Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 12 Stimmen, 4,67 durchschnittlich. Ansicht
Alt 31.12.2019, 15:15 #1241
Benutzerbild von Berndus
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 993 Danke für 398 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 993 Danke für 398 Beiträge
Standard

Grüße euch!

Nach einer Weile kommt nun mal wieder ein Bericht in alter Manier.

Meine Wasserzulaufleitung hat mich von Anfang an gestört. Zuletzt ist der drehbare Dashfitting direkt am Lader undicht geworden. Also musste eine Lösung gefunden werden.

Beim zerlegen fiel auf, dass sich vier Schrauben an der Downpipe gelockert haben. Die Lösung hier waren Nordlockscheiben und neue 12.9er Schrauben. Zusätzlich habe ich diese mit Schraubensicherung eingeklebt.



Im heißen Bereich der Turbine habe ich mich für eine Hardline von Donkeytec entschieden. Im Bild 2 ist das Original und die gebogene Leitung zu sehen. im ersten Augenblick sieht diese krum und schief aus, im eingebauten Zustand gibt das aber alles einen Sinn.
Zudem bekam der Golf eine neue Ölzulaufleitung und Kupplungsleitung. Die beiden Stahlflex-Wasserleitungen zum Turbo sind ebenfalls neu. Alle flexiblen Leitungen sind nun Stahlflexleitungen mit Tefloninnenseele. Es gibt zudem auch keine drehbaren Dashfittings die zu großer Hitze ausgesetzt sind, ich bin zuversichtlich das jetzt alles hält. Außerdem sieht es jetzt sogar noch besser aus.











Hier ein paar Bilder zu den Dash-Teflonschläuchen, sehr schönes System! Diese habe ich von BAT - Motorsport bezogen.







Letztendlich habe ich dann noch alles geputzt und das ganze Auto geprüft. Der Wagen fährt im kommenden Sommer auf 205/40 17 und ich muss jetzt erstmal sehen wie das mit der HA auf der gewünschten Tiefe realisierbar ist. Auf der HA sind übrigens zwei neue Michelin PS4, ich hatte mal gebraucht einen Satz fast neuwertige Michelin PS3 erstanden, mir wurde nur nicht gesagt, dass die Reifen eine ganze Weile mit sehr wenig Luft gefahren wurden, demzufolge wären mir die Karkassen wohl bei beiden Reifen ordentlich um die Ohren geflogen. (...danke du Vogel. )




















Zu Abschluss gibts noch eine kleine Vorausschau, ich habe schon seit längerem die Überlegung mir eine Luftführung zu basteln. Mal sehen wie das wird.







In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch!


MfG
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Berndus für den nützlichen Beitrag:
darkchester (31.12.2019), DaTheo (03.01.2020), Deltron (12.01.2020), Masel (05.01.2020), Norner (03.01.2020), saschki84 (23.01.2020), zubrovka (03.01.2020)
Alt 05.01.2020, 21:38 #1242
Benutzerbild von golf3csl
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 328 Danke für 188 Beiträge
golf3csl golf3csl ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von golf3csl
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 328 Danke für 188 Beiträge
Standard

Die Idee mit der Luftführung finde ich sehr geil, bin auf die letztendliche Umsetzung gespannt!
golf3csl ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3csl für den nützlichen Beitrag:
Berndus (22.01.2020)
Alt 06.01.2020, 10:30 #1243
Beginner
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
vw-debo vw-debo ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Standard

Yeah - gute Änderungen

Und schön das du nur Kleinigkeiten machen musst, das zeigt ja das du damals gut gebaut hast und alles andere bisher hält

Der geplante Umbau - was soll man sagen. Gefällt mir und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Bei dir macht man sich keine Sorgen, dass es nicht 100%ig wird

Warst du mit dem Schinken eigentlich mal Leistung messen?
vw-debo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vw-debo für den nützlichen Beitrag:
Berndus (22.01.2020)
Alt 22.01.2020, 19:29 #1244
Benutzerbild von Berndus
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 993 Danke für 398 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 993 Danke für 398 Beiträge
Standard

Die Umsetzung wird was Genaues 😜☺️☺️

Wir haben ein 3D Modell aus meiner Skizze erstellt und drucken die Luftführung. 🤓




Leider ist der Drucker etwas zu klein, daher wird das Bauteil geteilt.

Mit freundlichen Grüßen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Berndus für den nützlichen Beitrag:
S A M (03.02.2020), saschki84 (24.03.2020)
Alt 23.01.2020, 11:13 #1245
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.449
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 1.401 Danke für 1.077 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.449
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 1.401 Danke für 1.077 Beiträge
Standard

Coole Updates ... auf die Luftführung bin ich auch mal gespannt !
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 13:21 #1246
Benutzerbild von Masel
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 339 Danke für 93 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 339 Danke für 93 Beiträge
Standard

Wie ich diesen Motorraum liebe, so einen geilen 1.8T Umbau gibts kein zweites mal.

Was genau hast du mit der Luftführung vor? Also für welchen Verwendungszweck, Straße ja wohl eher nicht
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:44 #1247
Benutzerbild von Berndus
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 993 Danke für 398 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 993 Danke für 398 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Masel Beitrag anzeigen
Wie ich diesen Motorraum liebe, so einen geilen 1.8T Umbau gibts kein zweites mal.

Was genau hast du mit der Luftführung vor? Also für welchen Verwendungszweck, Straße ja wohl eher nicht

Grüße dich,

ja danke für die Blumen 😄




Die Luftführung ist einfach für Showzwecke, aber vielleicht fahr ich auch mal ausversehen damit

Ordentliche Bilder gibts wenn alles fertig lackiert ist. 🤩
Fertig poliert ist der Wagen schon:







fürs richtige basteln hab ich derzeit einen weiteren 1.8T AEB für meinen A4 B5. 👍🏻






Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Berndus für den nützlichen Beitrag:
darkchester (29.03.2020), derbenni (29.03.2020), MirKesBre (30.03.2020)
Alt 30.03.2020, 12:13 #1248
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 597 Danke für 469 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist gerade online
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 597 Danke für 469 Beiträge
Standard

Der Lack sieht wirklich neuwertig aus bzw. allgemein ist das Auto wirklich sehr gepflegt und gut erhalten, zudem trifft es wirklich genau meinen Geschmack

Was hast du eigentlich verwendet, um die Kunststoff-Teile wieder so schön zu bekommen? Die sehen wie neu aus, schön seidenmatt und nicht so speckig glänzend, wie es bei vielen Kunststoff-Pflegemitteln nach der Anwendung aussieht.

Und noch eine Frage, welche Leistung hat der Wagen nun? Sofern du es überhaupt öffentlich sagen möchtest?
MirKesBre ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 12:52 #1249
Benutzerbild von Berndus
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 993 Danke für 398 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Berndus
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 993 Danke für 398 Beiträge
Standard Umbauthread: Jubi 1.8T GT30/76R HF

Zitat:
Zitat von MirKesBre Beitrag anzeigen
Der Lack sieht wirklich neuwertig aus bzw. allgemein ist das Auto wirklich sehr gepflegt und gut erhalten, zudem trifft es wirklich genau meinen Geschmack

Was hast du eigentlich verwendet, um die Kunststoff-Teile wieder so schön zu bekommen? Die sehen wie neu aus, schön seidenmatt und nicht so speckig glänzend, wie es bei vielen Kunststoff-Pflegemitteln nach der Anwendung aussieht.

Und noch eine Frage, welche Leistung hat der Wagen nun? Sofern du es überhaupt öffentlich sagen möchtest?

Vielen Dank!

Das Auto habe ich mehrstufig poliert und dann mit Ecoshield von LE versiegelt. Die Keramikbesichtung eignet sich auch für die Kunstoffteile. Ein Fläschchen der Beschichtung reicht für knapp 5 Autos.. es lohnt sich also, der Auftrag und das Verarbeiten braucht aber etwas Vorarbeit und ist mit Übung verbunden.

Das Auto bin ich am 31.10.2018 das letzte mal gefahren.. damals mit 1.3bar, bis dahin kam es nicht zum weiteren Abstimmen. Das sind wohl um die 300ps, es reicht um das Getriebe bis zum Ende des 6. Gangs in den Begrenzer laufen zu lassen.

Am Ende des Tages soll das Auto sauber mit mehr Druck abgestimmt werden und die Zahl ist mir eigentlich egal. Letztendlich läuft sowas auf Zahlenvergleiche und Eiergerubbel raus und mit dem Bullshit möchte ich mich nicht beschäftigen. 😉



Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von Berndus (31.03.2020 um 08:22 Uhr)
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Berndus für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (30.03.2020)
Alt 30.03.2020, 15:15 #1250
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 597 Danke für 469 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist gerade online
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 597 Danke für 469 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Berndus Beitrag anzeigen
...Am Ende des Tages soll das Auto sauber mit mehr Druck abgestimmt werden und die Zahl ist mir eigentlich egal. Letztendlich läuft sowas auf Zahlenvergleiche und Eiergerubbel raus und mit dem Bullshit möchte ich mich nicht beschäftigen. 😉...
Ich würde auch ein sauber laufendes und gut zu fahrendes Auto ganz klar gegenüber einem Auto bevorzugen, dass so viel Leistung hat, dass es in den ersten Gängen oder außerorts in Kurven schnell unkontrollierbar und somit lebensgefährlich wird.

Ich würde mich auch niemals damit brüsten, wie viel PS mein Auto hat oder wie schnell es beispielsweise von 100 auf 200 ist. Wer das braucht, soll es gerne machen, ich brauche das nicht

Ich hatte auch nur rein aus Interesse gefragt. Zumal, so finde ich zumindest, selbst in "modernen" Autos sind z.B. 300 PS schon sehr schnell und auch wirklich nicht für jedermann geeignet. In einem Golf 3 ist es dann vermutlich nochmal etwas ganz anderes, da viel weniger Gewicht und eigentlich keinerlei Fahrhilfen oder Assistenzsysteme. Fehler werden da gleich bestraft und es gibt auch keine 27 Airbags und eine super stabile Karosse, die einen dann schützen. Also würde ich da doch schon aufpassen.

Dein Golf gefällt mir wirklich sehr, so ähnlich war meiner damals auch, also optisch zumindest, nur eben kein 20VT sondern ein langsamer 8V






MirKesBre ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
Berndus (05.04.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt