Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.09.2013, 19:35 #41
Benutzerbild von VR Driver Nord
Cruiser
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 132 Danke für 116 Beiträge
VR Driver Nord VR Driver Nord ist offline
Cruiser
Benutzerbild von VR Driver Nord
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 132 Danke für 116 Beiträge
Standard

Hallo,

wenn man von einem GT3076 ausgeht sollten bei 1,0 Bar ca.300-320 PS anliegen.Für die 380 PS benötigt man ca.1,4-1,5 Bar.
Wenn alles vernünftig verbaut und abgestimmt ist sollte ein VR Turbo auch 20 min. Volllast aushalten.
Aber eher unter normalen Bedingungen wie Autobahn wo durch die hohe Geschwindigkeit auch eine gute Kühlung gegeben ist.
Bei extrem Belastung wie auf der Nordschleife wo man viel Drehzahl auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten fährt beim rausbeschleunigen aus Kurven usw. hätte ich Bedenken das das lange gut geht.
Da ist ein VR Turbo nicht sehr optimal.


VR Driver Nord ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 20:26 #42
Benutzerbild von - Highliner -
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 543 Danke für 341 Beiträge
- Highliner - - Highliner - ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von - Highliner -
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 543 Danke für 341 Beiträge
Standard

ich würde für die angestrebte Leistung auch eher nen kompressor nehmen....soll auch auf der Strecke recht standfest sein
- Highliner - ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 20:32 #43
Benutzerbild von VR Driver Nord
Cruiser
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 132 Danke für 116 Beiträge
VR Driver Nord VR Driver Nord ist offline
Cruiser
Benutzerbild von VR Driver Nord
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 132 Danke für 116 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von - Highliner - Beitrag anzeigen
ich würde für die angestrebte Leistung auch eher nen kompressor nehmen....soll auch auf der Strecke recht standfest sein
Wäre wohl standfester als ein Turbo.
Etwas weniger thermische Belastung.Am besten mit LLK,anderem Thermostat,Thermoschalter,Lüfter und Ölkühler.
Aber trotzdem ist ein VR wohl ziemlich suboptimal für die Rennstrecke,da gibt es bessere Motoren.
VR Driver Nord ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 21:48 #44
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
bigboy bigboy ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard

Also da würde ich Markus Aussage unterstützen.

Ich stehe zwar total auf den VR6 Motor, aber als Ringtool würde ich nen anderen Motor wählen. Kompressor wäre aber auch nicht mein Ding.

Bei mir liegen ca. 1,3 bar an und die sind jetzt seit 3 Jahren Standfest am werkeln.

Mal gucken was der Winter bringt
bigboy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 09:22 #45
Beginner
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
MarcoSyncro MarcoSyncro ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Also ich bin mir auch sicher, dass VR oder VRT nicht optimal sind für die Rennstrecke, wegen Gewicht, Bauweise und sonstigen thermischen Gründen. ABER da dies ein Straßenauto sein soll, der ab und zu mal aucf der Rennstrecke als Hobby bewegt wird (spich 1% etwa vom gefahrenem Km im Jahr) spielt es eh keine Rolle, ob alle optomal ist... Denn Spaß haben kann man auch mit nem Trabi Klar es gibt viel bessere varienten für die Rennstrecke wie ABF z.B aber dann hat man bei 99% der Km auf Sraße sehr wenig Leistung, was mich mehr stören würde als Untersteuern auf der Strecke.. Es ist noch nichts entschieden was für ein Motor reinkommt, am besten würde ich mich über 3.6 Fsi freuen, aber das ist zuuuuu teuer.

Sorry für den OFF, ist ja dein Thread..

Danke nochmal
MarcoSyncro ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:23 #46
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.300
Abgegebene Danke: 2.741
Erhielt 1.295 Danke für 1.021 Beiträge
saschki84 saschki84 ist gerade online
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.300
Abgegebene Danke: 2.741
Erhielt 1.295 Danke für 1.021 Beiträge
Standard

Schönes teil...gefällt mir richtig gut!!

und was ich geil finde das du ihn seit 97 hast top echt!! würde nur gern mehr über den umbau erfahren wie er so die jahre aussah usw...nur interessehalber

grüße
saschki84 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 21:08 #47
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
bigboy bigboy ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard

hab mal kurz nen paar bilder aus der Vergangenheit gesucht. leider ist neulich meine Festplatte aufgeraucht und ich hab einige bilder nur noch im Album, wird ich irgendwann mal wieder einscannen. aber de Entwicklung ist auf den Bildern gut zu erkennen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_0478.jpg (74,6 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_0703.jpg (74,1 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_2449.jpg (74,3 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_DSC00095.jpg (74,8 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_3336.jpg (74,6 KB, 148x aufgerufen)
bigboy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bigboy für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (19.09.2013)
Alt 18.09.2013, 21:10 #48
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
bigboy bigboy ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard

und noch ein paar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_Foto-15.jpg (74,5 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_1737.jpg (74,0 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMG_1843.jpg (74,0 KB, 191x aufgerufen)
bigboy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bigboy für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (19.09.2013)
Alt 19.09.2013, 09:40 #49
Beginner
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
MarcoSyncro MarcoSyncro ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ist die grosse Bremsanlage immer noch dran?
MarcoSyncro ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 00:16 #50
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
bigboy bigboy ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard

hallo Marco,

ja! die große bremsanalge fahre ich aktuell.

wird auch bleiben ;-)

gruß
sven




bigboy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 22:01 #51
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
bigboy bigboy ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard

Noch ein kurzes Abschlussbild aus 2013, frisch gewaschen.

Paar Sachen für 2014 liegen hier schon rum, mal gucken wie die Motivation im Winter steht.

Ansonsten will ich das Ding in 2014 einfach nur mal etwas mehr bewegen als in den vergangenen Jahren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_4143.jpg (74,3 KB, 175x aufgerufen)
bigboy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 14:01 #52
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
bigboy bigboy ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard

sooo Leute, mal ne kurze Umfrage:

wird die Tage mit der Heckklappe beginnen und bin mir nicht ganz sicher ob mit oder ohne Emblem.

was meint ihr?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0068.JPG (651,9 KB, 100x aufgerufen)
bigboy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 14:19 #53
Benutzerbild von rulez
Forenbibel
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 1.393 Danke für 1.017 Beiträge
rulez rulez ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von rulez
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 1.393 Danke für 1.017 Beiträge
Standard

Wischer und Emblem weg
rulez ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 14:20 #54
Benutzerbild von w1cht
Mr. Kotzepresser
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
w1cht w1cht ist offline
Mr. Kotzepresser

Benutzerbild von w1cht
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 4.231
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 639 Danke für 443 Beiträge
Standard

sehr geiles Konzept, schön Dezent.

Absolut ein Bilderbuch-Auto
w1cht ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 14:24 #55
Benutzerbild von - Highliner -
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 543 Danke für 341 Beiträge
- Highliner - - Highliner - ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von - Highliner -
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 543 Danke für 341 Beiträge
Standard

Da du vorne im grill ein Emblem hast würde ich das auch hinten lassen und nur den Wischer weg machen. Ganz oder garnicht ;-)
- Highliner - ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu - Highliner - für den nützlichen Beitrag:
Gti95 (15.01.2014)
Alt 15.01.2014, 15:38 #56
Benutzerbild von Olympus
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 96 Danke für 86 Beiträge
Olympus Olympus ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Olympus
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 96 Danke für 86 Beiträge
Standard

Würde auch das Emblem lassen.
Olympus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 19:08 #57
Benutzerbild von Wenzel
Geselle
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 83 Danke für 71 Beiträge
Wenzel Wenzel ist offline
Geselle
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 83 Danke für 71 Beiträge
Standard

Wenn vorne im Grill ein Emblem drin ist dann muss hinten auch eins sein.
Nur den Wischer entfernen.
Wenzel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 22:49 #58
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
bigboy bigboy ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard

ja der wischer wird definitiv gespart.

tendiere auch zur Version mit Emblem, dann evtl. die glatte highline variante.
bigboy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 11:58 #59
Benutzerbild von Wenzel
Geselle
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 83 Danke für 71 Beiträge
Wenzel Wenzel ist offline
Geselle
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 83 Danke für 71 Beiträge
Standard

Wenn man noch so ein Emblem bekommt. Dann immer her damit.
Wenzel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 12:50 #60
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.530
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 994 Danke für 916 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.530
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 994 Danke für 916 Beiträge
Standard

Hallo,

wo wurde denn der Umbau durchgeführt bzw. hast eine komplette Teileliste auch?

Schaut auf jedenfall super aus und bist einer der wenigen, die eine CarbonAirbox verbaut haben!!! sehr gute Wahl ^^






djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt