Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 01.04.2012, 18:31 #1
Benutzerbild von Der Marco
Hilfebietender
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der Marco Der Marco ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Der Marco
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard Marco´s Umbau von AEX auf 2E

Hallo zusammen,
wie aus dem Titel zu erkennen beginne ich meinen lang ersehnten GTI umbau.

Ich beginne mal mit dem schlacht opfer das ich gestern abgeholt habe:

-Golf 3 Gti
-Bj 1993
-Laufleistung:200000
-Farbe LC5P
-Preis:549€

Positives:der Gti ist zwar von der karosse leider nicht mehr zu retten.Aber die innenausstattung ist in einem sehr guten zustand.Sogar nichtraucher.Der Motor ist sauber und trocken,und läuft sauber...die anbeuteile wie,haue,türen,kotflügel vorne,heckklappe sind rostfrei :-)

Negatives:wie ihr auf den Bilder erkennen werdet,ist diese karosse nur mir sehr viel aufwand nur wieder instand zu setzen...beide holme,radhäuser hinten,dome hinten,sowie vorne...und unter den verbreiterungen sieht es bestimmt auch nicht besser aus....also schlachten.































Das Umbau Projekt:

-Golf 3 1,4
-Bj. 1996
-Laufleistung:242000km
-Farbe:LC5L

Positivesptik,rostfrei

Negatives:AEX :-D







...also werde ich morgen den Gti un die halle bringen und erst mal rupfen.Werde euch aber auch weiterhin mit Status und Bildern versorgen;-)

Gruß Marco



Geändert von Der Marco (14.01.2013 um 21:49 Uhr)
Der Marco ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 22:00 #2
Benutzerbild von Der Marco
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der Marco Der Marco ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Der Marco
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hi zusammen,

da ich die letzten Monate sehr wening Zeit zum schrauben hatte,(umzug im mein Haus,geburt meines Sohnes...usw.)habe ich heute mal meinen Golf in die Garage gefahren und begonnen ihn zu zerlegen.Der schlacht Golf ist bereits in all seinen einzelteile zerlegt,und die karosse auf´m Schrott.

hier paar fotos von heute:



Hier 2 Fotos vom Dom auf der Fahrerseite...hier werde ich am Montag den U-schutz abtragen,die betroffenen stellen austrennen und neues Blech einschweißen...ist ja nicht der erste golf den ich da schweiße





Hier noch paar Foto´s meiner neuen Innenausstattung









Gruß Marco

Geändert von Der Marco (10.11.2012 um 22:02 Uhr)
Der Marco ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:00 #3
Benutzerbild von Der Marco
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der Marco Der Marco ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Der Marco
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo zusammen,

war die letzten tage wieder fleißig und habe meinen Golf weiter zerlegt.Hier ein paar Fotos dazu:


Dann die alte vorder Achse raus.Sieht noch ziemlich gut aus...eventuell nutze ich den achskörper weiter,und bau die Gti teile dran.


Hier ein Bild von dem geschweißten Dom....war sehr rostig(2 große Löcher)


Dann noch den rest Motorraum vom Konservierungswachs befreit gereinigt und poliert:


Gruß Marco

Geändert von Der Marco (30.12.2012 um 23:13 Uhr)
Der Marco ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:08 #4
Benutzerbild von golfmegges
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.552
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 309 Danke für 243 Beiträge
golfmegges golfmegges ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von golfmegges
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.552
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 309 Danke für 243 Beiträge
Standard

Hui wird ja viel geschrieben hier

Sieht nach nem kleinen Mammutprojekt aus was du da stämmst, aber das klingt ja schonmal soweit gut

Mach was schönes drauss
golfmegges ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:16 #5
Benutzerbild von marco 88
Forenbibel
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 4.008
Abgegebene Danke: 2.463
Erhielt 1.095 Danke für 982 Beiträge
marco 88 marco 88 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von marco 88
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 4.008
Abgegebene Danke: 2.463
Erhielt 1.095 Danke für 982 Beiträge
Standard

Sieht nach ordentlicher Arbeit aus , bin gespannt wie es weiter geht. Behalte den SR im Auge.

Weiterhin gutes gelingen.
marco 88 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:25 #6
Benutzerbild von max
max max ist offline
Praktikant :)
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8.489
Abgegebene Danke: 404
Erhielt 1.291 Danke für 1.021 Beiträge
max max ist offline
Praktikant :)
Benutzerbild von max
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8.489
Abgegebene Danke: 404
Erhielt 1.291 Danke für 1.021 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von golfmegges Beitrag anzeigen
Hui wird ja viel geschrieben hier
Man muß nicht immer einen Showromm zu müllen Ich selber schaue mir lieber die Bilder an und finde es begeisternd wie manche Rostlauben zum Leben erweckt werden
max ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:50 #7
Benutzerbild von Der Marco
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der Marco Der Marco ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Der Marco
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

so...hier noch mal ein kleines update von mir

hier 2 bilder vom Dom der jetz gurndiert und mit Sika versiegelt ist:




sorry für die schlechte Bilder Qualität...musste sie mim Handy machen

Hier zu sehen ist die alte Stabi Hinterachse vom GTI,die ich entrostet und mit Hamerite gestrichen habe.Gleichzeitig habe ich neue Achslager eingepresst.War ne echte sch.... arbeit



Hier das selbst gebaute einpress Werkzeug von mir^^...ist einfacher als mim Schraubstock^^
Der Marco ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 00:11 #8
Schrauber030
Gast
 
Beiträge: n/a
Schrauber030
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schaut gut aus erinnert mich an meinen 2E Umbau damals
Soweit gute Arbeit!
Was willste am Motor so machen? Meine 200TKM sind ja auch nicht gerade wenig für nen 2E.

Geändert von Schrauber030 (31.12.2012 um 00:17 Uhr)
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 00:18 #9
Benutzerbild von Der Marco
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der Marco Der Marco ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Der Marco
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Schrauber030 Beitrag anzeigen
Schaut gut aus erinnert mich an meinen 2E Umbau damals
Soweit gute Arbeit!
Was willste am Motor so machen? Meine 200TKM sind ja auch nicht gerade wenig.
Den Motor wollte ich erst mal so lassen,da ich vorm schlachten des GTI´s nen Kompressionstest gemacht habe,und dieser ziemlich gut war .Werde aber auf jeden fall neuen Zahnriemen+wapu,neue Kupplung,und alle teile reinigen und Lackieren.

Mfg Marco
Der Marco ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 00:27 #10
Schrauber030
Gast
 
Beiträge: n/a
Schrauber030
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Joa mach am besten noch die Lambdasonde und alle Abgasdichtungen neu bei der Laufleistung. Hatte bei meinem arge Probleme weil ich Leistungseinbußen hatte. Am ende war es ne träge regelnde Sonde und ein undichter Auspuffkrümmer. Der 2E ist durch die Digifant Einspritzung recht anfällig für so was.
Bin gespannt werde das mal weiter beobachten.




  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 11:54 #11
Benutzerbild von Der Marco
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der Marco Der Marco ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Der Marco
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard Es geht vorran^^

Hallo Zusammen,
war die letzten Tage wieder an meinem Golf zu gange.Habe,wie die folgenden Bilder zeigen,den Radkasten hinten rechts entrostet,Tankbänder entrostet,Tänkbänder mit Hammerite gestrichen.Tank ist auch wieder drin.









[B]Geplant ist in nächster Zeit folgendes:

Karosserie:

-restliche kleine Roststellen beseitigen
-alle Holräume versiegeln
-Motorraum Domstrebe montieren
-Motorraum Lackieren
-Domstrebe Hinten montieren
-Stosstangen lackieren

Innenraum:

-Dachhimmel,A,B,C Säulen schwärzen
-Gti Ausstattung verbauen
-Blaue Led´s in allen schaltern

Elektrik:

-Kabelbaum neu wickeln
-alles verlegen und anschließen

Motor:

-alle Anbauteile ab
-Dichtungen erneuern(VDD,Abgaskrümmer,Ansaugbrücke,Kühlwasserf lansche,Simmerringe)
-Zahnriemen+Wapu neu
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Verteilerkappe+Läufer
-Neue Kupplung
-Motor und Getriebe säubern und lackieren

Fahrwerk:

-weiterhin TA Technix Gewinde
-Vorderachse und alle Anbauteile entrosten und neu lagern,Bremszangen sandstrahlen,überholen und neu lackieren
-Hinterachse alle Bremleitungen neu,Staubschutzbleche neu,Radlager,Bremszangen Sandstrahlen,überholen,und lackieren

Felgen:

BBS RS 722

....und noch viele ander kleinigkeiten

Geändert von Der Marco (06.01.2013 um 12:00 Uhr)
Der Marco ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 12:11 #12
Benutzerbild von 18zöller3er
Schrauber
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 93 Danke für 80 Beiträge
18zöller3er 18zöller3er ist offline
Schrauber
Benutzerbild von 18zöller3er
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 93 Danke für 80 Beiträge
Standard

Sehr schöner Umbau Mach weiter so! ÄÄhhmm....Deine Innenaustattung..Schenkste die mir?
18zöller3er ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 12:16 #13
Benutzerbild von max
max max ist offline
Praktikant :)
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8.489
Abgegebene Danke: 404
Erhielt 1.291 Danke für 1.021 Beiträge
max max ist offline
Praktikant :)
Benutzerbild von max
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 8.489
Abgegebene Danke: 404
Erhielt 1.291 Danke für 1.021 Beiträge
Standard

Die Arbeit und Zeit die Du investierst ist schon lobenswert
max ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 13:10 #14
Benutzerbild von Der Marco
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der Marco Der Marco ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Der Marco
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 18zöller3er Beitrag anzeigen
Sehr schöner Umbau Mach weiter so! ÄÄhhmm....Deine Innenaustattung..Schenkste die mir?
ÄÄhhmmm nein?!...habe aber noch die Komplette aus dem Schlacht GTI,in nem echt guten zustand falls du eine brauchst
Der Marco ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 22:10 #15
Benutzerbild von Der Marco
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der Marco Der Marco ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Der Marco
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard Update!

Gestern war ich mal wieder in meiner Garage,und habe den Heckspoiler von der Heckklappe des GTI´s an meine geklebt.Desweiteren habe ich das VW Emblem schwarz lackiert.





...alles bissel schmutzig...aber muss eh noch bisschen was dran gemacht werden^^

...und da Sonntag bei mir eh immer so´n ebay tag ist,dachte ich mir ersteigerst dir mal paar neue felgen



Gruß Marco

Geändert von Der Marco (13.01.2013 um 22:11 Uhr)
Der Marco ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 13:18 #16
Benutzerbild von golfmegges
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.552
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 309 Danke für 243 Beiträge
golfmegges golfmegges ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von golfmegges
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.552
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 309 Danke für 243 Beiträge
Standard

sehr geiler umbaufred und wunderschöne felgen. gefällt mir mach weiter so!
golfmegges ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 17:16 #17
Benutzerbild von marco 88
Forenbibel
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 4.008
Abgegebene Danke: 2.463
Erhielt 1.095 Danke für 982 Beiträge
marco 88 marco 88 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von marco 88
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 4.008
Abgegebene Danke: 2.463
Erhielt 1.095 Danke für 982 Beiträge
Standard

Schöne Jubi Felgen 15 oder 16 Zoll ?
marco 88 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 21:46 #18
Benutzerbild von Der Marco
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der Marco Der Marco ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Der Marco
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Dankeschön Sind 7x16 Zoll
Der Marco ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 12:48 #19
Benutzerbild von CandyGolf
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 804
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 114 Danke für 80 Beiträge
CandyGolf CandyGolf ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von CandyGolf
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 804
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 114 Danke für 80 Beiträge
Standard

Noch einer dem seine 44kW/60PS nicht genug waren Damit ging ja auch wirklich nix vorwärts. Wünsch dir viel Erfolg beim Motorumbau, dass alles Glatt geht und net ewig irgendwelchen Fehlern hinterherjagst
CandyGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 22:49 #20
Benutzerbild von Golf-NR-C
Frischling
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Golf-NR-C Golf-NR-C ist offline
Frischling
Benutzerbild von Golf-NR-C
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Sieht nach viel Arbeit aus...
Also wenn du mal Hilfe brauchst ;-)






Golf-NR-C ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt