golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:4,176Bewertung: 6 Stimmen, 4,17 durchschnittlich. Ansicht
Alt 15.04.2017, 17:27   Direktlink zum Beitrag 901 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 748
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 224 Danke für 166 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Auch wenn ich oft nicht antworte, aber in Deinen Cabrio-Threads lese ich auch immer mit, wenn es etwas Neues gibt. Dabei kommen bei mir immer leichte Neidgefühle auf, weil es bei Dir so schnell geht. Da kann ich nicht mithalten


Danke, obwohl ich noch selber das Gefühl habe langsam zu sein. Außerdem möchte ich auch gerne meinen Passat von Junior wieder zurück haben, also sollte ich mich ranhalten fertig zu werden mit der Büchse.

Dich hetzt ja auch nichts, Du hast ja auch noch einen kleinen Fuhrpark zur Verfügung und bist nicht auf das eine Fahrzeug angewiesen. Da kannst Du weiter in Deiner 'Akribischen Genauigkeit' weiter für uns in Perfektion berichten - und dafür braucht es eben Zeit.

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Auch nochmal Danke für die Maße, die ich von Dir für die Öffnungen in der Querwand bekommen habe

kein Problem, dafür ist ja ein Forum da und ich hatte ja alles griffbereit

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Obwohl ich sagen muss, dass das Einarbeiten der Öffnungen in die eingebaute Querwand wahrlich keine angenehme Sache war.

glaub ich auf's Wort.
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2017, 21:28   Direktlink zum Beitrag 902 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.413
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 4.188 Danke für 3.171 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo!

Um die Leitungen der Diebstahlwarnanlage und die für einen CD-Wechsler in den Kofferraum verlegen zu können, habe ich heute alle dazu nötigen Innenraumteile ausgebaut. Der Rücksitz und die Lehne waren kein Problem, die hinteren Seitenverkleidungen habe ich erst nach einigem Gefummel herausbekommen. Gefummel deshalb, weil ich es vorher noch nie gemacht habe. Erfreulicherweise ging das, ohne das breite Kopfstützenteil des Rücksitzes vorher auszubauen:




Kollateralschaden gab es dabei auch. Und zwar deshalb, weil ich nicht wusste, dass die Seitenverkleidungen mit den hinteren Lautsprechern über eine kleine Stahlklammer verbunden sind. Vermutlich deshalb, damit es keine Klapper- und Knarrgeräusche zwischen diesen beiden Teilen gibt. Auf der rechten Seite ist dadurch am Lautsprecher eine kleine Ecke abgebrochen. Ich werde versuchen, sie mit gutem Zweikomponentenklebstoff wieder anzukleben. denn viel hat sie ja nicht zu halten.

Linke Seite: Nichts abgebrochen:


Rechte Seite: Kleine Ecke abgebrochen:


Geld hat sich unter dem Rücksitz auch gefunden: Insgesamt 4,20 Euro:




Ein größeres Ölvorkommen ist auch entdeckt worden. Und zwar auf der Fahrerseite unter dem Rücksitz:


Es ist ganz eindeutig ein gelbliches Öl, das ja fast nur von der Verdeckhydraulik kommen kann. Am Rücksitz gibt es keinerlei Ölflecken. Nachdem ich die Seiterverkleidung abgebaut hatte, habe ich dort den Hydraulikzylinder für das Verdeck gefunden. Ich habe ihn und alle Leitungen in diesem Bereich abgetastet; es ist alles sauber und trocken. Der Ölstand in der Pumpe ist normal, und das Verdeck funktionierte vorher tadellos.

Vielleicht war dort in der Vergangenheit mal etwas kaputt und ist repariert worden. Im Moment sehe ich keine Handlungsbedarf.

Was meinen die Cabrio-Experten?

Grüße Teletubby

Geändert von Teletubby (18.04.2017 um 21:30 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 20:43   Direktlink zum Beitrag 903 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 748
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 224 Danke für 166 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Vielleicht war dort in der Vergangenheit mal etwas kaputt und ist repariert worden. Im Moment sehe ich keine Handlungsbedarf
anders geht es ja kaum, schätze eher auf Zylinder, da Deine Leitungen noch so schön zusammen sind, wenn da eine defekt war, wird man kaum beide Tauschen - bei den Neuteilpreisen

Sauber machen und fertig Als ich den hinteren Teppich bei Junior sauber machte, kam auch der bunte Schleier vom Öl zum Vorschein , das zu reinigen war zwar nicht schön - aber mit nem guten Waschmittel ging es gut raus

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Was meinen die Cabrio-Experten?
zu den zähle ich mich ( noch ) nicht
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (19.04.2017)
Alt 19.04.2017, 21:37   Direktlink zum Beitrag 904 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.413
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 4.188 Danke für 3.171 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Frank22 Beitrag anzeigen
anders geht es ja kaum, schätze eher auf Zylinder, da Deine Leitungen noch so schön zusammen sind, wenn da eine defekt war, wird man kaum beide Tauschen - bei den Neuteilpreisen ... Sauber machen und fertig
Danke sehr! Genau so werde ich es machen.

Grüße Manfred
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 22:27   Direktlink zum Beitrag 905 Zum Anfang der Seite springen
der Heimwerkerking
 
Benutzerbild von Baui

Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 8.197
Motor: 1,6 AEA 55KW/75PS
Baujahr: 1995
Bewertung (31)
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 1.527 Danke für 815 Beiträge
Ort: Würzburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber genauso eine Öllache habe ich heute bei einem Escort xr3i Cabrio unter der Rücksitzbank gefunden war sogar einiges mehr an Öl und es war etwas dunkler...

Keiner hatte eine Ahnung woher das kommt, besonders da das Verdeck mechanisch ist....

Ist ne sehr seltsame Stelle für Öl, habs weggeputzt und lasse es den Besitzer beobachten.


Baui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin®