golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 14.11.2013, 08:21   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Moin Leute,

wollte mal ein wenig mein Auto vorstellen....

Angefangen hat alles im Dez 2004, da ist mir ein Twingo in meinen grauen 3er GL reingerauscht... -> WT und es musste was neues her.
das Ersparte reichte noch nicht für den Wunsch TT und ich guckte nach gut einem GTi mit guter Ausstattung, die da noch bei rund 5000-6000 EUR lagen.

Durch Zufall guckte ich mir auch ein paar Cabrios an.. und da stand er..
in Heiligenstadt, rund 220 Kilometer weg... bordeauxrot und beiges Leder.



Wau.. muss ich haben. Hingefahren, alles klar gemacht, ne Woche später mitgenommen.

Viel war nicht dran gemacht:
Selbst umgebauter cleaner Grill,
60mm Powertech FEDERN!!! jaja.
Alu Schaltknauf
rot weiße Rückleuchten

Erste Änderungen kamen im Frühjahr, große Spoilerlippe, MTS Blinker und große In.Pro Nebler in Klar.



Im Sommer lösten FK Klarglasscheinwerfer die DoKas ab.
Meine alten Borbet Räder wurden neu poliert und drauf geschmissen
Im Innenraum fand ich damals die Chrom Lüftungsblenden toll




So fand ich ihn schon klasse. 2005 wurde in Hamm sogar glat mit nem Pokal belohnt.
Hatte da auch schon meinen ersten kleinen Hifi Ausbau drin.


hat mich nen ausgerenkten Wirbel im Rücken gekostet und seit dem Rückenprobleme bei zu langer Belastung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cabrio1.jpg (64,1 KB, 10006x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio2.jpg (66,9 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio3.jpg (63,3 KB, 1729x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio4.jpg (30,5 KB, 366x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio5.jpg (146,9 KB, 1758x aufgerufen)
Dateityp: jpg Heck1.jpg (49,6 KB, 1635x aufgerufen)



Geändert von ChrisCabrio (15.11.2016 um 09:49 Uhr)
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 08:38   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Nach einer schönen Saison 2005 mit vielen, offenen Fahrten war klar, ich werde Cabrio Fahrer bleiben.

Im Sommer in der Grillsaison natürlich total unverschämt bei den ganzen Düften, aber egal.

2 VW Treffen, ein Treffen des neuen Golf3Cabrio Forums und viele nette neue Leute.

Im Winter wurden viele Pläne geschmiedet, das man so noch machen kann. Neues Fahrwerk sollte rein, vielleicht auch ein neuer Auspuff. und ein wenig den Motor aufpolieren und schick machen. Hatte ich doch so schickes Autos auf den Treffen gesehen... hehe.

Nun ja, am 08.04.2006 kam es, auf dem zu Froekl ( kennen bestimmt einige), anders als gedacht.

In einer Baustelle Höhe Bad Eilsen bremsten die Leute vorne start. Ich hatte genug abstand und kam gut zum stehen, man fuhr ja nur ca. 70 Km/h, also ging das.
Der Hintermann, ein Opel Astra hat das wohl nicht so ganz mitbekommen, ich hörte noch das Quitschen und Bums... knallt er hinten ins Heck. 4 Fahrzeuge danach schafften es ebenfalls nicht zu Bremsen... ich konnte den Wagen noch nach rechts ziehen in der Hoffnung, man schiebt mich nicht auf den Vordermann drauf.. Habs leider nicht ganz geschafft und der 3. Knall schob mich auf den Wagen vor mir.

und dann auch noch rechts den LKW gestriffen...

10 Kilometer Stau und ein langer Tag...





Der Wagen wurde noch am gleichen Tag zu einer Firma in Hamm geschleppt, mit denen ich die 2-3 Wochen vor dem Unfall schon mehrfach Kontakt hatte wegen Fahrwerk und Auspuff, bzw Sachen waren sogar schon bestellt.

Es wurde viel besprochen, viel versprochen und nach dem das Theater mit der Versicherung durch war ( Gutachter, Gegengutachter und und und... ), konnte der Wiederaufbau beginnen.

War viel Theater, was ich hier nicht ausführen möchte, würde auch den Rahmen sprengen, aber im Juli 2007 war der Wagen endlich fertig mit TÜV und der nun neu verbaute Motor lief.

Der Wagen wurde gerichtet, neue Rieger Stoßstangen aus ABS hinten und vorne, ASA AR1 in 9x17 rundum, KW Gewindefahrwerk, 1,8T Motor AGU aus einem A3 mit 150PS, Lederamaturenbrett.... neue Blinker, Scheinwerfer und Kühlergrill.
B-Säulen, Glanzschwarz und große Außenspielge vom Golf 4 Cabrio inkl US Modell auf der Beifahrereseite....



Noch ein paar schöne Fotos gemacht, sogar das Forumstreffen 2007 angefahren, aber kein VW Treffen mehr geschafft.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cabrio6.jpg (111,9 KB, 1704x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio7.jpg (96,7 KB, 1707x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio8.jpg (95,4 KB, 1696x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio9.jpg (101,9 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio10.jpg (503,5 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio11.jpg (287,3 KB, 1737x aufgerufen)

Geändert von ChrisCabrio (14.11.2013 um 08:39 Uhr)
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag:
multimedia (23.02.2014)
Alt 14.11.2013, 09:54   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von nfs_power

Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 957
Motor: 1.2er Benziner 16V
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 109 Danke für 107 Beiträge
Ort: Auerbach/Vogtland
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Wow toller Bericht und geiler Golf. Schön wie du trotz des Unfalls 2006 den Wagen nicht aufgegeben hast. Großes Lob dafür. Da passt alles super bei dir und super Zustand.

Wünsch dir noch allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
nfs_power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 10:34   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

@ nfs_power
jau, danke. bin heute auch sehr froh, das ich es gemacht habe. Zwischendurch immer mal wieder Zweifel gehabt...

So, weiter gehts....

2008 mussten hier da Fuscherein beseitigt werden. Eigentlich wurde im Laufe der Zeit alles mögliche technische Umgekrempelt und einiges erneuert, was der Umbauladen verfuscht hatte..
Nur die Karosseriearbeiten, die waren top, die halten heute noch 1A.

Im Sommer 2008 entstanden ein paar schöne Fotos nebenbei.





Es ging langsam los, den Motor schick zu machen, sauber war er, nun auch mit Motorabdeckung und Luftfilterkasten schön gelackt.



Die Hifi musste auch neu gemacht werden nach dem Unfall.
EinSubwooferkiste entstand in Eigenbau samt Plexiglasplatte und Beleuchtung.
Optisch schon ganz cool.




Alles verbaut und einige Treffen angefahren! In Mülheim und Lingen habe ich jeweils den 2. Platz beim Golf 3 Cabrio gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cabrio12.jpg (138,9 KB, 1644x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio13.jpg (118,7 KB, 1667x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio14.jpg (146,2 KB, 1681x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio15.jpg (134,2 KB, 1657x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio16.jpg (176,5 KB, 1639x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio17.jpg (167,8 KB, 1623x aufgerufen)
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag:
multimedia (23.02.2014)
Alt 14.11.2013, 10:46   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von MCJoker

Name: Mitch
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 1.145
Motor: 1.8T
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge
Ort: Münster
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Moin :-)

Erstmal: Schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen :-)

Ich bin zwar überhaupt kein Fan vom MK3/4 Cab, aber deiner gefällt mir echt gut.
Haste seit der Zeit noch irgendwas gemacht? Oder steht noch irgendwas an?


LG
MCJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 10:55   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MCJoker Beitrag anzeigen
Moin :-)

Erstmal: Schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen :-)

Ich bin zwar überhaupt kein Fan vom MK3/4 Cab, aber deiner gefällt mir echt gut.
Haste seit der Zeit noch irgendwas gemacht? Oder steht noch irgendwas an?


LG
Danke für die Blumen

Kommt noch was.. sind ja grad erst in 2008 :-)

2009 bis 2013 kommt ....

damit ich dann auch ab 2014 schön berichten kann.
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 11:53   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

in 2008 hatte ich noch die Mittelkonsole umgebaut, das Radio nach unten versetzt und oben einen Monitor eingebaut. Entsprechend wurder der Kabelbaum verlängert.


2009 ging früh los... Es wurden einige Sachen eingekauft
Eine neue Endstufe, Audio System F2-500, ein neuer Tacho vom Seat Ibiza Cupra, ein neues Lenkrad.






um die gleiche Zeit habe ich meine alte Lederausstattung verkauft.

Es sollten Recarositze rein. die hatte ich gebraucht gekauft. als der Stoff runter war, stank die Polsterung extrem eckelig nach Kotze... da bekam der Sitz dann erst mal ein mehrfachtes Bad



Im Frühjahr gabs neue Rückleuchten. rot/weiß LED im Audi A3 Design. die sind bis heute noch verbaut.



und noch viele weitere Teile.. .aber seht selbst. war ein teurers Jahr




Ende April ging die große Bastellei los für ALLES VW! 8 Tage Vollgas bis zum Treffen.
Samstag Nacht bis 23 Uhr...





ALLES VW stand vor der Tür....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cabrio18.jpg (105,6 KB, 1580x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio20.jpg (623,2 KB, 1649x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio21.jpg (19,9 KB, 1557x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio22.jpg (389,1 KB, 1618x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio23.jpg (436,9 KB, 1601x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio24.jpg (320,8 KB, 1580x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio25.jpg (148,7 KB, 1474x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio26.jpg (147,4 KB, 1527x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio27.jpg (127,2 KB, 1504x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio28.jpg (210,5 KB, 1467x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio19.jpg (164,2 KB, 1601x aufgerufen)
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag:
multimedia (23.02.2014)
Alt 14.11.2013, 12:01   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von MCJoker

Name: Mitch
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 1.145
Motor: 1.8T
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge
Ort: Münster
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Mehr input !! Gefällt mir immer mehr, sitz hier schon auf heissen Kohlen

btw: Die Rückleuchten gehen meiner meinung nach leider garnicht
MCJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 12:16   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Kritik ist immer willkommen.
Habe mehrere Rückleuchten ausprobiert. aber vieles beißt sich auch mit dem Lack. das war schon recht schwer.

wer weiß, vielleicht tut sich dieses Jahr mal was. wobei die Preise ja abartig sind zum teil....

So, weiter gehts:

Belohnt wurde die Arbeit mit dem 2. Platz Golf 3 Cabrio bei guter Konkurrenz.

der Wagen kam klasse an. Im Motorraum kam viel Chrom und Gold dazu. Genauso in den Türen, Schrauben und Schlößer und auch an der Hecklappe wurde ein Chromschloß vebaut.

Natürlich hatten wir ( meiner einer und 2 Freunde ) auch die neue Ausstattung verbaut.

Diesmal eine Mischung aus Echtleder,Alcantara und Kunstleder in Holzoptik. hier hatte Ralf Neske seine Finger und Kunst im Spiel

beim A-Brett wurden die Lautsprecher Öffnung mit verschloßen und die Hochtöner in die Spiegeldreiecke gesetzt.






Vorne Recarositze, hinten wurde die Rückbank aufgepolstert, Persenning wurde auch gemacht. Das Lenkrad kam später im Juli und dann noch die Subs!







Ende August habe ich mich dann kurzfristig dazu entschloßen, meine ASA Räder abzugeben. zum einen gabs hier und da schon ne kleine Macke im Chrom und die Aufarbeitung, also das Entchromen hätte schon alleine 400 EUR gekostet, war mir einfach zu teuer.

Gut verkauft und fürs gleiche Geld dann RH ZW3 in 9x17 gekauft
sogar mit Edelstahlbetten....



2009 gabs echt viel, das musste dann auch mal reichen.
Pläne für 2010 gabs genug die Felgen sollten nicht schwarz bleiben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cabrio29.jpg (411,4 KB, 1444x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio30.jpg (141,4 KB, 1401x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio31.jpg (424,0 KB, 1430x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio32.jpg (174,0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio33.jpg (86,2 KB, 1384x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio34.jpg (187,4 KB, 1381x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio35.jpg (356,8 KB, 1409x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio36.jpg (578,5 KB, 1397x aufgerufen)
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag:
multimedia (23.02.2014)
Alt 14.11.2013, 12:23   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von MCJoker

Name: Mitch
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 1.145
Motor: 1.8T
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge
Ort: Münster
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

am besten wären die US-RÜLIs oder die, die drin waren
MCJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 12:29   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MCJoker Beitrag anzeigen
am besten wären die US-RÜLIs oder die, die drin waren
die kann ja keiner bezahlen, bzw will ich das nicht.

Die Roten hatte ich 2005 drin, das ging so.
die habe ich für 15 EUR gekauft, und 20 verkauft.. da waren die noch nix wert.
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.11.2013, 13:51   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

das Jahr 2010 war eher von einigen Reparaturen gekennzeichnet als große Änderungen.
Aber der Wagen konnte sich ja auch so schon gut sehen lassen.

Für den TÜV im Sommer wurden gemacht:

- Bremsen vorne, ATE PowerDisk
- Querlenker vorne komplett
- Spur eingestellt
- leichten Ölverlust an der Wanne behoben

Im April konnte ich meine Felgen abholen.
Wurden von AG-Felgenveredelung in Krefeld farblich angepasst.
Goldfarbene Schrauben, Stern in Wagenfarbe und das Bett schön poliert.



Gleich mal aufs Auto geschmissen.





Für die Eintragung war ein Tachotest nötig. den habe ich auch bestanden. Tachowert gleich Geschwindigkeit lt. deren Anlage.




Der TÜV hatte die FK Blinker bemängelt, das Standlich war nicht zulässig...
Naja, egal. bauen wir halt mal was neues in die Front



Wenn das Wetter es zugelassen hat, gings es auch auf die Treffen.

hier noch einige schöne Bilder aus dem Jahr 2010.






So ging die Saison 2010 auch fix rum...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cabrio37.jpg (166,0 KB, 1324x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio38.jpg (122,6 KB, 1324x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio39.jpg (92,1 KB, 1308x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio40.jpg (100,0 KB, 1305x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio41.jpg (134,0 KB, 1307x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio42.jpg (199,0 KB, 1301x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio43.jpg (490,7 KB, 1304x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio44.jpg (258,5 KB, 1298x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio45.jpg (169,1 KB, 1289x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio46.jpg (130,5 KB, 1271x aufgerufen)
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag:
multimedia (23.02.2014)
Alt 14.11.2013, 14:05   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von King Karotte

Name: Simon
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 436
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 76 Danke für 70 Beiträge
Ort: Lüneburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr interessant zu lesen, bin gespannt auf mehr
King Karotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 14:15   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

2011 war sehr ruhig, ich habe nichts am Auto verändert...

ich habe geheiratet und das gleich zwei mal !
Einmal in Deutschland und dann in Transilvanien / Rumänien.
Das war ne Sause

Kommen wir also gleich ins Jahr 2012.

ein paar kleine Sachen für den Motorraum habe ich mir gegönnt.
R8 Tankdeckel, R8 Servobehälter plus Deckel und R8 Deckel für den Wasserausgleichsbehälter.





Einen neuen Tankverschluß aus Alu im Porsche Design gabs auch noch dazu.
So konnte man gut in die Saison starten!




Auf dem Forumstreffen vom Cabrio Forum ist mir dann mein Nummerschild auf der Autobahn abgeflogen.. dumme Sachen 2 Kilometer zurück gelaufen, nix gefunden.


100 EUR hat mich dann mit allem das neue Kennzeichen gekostet.
4 Wochen später ruft die Polizei an, Kennzeichen gefunden. aber nun ja...

Im Sommer habe ich mir ein neues Frontsystem gegönnt.
Audio System Helon 165-4. Musste dann erst mal die Hochtöneraufnahmen bauen, da die alten nicht mehr passten. Leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft beide 16ner zu verbauen, das ist ein Projekt für den kommenden Winter.




Schon mal die neuen Scheinwerfer angetestet...



Abschluß 2012 war dann mal wieder ALLES VW.



Da wurden wir dann von der VW Scene gefragt, ob wir nicht Lust auf ein kleines Fotoshooting haben. sind dann zu dritt auf die andere Straßenseite zu einem Platz gefahren. Stelladriver, Eternax und ich. Glaube, Dez 12, Feb 13 und April 13 sind die Wagen dann jeweils in der Scene gewesen. War ne coole Sache
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cabrio47.jpg (126,5 KB, 1234x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio48.jpg (341,4 KB, 1237x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio49.jpg (185,0 KB, 1227x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio50.jpg (111,8 KB, 1227x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio51.jpg (134,9 KB, 1220x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio52.jpg (136,5 KB, 1211x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio53.jpg (51,7 KB, 1207x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio54.jpg (93,5 KB, 1199x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio55.jpg (154,2 KB, 1192x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio56.jpg (82,3 KB, 1199x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio57.jpg (74,9 KB, 1190x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio58.jpg (268,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio59.jpg (225,1 KB, 1191x aufgerufen)

Geändert von ChrisCabrio (14.11.2013 um 14:17 Uhr)
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag:
multimedia (23.02.2014)
Alt 14.11.2013, 14:43   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So, nun sind wir schon in 2013 angekommen.

Im März oder April erschien mein Berich in der VW Scene... sehr cool...



Ist klasse geschrieben, über 7 Seiten und kaum Fehler

Der Wagen stand über den Winter beim Sattler um einen Einbruchschaden am Dach zu beheben.

Neue Außenhaut und neuer Himmel wurden verbaut.





Weiter wurden endlich Spiegeldreiecke, B-Säulen innen und A-Säule bezogen.
Handbremsgriff auch noch dazu. War Zeit.






Sonnenblenden und der Überrollbügel folgen noch im Winter 2013/14.

Alles VW mit neuen Scheinwerfern. Kollege ist hingefahren und ich habe gefilmt





Dann hab ich mir mal Heckklappenscharniere in Chrom gegönnt. Das Chromzeugs ist aber auch immer scheißteuer


Protect Tape zum Schutz für die Fahrt wurde dann auch mal getestet und für gut befunden.


2013 bin ich auch endlich mal nach Holland zu nem Treffen gefahren und war auf der Tuningshow in Essen. Coole Sache.



Hier kommt noch ein Video zur Tuningshow!
Minute 1:01 bis 1:05 ist doch sehr schön anzuschauen

Tuningshow NRW 2013 on Vimeo

Dann noch mal schnell Fotos für den Kalender 2014 gemacht ....






und dann gehts auch bald in das neue Winterquartier was endlich gefunden ist...



und nun steht der Winter vor der Tür und bald gehts ans Schrauben. Ich habe wie immer viele Pläne und mal sehen, was ich davon umsetzen kann...

So, freue mich über jede Meinung, Kritik und Lob :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cabrio60.jpg (78,5 KB, 1162x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio61.jpg (68,8 KB, 1161x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio66.jpg (182,3 KB, 1162x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio67.jpg (185,1 KB, 1154x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio68.jpg (177,2 KB, 1161x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio69.jpg (173,0 KB, 1152x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio70.jpg (93,8 KB, 1148x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio72.jpg (337,5 KB, 1169x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio73.jpg (125,8 KB, 1144x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio74.jpg (151,3 KB, 1133x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio75.jpg (187,1 KB, 1129x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio76.jpg (160,9 KB, 1127x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio77.jpg (422,5 KB, 1159x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio78.jpg (416,3 KB, 1155x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio79.jpg (132,7 KB, 1124x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio80.jpg (236,9 KB, 1178x aufgerufen)
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag:
multimedia (23.02.2014)
Alt 14.11.2013, 14:54   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von MCJoker

Name: Mitch
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 1.145
Motor: 1.8T
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge
Ort: Münster
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

was hastn geplant?
MCJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 15:01   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von ChrisCabrio

Name: Christian
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 787
Motor: 1,8T AGU
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge
Ort: Unna
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

An Planung steht an:
- Hifi komplett neu verlegen und anschließen.
- Doorboards auf 2x16 umbauen
- Motorraum noch auffrischen

das kommt auf jeden Fall
Dann soll noch ein großer Ladeluftkühler verbaut werden, der schon 2 Jahre bei mir rumliegt, genau so ein Ko3S Turbolader...

Endlich habe ich aber auch die Möglichkeit dazu. das war vorher nicht gegeben.

Möchte gern das Nummerschild auf Treffen weghaben. Leider hat die Stange unter dem Schild eine Vertiefung vom Hersteller aus. Total unlogisch. warum auch immer.bestimmt 8cm lang 5hoch und 1 cm tief. hat keinen Sinn das Dingen. das möchte ich gern cleanen.

Mal sehen, auf welche Ideen ich noch so komme...
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 16:09   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 30.10.2013
Beiträge: 158
Motor: 2,0GTI AKR 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

war der motorumbau unkompliziert möglich, also 1.8T in golf 3, oder war das nen größerer akt?;-)
CellerGTI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 16:25   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von yawns

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.626
Motor: Golf 3.5 VR6
Baujahr: 1992
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 750
Erhielt 532 Danke für 376 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sieh mal einer an, noch einer von drüben

Zitat:
Zitat von ChrisCabrio Beitrag anzeigen
R8 Servobehälter plus Deckel und R8 Deckel für den Wasserausgleichsbehälter
Hast du ein paar Detailfotos von dem Servozeug? Vor allem, wie der befestigt wird? Und - auch wenn es abschreckt - nen Preis oder ne TN?
Was für einen Ausgleichbehälter hast du? Der vom Golf3 passt ja nicht mit dem R8 Deckel zusammen, wie ich feststellen durfte ...
yawns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 17:40   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Baxter89

Name: Kevin
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 3.429
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 1.431
Erhielt 628 Danke für 472 Beiträge
Ort: Potsdam
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Was an dem Auto hast du selber gemacht und was hast du machen lassen?


Baxter89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AAA-CabrioT Showroom 81 07.08.2016 17:01
"Funny"as.andre Showroom 13 24.06.2013 12:36
vw-fan-1991 Externe Angebote 0 24.02.2013 21:57
marko1983 Tuning 59 08.06.2012 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin®