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Alt 22.02.2015, 23:10 #21
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geht beides, man sollte generell nur wissen, was man tut


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Alt 23.02.2015, 09:36 #22
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da stimme ich dir zu. aber mit etwas sachverstand und nachdenken kriegt man das schon gebacken - bisher haben alle meine autos sehr gut gebremst nachdem ich an der bremse gearbeitet hab.
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Alt 23.02.2015, 09:56 #23
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am Auto gibt es für mich 2 Sachen bei dem der "Spaß" aufhört, das ist Bremse und die Lenkung
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Alt 23.02.2015, 10:07 #24
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Gibts denn nun schon einen Plan, was mit dem guten Otto passieren soll? Verkaufen oder doch behalten.
Was man so auf den Bildern sieht ist die Substanz ja noch ziemlich gut.
Also eigentlich zu schade zum rumstehen.

Hast du das Kabelgewusel mittlerweile in den Griff bekommen? Das sah ja echt nach Baustelle aus.

Bezüglich Bremse:
Ist mir mittlerweile egal beim 3er. War an allen schonmal dran und wenn man ordentlich und sauber arbeitet, klappt das auch. Die Bremse ist ja auch ziemlich simpel aufgebaut.
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Alt 23.02.2015, 10:16 #25
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ich hatte ihn ja erst "verkauft" und mich leider auf eine Ratenzahlung eingelassen, da das nicht so wirklich funktionierte kam er ja wieder zurück

Da Junior noch in der Ausbildung ist und sein 3 Türer Richtung Schrott geht, haben meine Frau und ich entschieden Junior "Otto" zu geben

Die Elektrik funktioniert wieder - bis auf die Antenne da muss ne Neue rein - und ja es war ein riesen Akt mit dem Kabel-Chaos
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Alt 23.02.2015, 10:22 #26
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Find ich gut, dass er bei euch bleiben darf und auch gefahren wird. Zusammen mit deinem CC GTI habt ihr dann ja jetzt 4 Golf 3

Dann allzeit knitterfreie Fahrt mit dem kleinen Otto (und den anderen natürlich auch).
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Frank22 (10.04.2015)
Alt 23.02.2015, 11:50 #27
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Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Zusammen mit deinem CC GTI habt ihr dann ja jetzt 4 Golf 3
nicht ganz, ich sag mal 3,5 - da ich ja schon angefangen habe den 3 Türer zu zerlegen

Junior war ja erst skeptisch da er ja vorher ADZ 90 PS gefahren ist und wollte seinen Motor in "Otto" aber der AAM ist halt extrem sparsamer und für reinen Stadtverkehr reicht es allemale
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Alt 23.02.2015, 12:20 #28
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bei bremse und aufhängung hört für mich der spaß auch auf - aber wie erwähnt, mit etwas sachverstand und gewissenhaftem arbeiten bekommt man das am golf 3 auf jeden fall hin. allerdings ist es sicherlich hilfreich, wenn man jemanden (wies bei mir ja auch der fall ist) jemanden an der seite hat der damit erfahrung hat und einem hilft.

wollte das nur nochmal klarstellen, nich das jemand meint ich würde die arbeiten an den bremsen auf die leichte schulter nehmen!
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Frank22 (24.02.2015)
Alt 24.02.2015, 13:03 #29
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Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
bei bremse und aufhängung hört für mich der spaß auch auf - aber wie erwähnt, mit etwas sachverstand und gewissenhaftem arbeiten bekommt man das am golf 3 auf jeden fall hin. allerdings ist es sicherlich hilfreich, wenn man jemanden (wies bei mir ja auch der fall ist) jemanden an der seite hat der damit erfahrung hat und einem hilft.

wollte das nur nochmal klarstellen, nich das jemand meint ich würde die arbeiten an den bremsen auf die leichte schulter nehmen!
Bei Bremsen und Reifen spart man nicht. Lenkung an sich hatte ich noch nicht viel dran zu machen. Aber jemanden, der mit drüber guckt, hilft immer ungemein.
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Alt 13.04.2015, 21:20 #30
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Sonntag Vormittag auf der Autobahn gab's nen knall und anschließend waren alle wieder munter



Felxrohr aus der Pressung geflogen - und das auf der Anfahrt zum Treffen.

naja, so war er wenigstens zu hören

am Nachmittag das erst einmal zusammen gebraten und schon mal nach einer alternative suchen, eine Endlösung ist das jedenfalls nicht




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Alt 14.04.2015, 09:36 #31
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Ja also wer den über hört hat wa definitiv taub oder hast tief und fest geschlafen wie die kleene :-)
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Frank22 (14.04.2015)
Alt 14.04.2015, 14:32 #32
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Uh, das ist aber böse... Schon einen Grund ausgemacht, wieso das einfach raus rutscht?
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Alt 14.04.2015, 15:19 #33
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das einzigste was mir dazu einfällt, schlecht gepresstes Material. Das Flexrohr hatte ich schon einmal gewechselt da es gerissen war.
Mal sehen ob und wie ich es ersetze
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Alt 21.09.2015, 20:20 #34
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hier ist ja auch schon ewig wenig passiert, da aber im Frühjahr die HU fällig wird, bereite ich schon was vor

Da ich ja noch eine Achse habe, wird die kurzer Hand aufbereitet und dann getauscht

nach dem reinigen und grundieren ging es erst einmal an die Hinterachsbuchsen, 2 Meter Gewindestange und die inneren Gummilager gezogen, daß nur noch der äußere Blechmantel in der Achse steckt, diesen kurz aufgesägt und raus damit


die neuen Buchsen hab ich mit recht einfach reingezogen, dazu bastelte ich mir was aus der Restekiste

neue RBZ und Beläge, sowie neue Bremsleitungen gebogen

noch neue Radlager einpressen und der Tausch der Achse kann in den nächsten Tagen erfolgen











Geändert von Frank22 (22.09.2015 um 04:44 Uhr)
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Alt 21.09.2015, 20:30 #35
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Eine sehr interessante Achslagerpresskonstruktion...
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Alt 21.09.2015, 21:35 #36
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Da habt Ihr an dem Auto ja jetzt auch so gut wie alles gemacht!
Find ich trotzdem gut, es wandern 'einfach' zuviele in den Schrott.
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Alt 22.09.2015, 18:54 #37
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heute ging es an die Radlager, Lagersitz eingepresst - ging Fix und unspektakulär



Lager mit Fett gefüllt und neuen WDR



damit beim Achse wexeln mir nicht die halbe Bremsanlage leer läuft, hab ich mir 2 Blindstopfen gemacht, das Ende ist verlötet - und damit sich die kleinen Teilchen nicht irgendwo verstecken, hab ich sie erst einmal in die Bremsschläuche geschraubt




die Trommel müsste noch etwas gereinigt werden, aber das kann Junior dann noch schrubben - immerhin hab ich die Achse komplett überholt



liegt jetzt zum Einbau fertig da, mal sehen wann wir die Zeit dafür finden

als nächstes werde ich noch die Dreieckslenker - aus meinem Schlachter neu ausbuchsen, mal sehen wie die aussehen die gerade verbaut sind - nach 18 Jahren werden die bestimmt nicht mehr die Besten sein
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Alt 22.09.2015, 19:11 #38
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Überholst du dann die vordere achse auch komplett? Muss ja farblich passen!
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Alt 22.09.2015, 19:28 #39
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Überholst du dann die vordere achse auch komplett?
da werd ich nachschauen wenn er auf der Bühne steht, und wenn die VA gemacht werden muß, dann natürlich auch in der passenden Farbe
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Alt 22.09.2015, 20:31 #40
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Hehe, dass jazzblue passt gut zum silber...wäre ja auch ne idee, für's getriebe und den motorblock...



*duckundrenn*






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