golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:4,176Bewertung: 6 Stimmen, 4,17 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.08.2017, 21:54   Direktlink zum Beitrag 1061 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.852
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.314
Erhielt 4.412 Danke für 3.346 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Rennrudi Beitrag anzeigen
Wie man sieht, gehen die Meinungen an verschiedenen Fronten weit auseinander. Da muss wohl dann jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wie es aussieht.
Mich wundert, dass diese Frage bisher noch nicht hier im Forum ausgiebig besprochen wurde. Jedenfalls nicht so, dass ich es mitbekommen hätte. Denn es wurden hier schon Unmengen von Zylinderkopfdichtungen erneurt.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Herby50 (09.08.2017)
Alt 08.08.2017, 22:18   Direktlink zum Beitrag 1062 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von Rennrudi

Name: Rudi
Registriert seit: 29.07.2017
Beiträge: 50
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hi Manfred,

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Denn es wurden hier schon Unmengen von Zylinderkopfdichtungen erneurt.
Ja, gerade dann wäre es doch interessant, wenn jeder mal seine Erfahrungen hier niederschreiben würde. Vielleicht wäre es am besten, wenn man dafür einen Thread eröffnen würde, da das Thema dann besser/direkter gefunden werden kann.
Das würde doch bestimmt viele interessieren, kann ich mir denken.

Gruß
Rudi
Rennrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rennrudi für den nützlichen Beitrag:
Herby50 (09.08.2017)
Alt 09.08.2017, 08:56   Direktlink zum Beitrag 1063 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von zubrovka

Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1.863
Motor: 2,0GTI AGG 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (5)
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 610 Danke für 407 Beiträge
Ort: 10553 Berlin
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo,

zum Thema eingeölte Schrauben.

Ich habe bereits öfter in verschiedenen Entwicklungsabteilungen der Volkswagen AG gearbeitet, insbesondere auch in der Vorentwicklung und Erprobung von Versuchsmotoren. Motoren die wir dort nach ihrem Versuchsende oder zur Erpobung neuer Versuchsteile zerlegt hatten, wurden hinterher auch dort wieder zusammengebaut (was nicht selbstverständlich ist, vieles landet in der Tonne). Bei der Montage eines Zylinderkopfes wurde mit Hilfe einer Spritze samt Verlängerungsschlauch das stehende Öl in den Bohrungen abgesaugt. Da dort das Öl nicht nach Belieben gewechselt wird, sondern auch Teil des Versuches ist, wurde auch nicht mit Bremsenreiniger oder ähnlichem nachgearbeitet.

Die neuen Schrauben wurden gleichmäßig mit Öl benetzt, nicht in Öl gebadet. Ich kenne keinen Fall aus meiner Zeit dort oder Privat, wo eine Zylinderkopfschraube abgerissen ist.
zubrovka ist offline
 
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu zubrovka für den nützlichen Beitrag:
Herby50 (09.08.2017), Jay Pee (09.08.2017), LocoFlasher (09.08.2017), Rennrudi (09.08.2017), Teletubby (09.08.2017)
Alt 09.08.2017, 16:51   Direktlink zum Beitrag 1064 Zum Anfang der Seite springen
Helfersyndrom
 
Benutzerbild von wolfi71

Name: Wolfgang
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 20.906
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 2.546 Danke für 2.136 Beiträge
Ort: Sindelfingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Also die Löcher hatte ich auch geleert. Das steht aber in fast jeder Anleitung drin. Meist steht übrigens Wasser drin und da würde die Schraube festrosten.

Geändert von wolfi71 (09.08.2017 um 18:57 Uhr)
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag:
Herby50 (09.08.2017)
Alt 14.08.2017, 10:58   Direktlink zum Beitrag 1065 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.852
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.314
Erhielt 4.412 Danke für 3.346 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo!

Nach viel Arbeit in der letzten Zeit am Golf (Cabrio) stand gestern mal wieder etwas richtig Schönes auf dem Programm: Eine Reise mit dem Golf (Variant). Eigentlich war diese Reise schon für das Wochenende davor geplant, wurde wegen schlechter Wetteraussichten aber verschoben. Mit meiner traditionellen Reisebegleiterin Iris hatten wir uns diesmal die Nordsee in Ostfreisland als Ziel ausgeguckt. Weil wir kein genaues Ziel vor Augen hatte, blieb das Navi zu Hause; stattdessen hatte ich vor der Reise eine Landkarte von Norddeutschland für 1 Euro ersteigert:


Übermäßig viele Sachen hatten wir auf dieser Reise nicht dabei. Hier ein Teil davon:


Für die Fahrstecke stand am Anfang nur fest, dass wir die A3 bis Recklinghausen und dann die A31 hoch bis zum Ende in Emden fahren wollten. Auf der A31:


Immer noch auf der A31, aber schon kurz vor Emden. Hier gibt es nervig lange Baustellen mit einstreifiger Verkehrsführung:


Das Radio spielt Udo Lindenberg vom CD-Wechsler. Auch sonst ist hier alles im grünen Bereich:


Das Etappenziel Emden kommt in Sicht:


In Emden haben wir erstmal einen McDonald angesteuert. Auf dem Weg dorthin sichere Anzeichen, dass das Meer nicht weit weg ist:


Unser nächstes Ziel sollte das Meer bei Dornumersiel sein:


Schöne ostfriesische Landstraßen mit glücklichen Kühen:


Das Navigationssystem bei der Arbeit. Es funktioniert störungsfrei:


Volltanken im kleinen Ort Willmsfeld, um schonmal das Benzin für die Rückfahrt im Tank zu haben:


29,88 Liter für 390,2 Kilometer, das ergibt 7,65 Liter auf 100 Kilometer. Laut MFA-Anzeige waren es 7,5:


Auf dieser Fahrt hat es auch endlich mal ein technisches Problem mittleren Ausmaßes gegeben: Auf der Strecke nach Emden fing es bei einer Schauerdurchfahrt nach Einschalten des Heckwischers plötzlich fürchterlich an zu schmieren. Die fachmännische Schadensanalyse ergab zielsicher ein zerfleddertes Wischergummi. Zum Glück nicht ganz, so dass die Heckscheibe dadurch nicht verkratzt wurde. Ich werde also wohl in den Beschaffungsplan für das dritte Quartal 2017 ein neues Wischergummi aufnehmen müssen:


Unmengen von rotierenden Mercedes-Sternen auf den Feldern:


Das Meer kommt in Dornumersiel in Sicht:


Leider kostet hier alles Geld: Das Parken und der Zugang zum Strand, der noch nicht einmal so schön ist wie der voriges Jahr in Holland:


Also haben wir das mit dem Strand gelassen, weil wir ja eh nicht lange zu bleiben vorhatten. Und haben als Trost erstmal ein paar hoch schokoladenhaltige Kekse eingetopft, die auf keiner unserer Reisen fehlen dürfen:


Und haben mal einen Blick in den kleinen Hafen dieses Ortes geworfen:


Dann an der Küste weitergefahren in östlicher Richtung in der Hoffnung, irgendwo kostenlos an den Strand zu können. Das ging auch im Ort Neuhardingersiel:


Nur für das Parken wurde hier die Hand aufgehalten:


Am Srand:










Auch hier gibt es einen niedlichen Hafen, der laut Touristeninformation wie ein Marktplatz aufgebaut ist, weil um ihn herum viele Geschäfte, Restautrants, Cafés usw. sind:






Nicht nur Autos kann man restaurieren, sondern auch Schiffe. Hier ist gerade eins in Arbeit:


Um etwas Abwechslung einzubringen, hatten wir uns für die Rückfahrt für eine andere Strecke entschieden: Über Wittmund und Jever nach Wilhelmshaven, dort auf die A29 bis zum Alhorner Dreieck und dort auf die A1 in südlicher Richtung:


Das war aber keine gute Idee. Erstens, weil hier sehr viel Verkehr war. Bis unter die Dächer vollbepackte Autos deuteten auf viele Ferien-Heimfahrer hin. Und zweitens, weil es hier viele endlos lange Baustellen mit einspuriger Verkehrsfürhung gibt, wo nur Tempo 40 erlaubt ist. Aber zum Umplanen war es jetzt zu spät.

Pause auf einem Parkplatz an der A1. Das Schöne am Variant: Man hat immer eine Sitzgelegenheit dabei. Eine, die auch bei Regen funktioniert, weil man trocken unter der geöffneten Klappe sitzt:


Abschlusstanken kurz vor zu Hause. Rechnerisch betrug der Verbrauch der Rückfahrt 7,80 Liter auf 100 Kilometer; laut MFA waren es 7,6. Sehr wahrscheinlich war der Verbrauch auf der Rückfahrt wegen der Staus und wegen des höheren Tempos höher als auf der Hinfahrt:


Insgesamt waren es gestern ca. 808 Kilometer bei schönstem Wetter. Mal wieder eine schöne und, abgesehen von Wischergummi des Heckwischers, eine völlig problemlose Reise mit dem Golf.

Grüße Teletubby

Geändert von Teletubby (14.08.2017 um 13:16 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Herby50 (15.08.2017), mattwelcer (14.08.2017)
Alt 14.08.2017, 11:27   Direktlink zum Beitrag 1066 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.047
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 1.338 Danke für 1.019 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schöner Reisebericht Manfred!

Ich hoffe, die geplanten Ersatzinvestitionen sprengen dein Budget nicht völlig.

Ich war von Sonntag letzter Woche bis Mittwoch auch an der See, allerdings in Nordfriesland. Ich erkenne allerdings viele Paralleln. Auch wir haben viele glückliche Kühe und noch viel mehr Schafe gesehen! (ich denke der Anteil von der Schafen an der Bevölkerung ist weit höher, als an Menschen).

Teilweise haben wir sogar echte nordfriesische Straßensperren erlebt, nämlich immer dann, wenn die Schafe die Straße blockiert haben.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 12:00   Direktlink zum Beitrag 1067 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.852
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.314
Erhielt 4.412 Danke für 3.346 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Schöner Reisebericht Manfred!
Danke sehr!

Über eine schöne Reise einen schönen Bereicht zu schreiben, das ist nicht so schwer.


Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Ich werde also wohl in den Beschaffungsplan für das dritte Quartal 2017 ein neues Wischergummi aufnehmen müssen.
Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die geplanten Ersatzinvestitionen sprengen dein Budget nicht völlig.
Ich überlege ernsthaft, ob sich das für dieses Auto überhaupt noch lohnt oder ob ich es deshalb nicht besser abstoßen soll.


Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Ich war von Sonntag letzter Woche bis Mittwoch auch an der See, allerdings in Nordfriesland. Ich erkenne allerdings viele Paralleln. Auch wir haben viele glückliche Kühe und noch viel mehr Schafe gesehen! (ich denke der Anteil von der Schafen an der Bevölkerung ist weit höher, als an Menschen). Teilweise haben wir sogar echte nordfriesische Straßensperren erlebt, nämlich immer dann, wenn die Schafe die Straße blockiert haben.
Schön! Mit Variant oder ohne? Und warum gibt es denn hier keine Fotos?

Grüße Teletubby

Geändert von Teletubby (14.08.2017 um 12:02 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 12:01   Direktlink zum Beitrag 1068 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Baxter89

Name: Kevin
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 3.429
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 1.431
Erhielt 625 Danke für 469 Beiträge
Ort: Potsdam
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Ich überlege ernsthaft, ob sich das für dieses Auto überhaupt noch lohnt oder ob ich es deshalb nicht besser abstoßen soll.
Ich würde schlachten
Baxter89 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (14.08.2017), Ov3rdos3d (15.08.2017), Teletubby (14.08.2017)

Werbung


Alt 14.08.2017, 13:02   Direktlink zum Beitrag 1069 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.852
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.314
Erhielt 4.412 Danke für 3.346 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Baxter89 Beitrag anzeigen
Ich würde schlachten
Es tut mir immer wieder unheimlich gut zu merken, dass man hier von tollen Freunden umgeben ist, die einen auch in schweren Situationen nicht allein lassen, sondern mit Anteilnahme und Trost zur Seite stehen und kreative Lösungsideen einbringen.
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Baxter89 (14.08.2017), Ben_RGBG (14.08.2017), knipseringo (14.08.2017), Ov3rdos3d (15.08.2017)
Alt 14.08.2017, 13:09   Direktlink zum Beitrag 1070 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender
 
Benutzerbild von calypso_cologne

Name: Guido
Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 7
Motor: Limo ABF 1993;Cab 2E 1994
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Ort: Kerpen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Danke für den kurzweiligen Bericht in Deiner bekannten strukturierten Art und was mich auch sehr freut ist, dass ich nun auch ein Gesicht zu der Golf III Kompetenz des deutschen Internets habe.

Gruss Guido
calypso_cologne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu calypso_cologne für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (14.08.2017)
Alt 14.08.2017, 13:50   Direktlink zum Beitrag 1071 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.047
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 1.338 Danke für 1.019 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich bin da bei Kevin, würde auch eher schlachten.

Nee, ohne Variant, bin mit meinem Mazda gefahren. Allein aus wirtschaftlichen Gründen viel es mir nicht schwer mit dem japanischen Diesel statt dem deutschen 6 Zylinder zu fahren. Allerdings muss ich sagen, oben an der Küste wäre ich gerne mit dem Golf rumgerollt. Hätte auch ein paar schöne Fotolocations gegeben!

Fotos gibt es, ich werde mal ein paar einstellen in meinem Thema vom Variant.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 16:36   Direktlink zum Beitrag 1072 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von ruebe

Name: micha
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.335
Motor: 97 AFT/ 97 AKS/ 98 AKS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 263 Danke für 236 Beiträge
Ort: Spandau
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Nur für das Parken wurde hier die Hand aufgehalten:
Muss sagen ist doch recht günstig das parken dort an der Ostsee zahlst du teilweise das doppelte
bis dreifache
ruebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 23:18   Direktlink zum Beitrag 1073 Zum Anfang der Seite springen
Helfersyndrom
 
Benutzerbild von wolfi71

Name: Wolfgang
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 20.906
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 2.546 Danke für 2.136 Beiträge
Ort: Sindelfingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Ich nehme dir die Schlachtarbeit ab und vergüte dir sogar den Restwert, der ja deutlich geringer wie der Preis eines Wischgummis ist.

Ich hatte übrigens, als ich bei dir war in Papenburg getankt, direkt neben der Ausfahrt ist da eine ganz brauchbare Tanke mit diskutablem Preis.

Die A1 ist ziemlich bescheiden zu fahren. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Das hatte ich am Tag bevor ich bei dir war ja auch (bis Vechta um Orlandos zu holen und dann werktags abends quer durch Ostfriedland).
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 09:17   Direktlink zum Beitrag 1074 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.852
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.314
Erhielt 4.412 Danke für 3.346 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen
Ich nehme dir die Schlachtarbeit ab und vergüte dir sogar den Restwert, der ja deutlich geringer wie der Preis eines Wischgummis ist.
Die Versuchung ist groß, weil ich von Dir hier gerne und endlich mal Fotos mit einem Golf 3 sehen würde.


Zitat:
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen
Die A1 ist ziemlich bescheiden zu fahren. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
Wir hatten den Schulferien-Rückreiseverkehr unterschätzt. Wahrscheinlich deshalb, weil die Schulferien hier in Nordrhein-Westfalen noch zwei Wochen dauern. Und die A29 kann ich wegen der kilometerlangen Baustellen mit einstreifiger Verkehrsführung und Tempo 40 (!) auch nicht empfehlen.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 18:35   Direktlink zum Beitrag 1075 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von Ov3rdos3d

Name: Tom
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.395
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 339 Danke für 283 Beiträge
Ort: Wangerland
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Da war der Teletubby also in meiner Heimat (Jever) =) Das vergangene Wochenende war Ausnahmezustand da in Jever Altstadtfest war. Ist dann normal 😂.
Ich kann dich beruhigen, selbst wir als einheimische müssen teilweise Strandeintritt etc. blechen 😉

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Ov3rdos3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 21:51   Direktlink zum Beitrag 1076 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.852
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.314
Erhielt 4.412 Danke für 3.346 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ov3rdos3d Beitrag anzeigen
Da war der Teletubby also in meiner Heimat (Jever) =)
Da hast Du es aber wirklich gut, weil Du es nicht weit zum Strand hast. Beneidenswert! Hätte ich das gewusst, hätte ich Dich vor unserer Reise gefragt, wo der schönste Strand ist.


Zitat:
Zitat von Ov3rdos3d Beitrag anzeigen
Ich kann dich beruhigen, selbst wir als einheimische müssen teilweise Strandeintritt etc. blechen ��
In Neuhardingersiel war der Zugang zum Strand kostenfrei. Nur für das Parken mussten wir zahlen. Aber es war ein großer, gepflegter Parkplatz, auf dem es sogar ein Toilettenhäuschen gibt.

Grüße Teletubby

P.S.: Gibt es nicht auch ein Bier, das aus Jever kommt? Ich habe da sowas im Hinterkopf.

Geändert von Teletubby (15.08.2017 um 22:06 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 22:30   Direktlink zum Beitrag 1077 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Schreibtisch

Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 813
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 262 Danke für 186 Beiträge
Ort: Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das Bier aus Jever heisst: Jever (Pils).
Dieses ist aber nicht jedermanns Sache, es ist ziemlich herb im Geschmack.
Schreibtisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 22:48   Direktlink zum Beitrag 1078 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von Ov3rdos3d

Name: Tom
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.395
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 339 Danke für 283 Beiträge
Ort: Wangerland
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Das siehst du falsch Schreibtisch. Das ist das Bier! Alles andere ist kein Bier und für Mädchen :p Und bitte nie mit W aussprechen. V wie Vogel, nicht Vase ;-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Ov3rdos3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 14:29   Direktlink zum Beitrag 1079 Zum Anfang der Seite springen
Helfersyndrom
 
Benutzerbild von wolfi71

Name: Wolfgang
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 20.906
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 2.546 Danke für 2.136 Beiträge
Ort: Sindelfingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Jever, ist das nciht so ein Fernsehbier? Gehört zu Radeberger, also Oetker. Ist also vermutlich bedingt trinkbar.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 19:08   Direktlink zum Beitrag 1080 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.047
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 1.338 Danke für 1.019 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Was lese ich denn da..
Leute die nicht aus Bayern stammen diskutieren über Bier? Weia, das kann ja nix werden..


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin®