Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

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Alt 19.05.2013, 21:36 #1
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So nun bin ich endlich mal dazu gekommen hier meinen Showroom zu erstellen.

Hier wird mein Golf 3 VR6 vorgestellt den ich letztes Jahr im Oktober aus Dortmund eigentlich als Schlachter gekauft habe um alles in einen anderen Golf 3 zu bauen.

Vorgeschichte:

Habe meinen ersten Golf 3 CL im August 2010 als erstes Auto aus einem Rentner erstbesitz gekauft, war ein AEE 1,6er 75 PS in LB7Z mit originalen 63.000 km runter. Aktuell hat er 80.000 km runter. Diesen habe ich bis heute aufgebaut und wollte auf US und VR6 umbauen. US Teile kaufte ich im Februar 2012 und den VR wie bereits erwähnt im OPktober 2012. Nach ewigem überlegen entschloss ich mich gegen einen Umbau und wollte den VR6 restaurieren da ein originaler doch irgendwann mal mehr Wert ist als ein Umbau.

Zahlen, Daten, Fakten:

- Golf 3 VR6 2.8 174 PS AAA ruhende Zündung
- Baujahr 06/1997
- Farbcode LC5L Mystic Blue Perleffekt
- Kilometerstand Karosse 272.000 Km
- Kilometerstand Motor 119.000 Km
- Kilometerstand Getriebe 69.000 Km

Serienausstattung:

- Climatronic
- elektrische Fensterheber
- originale Funk Zentralverriegellung (Niere)
- Frontairbags
- MFA
- elektrisch beheizte Spiegel
- elektrisches Schiebedach
- Sitzheizung
- Recaro Lederausstattung (nichts aufgerissen oder so)
- ABS, Servo, Wegfahrsperre
- Nebelscheinwerfer
- dritte Bremsleuchte in Heckscheibe
- Lederlenkrad und Handbremsgriff

geplante Vorhaben:

- Golf 1 Radläufe erledigt
- LC5L Neulack + Rostbeseitigung erledigt
- Gewindefahrwerk erledigt
- US Stoßstangen, Heckklappe sowie Innenraum US Teile, Kotis (clean) und Haube mit bösem Blick erledigt
- Motor überholen erledigt
- Anlage einbauen
- Gema Motorsport Schaltwegverkürzung erledigt
- Fächerkrümmer + 100 Zeller + Bastuck ab Kat erledigt
- Schwarze Rückleuchten + Frontscheinwerfer + Blinker und Neblis erledigt
- Gelbe Schroth Gurte erledigt
- Gelbe Bremssättel erledigt
- Wiechers Domstrebenpaket + Käfig mit Kreuzstrebe hinten
- Golf 4 Cabrio Lenkrad erledigt
- Carline CM6 Felgen erledigt
- originale GT Schweller erledigt
- Bonrath Einarmwischer erledigt
- Golf 4 Waschdüsen erledigt
- komplettes Auto mit Dachrinnenreparaturband dämmen erledigt
- Kompressorumbau (Winter 2014/15)
- alle Verschleißteile am gesamten Fahrzeug neu machen erledigt
- Motorraum verschönern
- Spurplatten erledigt
- Eintragungen + Anmeldung + US Kennzeichen hoffentlich bekommen erledigt

Der VR war in kompletten Originalzustand bis auf Schwarze Golf 4 Look Inpro Scheinwerfer. Er kam aus 1. Hand und ist bis heut Scheckheftgepflegt von VW und gewartet, jedoch HATTE er einiges an Rost. Das Glück überraschte mich erst zuhaus als ich die alten Scheckhefteinträge und Rechnungen von VW durchsah, daher auch oben die einzelnen Auflistungen der Kilometerstände.

Der Golf hatte 2007 einen Motorschaden und hat mit einer Rechnung von 13.000,- € einen komplett neuen Rumpfmotor + Kopf bei VW bekommen. Rechnung und Eintrag mit Stempel im Service Heft liegt vor. Dann hatte er 2009 einen Getriebeschaden und bekam vor knapp 70.000 Km ein komplett neues Getriebe bei VW. Für einen Kaufpreis von 1500,- € war ich mehr als zufrieden. Die Reparaturen bezahlte übrigens der Opa vom Studentenbesitzer . Bin immerhin 5 Stunden und 600 km gefahren um den zu holen. Hier Bilder vom Kaufzustand 10/12

Weitere Bilder und Forsetzung der Geschicht bis heut folgen gleich. Über Fragenb wünsche un Anregungen sowie PNs zu Teilen aus meinem oben genannten Vorhaben freue ich mich, denn da wo noch nicht erledigt steht such ich auch noch Teile.

Zum aktuellen Zeitpunkt nachdem bereits sehr viel geschafft ist und viel Arbeit und Geld reingeflossen ist und viel andere Sacxhen vernachlässigt wurden, weiß ich das ich solch ein Projekt nicht noch einmal mache. Ich freu mich nun einfach nur noch aufs Ergebniss.
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Alt 19.05.2013, 21:43 #2
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hast ja auch an der selben stelle rost wie ich (hinten links über der stoßstange).... bei mir sieht's aber noch net so schlimm aus, zum glück.
mch was feines draus
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Alt 19.05.2013, 21:55 #3
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Ich entschied mich wie gesagt den Wagen komplett zu restaurieren, auf US umzubauen und Ihn etwas zu verbreitern, daher wurde als erstes der komplette Rost am Unterboden professionell beseitigt, er hat neue Außen und Innenschweller eingeschweist bekommen und hat hinten und vorn Golf 1 Radläufe eingeschweist bekommen, im gleichen Zuge wurde auch gleich mal schnell die Motorhaube mit bösem Blick verlängert, die Blinkerlöcher in den Kotis entfernt und die US Heckklappe bis auf Kennzeichenmulde gecleant. Das alles geschah vom Oktober bis Ende März 2013.

Mein generelles Motto zum Auf und Umbau ist 90er Jahre, das heist Breit, Tief, Laut, Schroth, Kennwood, lackierte Bremssettel, relativ OEM usw...beim Breitbau habe ich mich etwas an folgendem Bild orientiert was im Internet rumschwirrt, er sollte nur nich ganz so extrem werden und die US Stoßstangen wollt ich au nich kürzen:

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Alt 19.05.2013, 22:07 #4
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Als die Karosserie und Cleanarbeiten geschafft waren kümmerte ich mich um den Lackierer, die Lackiervorbereitungen und Felgen, die Felgen musst ich für den Preis einfach mitnehmen, Nagelneu mit Reifen für 1000,- €. Neu kostet eine bereits 800,- €. Carline CM6 in 8,5 und 9,5 x 16 ET 14 und 01. Heut weiß ich das noch einiges an Spurplatte runter kann und ich hätte breitere kaufen müssen. Hab Sie natürlich auch gleich mal raufprobiert
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Alt 19.05.2013, 22:14 #5
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Vorm lackieren wollte ich gern den Motor rausholen und Ihn bis auf Kolben, Pleuel und Kopfdichtung komplett neu machen. Habe Ihn bei gelegenheit auch gleich geschliffen, teilweise poliert und lackiert. Kette und alle Verschließ sowie dichtungsteile usw. sind neu gekommen bis auf die 3 oben genannten kompos. Auf dem Bild sind nicht alle Motorenteile drauf.
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Von Anfang bis Mitte April 2013 war er dann für 14 Tage bei Lackierer. Es spachtelten, schliffen 3 Mitarbeiter 2 Tage Lang an der Kiste rum damit auch alles vernünftig aussieht.
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Alt 19.05.2013, 22:35 #7
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Endlich bekam ich Ihn dann Ende April 2013 vom lackierer wieder und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
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Alt 19.05.2013, 22:42 #8
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Dabb kam erstmal der Motor wieder rein, dabei musste ich ewig zwecks kleinen neuteilen wie Kurbelgehäuseentlüftung usw. recherchieren die ich letzendlich vom Sharan VR6 neu holte da für Golf 3 nur mit gesamten Ansaugschlauch fü 120,- €. Habe letzendlich 38,- € bezahlt.

Morgen folgen weitere Bilderr vom überholen und lackieren der Hinterachse, kompletten überholen der Vorderachse, Fahrwerkseinbau und Einbau der Bastuck ab Kat. Ich hoff ich schaffe es bis zum Forentreff.
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Alt 19.05.2013, 23:09 #9
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Super, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. Bis Morgen
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Baxter89 (19.05.2013)
Alt 19.05.2013, 23:24 #10
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Habe heut ma direkt noch eine Felge nach der Lackierung und Anbau der Heckstoßstange gemacht. Bei Gelegenheit auch gleich noch ein Bild von der einen Hälfte meiner Halle. Das Fahrwerk ist noch nicht auf die gewünschte Tiefe geschraubt aber kommt noch
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Alt 19.05.2013, 23:30 #11
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Tief, breit, laut ist schonmal sehr gut
Die Carline CM6 sind top. Da hast aber ein wahres Schnäppchen gemacht.

Alles in allem ein sehr schöner Umbau!
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Alt 19.05.2013, 23:34 #12
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schicke halle muss ich sagen
bin mal auf bilder gespannt wo schon fast alles dran ist
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Alt 19.05.2013, 23:45 #13
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Ich halt euch täglich auf dem laufenden und vielen Dank :-D
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Alt 20.05.2013, 12:30 #14
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Endlich mal nen showroom. Sieht nach ner spitzen Arbeit aus und auch bin gespannt wenn der fertig ist wie das Zusammenspiel von Breitbau und OEM Teilen wirkt. Ich bin zwar nicht so der Fan von über breiten Autos aber du zi ziehst dein ding durch und machst es ordentlich. Weiter so!
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Alt 21.05.2013, 02:09 #15
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So jungs, hab dann heut mal die den Innenraum sauber gemacht, die radhäser von innen und außen hinten versiegelt und die heckklappe n bissl fertig gemacht. Überlege ob ich die rückleuchten drin lasse oder die hella magic colors wo der blinker oben noch mit dunkel is.

Als ich den vr dann heut morgen angeschmissn hab, hät ich heuln könn, nur auf 5 gelaufn, komische oder keine gasannahme, hab denn einma aufs gas getretn, denn kam n komisches lautes fieses geräusch und er ging aus und sprang erstma nich an. Vermutung ölpumpe zu hoher öldruck weil die pumpe is dat einzige was i nich neu gemacht hab. Hab denn einfach ma sprit nschgekippt und er lief wieder. Mehr weis ich moin wenn ich ne öldruckanzeige drin hab. Im schmlimmsten ölpumpe wechseln und motor raus um unteren kettenspanner wegen zu hohem öldruck zurückzustellen.
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Alt 21.05.2013, 11:51 #16
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Das erste Bild ist super!!

Zur Frage MC oder nicht:
ICH würde die ROTEN Magic Colours verbaun. Sehn am blauen Lack einfach hammer aus.

Wenn das nicht in Frage kommt, dann nimm die schwarzen, sehn nochn Tick geiler aus als die 'normalen' Dunklen.
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Alt 21.05.2013, 13:12 #17
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Ich bin auch für rote Rückleuchten.
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Alt 21.05.2013, 21:38 #18
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Sooooo, hab heut noch drei kleine Leckerlies für den Innenraum geholt damit ich verschiedene Werte überwachen kann^^

Nun überleg ich wo ich sie hinsetze ohne meine Mittelkonsole, mein Radioschacht oder meine oberen mittleren Lüftungsdüsen zuzubauen^^

sry für den Hintergrund aber hatte Hunger
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Alt 21.05.2013, 21:42 #19
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Was hast da?

Ich würd sie in den Radioschacht machen.
In den Lüftungsdüsen siehts schei*e aus.
oder an die A-Säule.
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Baxter89 (21.05.2013)
Alt 21.05.2013, 21:46 #20
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A-Säule wäre zwar für ihn bestimmt das beste, ist aber glaube ich nicht erlaubt weil die ja vom fahrgeschehen ablenken könnten (bla bla blubb... TÜV gelaber eben^^)
ansonsten würde ich die anzeigen auf's amaturenbrett setzen und die verkabelung nach unten verlegen






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Baxter89 (21.05.2013)
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