Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 12 Stimmen, 4,67 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.05.2021, 22:05 #1261
Benutzerbild von Berndus
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 1.023 Danke für 403 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 1.023 Danke für 403 Beiträge
Standard Umbauthread: Jubi 1.8T GT30/76R HF

Grüße,

Neuigkeiten gibts schon, aber nicht all zu viel und so manches ist nicht soo erfreulich.

Durch Platzmangel am Ende letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen den A4 zu verkaufen, was mir definitiv nicht leicht viel. Aber alles hat seine Zeit.

Der Porsche steht nach wie vor in der Garage, ab und an schaue ich nach dem Auto. Einige Teile zum Umbau habe ich bereits ergattert und eingelagert. Ich denke das der 924 das erste Auto wird bei dem ich den Umbau beginne und wohlmöglich 80% aller Teile schon eingelagert habe. 🙂
Bis das alles beginnen kann geht es erstmal darum etwas richtiges zum Schrauben zu bauen, dies gestaltet sich auch nicht so einfach. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es auch hier eine Möglichkeit auftut.

Am Skoda gab es ein paar Upgrades in Sachen Golf 6R Bremse, 20 Zoll und Spoilerlippe.






Dann habe ich mal das gemacht was man(n) mal machen sollte:



Nachdem sich eine Option aufgetan hat noch ein paar Autos einlagern zu können habe ich einen BMW 323i gekauft.



Da der Skoda jetzt weitgehend umgebaut ist, ich das Auto nicht mehr im Winter fahren möchte und ich einfach Bock auf einen BMW habe wird das jetzt mein Winter/Track Fahrzeug. 😜






Jetzt aber allgemein genug zu den Fremdmarken, zum 3er habe ich aktuell leider nicht viel zu berichten. Zum Golf wird es aber in Richtung Sommer/Herbst Berichte in alter Manier geben.

Da ich es in den Jahren immer versucht habe das Auto bis in jede Ecke gut zu bauen bekommt der Golf jetzt seine letzten 10% zur „Vollendung“. Bedeutet LLK, Innenausstattung, Auspuff anpassen usw..

Also gespannt bleiben und das Forum nicht sterben lassen. 🙏

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von Berndus (05.05.2021 um 10:33 Uhr)
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Berndus für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (06.05.2021), darkchester (05.05.2021), Deltron (05.05.2021), Gti95 (04.05.2021), MirKesBre (05.05.2021), Mustang80 (05.05.2021), nrgracer17 (05.05.2021), S A M (04.05.2021)
Alt 09.09.2021, 10:51 #1262
Benutzerbild von Berndus
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 1.023 Danke für 403 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 1.023 Danke für 403 Beiträge
Standard

Hallo Forengemeinde,

möchte hier einmal abstauben und den aktuellen Stand zeigen.

Der Golf ist umgezogen, genauer in die Garage vom Porsche, dieser ist in die neue Halle umgezogen. ☺️😊 Es hat sich glücklicherweise ein Mietobjekt aufgetan an dem zwar so manches zutun ist, aber langfristig fürs Schrauben vom Golf/Porsche und weiteren Autos das Beste ist was ich mir bis dato vorstellen konnte. Dazu aber später mehr. 😉



Die Innenausstattung vom Golf ist ausgebaut und beim Sattler. Die Mittelbahnen werden mit dem 6/7er GTI Stoff bezogen und die Sitzwangen mit schwarzen Leder neu bestattelt. Freue mich richtig darauf, wollte für das Auto schon seit Jahren eine frische Ausstattung haben. Anschließend wird es noch ein Upgrade in Sachen LLK und Spritversorgung geben, dann kann 2022 die nächste Leistungsstufe gezündet werden.

In der alten Garage ist jetzt mehr oder weniger Platz. Hier kann ich mich nun um die Motoren und Zweiräder kümmern die noch so vorhanden sind. Beim 924 gab es nun den Konzeptumschwung von 1.8T über 2.0l Weber zu 2.5l 944 Motor mit Webervergasern. Einen passenden Motor habe ich schon besorgt. Ebenso OZ Futura in 8,5 und 10x17. ☺️



Zum dem Umbau vom 924 mache ich, wenn’s richtig los geht einen separaten Bericht. Werde das wohl hier im Forum machen, die einschlägigen Porscheforen sind mir etwas zu hochnäsig. 😄 Da habe ich nach zwei Posts schon die Blitze der Gusseisernen Götter dieser heiligen Marke abbekommen. 😂

Mit freundlichen Grüßen

Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Berndus für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (11.09.2021), DaTheo (15.09.2021), Deltron (10.09.2021), mimi (09.09.2021), MirKesBre (09.09.2021), Mustang80 (12.09.2021), yawns (12.09.2021)
Alt 09.09.2021, 12:07 #1263
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.014
Abgegebene Danke: 1.185
Erhielt 657 Danke für 523 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.014
Abgegebene Danke: 1.185
Erhielt 657 Danke für 523 Beiträge
Standard

Bin auf die Bilder und den Bericht zum Umbau des Porsche schon echt gespannt
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 09:48 #1264
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.670
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 1.978 Danke für 1.458 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.670
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 1.978 Danke für 1.458 Beiträge
Standard

Bin auch sehr gespannt. Bei der Qualität die du beim Golf abgeliefert hast, kann das bloß super werden!


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt