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 228
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ich werfe mal zwei Bilder vom gewaschenen Auto rein...

Wenn der TÜV mitspielt, wirds nächste Woche eingetragen.





Bald werde ich auch etwas Rost am Unterboden entfernen müssen, ist noch im Anfangsstadium...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Markus_89 für den nützlichen Beitrag:
golf bastler (28.05.2017), Shadow (28.05.2017)
Alt 30.05.2017, 13:20   Direktlink zum Beitrag 185 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 228
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Einen kleinen Nachtrag in geknetet und poliert:





Wie man sieht, sind 31,5cm rundum vollkommen alltagstauglich, bei meinen Eltern komme ich trotz des bescheuerten Hosenrohres am AEE den kleinen Bordstein noch hoch.

Leider habe ich erst morgen den Termin zum Vermessen und kann dann eher mal testen, bis jetzt fährt er sich auf den paar Metern bisher echt gut. Endlich schwimmt er nicht mehr, zu straff finde ich ihn auch nicht, wenn man nicht gerade über irgendwelche schlechten Straßen brettert und ein wenig Vorsichtiger ist.

Es schleift nichts, fehlen nur noch die 10er Platten, aber erstmal wird nächte Woche das Fahrwerk erstmal eingetragen und das Cabrio weiter geschlachtet... die Büchse muss weg 😎


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 19:23   Direktlink zum Beitrag 186 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 228
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Soo, Zeit für ein Teilepaket:

Neuer Ratschenkasten, Bremsscheiben und Klötze Hinterachse, ein Satz Radlager, Bremskolbenrücksteller, ne Tube P1-Kleber, um den Dachkantenspoiler links ein wenig zu unterstützen, Magnetbänder als Versuch für die Edelstahl-Einstiegsleisten 😎



Das Radlager hinten rechts hab ich sicherheitshalber mal nachgestellt und ich lasse am Freitag das Licht einstellen, dann bekomme ich mein TÜV-Gutachten und lasse mal am Samstag eine andere Werkstatt Spur und Sturz kontrollieren...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus_89 für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (08.06.2017)
Alt 09.06.2017, 12:08   Direktlink zum Beitrag 187 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 739
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 171 Danke für 145 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr schönes Auto.
Ich hätte vllt die Masken deiner Scheinwerfer schwarz gemacht als kleinen Kontrast, aber ansonsten sehr gelungen.
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nrgracer17 für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (19.06.2017)
Alt 09.06.2017, 16:19   Direktlink zum Beitrag 188 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.424 Danke für 1.075 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wirklich gelungener Look. In tiefer wirkt der Wagen sehr sehr stimmig.

Die Masken der Scheinwerfer hätte ich wohl auch schwarz gemacht.. zum Kontrast.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (19.06.2017)
Alt 09.06.2017, 19:09   Direktlink zum Beitrag 189 Zum Anfang der Seite springen
16V
 
Benutzerbild von Mustang80

Name: Jens
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.675
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (5)
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 962 Danke für 772 Beiträge
Ort: Vogelsberg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Masken in Wagenfarbe ist doch viel schöner. Da wirken die Doppelscheinwerfer wenigstens richtig. Wenn die Masken auch noch schwarz wären siehts von etwas weiter weg einfach nur nach schwarzem Scheinwerfer aus.
Also passt
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (19.06.2017)
Alt 19.06.2017, 11:46   Direktlink zum Beitrag 190 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 228
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo, danke für das positive Feedback

Zum Thema Licht einstellen... war in der Mittagspause bei einem VW-Autohaus um die Ecke. Nachdem mir am Telefon gesagt wurde, dass es spontan möglich sei, bin ich hin gefahren. Dann folgte große Ratlosigkeit, es hieß, dass die ne Doku aus dem Internet ziehen müssten, um die Dinger einzustellen. Meinen Einwand, dass in der ABE die Scheinwerfer aufgezeichnet seien, ignorierte man und man wollte mir je nach Aufwand 70€ abknöpfen... Also die Tür zu gemacht und abgefahren...

Nachdem mir jemand in einer anderen Werkstatt sogar die Stellmotoren auseinander genommen hatte, funktionierte das Ganze auch.

Zu Hause habe ich die defekten Stellmotoren ersetzt, rechts is etwas hoch, das korrigiere ich aber nochmal selbst. Immerhin fahre ich jetzt wieder legal.

Wie im Werkstatt-Fred gesagt, werde ich versuchen, das Geld für die misslungene Vermessung wieder holen...


Evtl. schaue ich mal beim FT vorbei, werde einige Sachen machen wollen, zum Beispiel am Unterboden ein wenig entrosten
Markus_89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 09:24   Direktlink zum Beitrag 191 Zum Anfang der Seite springen
Golfbegeisterter
 
Benutzerbild von RaZz!

Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 135
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schöner Golf! Ich würde hinten noch 2cm Spurplatten drauf machen. Die habe ich bei mir mit den gleichen Felgen auch verbaut. Sieht echt geil aus. Ich poste mal demnächst vorher Nachher Fotos.

Ich hätte die Scheinwerferblenden und den Grill auch lieber schwarz gelassen.

Die Felgen wollte ich auch mal gold lackieren, bevor ich mir einen Satz gekauft hatte. Das war meine erste Idee. Aber dann fand ich, dass die 16 Zöller mit anders lackiertem Stern viel kleiner wirken, als sie schon sind. Letztendlich habe ich nur Felgenhorn poliert und den Stern silber gelassen.

Aber das ist alles Geschmackssache. Jeder würde es ein wenig anders machen. Mir gefällt dein Golf.
RaZz! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 19:49   Direktlink zum Beitrag 192 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 228
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke Dir!

Ich denke, die Radnabenkappen werde ich mir auch mal als Test besorgen 😊

Die letzten Tage war ich auch fleißig, die Schwellerkante vorn rechts wollte gerade gebogen werden und ich habe mal ein paar Stellen am Unterboden und eben beide Kanten abgeschruppt. Dann habe ich sie mit fertan eingepinselt, grundiert, lackiert und mit UBS eingepinselt, letzterer ist leider nicht lackierbar, aber naja, immerhin war der Rost nur im Anfangsstadium.

Im nächsten Urlaub gehts an die Kontrolle der Dome vorne und an den Korrosionsschutz in den Schwellern.

Mal ein paar Bilder:



























Die Traversen und die Batteriekonsole bekamen dabei auch etwas Farbe ab.

Demnächst werden noch Bremsscheiben und Klötze getauscht, das schaffe ich leider nicht mehr vor dem FT 😊


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 22:41   Direktlink zum Beitrag 193 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.424 Danke für 1.075 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das sieht doch nach ner tollen Basis aus! Da wirste noch lange Freude dran haben.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (29.06.2017)
Alt 28.06.2017, 23:45   Direktlink zum Beitrag 194 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender
 
Benutzerbild von Its_Felix

Name: It´s Felix
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 9
Motor: Golf 3
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Ehingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

hey,

was ist deiner für ein Baujahr ? wenn er schon Sitzheizung drinnen hat.
Its_Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 23:54   Direktlink zum Beitrag 195 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von ruebe

Name: micha
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.503
Motor: 2Limos 1Vari 2AKS 1AFT
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 294 Danke für 266 Beiträge
Ort: Spandau
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Das sieht doch nach ner tollen Basis aus! Da wirste noch lange Freude dran haben.
Das sehe ich auch so gute Arbeit

Zitat:
Zitat von Its_Felix Beitrag anzeigen
was ist deiner für ein Baujahr ? wenn er schon Sitzheizung drinnen hat.
Das steht alles im ersten Beitrag ,bei den meisten Wagen hier wird vieles nachgerüstet.
ruebe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ruebe für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (29.06.2017)
Alt 29.06.2017, 02:10   Direktlink zum Beitrag 196 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 228
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke 😊

Jap, eigentlich hätte ich das schon früher machen sollen, liegt aber noch im Rahmen... im fahrerseitigen Dom ist an der Auflagestelle des Domlagers auch etwas Rost vorhanden, den beseitige ich beim Bremsscheibenwechsel.

Evtl. Schleife ich den UBS an den Domen mal komplett runter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 08:29   Direktlink zum Beitrag 197 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.424 Danke für 1.075 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Its_Felix Beitrag anzeigen
hey,

was ist deiner für ein Baujahr ? wenn er schon Sitzheizung drinnen hat.
Das hat doch nix mit dem Baujahr zu tun.
Eine Sitzheizung war nie Serie, immer aufpreispflichtig. Außerdem ist sie verhältnismäßig leicht nachgerüstet.

@Markus: UBS an den Domen abschleifen kann gar nicht schaden. Da hat ja schon mancher eine unliebsame Entdckung gemacht. Also lieber jetzt, als wenn es zu spät ist.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
RaZz! (29.06.2017)
Alt 29.06.2017, 08:33   Direktlink zum Beitrag 198 Zum Anfang der Seite springen
Golfbegeisterter
 
Benutzerbild von RaZz!

Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 135
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Gute Arbeit, Markus
RaZz! ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RaZz! für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (29.06.2017)
Alt 29.06.2017, 20:08   Direktlink zum Beitrag 199 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 228
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 72 Danke für 52 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Dankeschön!

Bin heute fertig geworden und fahre morgen zum FT 😎

Auspuff is nicht ganz dicht geworden, anscheinend muss ich das Reduzierstück doch demnächst tauschen, is aber besser als vorher 😊


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 20:54   Direktlink zum Beitrag 200 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber
 
Benutzerbild von Nostinator

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 493
Motor: 2.0TFSI
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 80 Danke für 33 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard




Nostinator ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nostinator für den nützlichen Beitrag:
Rob2701 (07.08.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf3-2.8i Showroom 17 12.08.2011 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin®