Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 12 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.06.2020, 22:28 #1581
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.716
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 1.062 Danke für 807 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.716
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 1.062 Danke für 807 Beiträge
Standard

Respekt für diese offenen Worte, welche in unserer aktuellen Zeit immer seltener werden. Ich wollte nämlich bereits seit einigen Tagen eine PN schreiben, da mir die verminderte Aktivität hier bereits auffiel. Das ganze hört sich überhaupt nicht schön an und ist bestimmt auch ein enormer Kraftakt, wenn plötzlich der Alltag bereits eine Herausforderung wird.

Da ist das Auto doch so ziemlich unwichtig, auch wenn ich es nachvollziehen kann: Dieses Hobby nimmt einiges an Bemühungen, Gedanken, Ideen, Fleiß und Individualität auf und diese Summe an Dingen steckt dann in einem so unscheinbaren Produkt drin, was all zu schnell übersehen wird.

Ich kann hier nur eines sagen und wünschen - und das ist simpel: Eine möglichst weitreichende Besserung der Gesundheit und der Beschwerden. Sodass der Alltag mit geringem Aufwand bestritten werden kann und man die schönen Dinge des Lebens wahrnehmen kann.

Edit: Grammatikfehler bearbeitet.

Geändert von GTFahrer (09.06.2020 um 08:15 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Betageuze (08.06.2020)
Alt 08.06.2020, 23:51 #1582
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 73 Danke für 56 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 73 Danke für 56 Beiträge
Standard

Hallo Teletubby,

lieben dank für deine offenen Worte. Ich möchte danke für deine vielen wie immer Fachgerechten und einfach verständlichen Ratschläge sagen.
Das hat mir bei meinem Klimaumbau eine wichtige Stütze gegeben.
Hoffentlich bleibst du noch ein bischen als Seele diesem Forum erhalten.
Ich wünsche dir alles gute, und das eventuell nicht doch noch ein Lichtblick für dich geschieht.

Alles gute.

Cheers
Gruß Matthias / Mrqbasic
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 17:30 #1583
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.458
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.906 Danke für 1.400 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.458
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.906 Danke für 1.400 Beiträge
Standard

Hallo Manfred,

ich weiß gar nicht richtig was ich dazu schreiben soll.
Es tut mir unheimlich leid zu hören, wie schlecht es dir geht.
Du bist einfach eine Institution in diesem Forum.

Und ich bin mir sicher, so nett, respektvoll und freundlich wie du hier mit allen umgehst, bist du auch im wahren, abseits des Computers Leben zu deinen Mitmenschen und damit eine echte Bereicherung für jeden der dich kennt.

Ich wünsche dir das Allerbeste und viel viel Kraft.
Es macht mich wirklich sehr traurig zu realisieren, dass ein so wertvoller Mensch für dieses Forum selbst sein Hobby nicht mehr ausüben kann, welches ihm doch so wichtig ist.

Viele Grüße und viel Kraft
Ben

Geändert von Ben_RGBG (09.06.2020 um 17:32 Uhr)
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 17:55 #1584
Benutzerbild von Markus_89
Geselle
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 104 Danke für 72 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Geselle
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 104 Danke für 72 Beiträge
Standard Teletubby´s Doppelgarage - Teletubby geht es nicht gut

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Es tut mir echt leid, das von dir zu hören.
Auch ich möchte mich nochmal in aller Form bei dir für die Hilfe bedanken, egal ob das beim Passat damals war oder zu was es auch immer war, es würde echt lange dauern, das alles aufzulisten.
Vorallem ist es auch für den Klimaumbau an meinem Golf eine echt große Hilfe mit den Schaltplänen, Infos und Tipps, die mir auch echt bei der Umsetzung helfen werden.


Ich wünsche dir die Kraft, die du jetzt brauchst und vor allem das aller Beste!

Geändert von Markus_89 (09.06.2020 um 18:47 Uhr)
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 20:23 #1585
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.391
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 923 Danke für 723 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.391
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 923 Danke für 723 Beiträge
Standard

Lieber Manfred, da ich deine Geschichte kenne, macht es mich wie alle andere sehr traurig dass es jetzt so schnell gekommen ist. In Worte kann man dein Teil hier im Forum nicht ausdrücken, aber wie Ben schon bereits es auf den Punkt gebracht hat, du bist und bleibst eine Institution!!! Dein "Geschenk" an mich (herzlichen Dank für die Ewigkeit) werde ich als Andenken bewahren. Wir, gesunde Menschen haben viele Wünsche, aber die kranken Menschen nur einen! Daher wünsche ich dir unendlich viel viel Kraft mein Freund.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 21:23 #1586
Benutzerbild von Salvadore
Forenseele
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 3.271
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 309 Danke für 228 Beiträge
Salvadore Salvadore ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Salvadore
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 3.271
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 309 Danke für 228 Beiträge
Standard

Hallo Manfred,

ich bin hier im Forum in den letzten Jahren zwar mehr zum Mitleser geworden, sehe mich mit meiner fast 13-jährigen Aktivität im Forum als einen, der von Anfang an mit dir dabei war. Ich hab all deine Beiträge immer mit großen Respekt verfolgt und viel von dir gelernt. Unter all den Umständen wünsch ich dir nur das Beste für deine Gesundheit und hoffe, dass du noch die ein oder anderen Stunden an deinen Autos schrauben kannst bzw. uns mit deinem Wissen hier im Forum noch treu bleibst.

Alles Gute

Salva
Salvadore ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 22:41 #1587
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.102
Abgegebene Danke: 1.137
Erhielt 619 Danke für 512 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.102
Abgegebene Danke: 1.137
Erhielt 619 Danke für 512 Beiträge
Standard

Lieber Manfred,
oft hast Du von mir in deinem Showroom nicht gelesen. Dennoch war und bin ich, wenn es um deine Tätigkeit an deinen Autos geht, immer auf dem aktuellsten Stand.

Es schmerzt zu lesen und rührt mich ehrlich gesagt zu Tränen, wie es Dir geht und gleichzeitig dabei zu wissen, dass es nach deinen Angaben nicht besser wird.
Ich hoffe für dich, dass du deiner Leidenschaft vielleicht doch noch etwas nachgehen kannst.
In jedem Falle wünsche ich Dir aber viel Kraft und danke für deine ehrlichen, sehr berührenden Worte.
Du wirst immer in meinen Gedanken bleiben, wenn es um die gemeinsame und gleichzeitig in gewissermaßen verbindende Leidenschaft geht!


Viele Grüße
Marc
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 18:42 #1588
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.051
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 989 Danke für 785 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.051
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 989 Danke für 785 Beiträge
Standard

Manfred, das zu lesen tut mir weh. Gerade weil ich bei meiner Großmutter ebenfalls den COPD-Verlaut miterleben musste...

Tu uns und dir selber den Gefallen und verbringe so viel Zeit wie möglich mit deinen Liebsten! Halt den Kopf hoch!
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 21:46 #1589
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.405
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.628 Danke für 2.202 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.405
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.628 Danke für 2.202 Beiträge
Standard

Ich bin eigentlich dankbar, dass wir uns da in Wetzlar an dem Samstag nochmal getroffen haben.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 13:01 #1590
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 13.01.2019
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge
Terminator-101 Terminator-101 ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 13.01.2019
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge
Standard

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch wenn ich erst seit kurzem hier angemeldet bin, hast du mich mit deinem unglaublichen Fachwissen extrem weitergeholfen meinen Otmar Alt herzurichten. Deine Berichte über die Restauration deines Cabrios und die Akribie mit der du zu Werke gehst, suchen seinesgleichen!

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, dein Geist wird in den vielen restaurierten Fahrzeugen, bei denen du hier unterstützt hast, weiterleben




Terminator-101 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 13:22 #1591
Benutzerbild von derbenni
Frischling
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Frischling
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
Standard

Lieber Manfred!
Ich bin erst seit kurzem hier unterwegs, deine Beiträge sind mir allerdings zuvor schon oft aufgefallen wenn ich nach Lösungen für Probleme mit dem Modell Golf 3 gesucht habe.
Nun hatte ich gehofft das es in deinem Showroom weitergeht, stattdessen musste ich deinen traurigen Text entdecken. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das sich dein gesundheitlicher Zustand nicht so schnell weiter verschlechtert. Eine Genesung ist ja leider bei dieser schrecklichen Krankheit ausgeschlossen, an der auch meine Mutter erkrankt ist.
Halt die Ohren steif! Ich hoffe noch sehr oft von dir zu lesen, damit deine Schwester hier nichts schreiben muss.
Herzliche Grüße
Benjamin
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 18:05 #1592
Benutzerbild von Rensen
Geselle
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge
Rensen Rensen ist offline
Geselle
Benutzerbild von Rensen
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge
Standard

Hallo Manfred,

auch ich möchte mich gerne einreihen und dir unendlich viel Kraft und positive Energie schicken. Gleichzeitig möchte ich auch danke sagen, dass du das Forum immer wieder mit hilfreichen Inhalten gefüllt und auch Nachrichten immer freundlich und kompetent beantwortet hast: Danke!

Grüße aus Berlin,
Rensen
Rensen ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 22:12 #1593
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 487
Erhielt 114 Danke für 85 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 487
Erhielt 114 Danke für 85 Beiträge
Standard

Hallo Teletubby,

es tut mir wahnsinnig leid das von dir zu lesen. Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen und war erstaunt was du für ein Fachwissen hast.

Da ich selber als Palliativpfleger arbeite und viele COPD Patienten auf ihren letzten Weg begleitet habe möchte ich dir ein paar Sachen ans Herz legen.

Such dir bitte einen gescheiten Arzt am besten ein sogenannten SAPV Arzt
(Spezialisierte ambulante Palliativversorgung)

Diese arbeiten mit SAPV Pflegediensten zusammen die im Notfall Rund um die Uhr kommen.

Die SAPV Ärzte geizen nicht wie andere Ärzte mit Morphin rum, MSI hilft ganz gut gegen Atemnot da es die Lungen Muskulatur leicht lähmt. Tavor und Bricanyl helfen ebenfalls ganz gut gegen die Atemnot, die irgendwann zu einem echten Kampf wird.

SAPV Pflegedienste haben in der regel viel Zeit um dich zu Unterstützen, das erspart dir im Notfall die 112 und das Krankenhaus. Diese Pflegekräfte kommen zusätzlich zu deinem schon vorhandenen Pflegedienst.

Gegen die Problematik am Bein kann man leider nicht so viel machen außer mit Torasemid oder Furosemid zu arbeiten was du ja schon beschreibst, was natürlich den Harndrang stark beeinflusst.

So wie du das beschreibst denke ich wird das auf nicht nur ein Pflegegrad 3 werden, ich würde schon denken das es 4 wird. Aufgrund der COVID Problematik finden Begutachtungen vom MDK momentan nur Telefonisch statt. Also stell das ganze noch etwas dramatischer da als es ist. Gerade was Körperpflege angeht, es kann dir keiner irgendwas zum Nachteil auslegen.

Ich werde deine Beiträge und Ratschläge und zum Teil Diskussionen die du so los getreten hast sehr vermissen. Ich finde es gut das du dein Wissen weiter gibst und schon alles regelst.

Ich hoffe das ich dir eventuell diesmal etwas helfen konnte, und dir einen Denk Anstoß bezüglich SAPV geben konnte, sprich das mit deinem Arzt ab, da er dir eine Überweisung zu diesem Arzt ausstellen muss.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute ;(
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
Dr.Gramot (16.06.2020), franz-werner (17.06.2020), Teletubby (17.06.2020)
Alt 16.06.2020, 22:33 #1594
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.405
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.628 Danke für 2.202 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.405
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.628 Danke für 2.202 Beiträge
Standard

Hallo Manfred,

bitte lass auch die Leute, die dich unterstützen als Pflegehelfer eintragen. Dazu brauchst du die Sozialversicherungsnummern. Dann wird denen ein bisschen in die Rentenversicherung eingezahlt. Und das mit der Erhöhung sollte schnell angegangen werden. Dass du bisher nur in zwei eingestuft bist, ist eigentlich schon ein Unding. Aber die stufen ungern in drei oder vier ein. Das ist nämlich ein ziemlich großer Sprung. Meine Mutter scheiterte im ersten Verfahren um 5 Punkte am Pflegegrad drei. Aber die Angstzustände, die sie hatte, weil sie fast nichts mehr sah, die wurden nonchalant übergangen. Ich hätte die Dame vom MDK am liebsten da hin getreten, wo sie danach beschleunigt die Treppe hinunter geht. Nach dem Einspruch erfolgte eine neue Begutachtung und die hatte dann 20 Punkte mehr. Wobei ein Profi das immer noch zu niedrig ansah, aber zu vier hätte es nicht gereicht.

Das gilt übrigens für alle, überprüft solche Sachen genau und legt im Zweifel Einspruch ein. Das ist vor allem wichtig, wenn es knapp zugeht.

Geändert von wolfi71 (16.06.2020 um 22:35 Uhr)
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag:
Chopper (18.06.2020), franz-werner (17.06.2020)
Alt 17.06.2020, 17:18 #1595
Benutzerbild von Deltron
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 1.260
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 307 Danke für 268 Beiträge
Deltron Deltron ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Deltron
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 1.260
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 307 Danke für 268 Beiträge
Standard

Hallo Manfred,

Danke für deine Ehrlichen Worte,
ich selbst habe COPD Stadium 2, ich habe durch mein Absetzten von Zigaretten nochmal die Kurve gekratzt!!! :/

Ich wünsche dir alles alles gute für die Zukunft, viel Kraft und Energie!
Ich habe immer mit großen Interesse deine Berichte, Posts und Kommentare verfolgt...
Habe auch das ein oder andere mal davon Profitiren können!

Alles gute!!!

Daniel


Deltron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltron für den nützlichen Beitrag:
Chopper (18.06.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt