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Alt 02.02.2017, 13:40 #101
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Wenn Otto in der dunklen Jahreszeit raus muss würden ihm doch ein paar Nebler gut stehen.
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Alt 02.02.2017, 15:53 #102
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Die Golf 3 Teelicht Nebler machen doch nur Optik. Viel Licht kommt bei denen jedenfalls nicht raus.

Wieso durfte/musste Otto seinen Winterdienst eigentlich erst so spät antreten?
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Alt 02.02.2017, 17:51 #103
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Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Die Golf 3 Teelicht Nebler machen doch nur Optik. Viel Licht kommt bei denen jedenfalls nicht raus.
naja, im Winter ist weniger manchmal mehr, im Schneefall oder bei fettem Nebel helfen die schon, da ja die Nebler schön tief sitzen und so schön die Strasse ausleuchten, ich fand es bis jetzt eigentlich ok.

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Wieso durfte/musste Otto seinen Winterdienst eigentlich erst so spät antreten?
weil ich langsam die Teile vom Cabrio brauch und Junior ja einen mobilen Untersatz brauch

Zitat:
Zitat von Edi95 Beitrag anzeigen
Wenn Otto in der dunklen Jahreszeit raus muss würden ihm doch ein paar Nebler gut stehen.
gute Idee, danke -ich arbeite gerade dran die Strippen zu organisieren
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Alt 02.02.2017, 18:46 #104
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Nebler hast noch da? Sonst hab ich auch noch weiße
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Alt 02.02.2017, 18:59 #105
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N paar nebler könnte ich auch beisteuern..

Ich finde deine nebler auch nicht verkehrt. Ich nutze die auch so manchmal im dunkeln auf landstraßen, um die straße breiter ausgeleuchtet zu haben.
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Alt 05.02.2017, 18:03 #106
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Zitat:
Zitat von EricMK3 Beitrag anzeigen
Nebler hast noch da? Sonst hab ich auch noch weiße
Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
N paar nebler könnte ich auch beisteuern..
ok, jeder einen ?

als Junior und ich "Otto" aus der Garage holten meinte Junior : der wird nicht richtig warm - nur 60 -70 °C, im Stand schaffte er aber die 90 °C

hmm, Thermostat, oder Temp.Sensor ? Sensor erneuert und ? der war es nicht.

blieb ja nur noch eine Möglichkeit



das Ding heute auf die Husche und unspektakulär gewechselt und wieder alles im 90 °C
Wohlfühlmodus

Geändert von Frank22 (05.02.2017 um 18:07 Uhr)
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Alt 05.02.2017, 20:33 #107
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ja, die lieben Thermostate, die sterben auch, wie die Fliegen... Oder war das schon älter?
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Alt 05.02.2017, 21:52 #108
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Das Teil ist ja zum Glück recht schnell gewechselt.
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Alt 05.02.2017, 22:18 #109
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Der Golf Werkstatt klassiker, das Thermostat.
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Alt 05.02.2017, 23:10 #110
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Nich nur da 😀
Auch beim Audi 80

Und was auch ganz wichtig is die gehen immer nur im Winter kaputt wenn man die Heizung braucht 🙈

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Alt 06.02.2017, 11:32 #111
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Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Oder war das schon älter?
ich tausche Teile erst aus, wenn sie kaputt sind, und Thermostate hab ich schon sehr lange keine mehr gekauft, das ist also schon ein paar Jährchen alt

Zitat:
Zitat von GT Special 1993 Beitrag anzeigen
Das Teil ist ja zum Glück recht schnell gewechselt
genau, auch mit Klima - völlig unspektakulär

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Der Golf Werkstatt klassiker
Zitat:
Zitat von Bullsrider Beitrag anzeigen
was auch ganz wichtig is die gehen immer nur im Winter kaputt
irgendwie schon seeeehhhhr verdächtig
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Alt 27.08.2017, 22:44 #112
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kurz vor Otto's Saisonende muckerte der Motor rum, ein Zylinder fast keine Kompression mehr, wirklich gut lief dieser ADZ nie, aber gut - Abteilung später - hatte ja erst einmal mit dem Cabrio zu tun, und da die nächste Saison doch so langsam aber sicher näher rückt, muss ich doch mal so langsam aktiv werden.

Da ich ja noch einen ADZ ( aus dem alten 3 Türer ) zu stehen hatte, machte ich mir eigentlich keinen großen Kopf - halt mal die Schaftdichtungen erneuern und gut. Soweit zur Theorie ...

also das Ding mal aus der Ecke gekramt und auf den Ständer damit und überlegt Kopf runter ja oder nein.

Die Kopfdichtung ruiniert einen ja nun auch nicht mehr, also runter damit



sieht eigentlich ganz gut aus, immerhin stand der Motor schon ein einige Jahre in der Ecke



die Rückseite auch in einem guten Zustand, und zum ersten mal das ich einen Motor hab mit : Germany





der Kopf ging erst einmal zum JaTop einweichen



der zerlegte und gereinigte Kopf



wieder so eine Strafarbeit für mich, Ventile schleifen - ich lebe noch



zwischendurch mal der Ölwanne frische Farbe spendiert



der Zylinderkopf bekam auch noch 2 Schichten Hitzefeste Farbe



wenn ich schon mal Farbe in den Hände halte bin ich auch kaum noch zu bremsen



weiter ging es im Teiletauschrausch





mal gut das ich mich hab doch durchgerungen die Pleuellagerschalen zu ersetzen, leichter Verschleiß ist schon zu erkennen



und da gerade "Baustopp" wegen falscher Schaftdichtungen ist, schon mal ein paar Kleinigkeiten wieder zu montieren



wenn ich hiermit fertig bin, wurde jede Dichtung ersetzt ...

Danke an Golf Shorty für's überreden der Pleuellagerschalen und Steven ( der Edition ) für die Hilfe mit dem passenden Werkzeug beim Kopf


und hier mal ein Vergleichsbild AAM Kolben zum ADZ Kolben

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Alt 27.08.2017, 22:51 #113
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Der Motor schaut mit frischer Farbe absolut klasse aus. Bei den Schaftis gabs wohl das Problem mit dem 1mm größeren Durchmesser?
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Alt 27.08.2017, 23:02 #114
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Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Der Motor schaut mit frischer Farbe absolut klasse aus. Bei den Schaftis gabs wohl das Problem mit dem 1mm größeren Durchmesser?
Genau da liegt das Problem ....

Der Lieferant hat sein Fett schon weg

Geändert von Frank22 (27.08.2017 um 23:05 Uhr)
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Alt 28.08.2017, 12:39 #115
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Ich werde es in Zukunft besser machen
😂😂😂😂😂😂😂😂
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Alt 29.08.2017, 07:48 #116
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Hallo!

Sehe ich das auf dem Foto richtig, dass die vier Befestigungsschrauben der neuen Kühlmittelpumpe alte, wiederverwendete sind? Laut VW sind es Dehnschrauben, die nur ein Mal verbaut werden dürfen und nach Lösen ersetzt werden müssen.

Grüße Teletubby
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Frank22 (29.08.2017)
Alt 29.08.2017, 08:17 #117
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Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Sehe ich das auf dem Foto richtig, dass die vier Befestigungsschrauben der neuen Kühlmittelpumpe alte, wiederverwendete sind? Laut VW sind es Dehnschrauben, die nur ein Mal verbaut werden dürfen und nach Lösen ersetzt werden müssen.
ja, Du siehst richtig, ja ich habe das schon in Deinem SR gelesen und muss gestehen, daß es mir auch neu war, aber ich lass die jetzt drin weil mir bis heute kein Fall bekannt ist wo es mit diesen Schrauben ein Problem gibt bzw gab. Ich hab schon so einige WaPu's ersetzt und diese Schrauben noch nie ersetzt, dies aber aus reiner Unwissenheit.

Trotzdem Danke für die Info, vielleicht überkommt mir ja noch mein schlechtes Gewissen und ich werde doch noch neue ordern
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Alt 29.08.2017, 10:33 #118
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Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Sehe ich das auf dem Foto richtig, dass die vier Befestigungsschrauben der neuen Kühlmittelpumpe alte, wiederverwendete sind?
Zitat:
Zitat von Frank22 Beitrag anzeigen
ja, Du siehst richtig...
Wie hast Du sie denn beim zweitem Mal festgezogen? Wieder nach VW-Vorschrift "20 Nm plus eine Viertelumdrehung (90°)"?
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Alt 29.08.2017, 10:58 #119
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Vermutlich "fest"...
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Alt 29.08.2017, 11:58 #120
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Zitat von Frank22 Beitrag anzeigen
n weil mir bis heute kein Fall bekannt ist wo es mit diesen Schrauben ein Problem gibt bzw gab. Ich hab schon so einige WaPu's ersetzt und diese Schrauben noch nie ersetzt,
Habe ich bisher auch immer weiterverwendet, gab nie Probleme bislang
Wird aber nicht nach VW-Angabe angezogen.






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