golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2014, 21:50   Direktlink zum Beitrag 41 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber
 
Benutzerbild von danone

Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 479
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 137 Danke für 97 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hi, wie genau hast du das dsp umgebaut? Hast du da vielleicht ein paar bilder?
Ich habe auch nen syncro und dachte das kann ich vergessen mit dem sub.
Aber scheinbar kann man das ja locker anpassen.


danone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 10:18   Direktlink zum Beitrag 42 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Hallo danone
Leider hab ich beim Umbau keine Fotos gemacht.
Es war aber eine ziemliche Schnipselei.
Schließlich muss man schauen, dass die Mittelwand auch wieder dicht ist.

In der Zwischenzeit lief der Golf eig. ganz Störungsfrei
Vor 3 Wochen fing die Wapu an zu rinnen.
Dabei merkte ich starkes Ölaufkommen an der Ölwanne.

Dieses We bin ich dem nachgegangen und fand einen Gerissen Entlüftungsflansch und eine undichte Ventildeckelmutterdichtung... ^^


mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 23:09   Direktlink zum Beitrag 43 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

:/
Jetzt steht der Golf schon ein Monat....

Aber heut hab ich die neuen Domlager eingebaut und die Bremssättel überholt




Nen Grund warum das so lange dauert gibt's auch ^^
Der sieht so aus:



mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 23:16   Direktlink zum Beitrag 44 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.225
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 426
Erhielt 747 Danke für 596 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ne eigene Drehbank? Nice
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 23:59   Direktlink zum Beitrag 45 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 547 Danke für 494 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Oh, eine Drehbank! Und wenn man dann noch damit umgehen kann, doppelt gut
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 00:26   Direktlink zum Beitrag 46 Zum Anfang der Seite springen
JK3
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von JK3

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.107
Motor: 1,8 ABS 66kW/90PS Syncro
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 154 Danke für 135 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hätte nicht gedacht, dass dir noch maschinen fehlen
JK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 12:28   Direktlink zum Beitrag 47 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Naja eine Universalwerkzeug Schleifmaschine währs noch, dann hab ich aber so ziemlich alles ^^
Die Drehe dient nur der Sortiments Erweiterung im Kleinzeugs Bereich.
Auf der Großen wird das immer recht unhandlich bei kleineren Drehteilen....

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 19:48   Direktlink zum Beitrag 48 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Abend,
Heut hat der Syncro neues Öl und Filter bekommen und die Winterschlapfen

Sobald die Fluidfilm Lieferung da ist, gibt's auch wieder was aufn Unterboden

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 19:16   Direktlink zum Beitrag 49 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Heute hab ich den Syncro mal vom Salz befreit.


Morgen darf er zum Pickerl mal schauen was alles zu machen ist ^^

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 18:18   Direktlink zum Beitrag 50 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Leider nein,

Aber an dem Spurstangenkopf links und einem Querlenkergummi solls ned scheitern ^^

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 19:14   Direktlink zum Beitrag 51 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Matze941

Name: Matthias
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 260
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 55 Danke für 49 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ist ja wirklich nicht tragisch, solang die Querlenkerschrauben raus gehen

Garnichts neues zu schweißen dran? ^^
Matze941 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 20:46   Direktlink zum Beitrag 52 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Nein, nichts neues zum Schweißen bekannte Roststellen sind weiterhin unauffällig.

Die schrauben gehen sicher auf hab sie ja vor 8 Jahren schon mal offen gehabt ^^

Da hatte ich das letzte mal die Teile gewechselt ^^

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 19:06   Direktlink zum Beitrag 53 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Neue Teile


Heraus sezieren der Querlenker




Gummis aus und die neuen wieder einpressen


Und an beim Zusammenbauen und Aufstecken der Räder, merkte ich, dass an der Beifahrerseite etwas Faul wahr....
Da war Verdrehspiel vorhanden, dass da nicht hingehört...
Kurtz nachgesehen und aha, beim Drehen wandert die Antriebswelle komisch hin und her....
Mist da hab ich mir beim Einfädeln der Querlenker und Traggelenke das Gleichlaufgelenk ausgekegelt....

Naja dann hab ich mal Ostern verstreichen lassen und heute das Federbein abgenommen.
Nach dem Öffnen der Manschette fielen mir zum Glück nicht die Teile entgegen, nein nur das Gelenk ist von der Zahnwelle gerutscht


Erleichtert habe ich alles Gereinigt neues Gelenkfett eingefüllt und alles wieder zusammen gebaut.

Die Tage darf er dann zum Spureinstellen und zum erneuten Picker Termin.

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 20:27   Direktlink zum Beitrag 54 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Matze941

Name: Matthias
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 260
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 55 Danke für 49 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Fleißig fleißig

Das mit der Antriebswelle kenn ich,
nur bei mir wars das Innere Gelenk und das Auto war so dämlich aufgebockt das ich kaum drunter gekommen bin um das Gelenk vom Getriebe zu lösen
Matze941 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 16:18   Direktlink zum Beitrag 55 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

^^
Gut ,dass nicht nur ich so patschert bin^^

Golf hat die Nachüberprüfung bestanden jetzt darf er sein 21 Lebensjahr auch noch auf den Straßen verbringen^^

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 09:08   Direktlink zum Beitrag 56 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

So, Spur und Sturz, ist auch wieder im Grünen Bereich

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:43   Direktlink zum Beitrag 57 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Beim umstecken von Winter auf Sommerreifen, viel mir auf, dass am Hinterachsgetriebe Öltropfen hängen.

Da wird wohl demnächst eine Revision des Ha-Antriebes am Terminkalender stehen

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 15:51   Direktlink zum Beitrag 58 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.089
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 574
Erhielt 1.358 Danke für 1.030 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

selbiges hab ich letztens am VR syncro entdeckt.
ergo bin ich sehr gespannt auf deinen bericht.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2016, 11:31   Direktlink zum Beitrag 59 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von pipi

Name: Patrick
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 757
Motor: 1,9TDI 1Z TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 199 Danke für 153 Beiträge
Ort: Niederösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

^^
Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir nur die Verschleißteile besorge, oder gleich ein ganzes Ersatzgetriebe, dass ich in ruhe Aufbau und dann einfach wechsle.


Ach ja seit gestern geht mein Heckwischer nicht mehr....

Der Golf hat wohl gemerkt, dass der Borgward fertig ist

mfg Patrick
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pipi für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (22.06.2016)
Alt 22.06.2016, 17:48   Direktlink zum Beitrag 60 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber
 
Benutzerbild von danone

Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 479
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 137 Danke für 97 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wo tropfts denn genau?


danone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabi92 Externe Angebote 0 28.03.2013 15:20
Frechd4x Tuning 2 18.02.2013 22:58
golf3GTITDI Tuning 2 06.06.2007 00:55
Psycho Archiv 1 02.04.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin®