golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:4,176Bewertung: 6 Stimmen, 4,17 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.06.2013, 21:43   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.711
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.288
Erhielt 4.337 Danke für 3.286 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 


Hallo!

Weil ich wieder Fotos habe, für die ich nicht weiß wohin, habe ich mich heute nach viereinhalb Jahren hier im Forum für einen Showroom entschieden.

Hier wird es selten komplette Fahrzeuge an tollen Foto-Locations zu sehen geben. Und sauber geputzte und polierte Auos noch seltener, weil es mir zeiemlich egal ist, wie meine beiden Golf 3 von außen aussehen. Viel wichtiger ist mir ein tadelloser technischer Zustand.

An meinem roten Variant Automatik mache ich im Moment:

- Bremsflüssigkeitswechsel

- Austausch der Querlenkergummilagerbuchsen

- ATF (Automatic Transmission Fluid) - Wechsel. Dies weniger, weil es unbedingt sein muss. Sondern vielmehr deshalb, weil die Ölwanne des Automatikgetriebes ungünstigerweise etwa fünf Zentimeter vor der vorderen Schraube des linken Querlenkers sitzt. In diesem Zustand ist ein Ausbau dieses Querlenkers unmöglich. Nach Abbau der Ölwanne könnte es klappen. Schlimmstenfalls ist dann noch der innerhalb der Ölwanne liegende Schieberkasten mit den Magnetventilen im Weg. Dann müsste der auch noch raus. Ich hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird.

- Austausch der vorderen Kotflügel. Sie sind zwar rostfrei, haben aber eine Menge Steinschläge. Außerdem hat der linke immer noch das hässliche durch eine Abdeckung verschlossene Loch für eine Antenne. Die beiden vorderen Kotflügel dieses Autos sollen dann an meinen anderen Golf 3, bei dem sie im unteren Beriech durchgerostet sind. Der Kombi bekommt dann zwei neue, die ich lackieren lassen werde oder selbst lackiere.

Alles das soll in einem Rutsch passieren, ohne dass das Auto vorn zwischenzeitlich abgebockt wird. Deshalb habe ich beim Bremsflüssigkeitswechsel hinten begonnen und dort schon vor Tagen fertiggestellt. Heute ging es vorn weiter:

Teletubby´s Doppelgarage - Von außen mit geschlossenen Toren


Die Garage mit geöffneten Türen. Links mein Alltags-Arbeitstier, rechts der rote Variant


Der rote Variant ist vorn stabil auf dicken Holzklötzen aufgebockt. Ideale Voraussetzungen für die weiteren Arbeiten. Wegen meiner Lungenfunktionsstörumg brauche ich für dieses Aufbocken immer ca. 1 bis 2 Stunden.


Hier nochmal die Aufbockung vorn links - natürlich an den Unterboden-Verstärkungen, die genau für diesen Zweck da sind.


Der Bereich bis zum Bremsflüssigkeitsbehälter ist gegen Kleckereien mit Papier abgedeckt


Bremsflüssigkeitswechsel. Die vordere linke Radbremse ist die letzte. Hinten habe ich pro Rad etwa 450 Kubikzentimeter neue Bremsflüssigkeit durchgepumpt, vorn etwa 350 Kubikzentimeter pro Rad.
Auch auf diesem Bild kann man schon sehen, wie nah die Die Getriebe-Ölwanne vor der Vorderen Schraube des linken Querlenkers sitzt


Hier kann man die Ölwanne direkt vor der Querlenkerschraube noch besser sehen.


Auf diesem Foto ansatzweise zu erkennen: Das Gummi der hinteren Lagerbuchse des linken Querlenkers ist bereits eingerissen. Keine guten Voraussetzungen für die nächst HU!


Ablassen der ATF aus dem Automatikgetriebe. Mit der hierzu verwendeten und auf dem Bild erkennbaren blauen Schüssel habe ich schon in den Siebziger Jahren bei VW Käfern das Motoröl gewchselt. Diese Schüssel ist sehr erfahren!


Links auf diesem Bild der 5 mm Inbusschlüssel zum Öffnen der ATF-Kontroll- und Ablassschraube, diese rechts im Bild. In der Mitte ist das Röhrchen, das ebenfalls im Gewinde der Ablassschraube in die Ölwanne eingeschraubt ist und mit dem später der ATF-Stand eingestellt wird. Dieses Röhrchen muss rausgeschraubt werden, damit die ATF vollständig auslaufen kann.


Jetzt kann das Getriebe erstmal in aller Ruhe austropfen. In der nächsten Woche geht es weiter.

Freundliche Grüße
Teletubby



Geändert von Teletubby (20.07.2017 um 16:51 Uhr)
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
-Dom- (28.06.2013), Martin87 (09.06.2013), multimedia (04.05.2014), trixi126 (15.07.2016)
Alt 08.06.2013, 21:54   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Ventolator
 
Benutzerbild von G3GL90PS

Name: Benjamin
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.580
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1995
Bewertung (6)
Abgegebene Danke: 423
Erhielt 896 Danke für 802 Beiträge
Ort: Gau-Odernheim
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Toll das du jetzt auch ein Showroom hast

Bin auf weitere Berichte usw. gespannt
G3GL90PS ist gerade online
 
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu G3GL90PS für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (09.06.2013)
Alt 08.06.2013, 22:07   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
SechszylinderAllradKombi
 
Benutzerbild von VR6SyncroVariant

Name: Martin
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (8)
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
Ort: 96176 Pfarrweisach
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Hallo Manfred!

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Ölwanne vom Automatikgetriebe dran.
Stattdessen einfach die Schraube vom Getriebelager unterhalb des Kühlmittelausgleichsbehälter rausdrehen und das Getriebe mit dem Wagenheber nach oben pumpen. Dann ist genug Platz um die Schraube des Querlenkers rauszubekommen.

MfG
Martin
VR6SyncroVariant ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VR6SyncroVariant für den nützlichen Beitrag:
Baui (08.06.2013), Teletubby (09.06.2013)
Alt 08.06.2013, 22:19   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.711
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.288
Erhielt 4.337 Danke für 3.286 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Martin.

Zitat:
Zitat von VR6SyncroVariant Beitrag anzeigen
Hallo Manfred!

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Ölwanne vom Automatikgetriebe dran.
Stattdessen einfach die Schraube vom Getriebelager unterhalb des Kühlmittelausgleichsbehälter rausdrehen und das Getriebe mit dem Wagenheber nach oben pumpen. Dann ist genug Platz um die Schraube des Querlenkers rauszubekommen.
auf die Idee, das Antriebsaggregat anzuheben, bin ich natürlich auch schon gekommen. Aus folgenden Gründen habe ich mich dagegen entschieden:

1. Die obere Schraube des hinteren linken Aggregatelagers ist wegen des vollgestopften Motorraumes mit ABS etc. nur sehr schlecht erreichbar.

2. Das Antriebsaggregat ist im Moment vollkommen spannungsfrei eingebaut. Damit habe ich mir einst sehr viel Mühe gegeben. Es gibt keine Dröhngeräusche, keine ungewöhnlichen Schwingungen und nichts derart. Ich habe etwas Sorge, diesen Zustand so nicht wieder hinzubekommen.

3. Die Ölwanne des Automatikgetriebes soll eh abgebaut werden, weil ich den darin liegenden ATF-Filter erneuern möchte.

4. Das Anheben des Antriebsggregates übersteigt meine Möglichkeiten. Sowohl, was meine Ausstattung angeht; ich müsste da sehr viel basteln. Und noch viel mehr, was meine körperlichen Fähigkeiten wegen Krankheit angeht.

Trotzdem Danke für Dein Interesse!

Grüße
Manfred

Geändert von Teletubby (08.06.2013 um 22:38 Uhr)
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 22:20   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
max
Praktikant :)
 
Benutzerbild von max

Name: Jörg Max
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8.489
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (18)
Abgegebene Danke: 404
Erhielt 1.291 Danke für 1.021 Beiträge
Ort: Kaufbeuren
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Es wird bestimmt ein sehr interessanter technischer Showroom ! Hoffentlich mit vielen, vielen Bildern ! Freut mich
max ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu max für den nützlichen Beitrag:
benni.20 (08.06.2013), Teletubby (09.06.2013)
Alt 08.06.2013, 22:25   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Motor: Unbekannt
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich behalte deinen Showroom im Auge, alleine wegen deines roten Varis.
Wolf247 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolf247 für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (09.06.2013)
Alt 08.06.2013, 23:27   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
.arwn00R
Gast

Beiträge: n/a
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hoppla, ein Showroom vom Tinky!

Zitat:
Austausch der vorderen Kotflügel. Sie sind zwar rostfrei, haben aber eine Menge Steinschläge. Außerdem hat der linke immer noch das hässliche durch eine Abdeckung verschlossene Loch für eine Antenne. Die beiden vorderen Kotflügel dieses Autos sollen dann an meinen anderen Golf 3, bei dem sie im unteren Beriech durchgerostet sind. Der Kombi bekommt dann zwei neue, die ich lackieren lassen werde oder selbst lackiere.
Willst du dafür originale Kotflügel von VW einsetzten, gute gebrauchte suchen oder Kotflügel aus dem Zubehör verwenden?

Mfg

Geändert von .arwn00R (08.06.2013 um 23:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (09.06.2013)
Alt 09.06.2013, 01:08   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Dem Land TIROL die Treue
 
Benutzerbild von the FLo

Name: Florian
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 6.574
Motor: 1,9TDI AHU TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 876 Danke für 762 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Das man das noch erleben darf

Also ich werde hier sicher auch öfter reinschaun. Da lernt man sicher mehr als in ein paar Jahren Berufsschule
the FLo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu the FLo für den nützlichen Beitrag:
LosPablos (09.06.2013), Teletubby (09.06.2013)
Alt 09.06.2013, 06:43   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Martin87

Name: Martin
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 3.111
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1995
Bewertung (22)
Abgegebene Danke: 2.038
Erhielt 442 Danke für 384 Beiträge
Ort: Bautzen
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr sehr gute Idee

Ich freue mich auch sehr auf solche Berichte wie den oberen...zu gern lese ich so etwas

Top! Weitermachen
Martin87 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (09.06.2013)
Alt 09.06.2013, 08:43   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
--Galvanotechniker--
 
Benutzerbild von LosPablos

Name: Heiko
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 5.959
Motor: AAM und AJH 1,8T 180PS
Baujahr: 1992
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 1.012
Erhielt 481 Danke für 435 Beiträge
Ort: Hamburg-Lohbrügge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Das find ich ja cool, das du jetzt auch ein SR hast.. Freu mich hier lesen zu dürfen... Wie gesagt wurde, hier wird man viel lernen..
LosPablos ist offline
 
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (09.06.2013)
Alt 09.06.2013, 09:27   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.711
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.288
Erhielt 4.337 Danke für 3.286 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von .arwn00R Beitrag anzeigen
Willst du dafür originale Kotflügel von VW einsetzten, gute gebrauchte suchen oder Kotflügel aus dem Zubehör verwenden?
Bei mir gibt es ausschließlich VW Originalteile oder ersatzweise allenfalls Markenteile (z.B. Zündkerzen von Bosch oder NGK, Filter von Mann-Filter. Ich werde zwei Kotflügel von VW nehmen. Weil es einen Händler gibt, bei dem ich Rabatt bekomme (bei vorderen Kotflügeln sind es etwa 30 Porzent), wird der Preis akzeptabel.

Grüße
Teletubby
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 14:45   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Martin87

Name: Martin
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 3.111
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1995
Bewertung (22)
Abgegebene Danke: 2.038
Erhielt 442 Danke für 384 Beiträge
Ort: Bautzen
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Und wie viel zahlst du dann für die Kotflügel?
Martin87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 13:56   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von Rolw

Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 1.399
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 181 Danke für 167 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
1. Die obere Schraube des hinteren linken Aggregatelagers ist wegen des vollgestopften Motorraumes mit ABS etc. nur sehr schlecht erreichbar.
Ist die Schraube vom Getriebelager an Achsträger gemeint?
Ist die bei Schaltgetriebe und Automatik unterschiedlich angebracht?
Am 02K Getriebe ging meine sehr bequem ab, Knarre, 2 lange Verlängerungen, noch ne kurze und Gelenk und dann erst die Nuss ;-)
Kurze Verlängerung durch die Bremsleitungen gefädelt, Gelenk und Nuss dran und dann schön im Stehen von oben lösen.

Gute alte Schüsseln, meine Ölauffangwanne mit Ausgießer wirds nicht slang machen, bekommt jetzt schon nen Riss und ist erst paar Jahre alt ;-)
Rolw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 21:07   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.711
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.288
Erhielt 4.337 Danke für 3.286 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Martin87 Beitrag anzeigen
Und wie viel zahlst du dann für die Kotflügel?
Um die EUR 100 pro vorderem Kotflügel.


Zitat:
Zitat von Rolw Beitrag anzeigen
Ist die Schraube vom Getriebelager an Achsträger gemeint?
Ist die bei Schaltgetriebe und Automatik unterschiedlich angebracht?
Am 02K Getriebe ging meine sehr bequem ab, Knarre, 2 lange Verlängerungen, noch ne kurze und Gelenk und dann erst die Nuss ;-)
Kurze Verlängerung durch die Bremsleitungen gefädelt, Gelenk und Nuss dran und dann schön im Stehen von oben lösen.
Genau auf diese Fummelei mit mehreren Verlängerungen und Gelenk hatte ich keine allzu große Lust. Außerdem muss die Schraube nach der Reparatur ja auch wieder angesetzt werden. Dazu muss man dann mit der Hand runter bis zum Aggregatelager. Weiterhin hatte ich Sorge, den spannungsfreien Sitz des Antriebsaggregates wieder so schön hinzubekommen wie er jetzt ist.

Aber es ging ja auch anders und nach meiner Einschätzung einfacher und besser:


Heute Glück gehabt! Und das gleich dreimal:

Glück 1: Nach Abnahme der Ölwanne des Automatikgetriebes ist genug Platz, um die vordere Schraube des linken Querlenkers mit geeignetem Werkzeug zu erreichen. Sogar für das spätere Festziehen per Drehmomentschlüssel reicht es. Ich werde mir aber noch eine möglichst kurze Stecknuss der Größe 18 beschaffen.


Glück 2: Die vordere Schraube des linken Querlenkers ließ sich schließlich drehen. Es war aber sehr viel Kraft dazu nötig, und ich habe schon das Schlimmste kommen sehen. Am Ende gab es einen lautes "Knack"-Geräusch, und die Schraube ließ sich drehen. Anfangs allerdings nur extrem schwer. Nach mehrfachem Ein- und Ausdrehen geht sie jetzt leichter.


Glück 3: Auch die vordere Schraube des rechten Querlenkers gab schließlich auf. Prozedur ähnlich wie bei der linken. Ich musste dazu aber auf den ausreichend langen Hebelarm des Schraubenschlüssels draufsteigen.


Kolossal wichtig für das Lösen sehr festsitzender Schrauben: Den Schraubenkopf gründlich reinigen, damit sich die Stecknuss (am besten eine Sechskant statt einer mit Zwölfkant) ganz und bis zum metallischen Anschlag auf den Schraubenkopf aufstecken lässt. Denn so kann erstens das höchste Drehmoment übertragen werden und ist zweitens die Gefahr des Abrutschens des Werkzeuges am geringsten. Wenn beim Lösungsversuch einer sehr festsitzenden Schraube das Werkzeug erst einmal abgerutscht ist, ist oft der Schraubenkopf und/oder das Werkzeug beschädigt. Die Wahrscheinlichkeit, die Schraube dann noch erfolgreich lösen zu können, sinkt dadurch drastisch. Auch Öl oder Fett am Schraubenkopf oder am Werkzeug fördert das Abrutschen.

Das Lösen der vorderen Schrauben der Querlenker wurde ganz bestimmt dadurch möglich, dass das Auto ja nur drei Jahre (1998 bis 2001) in täglichem Einsatz war. In der Zeit danach bei mir ist er nur ganz selten nass geworden. Wer weiß: Noch etwas Betreibszeit im Winter, und es wäre für die Schrauben vieleicht zu spät gewesen. Einen Aufwand wie im vorigen Herbst an meinem anderen Golf 3 (Neuer Aggregateträger wegen unlösbarer Querlenkerschraube)) wollte ich mir unter allen Umständen ersparen.

Das Lösen dieser Schrauben und ihre Erneuerung sind mein Hauptanliegen der Arbeiten an der Vorderachse. Dazu sollen natürlich die jezt 15 Jahre alten Gummilager der Querlenker erneurt werden, wenn die Querlenker schonmal halb gelost sind. Dass eins der alten Gummiager schon eingerissen ist, habe ich dabei eher zufällig bemerkt.

Wird fortgesetzt!

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (11.06.2013 um 10:18 Uhr)
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Martin87 (22.06.2013), trixi126 (15.07.2016)
Alt 10.06.2013, 21:17   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
rob
Räuber Da Don
 
Benutzerbild von rob

Name: Robin
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 9.017
Motor: 2.1 16V +
Baujahr: 1996
Bewertung (13)
Abgegebene Danke: 1.842
Erhielt 2.476 Danke für 1.632 Beiträge
Ort: Philippsburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Mit der hierzu verwendeten und auf dem Bild erkennbaren blauen Schüssel habe ich schon in den Siebziger Jahren bei VW Käfern das Motoröl gewchselt. Diese Schüssel ist sehr erfahren!
Schön, dass du dich zu einem SR entschlossen hast

Bei diesem Satz musste ich schmunzeln. Einerseits, da du deine Ölschüssel wahrlich liebst und andererseits, dass die Schüssel nicht blau, sondern grün ist
rob ist offline
 
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rob für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (10.06.2013)
Alt 10.06.2013, 21:45   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.711
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.288
Erhielt 4.337 Danke für 3.286 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Rob,

Zitat:
Zitat von rob Beitrag anzeigen
Bei diesem Satz musste ich schmunzeln. Einerseits, da du deine Ölschüssel wahrlich liebst und andererseits, dass die Schüssel nicht blau, sondern grün ist
können wir uns bei der Schüssel auf blau/grün (oder von mir aus auch grün/blau) einigen? Falls nicht, drohe ich hiermit an, sie mit zum Forentreffen zu bringen. Mit altem Öl drin.

Grüße
Manfred
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 22:31   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von Ov3rdos3d

Name: Tom
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.383
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 334 Danke für 278 Beiträge
Ort: Wangerland
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Sehr schön und informativ aufgebauter Showroom Teletubby!
Ist definitiv mal abwechslung zu Tiefer, Felgen und geschwärzte Dokas ;-) (Was jetzt keinesfalls Kritik gegenüber anderen Showroom's sein soll!)

Aber eins muss ich noch loswerden...
Teletubby darf ab jetzt nicht mehr lesen.



Die Schüssel ist mMn auch grün =) *flüstern*
Ov3rdos3d ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ov3rdos3d für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (11.06.2013)
Alt 10.06.2013, 22:57   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Dem Land TIROL die Treue
 
Benutzerbild von the FLo

Name: Florian
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 6.574
Motor: 1,9TDI AHU TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 876 Danke für 762 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Wenn ich mich auch mal in den Schüsselstreit einmischen darf: Die ist doch eindeutig grün!! (Auf meinem Handy zumindest)
the FLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 10:04   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.711
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.288
Erhielt 4.337 Danke für 3.286 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Mit der hierzu verwendeten und auf dem Bild erkennbaren blauen Schüssel...
Zitat:
Zitat von rob Beitrag anzeigen
...und andererseits, dass die Schüssel nicht blau, sondern grün ist
Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
können wir uns bei der Schüssel auf blau/grün (oder von mir aus auch grün/blau) einigen?
Zitat:
Zitat von Ov3rdos3d Beitrag anzeigen
Die Schüssel ist mMn auch grün =) *flüstern*
Zitat:
Zitat von the FLo Beitrag anzeigen
Wenn ich mich auch mal in den Schüsselstreit einmischen darf: Die ist doch eindeutig grün!! (Auf meinem Handy zumindest)
Ich hätte ja nie gedacht, dass die Farbe meiner uralten, aber hochqualifizierten Ölwechselschüssel nochmal für Diskussionsstoff sorgen würde.

Ich gebe mich hiermit geschlagen und akzeptiere widerspruchslos: Die Schüssel ist grün.

Eigentlich habe ich es ja schon immer gesagt...

Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (11.06.2013 um 10:13 Uhr)
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 10:10   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Dem Land TIROL die Treue
 
Benutzerbild von the FLo

Name: Florian
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 6.574
Motor: 1,9TDI AHU TDI-DIESEL 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 876 Danke für 762 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Vielleicht war sie ja mal blau..in einem früheren Zeitalter


the FLo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin®