Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 16.06.2020, 10:22 #281
Benutzerbild von Markus_89
Geselle
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 104 Danke für 72 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Geselle
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 104 Danke für 72 Beiträge
Standard

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge zum Thema, wie ich mein Auto zum TÜV bringen kann 🙂

Gestern ging es weiter mit dem Zerlegen des Gebläsekastens, bzw. dessen Trennung vom Klimateil.



Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich den Verdampfer genauso tauschen sollte wie den Wärmetauscher, da sich hier im unteren Bereich Rost oder ähnliches gebildet hat. Das muss ich weiter untersuchen.

Weiter gehts mit einem Bild über den Zustand der Bezüge der Luftklappen. Diese werde ich demnächst neu mit selbstklebendem EPDM-Moosgummi beziehen, erstmal wird vermessen und dann sorgfältig gereinigt.


Erleichtert konnte ich sehen, dass die Fußraumklappe intakt ist, diese wird aber wie in Manfred seinem Beitrag verstärkt, damit diese heile bleibt, sie wirkt immer wieder sehr eigenwillig gestaltet:





In den nächsten Tagen geht es dann mit den Bezügen weiter. Wenn der Gebläseteil renoviert ist, werde ich mir auch den Klimateil genauer anschauen und das ganze Laub entfernen. Da wollen auch die Klappen neu bezogen werden.
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Markus_89 für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (16.06.2020), Mrqbasic (16.06.2020), Teletubby (16.06.2020)
Alt 19.06.2020, 16:50 #282
Benutzerbild von Markus_89
Geselle
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 104 Danke für 72 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Geselle
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 104 Danke für 72 Beiträge
Standard

Hallo zusammen,

die ersten drei Klappen sind bezogen, die Fußraumklappe wird noch verstärkt:



Daraufhin wurde der Bezug vermessen und dann der alte Bezug entfernt, war ne große Sauerei




Ich wollte die Klappe genauso wie im Original beziehen, ist allerdings ein wenig anders gekommen und funktioniert genauso gut, bis auf den kleinen Spalt oben rechts 😕




Die Fußraumklappe mit 5mm selbstklebendem EPDM-Moosgummi bezogen, der Rest erhielt 3mm.
Als nächstes werde ich den anderen Teil vom Gebläsekasten auseinander nehmen und die letzte Klappe noch beziehen und schauen, ob der Verdampfer ersetzt werden muss.


Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Markus_89 für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (19.06.2020), Mrqbasic (19.06.2020), Teletubby (19.06.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andy's GOLF-MK-III VR6 Highline Golf3-2.8i Showroom 17 12.08.2011 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt