Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2013, 21:28 #1
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
Frischling
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
GOLFIII2.0GTI GOLFIII2.0GTI ist offline
Frischling
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Standard Mein 3er GTI Edition - Summerstyle 2013

Grüeziwohl liebe Golfer-Gemeinde

Ich bin ja mittlerweile auch schon etwas länger hier im Forum, daher wollte ich mich und meine „Maschine“ euch mal vorstellen.

Zu mir:

Ich heisse Tobias, werde Ende Monat 20 und wohne im Kanton Luzern in der Schweiz. Habe letzten Sommer die Berufslehre als Automobilfachmann abgeschlossen und mache momentan noch die Zusatzlehre zum Mechatroniker (In einer Opel Garage :S)
Meine Hobbys sind neben dem Golf auch noch Fussball gucken (FC Basel), zocken (X360) und im Sommer Konzerte und Autotreffen besuchen, Hauptsächlich US-Cars, aber selbstverständlich auch VW bzw. Golftreffen.
Was ich (autotechnisch) hasse sind BMW’s und französische Autos.

Zu Meinem Auto:

Das Auto wurde anno 1996 in Brüssel montiert und dann nach Gran Canaria verschifft, wo es der Vorbesitzer, der dazumal dort arbeitete, dann gekauft hat. Irgendwann in den 2000er Jahren kam dieser dann mit dem Auto zurück in die Schweiz, wo es seither rumtuckert.
Zu mir kam der Golf dann Anfangs 2011, aufgrund eines Getriebeschadens. Der damalige Besitzer, ein Nachbar meines Ex-Chefs brachte ihn schon länger Zwecks Unterhalt in die Garage, in der ich damals meine Lehre gemacht habe. Im Dezember 2010 wurde die MFK gemacht (für die die’s nicht wissen; MFK ist sozusagen der schweizer TÜV), neuer original Auspuff, Neue Bremsscheiben und Beläge etc. montiert. Knapp 2 Monate später im Januar dann musste er abgeschleppt werden; Getriebeschaden. Dem Besitzer war es zu teuer, also ergriff ich die Chance und kaufte das Auto mit damals knapp 300‘000km aufm Tacho, besorgte mir bei ner Autoverwertung ein gebrauchtes Getriebe mit wenig Kilometern, Schraubte eine neue Kupplung rein und der Golf war wieder TipTop in Schuss.
Anfangs fuhr mehrheitlich mein Vater damit, weil ich selbst einen Arbeitsweg von gerade einmal zwei Minuten hatte. Bis letzten August brauchte ich ihn dann nur um in die Berufsschule zu fahren und am Wochenende. Seit dann ist das Auto nun vollständig in meinem Besitz und ich fahre damit täglich zur Arbeit. Im letzten Herbst habe ich dann damit begonnen meine „Maschine“, wie ich ihn nenne, ein Bisschen zu „pimpen“.

Technisch ist der Golf (trotz theoretischen 9 Erdumrundungen) in einem guten Zustand, kein Raucherauto, unfallfrei, seit er in meinem Besitz ist (2011) habe ich allerdings ein paar Dinge ersetzen müssen;
Radlager vorne links, Trapezlagerbuchsen, Wasserkühler(beim Ausbau hab ich noch das Gewinde vom Klimakondensator geschrottet, also musste dieser auch ersetzt werden…), Spannungsregler vom Alternator und als ich letztens das Wischergestänge repariert habe , kam doch tatsächlich noch ein zweites GTI-Emblem zum Vorschein, welches wahrscheinlich jahrelang unter der Abdeckung gelegen hat…) Der Lack ist bis auf die Motorhaube (Steinschläge) und eine kleine Delle am hinteren linken Kotflügel noch ganz gut in Schuss. Rost hat er untenrum auch keinen, lediglich an den Türunterkanten hat’s zu krebsen begonnen, hab ich aber mittlerweile beseitigt. Ausstattungstechnisch ist so ziemlich alles an Bord was es gibt bis auf Klimatronic und Sitzheizung.

Technische Daten:

Golf III GTI Edition, 3-Türig
1984ccm AGG 85kW/115PS
5-Ganggetriebe handgeschaltet
EZ: 7/96
Farbe: Flashrot LP3G
Km bei Kauf: ca. 300‘000
Km aktuell: ca. 362‘000

Meine Pläne/ bereits ausgeführt:

Bereits ausgeführt:

Motor/Fahrwerk:
Ist alles NOCH original. Pläne siehe „To do“

Aussen:
Felgen:
Winter: Original Alus mit Foliatec-Sprühfolie anthrazit auf 195/50R15
Sommer: Aluett Uniroyal MS plus 55 auf 205/50 R15
- Hella Scheinwerfer im G4 Look
- Schwarze Dectane Front-und Seitenblinker
- Mattig Grill ohne Emblem
- VW-Emblem hinten schwarz, Golf Emblem entfernt
- Spoiler frisch lackiert, Seitenspiegel frisch lackiert
- Seitenscheiben hinten selfmade getönt( Heckscheibe ist wieder runtergefallen, war so ne billige „Baumarktfolie“)
- Kurze Antenne
- Bosch Aerotwin-Wischer vorne

Innen:
-Schaltknauf und Schaltsack in rot (Vom Vorbesitzer, Schaltsack inzwischen verschlissen, wird demnächst erneuert)
-Lüftungsgitter in Wagenfarbe
- Handbremshebel mit Spezial-Gripband umwickelt( War auch schon total verschlissen)
- „Neues“ Originallenkrad vom Schrotti ( Ebenfalls Verschlissen…)
- Alle Innenleuchten auf LED umgerüstet
- JVC Autoradio mit Bluetooth Freisprechanlage und USB Anschluss ins Handschuhfach gezogen
- Auditor Soundanlage 700W
- Originallautsprecher vorne durch Pioneer 100W ersetzt, ebenfalls hinten seitlich und in der Hutablage (selbst nachgerüstet), Hochtöner sind noch Original
- Kofferraum Teppich rot( Mit MDF-Platte drunter)
-Bodenteppiche in schwarz/rot

To do:
- Neue Sitze, am liebsten die roten mit dem „GTI Edition“ Schriftzug (Fahrersitz durchgescheuert, Beifahrersitz hat ein Brandloch obwohl der Vorbesitzer kein Raucher war!)
- 40/40 Tieferlegen (KW Federn und neue Stossdämpfer)
- Scheiben hinten professionell tönen lassen schwarz
- Sommerfelgen evtl. Lackieren bzw. Folieren schwarz glanz oder matt DONE!
- evtl. K&N Sportluftfilter
- evtl. Tachobeleuchtung Rot
- evtl. Dunklere Rüllis (Keine LED’s!)
- evtl. VR6 Lippe

Und da ich weiss dass ihr immer extrem heiss auf Bilder im Showroom seid: Hier sind sie!











Bilder 1-6 sind brandaktuell, wenige Tage alt!

Mit Skiträger

Winterfelgen lacken

Sommer 2012

ebenfalls Sommer 2012

Und so sah er aus, als ich ihn gekauft habe



Geändert von GOLFIII2.0GTI (05.04.2013 um 20:35 Uhr)
GOLFIII2.0GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 21:50 #2
Benutzerbild von the FLo
Forenheiliger
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 6.574
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 876 Danke für 762 Beiträge
the FLo the FLo ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von the FLo
 
Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 6.574
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 876 Danke für 762 Beiträge
Standard

Wow km hat er ja genug.
aber sieht noch sauber aus. schöner Golf!
the FLo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 21:51 #3
Benutzerbild von MathiasRönisch
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 1.282
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 352 Danke für 238 Beiträge
MathiasRönisch MathiasRönisch ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von MathiasRönisch
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 1.282
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 352 Danke für 238 Beiträge
Standard

Zwar ganz hübsch aber das wären mir eindeutig zu viele KM auf dem Tacho. Meinen hab ich 2010 zwar auch mit 184K km gkauft aber 362K ist schon krass.
Ausserdem glaube ich das du mit deinen geplanten Reifen nicht hinkommen wirst, die sind vom Abrollumfang her zu grß. Guck mal unten auf der Seite, da ist ein Reifenrechner. Dann siehst du was ich meine.


P.S. ich beneide euch um das kleine Frontkennzeichen. Das schreit ja förmlich nach einer US Stoßstange....

Geändert von MathiasRönisch (01.03.2013 um 21:55 Uhr)
MathiasRönisch ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MathiasRönisch für den nützlichen Beitrag:
GOLFIII2.0GTI (01.03.2013), Martin87 (05.04.2013)
Alt 01.03.2013, 22:05 #4
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
GOLFIII2.0GTI GOLFIII2.0GTI ist offline
Frischling
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MathiasRönisch Beitrag anzeigen
Ausserdem glaube ich das du mit deinen geplanten Reifen nicht hinkommen wirst, die sind vom Abrollumfang her zu grß
Da hast du was falsch verstanden, die Reifen bin ich letzten Sommer schon so gefahren. Und mir ist ein Fehler unterlaufen, es sind 50er und nicht 55er. Die Winterreifen sind ebenfalls 50er. Habs bereits korrigiert, danke für den "Hinweis"!
GOLFIII2.0GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GOLFIII2.0GTI für den nützlichen Beitrag:
MathiasRönisch (01.03.2013)
Alt 03.03.2013, 00:25 #5
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
GOLFIII2.0GTI GOLFIII2.0GTI ist offline
Frischling
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Standard

Neue Kofferraumbeleuchtung!
War n Spontaneinfall gestern Nachmittag, hatte noch Neons rumliegen, die ich vor Jahren an der TWB gekauft, aber nie montiert habe.


GOLFIII2.0GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 06:25 #6
Benutzerbild von max
max max ist offline
Praktikant :)
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8.489
Abgegebene Danke: 404
Erhielt 1.291 Danke für 1.021 Beiträge
max max ist offline
Praktikant :)
Benutzerbild von max
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8.489
Abgegebene Danke: 404
Erhielt 1.291 Danke für 1.021 Beiträge
Standard

Von außen ganz schick ! Innen ist es mir ein wenig zusammen gewürfelt
max ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag:
GOLFIII2.0GTI (03.03.2013)
Alt 03.03.2013, 10:31 #7
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
GOLFIII2.0GTI GOLFIII2.0GTI ist offline
Frischling
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von max Beitrag anzeigen
Von außen ganz schick ! Innen ist es mir ein wenig zusammen gewürfelt
Ich weiss, Aber wie gesagt, es kommen noch neue Sitze, neuer Schaltsack etc.
GOLFIII2.0GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:30 #8
Benutzerbild von GOLF 3_SUCHTIIII
Hilfebietender
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
GOLF 3_SUCHTIIII GOLF 3_SUCHTIIII ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von GOLF 3_SUCHTIIII
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

sieht echt nett aus
GOLF 3_SUCHTIIII ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GOLF 3_SUCHTIIII für den nützlichen Beitrag:
GOLFIII2.0GTI (07.03.2013)
Alt 04.04.2013, 23:28 #9
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
GOLFIII2.0GTI GOLFIII2.0GTI ist offline
Frischling
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Standard

Update:

Sommerräder gelackt und montiert!



GOLFIII2.0GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 00:33 #10
Benutzerbild von _deluge_
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
_deluge_ _deluge_ ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von _deluge_
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
Standard

Außen gefällt er mir gut... Aber innen hast du ja gesagt, dass du da noch dran bist Können zu den Reifen nicht noch ein paar Spurplatten? Oder passt es dann nicht mehr? Hast du den Teppich hinten im Kofferraum eingefärbt oder einen "neuen" gekauft?




_deluge_ ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 05:26 #11
Benutzerbild von Der Prinz
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge
Der Prinz Der Prinz ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Der Prinz
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge
Standard

Gefällt mir gut deine "Maschine"

Was mir aber nicht so ganz zusagt sind die lüftungsgitter und dein ESD...

Respekt an die laufleistung, da bin ich mit meinen 183.000km ja noch gut bedient
Der Prinz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 20:42 #12
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
GOLFIII2.0GTI GOLFIII2.0GTI ist offline
Frischling
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Standard

..............................

Geändert von GOLFIII2.0GTI (05.04.2013 um 20:54 Uhr)
GOLFIII2.0GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 20:43 #13
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
GOLFIII2.0GTI GOLFIII2.0GTI ist offline
Frischling
Benutzerbild von GOLFIII2.0GTI
 
Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von _deluge_ Beitrag anzeigen
Können zu den Reifen nicht noch ein paar Spurplatten? Oder passt es dann nicht mehr? Hast du den Teppich hinten im Kofferraum eingefärbt oder einen "neuen" gekauft?
Spurplatten hab ich mir auch schon überlegt, vor allem hinten natürlich. Aber da ich keine Ahnung habe ob ich was ändern müsste und ich die Dinger hier in der Schweiz soviel ich weiss sowieso eintragen lassen müsste, lass ich's vorerst lieber bleiben. Eventuell mach ichs dann zusammen mit den Federn.
Den Teppich hab ich mir aus nem neuen Stück selbst zurechtgeschnitten


GOLFIII2.0GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt