golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.02.2014, 18:06   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 207
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Hallo zusammen

ich bin der Markus, komme aus Mittelhessen und das ist seit 2007 mein Auto

Anfangszustand:











Es ist das Sondermodell "Joker", Baujahr 1997.
Zur Ausstattung gehör(t)en:
Servo, E-GSHD, 2 Airbags, 4 Türen, Zentralverriegelung.
Seit 2010 ist es das Erbstück von meinem Bruder und mir, ich hänge sehr an dem Auto. Mein Bruder möchte sich soweit er Geld zur Verfügung steht, ein anderes Auto kaufen.

Mittlerweile hat der Gute 103000 km runter und sieht von außen so aus:



Sonst hat sich äußerlich nicht viel getan, alles was bisher gemacht wurde ist weitestgehend Originalausstattung zu verbauen

Dazu gehören: 4x EFH, E-Spiegel, NSW, Nokia DSP mit Skoda Symphony- Radio (bei dem der Skoda Schriftzug nervt ), Rainbow Frontsystem, Lautsprecherhalterungen aus dem Golf 4 Cabrio vorne, Lautsprecherhalterungen aus einem Schrott-Mexicoreimport hinten, Vento-Türablagekästen rundum mit Golf 4-Aussitegsleuchten vorn, Lederlenkrad und höhenverstellbare Lenksäule, Ledersitze (2 Türverkleidungen muss ich reparieren, deswegen fahre ich noch die Stoffvariante), GRA und eine originale DWA.

Hier mal weitere Fotos:

Hella DE's, ich habe drei Sätze gebraucht, um die hinzubekommen, Kappen müssen noch lackiert werden:





Polo GTI-Felgen 15" für Sommer 2015, werden neu lackiert:



GRA & DWA-Einbau (bei letzterer sowie den EFH ist es ein Vfl-Kabelbaum, aber ich habe einen kompletten Innenraum-Kabelbaum mit ZV, DWA usw. hier liegen, dann sollte auch die DWA ohne Fehler funktionieren. Den LEitungsstrang der GRA hab ich nach Schaltplan nachgebaut:











Hier habe ich meine Türkabelbäume mit den Kabeln für die Leuchte und die DWA Kontrolllampe aufgemotzt und neu gewickelt:







Einbau:



Endergebnis:





Darunter war ein Fail, denn ich habe das Dauerpluskabel am ZV-Stecker versehentlich zwar in den richtigen Stecker, aber in den falschen Platz geschoben. Also ging von dem wunderbaren DWA-Einbau erstma nix



Der Tempomat hat natürlich am Gaspedal auch das Tilgergewicht bekommen:



Hier das ganze in fertig, nachdem ich das Steuergerät nachgelötet hatte funktioniert das Ganze auch:



Dann folgten noch die Lederausstattung:













Weiterhin wird er nicht verbastelt, eine leichte Tieferlegung wird er sobald das Geld mitspielt auch bekommen.
Was ich noch vergessen habe ist, dass ich an Sylvester 2011 nen Wasseinbruch hatte. Ich habe eine Türfolie wohl nicht gut genug verklebt (Anfängerfehler )
Dann habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, die Bude entkernt, Wasser raus, Bitumenmatten auf dem Boden hinten rausgekratzt, Flugrost an den hinteren Stopfen entfernt, Rostschutzlack und danach Wagenfarbe gesprüht, von vorne bis hinten einmal Wachs drüber gesprüht und neue Stopfen eingebaut. Ich finde nu leider die Fotos von der Aktion leider nicht mehr


Für weitere Vorschläge bin ich offen und viel Spaß beim Bilder gucken



Geändert von Markus_89 (28.06.2017 um 18:49 Uhr)
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus_89 für den nützlichen Beitrag:
multimedia (22.02.2014)
Alt 23.02.2014, 14:04   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Motor: Unbekannt
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Aaah da ist ja der flashrote Bruder von meinem AEE.

Willkommen bei Golf3.de
Wolf247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 22:29   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 207
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

N'Abend,

ich mach dann mal mit meinem "Zwischendurch"-Projekt weiter.

Wie die DE's am Anfang aussahen, habe ich jetzt nochmal als Bild angehängt. Jetzt liegen sie auf meinem Basteltisch, die Gewinde für die Scheinwerferverstellung schneidet mir gerade ein Kumpel nach.




Dann hab ich mal meinen inneren Schweinehund überwunden und ein Glas entfernt und gegen ein besseres gewechselt:





Die Kabelstecker habe ich ebenfalls wieder fest gemacht. Ob die allerdings original auch schon mit soner Dichtpampe festwaren, kann ich nicht sagen

Naja, fehlen eigentlich nur die Kappen, die ich noch lackieren muss und Lampen...



Aus Spass habe ich dann mal einen Abblendlichtscheinwerfer in die Aussparung des Fernlichtscheinis gelegt. Sieht zwar echt verdammt gewöhnungsbedürftig aus, aber Bi Xenon fände ich ja schon ein wenig geil, da passt als erstes die Aufnahme im Rahmen nicht, dann das ganze legal umzusetzen ist wenn das überhaupt möglich wäre auch wieder so ne Sache und die Fernlichtscheinis finde ich aber auch wegen dem Fadenkreuz zu cool um die auszuschmeißen

Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 22:38   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner

Name: Mirco
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.462
Motor: 1,4 ABD 44KW/60PS
Baujahr: 1991
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 513 Danke für 403 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr saubere Arbeit und toll dokumentiert.

Als du den Wassereinbruch hattest, hast du da den Golf innen gewachst oder von unten? Die Stopfen hast du alle neu gemacht? Hast du die auch eingeklebt?

Ich frage deshalb so genau, weil bei mir auch Wasser an 2 Stopfen stand, ich vermute es kommt von unten, habe auch alles entkernt gerade.

Aber saubere Arbeit, weiter so, gefällt :-)

Gruß
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 23:06   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 207
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hi und danke für den Komentar!

Also die zwei Stopfen habe ich nicht besonders eingeklebt, dafür sorgt das Wachs. Ich hatte vorher mit ein paar Leuten von mir gesprochen, die das genauso gemacht und bis jetzt keine Probleme damit hatten.
Seit dem sind 2 Jahre rum und ich hab bis jetzt kein Wasser im Auto.

Ich habe die Fotos von der ganzen Aktion von Januar/Februar und Anfang März 2012 gefunden:







Beide Fußräume hinten hab ich von dem bröseligen Bitumenzeug befreit, das hat bei bis zu 5 Grad Minus nicht wirklich spaß gemacht

Dann hab ich alles mit VErdünnung ausgewischt und hab eine Schicht Rostschutzlack und dann zwei Schichten Wagenfarbe gesprüht:









Dann habe ich den KRam erstmal trocknen lassen und hinten und vorne mehrere Schichten Wachs gesprüht:





Den Fußraum vorne habe ich komplett mit Wachs ausgeduscht, da war aber unter den Dämmmatten kein Bitumenschrott (zum Glück )



Und hier nochmal einer der beiden Stopfen von unten:



Ich kontrolliere das Ganze von unten regelmäßig, spätestens dann wieder wenn ich den ganzen Dreck hinter der Radhausschale raus hole...

Ne Unterboden und Hohlraumkur will ich ihm auch noch verpassen.
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus_89 für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (17.03.2014)
Alt 16.11.2014, 19:41   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 207
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Soo, mal wieder entstauben hier:

Trotz Prüfungen und Arbeitgeberwechsel hat sich seit März doch einiges getan:

Ich habe meine Ventokonsole mit schwarzem Leder und roten Nähten passend zum Lenkrad und dem Schaltsack bezogen, an der Ventokonsole muss ich allerdings noch etwas nacharbeiten.







Fast zeitgleich wurden schwarze NSW von Hella neu abgedichtet und warten nun noch auf schwarze Blinker und Blenden.





Kurz danach kamen endlich auch beleuchtete Sonnenblenden, die länger im Schrank lagen.





Ein kleiner Rostschaden an der Tür wurde beseitigt und muss nach dem Winter noch Klarlack bekommen. Es ist zwar schwer zu sehen, aber ich habe das Creppband umgeklappt, also nicht scharf abgeklebt.







Dann entdeckte ich, dass auf Ebay Restbestände an neuen Votex Highsport Dachkantenspoilern OVP verkauft wurden. Den möchte ich nächstes Jahr mit ner neuen gebrauchten Heckscheibe einbauen, meine jetzige hat keine Löcher. Da werde ich den Dachkantenspoiler auf originales Befestigungsmaterial umbauen, weil ich kein Loch in die Klappe bohren möchte



Der neue Innenraumkabelbaum von einem Facelift GTI für ZV, DWA, EFH und E-Spiegel wurde von mir teilweise neu gewickelt und mit einem Golf 4 Cabrio- Amaturenbrett eingebaut.









Dass die DWA nicht funktionierte lag im Nachhinein an nem echt peilichem Anschlussfehler.

Denn am Steuergerät habe ich alles ausgepinnt, was nicht zu meinem Fahrzeugbaujahr passte, darunter auch die Anlasser- und Benzinpumpensperre.

Ganz zum Schluss an dem heißen Sommertag im letzten Jahr hab ich an der einfachsten Stelle den Stromlaufplan falsch verstanden, denn das Kabel AN der Rückleuchte gehört nicht IN die Rückleuchte, sondern zum Kabelbaum in der Heckklappe, den ich dann kurzer Hand auch beschafft habe :grummel:

Nun funktionierte die DWA auch wie sie sollte und nach einem Reinfall mit einer Nachrüst-FSE habe ich dann ein Touchphone-Kit Music verbaut, welches sehr gut funktioniert. Damit habe ich den Zigarettenanzünder ausgebaut und eine USB- und AUX- Buchse eingebaut, mit der das Handy geladen werden kann.
(Dankeschön für u. a. das A-Brett und das Touch-Phone-Kit an Ralf!)



Kurz darauf hatte ich Wasser im Auto, hab allerdings bis jetzt keines mehr drin gehabt, also muss wohl jemand was verschüttet haben, aber keiner wills gewesen sein (Danke an Sebastian für die schnelle Hilfe! )

Dabei habe ich mit einem Kumpel im Wasserkasten am Bolzen für den Pollenfilter auch noch ne kleine Roststelle bearbeitet. Erst kam Fertan, dann in den nächsten Tagen Grundierung, Lack und Klarlack drauf.







Dank Dieter (HDD) kamen neue Kappen für die Hella DE- Scheinwerfer an und die Maße der Schrauben (welche ich verloren habe) kenne ich jetzt auch. Für eine kleine Anprobe hat es heute gereicht und allein das gefällt mir schon saugut Vorher habe ich allerdings noch die Träger für die Linsen getauscht, diese waren wohl die Nachbauten und hatten schon unschöne Gebrauchsspuren. Links ist der dreckige, aber bessere Träger (anscheinend auch der von Hella, da Seriennummern drauf stehen):









In den nächsten Tagen werde ich sie einstellen und mein Radio codieren lassen, damit letzteres auch die Musiksignale vom Touch Phone Kit annimmt.
Den Unterboden und die Schweller werde ich spätestens nächstes Jahr behandeln, damit nichts rostet. Bis jetzt ist der Unterbodenschutz noch erstaunlich gut für sein Alter

Geändert von Markus_89 (16.11.2014 um 19:58 Uhr)
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus_89 für den nützlichen Beitrag:
HDD (16.11.2014)
Alt 16.11.2014, 21:16   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
HDD
↑↑ Hella DE Doc
 
Benutzerbild von HDD

Name: Dieter
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 6.330
Motor: AEX mit brutalen 60 Ps
Baujahr: 1997
Bewertung (83)
Abgegebene Danke: 1.160
Erhielt 1.040 Danke für 923 Beiträge
Ort: Hambühren bei Celle
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das sieht gut aus mit den DE´s. Die Pampe an den Steckern könnte normal sein, diese sind vergossen. Wenn du die Scheinwerfer einstellen lässt, nehm am besten die Maske wieder ab und lass es von vorne machen. Ist einfacher.
Du hast 3 Sätze an den DE´s? Bist ja fast schlimmer wie ich

Auch die anderen Sachen die du gemacht hast sehen gut aus. Mir gefällt dein Golf.
HDD ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (16.11.2014)
Alt 16.11.2014, 21:22   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 207
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von HDD Beitrag anzeigen
Das sieht gut aus mit den DE´s. Die Pampe an den Steckern könnte normal sein, diese sind vergossen. Wenn du die Scheinwerfer einstellen lässt, nehm am besten die Maske wieder ab und lass es von vorne machen. Ist einfacher.
Du hast 3 Sätze an den DE´s? Bist ja fast schlimmer wie ich

Auch die anderen Sachen die du gemacht hast sehen gut aus. Mir gefällt dein Golf.

Dankeschön, dein Golf gefällt mir auch echt gut!

Ich habe "nur" einen Satz DE's, das ist immer der gleiche Satz.

Habe dann nach und nach immer bessere Ersatzteile gekauft/geschossen. Hab die glaube ich seit 2012 und habe immer mal wieder was dran gemacht.
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 01:01   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von TDI_89

Name: Jan
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 577
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 41 Danke für 39 Beiträge
Ort: Büdingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Markus_89 Beitrag anzeigen
Soo, mal wieder entstauben hier:

Trotz Prüfungen und Arbeitgeberwechsel hat sich seit März doch einiges getan:

Ich habe meine Ventokonsole mit schwarzem Leder und roten Nähten passend zum Lenkrad und dem Schaltsack bezogen, an der Ventokonsole muss ich allerdings noch etwas nacharbeiten.




Sehr schöner Golf, gefällt mir Auch die Arbeit, Mühe und Zeit, die du reingesteckt hast, Respekt!
Farbe ist sowieso mein Fall

Habe gesehen du hast deine Vento Konsole neu bezogen. Hab in meinem auch eine verbaut und hätte auch gern passend zum Jubi-Schaltknauf schwarzes Leder mit roten Nähten.
Könntest du mir vielleicht genau erklären, wie du das gemacht hast?
Auch vorne am Griff, dass es so aussieht wie original. Und naturlich wo du deinen Handbremssack her hast

Mach weiter so, mir gefällt das mega mit der Ausstattung nachrüsten, genau mein Fall
TDI_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI_89 für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (18.11.2014)
Alt 17.11.2014, 01:10   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 547 Danke für 494 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich würde mich bei TDI_89 anschließen wollen, der Schaltsack sitzt und sieht aus, wie Original, bei mir (Holzschaltknauf vom Golf 4) passt das leider null.
Und bei der Handbremsmanschette wüsste ich das auch gern mal

Alles in allem siehts gut aus, dein Auto!
Und die DE gefallen mir ebenfalls.

wie macht sich das TPK? Ich habe das pendant aus dem Zubehör (oder "sowas"), das Bury CC 9060 Music...

Geändert von Dr.Gramot (17.11.2014 um 01:11 Uhr)
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (18.11.2014)
Alt 18.11.2014, 09:15   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 207
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von TDI_89 Beitrag anzeigen
Sehr schöner Golf, gefällt mir Auch die Arbeit, Mühe und Zeit, die du reingesteckt hast, Respekt!
Farbe ist sowieso mein Fall

Habe gesehen du hast deine Vento Konsole neu bezogen. Hab in meinem auch eine verbaut und hätte auch gern passend zum Jubi-Schaltknauf schwarzes Leder mit roten Nähten.
Könntest du mir vielleicht genau erklären, wie du das gemacht hast?
Auch vorne am Griff, dass es so aussieht wie original. Und naturlich wo du deinen Handbremssack her hast

Mach weiter so, mir gefällt das mega mit der Ausstattung nachrüsten, genau mein Fall
Dankeschön!

Ich mache mir die Arbeit sehr gerne! Ich habe beide Lederbezüge aus der Bucht, da werden die z.T. als Set auch in verschiedenen Farben angeboten:

Ebay Auktion

An der Ventokonsole ist wenn du von unten reinschaust, ein "Plastikring" teilweise eingeklebt. Den kann man entfernen, der bricht aber gerne mal, das ist auch der Grund, warum ich das neu machen sollte.
Dann kann man den Sack vorne und hinten kürzen, bis es passt. Kann ja mal Fotos machen, wenn ich das neu mache.

Zitat:
Ich würde mich bei TDI_89 anschließen wollen, der Schaltsack sitzt und sieht aus, wie Original, bei mir (Holzschaltknauf vom Golf 4) passt das leider null.
Und bei der Handbremsmanschette wüsste ich das auch gern mal

Alles in allem siehts gut aus, dein Auto!
Und die DE gefallen mir ebenfalls.

wie macht sich das TPK? Ich habe das pendant aus dem Zubehör (oder "sowas"), das Bury CC 9060 Music...
Danke!

Die DE's gefallen mir ebenfalls (die Blenden werden dann aber nächstes Jahr wirklich noch mattschwarz wie die zwei Rippen vom Grill. Da original ne leichte Struktur drin ist, besorge ich mir noch schwarzen Strukturlack), nur habe ich die Gewinde anscheinend zu gut konserviert. Beim Scheinwerfereinstellen sind die Abblendscheinwerfer trotz neuer Clipse aus den Fassungen gesprungen. Ebenfalls habe ich andere Verstellmotoren eingebaut. Ich war gestern zu spät dran, habe auf dem Parkplatz des meines Vertrauens die Scheinwerfer in Windeseile eingebaut

Habe dann gestern Abend aus Frust schwarze Blinker und Blenden von FER neu gekauft
Aber dann ist am Freitag vorne wahrscheinlich alles schwarz

Jetzt fahre ich am Freitag nochmal hin, in der Hoffnung, dass das Einstellen dann funzt und auch noch genug Zeit ist, das Radio zu codieren. Seltsamerweise haben manchen aus der Werkstatt meine geschwärzten Dokas nicht gefallen, die Hellas umso mehr. "Ey, die sind voll selten und sehen gut aus, behalt die und bring die auf Vordermann"

Die Freisprecheinrichtung macht sich echt gut, kann jeden super verstehen und umgekehrt ist es genauso. Für die Wiedergabe von Musik benutzt das TPK den CD-Wechslereingang. Nur das Radio sagt nein

Anscheinend muss es genau da noch umcodiert werden.

Geändert von Markus_89 (18.11.2014 um 09:22 Uhr)
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 10:28   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Mustang80

Name: Jens
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.597
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (5)
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 939 Danke für 750 Beiträge
Ort: Vogelsberg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Echt super, deine Arbeiten am Golf.
Bei deiner Karosse kann ich deinen Drang nach mehr Ausstattung gut nachvollziehen. Die ist ja in wirklich exzellentem Zustand.
Daher auch absolut richtige Entscheidung nicht nur in Ausstattung zu investieren, sondern auch in Konservierung.

Die Hella DEs stehen ihm super. Die Einstellerei bekommste auch noch hin
Ich würde mir aber überlegen die Blenden in Wagenfarbe zu lackieren. Käme dann vom Kontrast her schöner, wenn nur die beiden Scheinwerfer schwarz sind.

Wird mit den schwarzen Blinkern und Blenden sicher toll harmonieren.
Hast du die schwarzen Blinker und Blenden im großen Auktionshaus gekauft?
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 10:45   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 207
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Echt super, deine Arbeiten am Golf.
Bei deiner Karosse kann ich deinen Drang nach mehr Ausstattung gut nachvollziehen. Die ist ja in wirklich exzellentem Zustand.
Daher auch absolut richtige Entscheidung nicht nur in Ausstattung zu investieren, sondern auch in Konservierung.

Die Hella DEs stehen ihm super. Die Einstellerei bekommste auch noch hin
Ich würde mir aber überlegen die Blenden in Wagenfarbe zu lackieren. Käme dann vom Kontrast her schöner, wenn nur die beiden Scheinwerfer schwarz sind.

Wird mit den schwarzen Blinkern und Blenden sicher toll harmonieren.
Hast du die schwarzen Blinker und Blenden im großen Auktionshaus gekauft?
Danke!

Konservierung ist der nächste Schritt

Jap, denke, dass die Einstellung das letzte kleine Problem sein wird

Das mit den Blenden in Wagenfarbe habe ich auch schonmal irgendwo gesehen, hast Du zufällig ein Bild davon?

Die Blinker und Blenden habe ich aus dem großen Auktionshaus, ja. Gestern wie gesagt aus Frust zugeschlagen.
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 10:50   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von Shadow

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.890
Motor: ABF++
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 692 Danke für 402 Beiträge
Ort: Butzbach, Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich persönlich bin ja auch ein Fan der Blenden in Wagenfarbe...

Ich hab ja auch schon so manchen Satz DEs besessen...




--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (18.11.2014)
Alt 18.11.2014, 10:53   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 207
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin ja auch ein Fan der Blenden in Wagenfarbe...

Ich hab ja auch schon so manchen Satz DEs besessen...




--sj
Danke Dir

Dann machts allerdings Sinn, auch die Rippen von meinem Zweiripper in Wagenfarbe zu lackieren... mit zwei schwarzen Rippen befürchte ich, dass das dann nicht aussieht
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:50   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Motor: Unbekannt
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Markus_89 Beitrag anzeigen
uch die Rippen von meinem Zweiripper in Wagenfarbe zu lackieren
Dann guck mal bitte bei Ralfs Cabrio. Da sind die 2-Rippen schwarz und die DE's in Wagenfarbe.
Wolf247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 18:11   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von TDI_89

Name: Jan
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 577
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 41 Danke für 39 Beiträge
Ort: Büdingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Markus_89 Beitrag anzeigen
Dankeschön!

Ich mache mir die Arbeit sehr gerne! Ich habe beide Lederbezüge aus der Bucht, da werden die z.T. als Set auch in verschiedenen Farben angeboten:

Ebay Auktion

An der Ventokonsole ist wenn du von unten reinschaust, ein "Plastikring" teilweise eingeklebt. Den kann man entfernen, der bricht aber gerne mal, das ist auch der Grund, warum ich das neu machen sollte.
Dann kann man den Sack vorne und hinten kürzen, bis es passt. Kann ja mal Fotos machen, wenn ich das neu mache.

Und wie hast du das am Griff vorne gemacht? Kann man den zerlegen oder wie läuft das?

Danke schon mal
TDI_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 20:18   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.471
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 966 Danke für 893 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Servus ^^

schöner GTI und echt super Arbeit bis jetzt

Weiter so und viel Freude!!
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 20:25   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von TDI_89

Name: Jan
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 577
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 41 Danke für 39 Beiträge
Ort: Büdingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Servus ^^

schöner GTI und echt super Arbeit bis jetzt

Weiter so und viel Freude!!

Welcher GTI?
TDI_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 20:30   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.471
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 966 Danke für 893 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

ooooh shit kack-fack *gg*

Bilder hab ich angeschaut, aber falsches Profil dazu

naja, zumindest die Felgen treffen auf meine "Aussage" zu ^^


djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (19.11.2014)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf3-2.8i Showroom 17 12.08.2011 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin®