golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2013, 20:01   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Golf 3 der Dritte - wurde auf "Otto" getauft

Daten :
4 Türer
EZ : 05/1997
KM : 194 TKM
MKB : AAM
Farbcode : LB7Z
HU : 04/14
Sportfahrwerk
Sport-ESD
Kaufpreis: 200 €



nach meiner Recherche müßte es ein "Family" sein

Ausstattung recht wenig

Serienausstattung :ZV,Seitenairbags und ne Klimaanlage

Nachgerüstete FFB

Ursprungsplan war ja eigentlich die Klima in meinen Alltags-Golf zu pflanzen
und das ein oder andere Teil für einen der beiden anderen Golf's einzulagern

Da die Substanz aber doch noch recht gut ist, haben wir Familiensitzung gehalten und
beschlossen ihn nicht zu schlachten sondern am Leben zu erhalten und Stück für
Stück wieder Strassentauglich zu machen - vielleicht kommt ja meine Tochter doch noch
auf den Geschmack


Zur Technik

Getriebe jault im Rückwärtsgang

Kupplung am Ende ihrer Lebensdauer, rutscht zwar noch nicht - aber Ende in Sicht

Motor der fast unzerstörbare AAM - für seine knappen 200 tkm noch gut, aber in Anbetracht
des Getriebes auf meiner Ausstauschliste

Der Plan

Elektrik instand setzen

Motor mit Getriebe raus und mir das Desaster mit der Kupplung genauer anschauen


Motor und Getriebeumbau, mind auf ADZ mit passendem Getriebe

gescheite Innnenausstattung, das Problem - die vorderen Sitze haben Airbags

Fensterheber auf allen Türen nachrüsten

Fahrwerk ändern, mir ist die Bude definitiv zu tief, fast unfahrbar

den Rost der langsam kommt stoppen

Schwellerkanten richten U-Schutz ausbessern

Schwellerschaden beheben, wird wahrscheinlich auf's wexeln hinauslaufen


getan hab ich bisher ein paar Kleinigkeiten:

Innenraum ausgemistet

Klarglas entfernt

Front auf original zurückgerüstet

Das wichtigste, die Bilder

Kaufzustand



die Schonbezüge sind da wo sie hingehören, in der Mülltonne





so gefällt's mir langsam wieder



unten Links



unten Rechts



AGA klappert



das Kabeldesaster



so kommt man wenigstens an die Kabel vernünftig ran




Bordsteinschaden



hier mal alle drei 3er




Geändert von Frank22 (28.09.2017 um 20:38 Uhr)
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 20:10   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von TrAn3

Name: Nic
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 169
Motor: 1,8 66KW / 90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Essen City
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ja also das ist doch mal eine nette Idee
Ganz schön silber dein Fuhrpark, owbohl mir der Rechte natürlich am besten gefällt

Zitat:
Zitat von Frank22 Beitrag anzeigen
die Schonbezüge sind da wo sie hingehören, in der Mülltonne
Das war eine große Erleichterung zu hören

Also ich wünsche dir dann mal viel Spaß und vorallem viel Erfolg
Werde das hier mal verfolgen !!
TrAn3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 20:20   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
16V
 
Benutzerbild von Mustang80

Name: Jens
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.675
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (5)
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 962 Danke für 772 Beiträge
Ort: Vogelsberg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schicker Golf wäre jetzt noch etwas übertrieben, aber die Richtung stimmt schonmal.

Finde es gut, dass du den Wagen rettest und wieder auf die Reihe bringst.
Das mit der Elektrik sieht übel aus. Was war denn mal das ursprüngliche Ziel der Kabelaktion?

Wenn du aber schon auf einen stärkeren Motor umbaust, würde ich dir eher einen AFt empfehlen. Der ist ja wesentlich moderner, als der AAM oder der ADZ.
Wenn ADZ, dann behalt wenigstens das AAM Getriebe
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 21:27   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Was war denn mal das ursprüngliche Ziel der Kabelaktion?
Endstufe und Bassrolle ...

als Stromzuführendes Kabel hat man doch einen Querschnitt von stolzen 0,75 mm² gewählt

Stromdiebe ohne Ende, Lüsterklemmen und co sowie eine FFB nachgerüstet

jeder der halbwegs was von Elektrik versteht sucht freiwillig die Herztropfen.....

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
dann behalt wenigstens das AAM Getriebe
tja, leider geb ich dem orig. Getriebe nicht mehr lang, da es schon um Gnade jault beim rückwärts fahren, da werd ich wahrscheinlich nicht auf Ursachenforschung gehen, eher gleich tauschen. Das mach ich wieder vom Motor abhängig. Mal sehen was ich finde.

Zitat:
Zitat von TrAn3 Beitrag anzeigen
ganz schön silber dein Fuhrpark
ein Wagen fehlt noch, und der ist auch noch in LB7Z dazu später mal mehr

Geändert von Frank22 (17.02.2013 um 21:31 Uhr)
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 21:38   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Flowe

Name: Flo
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 203
Motor: ABD mit göttlichen 60PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Super Sache die du machst! Ein Wagen mit potenzial erkennen und retten
Flowe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 23:42   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauinteressierter
 
Benutzerbild von TrAn3

Name: Nic
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 169
Motor: 1,8 66KW / 90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ort: Essen City
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von u100510 Beitrag anzeigen
Super Sache die du machst! Ein Wagen mit potenzial erkennen und retten
Seh ich genauso !
TrAn3 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TrAn3 für den nützlichen Beitrag:
Flowe (18.02.2013)
Alt 21.04.2013, 18:38   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

da das Wetter ja langsam wieder mitspielt hab ich mich heut meinem größtem Sorgenkind im Fuhrpark gewidmet.

also ran an die Strippen - fand ja keinen Freiwilligen der es machen wollte

als erstes ging es auf die Suche für was der ganze Kabelsalat ist - einfach wahllos zusammengetütelt und reingestopft.





Übeltäter gefunden - eine nachgerüstete DWA mit FFB, das Steuergerät gut mit Schaumstoff umklebt und an der Lenksäule mit Kabelbinder fixiert

erstmal alles entwirrt und auf annehmbare Länge gekürzt - zumindes da wo es möglich war

alles andere zusammengelegt mit Kabelbindern "gefesselt" und versucht aufzuräumen.

nach gefühlten 500 Kabelbindern später war es langsam übersichtlicher und ich blickte endlich durch



werd mir noch ein paar Quetschverbinder und etwas anderen Kleinkram besorgen müssen um die restlichen Stromdiebe zu verbannen sowie andere Pfuschstellen noch

zu beseitigen

Iso-Stecker vom Radio steht noch aus sowie der Lautsprecherstecker, und ein Kabel vermisse ich noch - das von der elektr. Antenne

aber das find ich schon noch

ohne Worte

Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 19:44   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von BuzzDee

Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 984
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 173 Danke für 153 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

bei den ganzen kabeln würd ich wahrscheinlich wahnsinnig werden^^ werde den aufbau deines wagens mal weiterverfolgen. klingt alles sehr interessant mach weiter so und rette de armen
BuzzDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 20:53   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

den größten Teil des Kabelsalates hab ich jetzt sortiert und so gut es mir möglich war übersichtlicher verstaut



an die restlichen Kabel komm ich auch so noch ran, muß nur nochmals zum Funkenhascher meines Vertrauens um nochmals Nachschub an Quetschverbindern zu holen. Die gehn ja weg wie warme Schrippen

und damit es nicht mehr ganz so öde ausschaut, hab ich mal das A-Brett wieder angefangen zu montieren. Die Gesamte elektr. Anlage funkst so wie es soll, OHNE Gefahr das auch nur ein Kabel zu warm wird.

Der Verursacher sollte mir lieber nicht unter die Augen - und schon gar nicht in die Nähe meiner Arme kommen

Hochsaison im Job und noch die Passat 3B Baustelle - Zeit wird langsam Mangelware und die Wochenenden sind irgendwie zu kurz
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag:
multimedia (23.03.2014)
Alt 06.10.2013, 20:30   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

lange nix passiert an " Otto " da die Zeit sich zur Mangelware entpuppte und noch eine Mazda "Baustelle" dazu kam

heute mal den Wasserkasten entkeimt, Massenband Motorhaube -Koti rep. und mit dem A-Brett weitergemacht zu montieren.

Austauschgetriebe liegt auch schon parad - ruht sich auch schon ein paar Tage aus

aber zuerst möchte ich den Innenraum wieder in herrichten - das passiert jetzt Parallel zur

Mazda - Endmontage


Geändert von Frank22 (06.10.2013 um 20:31 Uhr)
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 19:07   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Lange durfte sich "Otto" ausruhen

seit gestern Nachmittag ging es ihn ans Herz

da die Kupplung mir schon länger Kopfschmerzen bereitete und es nicht am Betätigungsseil lag kam das was kommen mußte - Getriebe raus und Kupplung wexeln

Ich entschied mich für die einfachere Version Motor & Getriebe zusammen raus





das "jaulende" Getriebe hatte damit ausgedient und darf sich erst mal ausruhen bevor es in den Schrott wandert

Kupplung gestern Abend noch gewechselt und heute morgen die Mitnehmerscheibe zentriert und das AT-Getriebe montiert




zusammen mit meinem Junior heute wieder alles zusammen geschraubert, funktioniert alles so wie es soll, die Kupplung verrichtet den Dienst auch wieder brav

nebenbei noch zurück gerüstet auf org. Fahrwerk



da die neue Besitzerin es lieber etwas höher mag.

in den nächsten Tagen wird er komplettiert, neue Achsvermessung dann zum Kuckuckskleber
und mit hoffentlich bestandener HU wechselt er in kürze den Besitzer
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag:
multimedia (23.03.2014)
Alt 30.03.2014, 18:11   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

so langsam wird es wieder ein Auto

Das Wetter spielte auch mit, und es ging weiter an der Montage des ehemaligen Problemkindes

vorne schon zurück gerüstet auf org Fahwerk und hinten noch das Sport

da ich bei der Montage der AGA an 2 Muttern schlecht ran kam ging es kurz auf die "Rampe"

alles was der Kasten hergab zusammengesteckt und die 2 Muttern wurden überzeugt

und wenn er schon mal in der rep Stellung steht gleich das Öl gewexelt

das Wetter genutzt und den Teppich heute geschrubbt, getrocknet und wieder ins Auto

gelegt und gleich noch den Himmel gereinigt





und ja, ich geb ne Stehleiter dazu



Org und Sport

Geändert von Frank22 (30.03.2014 um 18:18 Uhr)
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 22:14   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

heute mal die HU versucht
zwar leider nicht bestanden, wegen einem leicht ausgeschlagenem Traggelenk, aber ich bin zufrieden und weiß was zu tun ist, morgen gehts zur Nachuntersuchung und dem Kuckuck sollte nix mehr im wege stehn

Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 12:34   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

die Beule störte mich ja von Anfang an, also erst mal auf die einfache Art versucht sie zu ziehen





Das Ergebnis war nicht so berauschend also ran an Plan B welchen ich eigentlich vermeiden wollte



war aber unterm Strich einfacher

dann das übliche spachteln, schleifen und Farbe druff.

Jetzt heißt es Abschied nehmen, er ist vermessen und bereit für die Neue Besitzerin .......
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 18:51   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

nach langem Hick-Hack ist Otto schon wieder ne ganze Weile bei mir und steht sich mehr oder weniger die Räder eckig - Junior würde ihn ja nehmen, aber er kann ihn sich im Moment nicht so richtig leisten

Verkaufen, warten - keine Ahnung

also das Ding mal in die Kleinanzeigen gehämmert und mal sehen was passiert
in jeder Anfrage : wie alt ist der Zahnriemen ....
ok, er ist zwar schon ein paar Tage alt, aber er macht optisch einen sehr guten Eindruck nix poröses zu finden - also kurz gesagt ich das Ding heut gewechselt

was ich bei der Aktion nicht bedachte, der hat ja ne Klima - und wegen einer 6er Mutter den ganzen Lima-Halte bock demontiert, sonst geht die untere ZR abdeckung nicht an der Spannrolle vorbei



den ganzen Trödel zu demontieren dauerte länger wie den Riemen zu wexeln

nun steht er halt mit neuem Zahnriemen rum und wartet auf sein Schicksal

Geändert von Frank22 (21.11.2014 um 18:53 Uhr)
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 20:19   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von Silver

Name: Dieter
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 64
Motor: 1.4 AEX 40kW
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
Ort: Wien (AT)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ist ja lustig!
Mein 3er in LB7Z heißt auch Otto!
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 19:53   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

heute mit Junior hinten Links den RBZ gewechselt da er undicht war

alles wieder schön sauber gemacht

sorry fürs schlechte Handybild

Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 20:12   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.424 Danke für 1.075 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

achja, die trommelbremsen zerlegen find ich auch so ne undankbare arbeit.
letztes jahr wurde mir auch einer der radbremszylinder undicht, da hab ich die gelegenheit genutzt und die trommelbremsen beidseitig komplett überholt.

aber schön, ist die arbeit nicht.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 21:14   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Frank22

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 838
Motor: ABS;ADY;AGG & ANB
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 280 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Da ich ja mehr oder weniger zusammen mit Trommelbremse groß geworden bin, sehe ich es nicht so verbissen.
Ob es Junior auch so sieht, ich glaub es nicht, aber da muss er durch
Für mich war die Scheibenbremse das "Neuland"
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 14:51   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.424 Danke für 1.075 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

mein vater war mir da auch ein sehr guter beistand, da er natürlich auch mit trommelbremsen aufgewachsen ist.
naja.. mag vielleicht subjektiv sein, aber irgendwie find ich ne scheibenbremse entspannter zu machen.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin®