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Alt 29.06.2017, 21:28   Direktlink zum Beitrag 181 Zum Anfang der Seite springen
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Heut ging wieder was


Wasserkasten befüllt


Bremszangen vorbereitet


Bremsleitungen gebogen


Hohlräume konserviert und mit neuen Stopfen verschlossen


Bremse eingebaut



Und Zack, stand er auch schon wieder auf allen Vieren ^^


mfg Patrick
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Alt 30.06.2017, 22:45   Direktlink zum Beitrag 182 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pipi

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Abend, heut hab ich begonnen an Aggregat weiter zumachen

Kurbelwellendichtring


Man beachte das Spaltmaß zwischen Lauffläche und Staublippe...


Dementsprechend sah auch die Kupplungsglocke innen aus ^^


Vorne hab ich mir ach schon Zugang zu den Dichtringen geschafft.


Und hinten noch schnell das Lagerschild gewechselt


mfg Patrick
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Alt 01.07.2017, 00:56   Direktlink zum Beitrag 183 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja auch ein ganz feiner Showroom. Ich glaube ich hatte das schonmal geschrieben.. Aufjeden fall lese ich hier sehr gerne mit.

Eine Überholung der Vorder- und Hinterachse steht meinem Syncro auch noch bevor, daher empfinde ich diesen showroom als sehr lehrreich.

Bitte weiter so!
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pipi (01.07.2017)

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Alt 01.07.2017, 10:43   Direktlink zum Beitrag 184 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Hast Du die Ölwanne abgebaut, um den schwungradseitigen Dichtflansch zu erneuern? Ich stehe bei meinem Cabrio nämlich auch vor dieser Aufgabe, fürchte aber, dass kein Weg daran vorbei führt, die Ölwanne dazu abzubauen.

Grüße Teletubby

Geändert von Teletubby (01.07.2017 um 10:46 Uhr)
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Alt 01.07.2017, 13:39   Direktlink zum Beitrag 185 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, die Ölwanne muss nicht runter.

Grüße Patrick
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Alt 02.07.2017, 01:46   Direktlink zum Beitrag 186 Zum Anfang der Seite springen
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Kommando zurück, ich habe die Ölwanne gelockert um die beiden Schrauben am Dichtflansch gerade eindrehen zu können.


Schutzblech und Wasser Vorwärmung sind auch wieder dran


Und zum Abschluss die neue Kupplung


mfg Patrick
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Teletubby (02.07.2017)
Alt 02.07.2017, 10:02   Direktlink zum Beitrag 187 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kupplung steht bei mir auch an dieses Jahr.

Welchen Hersteller hast du verbaut? Ich habe mich etwas umgesehen, vermutlich nehme ich einen Sachs Kupplungssatz, da die tatsächlich die günstigsten Angebote haben.
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Alt 03.07.2017, 10:18   Direktlink zum Beitrag 188 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Wichtel und Flachs Kupplungssatz.

mfg Patrick
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Ben_RGBG (06.07.2017)
Alt 03.07.2017, 20:49   Direktlink zum Beitrag 189 Zum Anfang der Seite springen
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So, die Tage durfte auch das Getriebe einweichen


Die Waschstation reichte grade so ^^


Sauber genug


mfg Patrick
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golf bastler (13.07.2017)
Alt 05.07.2017, 23:30   Direktlink zum Beitrag 190 Zum Anfang der Seite springen
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Abend,

Heut die Dichtringe am Getriebe gewechselt

Also alles Raus was keine Miete mehr zahlt


Die neunen Dichtringe an ihren Arbeitsplatz


Zuletzt noch den Kupplungsgeberzylinder und das neue Ausrücklager eingebaut

Fertig zum Einbau

mfg Patrick
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golf bastler (13.07.2017)
Alt 06.07.2017, 22:35   Direktlink zum Beitrag 191 Zum Anfang der Seite springen
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Abend,

Der Munga Abzieher lässt ich auch prima am Golf verwenden ^^


Dichtringe gewechselt


Alle Räder wieder angeschraubt


Zahnriemen wieder aufgelegt


Und das Plastik wieder drangeschraubt


Natürlich auch das Getriebe das brauchte ich ja wegen der Markierung am Schwung ^^


mfg Patrick
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Alt 06.07.2017, 23:12   Direktlink zum Beitrag 192 Zum Anfang der Seite springen
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Wie immer sehr schöne Arbeiten von dir.
Haste nach dem Turbo auch mal geschaut?
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 23:35   Direktlink zum Beitrag 193 Zum Anfang der Seite springen
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Danke,
Nö, der Turbo is bis jetzt unauffällig.

Is ja kein 110psler ^^
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Alt 13.07.2017, 11:30   Direktlink zum Beitrag 194 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
Wie viel Ampere hat die Schmelzsicherung oberhalb des BKV im Motorraum?

Die ist weg oxidiert...

mfg Patrick
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Alt 13.07.2017, 16:04   Direktlink zum Beitrag 195 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wolfi71 vom 13.12.2008 Beitrag anzeigen
Die Vorglühsicherung dürfte durchgebrannt sein. Das ist ein Aluminiumstreifen mit zwei Schraubklemmen und der sitzt irgendwo an der Spritzwand. Verfolge mal das Kabel vom 4. Zylinder, wo das hingeht. Die Sicherung gibt es in 50 und 80A und kostet etwa 50ct je Stück. Als Dieselfahrer sollte man davon immer eine oder zwei in Reserve haben. Also am besten holst du dir gleich mal 3-5 Stück.
War das die? Mein 95 hatte die gar nicht. Da war nur eine große 80A oberhalb des Sicherungskasten.
Bemerkenswert wie du den Wagen wieder auf Vordermann bringst. Viel trägt aber der österreichische Winter zu so einem Zustand bei, oder?

MfG
Norner ist offline   Mit Zitat antworten
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pipi (13.07.2017)
Alt 13.07.2017, 17:25   Direktlink zum Beitrag 196 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sein,
Würde erklären, warum mir das vor dem Zerlegen nicht aufgefallen ist, dass die Vorglühanlage nicht geht... ^^

Ich hab gestern nur ,weil ich neugierig war, unter die Plastikkappe geschaut und die in der Mitte zerbröselte Sicherung gesehen ^^

Das Salz auf Österreichs Straßen tut sein Werk ja, wenn ich den nicht alle Jahre wieder Konserviert hätte, würd er wohl noch viel schlimmer aussehen.

mfg Patrick
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Alt 13.07.2017, 21:50   Direktlink zum Beitrag 197 Zum Anfang der Seite springen
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So, die letzten Tage ist viel passiert ^^


An der Dichtfläche für die Motorentlüftung war ganz schön viel Aufgerostet dadurch hat zu 90% der Flansch gar nicht ganz dicht werden können.


Nach dem Reinigen, die Flansche alle wieder drangeschraubt


Und die Restlichen anbauteile an den Motor geschraubt


Dann den Motor wieder aufgehängt.


Und langsam zusammen geführt, was zusammen gehört


Drinn issa


Es folgt das fast nicht enden wollende wieder anschrauben und Verkabeln des Aggregates, mit dem Auto.




Gestern hatte ich dann alles soweit beieinander und die Betriebsstoffe wieder aufgefüllt


Heute hab ich dann schnell noch die defekte 50 A Sicherung besorgt eingebaut und den Golf das erste mal wieder Gestartet.


läuft

mfg Patrick
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Ben_RGBG (14.07.2017), Teletubby (13.07.2017)
Alt 16.07.2017, 14:53   Direktlink zum Beitrag 198 Zum Anfang der Seite springen
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Fahren tut er auch


Da sich der Abs Fehler nicht beheben lies, hab ich mit Hilfe des Diagnosegerätes und dem Multimeter den Fehler gefunden.

Am Stecker vorne links war keine Kupfer mehr in der Isolierung...

Also fix nen Nagel missbraucht und Feldmäßig instandgesetzt ^^


ABS arbeitet wieder ^^

Dann hatte ich noch die Kotflügel mal drangeschraubt, um zu sehen wieviel ich nachbessern muss.


Und Gestern hab ich ihn mal Gewaschen damit der gaze Dreck herunten ist.

mfg Patrick
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Alt 16.07.2017, 18:36   Direktlink zum Beitrag 199 Zum Anfang der Seite springen
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Lackieren tust du wieder selbst?
JK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:11   Direktlink zum Beitrag 200 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das macht meine Lackierpistole, ich halte die nur ^^

Heute hab ich die Motorhaube begonnen vorzubereiten


Man war da viel Lack drauf...


Teilweise 1mm und erst jetzt kommt der O Lack durch...


mfg Patrick


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