Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24.03.2012, 15:12 #1
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Standard Sceals GTI-Edition

Nach etwas suchen und durch Zufall, habe ich einen neuen Golf 3 gefunden, dessen Basis noch Top ist

Der Golf ist nahezu im Serienzustand, hat eine Top erhaltene Innenausstattung und läuft wie ein Uhrwerk.
Im Innenraum ist kein klappern, quietschen, knarzen oder sonstiges von der Innenausstattung zu hören

Blöderweise hat der am 29.2. neuen Tüv bekommen... ansich ja was gutes, wenn dieser 29.2. nicht wäre. Somit wurde quasi ein Monat verschenkt.

Etwas Rost hat der an der hinteren Fahrerseitetür und der vorderen Beifahrertür, aber nichts dramatisches. Vier kleine Dellen (3 davon in den Kotflügel, die eh gewechselt werden und eine auf der Motorhaube). Paar Kratzer an den Seiten der Stoßstangen sind auch zu sehen. Die vorderen Schwellerspitzen haben auch etwas Rost.. aber das ist ja schon normal beim Golf 3. Natürlich wird das alles noch beseitigt, bevor der im Mai angemeldet wird

Was mir nicht so gefallen hat, sind die 3 Schrauben im linken Schweller. Die waren aber noch nicht sonderlich lange drin, sodass nur innen am Loch etwas Rost ist. Trotzdem ärgerlich sowas... gesehen habe ich das natürlich auch erst nach dem Kauf.

Ausstattung
- MKB: ADY
- 4 trg./5 trg
- GTI Edition Ausstattung mit roten Recaro-Sportsitzen
- Farbe: Flashrot (LP3G)
- Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
- Fahrer + Beifahrer-Airbag
- Nebelscheinwerfer
- Klimaanlage
- Alarmanlage
- 4x elektrische Fensterheber
- Original GTI-Leichtmetallfelgen auf Vredestein Allwetterreifen 5,5mm
- Multifunktionsanzeige (MFA)
- Mark20-ABS
- IncaPro IP60 Funkfernbedienung
- 2 Fahrzeugschlüssel

Servopumpe, Anlasser, Radlager, Dämpfer (Sachs) vorne wie hinten, Federn HA/VA, Hinterachslager wurden vor kurzem gewechselt. Der Zahnriemen kam vor 2 Jahren neu und der Golf hat am Tag der Abholung noch eine Achsvermessung und Spur/Sturzeinstellung bekommen.


Pläne: FFF


Rostlöcher im Unterboden

der VR6-ESD mit ovalen Endrohren
erste Tüvmängel & Alubutyl im Kofferraum/hinteren Domen verlegt
Fahrwerk eingebaut
abgeflachtes Lenkrad
der VR6-ESD im verbauten Zustand
GRA nachgerüstet
Wasserkühler wechseln mit Hindernissen
17" Felgen probegesteckt
MDF-Ringe verbaut
Tüv ohne Mängel, aber Probleme bei der Eintragung
schwarze Säulenverkleidung & rote Gurte
Recarobezüge abziehen und waschen
schwarzer Dachhimmel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2301.jpg (104,9 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2303.jpg (111,5 KB, 191x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2304.jpg (107,7 KB, 193x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2305.jpg (139,2 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2306.jpg (145,6 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2307.jpg (107,4 KB, 163x aufgerufen)



Geändert von Sceals (13.09.2017 um 19:16 Uhr)
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:37 #2
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Standard

Mitlerweile hat sich so gut wie.. nichts am GTI getan. Außer das er angemeldet wurde, die Türen mit Alubutyl und Aluprofil versteift wurden und Hifi in den Golf gewandert ist, damit man während der Fahrt ein wenig Beschallung aus den Lautsprechern bekommt

Fahrwerk und Felgen sind auch schon gefunden und müssen nur noch bezahlt und eingebaut werden.
Es sind ein KW Var2-Gewinde und 8x17 ET35-Felgen auf 205/40er Pirellireifen + 15er Platten hinten geworden. Kleinen Vorgeschmack gibts dank Forza 4. Müsst euch nur die Radlaufverbreiterungen mit dazu denken und das VR6-Logo durch GTI ersetzen

Mit dem Einbau werden dann auch meine originale schwarzen Doka, schwarze Blinker, schwarze NSW, schwarze Magic Colour (liegen alle schon bereit und warten auf den Einbau) an den GTI wandern

Abgasanlage wird eine komplette von BN-Pipes. Schön dezent und nicht zu laut ala Bastuck.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2364.jpg (114,9 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2365.jpg (113,6 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg Forza 4.jpg (92,0 KB, 216x aufgerufen)
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:17 #3
Benutzerbild von American-Psycho
Forenbibel
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 1.773
Erhielt 1.011 Danke für 850 Beiträge
American-Psycho American-Psycho ist offline
Forenbibel

Benutzerbild von American-Psycho
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 1.773
Erhielt 1.011 Danke für 850 Beiträge
Standard

Schöner GTI.

Wie siehts mit Rost aus?
Schon was gefunden oder biste verschont geblieben...
American-Psycho ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:37 #4
Benutzerbild von Lunik
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 169 Danke für 130 Beiträge
Lunik Lunik ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Lunik
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 169 Danke für 130 Beiträge
Standard

Fehlen noch die 18er Chomfelgen und die 40/40 Federn XD
Lunik ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 08:57 #5
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Standard

Lu, solche Teile gehören höchstens an einen Vento


Jan, Rost hat er natürlich auch. Am Unterboden muss er noch etwas geschweißt werden und 2 kleine Rostflecken an 2 Türen. Den unter der Dachleiste habe ich letztens (hoffentlich) entfernt. Sonst hab ich bisher keinen groß gefunden.
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 09:07 #6
Benutzerbild von Sixaxis
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
Sixaxis Sixaxis ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Sixaxis
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
Standard

Wie schön, ein Flashroter Golf und sogar mal ein 5 Türer erinnert mich sehr an meinem als ich ihn gekauft hatte, klingt gut was du damit vor hast und den Rost an der hinteren Fahrertür hab ich übrigens auch
Sixaxis ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 17:16 #7
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Standard

3er Gölfe, die noch in einem recht guten Zustand sind (vom Rost jetzt abgesehen), sieht man auch nicht mehr alle Tage. Und diese Stille im Innenraum.. ein Traum


Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der GTI mitlerweile dank Zusatz-STG problemlos mit E85 (Bioethanol) läuft. Bin noch am Ausloten, welche Einspritzmenge die geeigneste ist.
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 18:20 #8
Benutzerbild von -Dom-
Forenheiliger
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 629 Danke für 564 Beiträge
-Dom- -Dom- ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von -Dom-
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 629 Danke für 564 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lunik Beitrag anzeigen
Fehlen noch die 18er Chomfelgen und die 40/40 Federn XD
Chromfelgen? des Wahnsinns ??? sowas macht man sich ins Bad aber nicht an oder ins Auto...
-Dom- ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 20:46 #9
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Standard

Oha.. ich sollte wohl mal wieder meinen SR pflegen

Mitlerweile hat sich auch ein wenig getan. Der Motor wurde auf dem Prüfstand für E85 abgestimmt und brachte ein paar mehr Pferdchen und Drehmoment als Serie zu Tage.. sagt man auch nicht nein zu, ne?

Da ich es eher ruhig im Innenraum mag, wurde kurzerhand das Bodenblech mit Alubutyl verkleidet. Dabei kam leider auch ein Rostloch zu Tage, dass zugeschweißt werden muss. Ist eben ein Golf 3
Davon gibts leider keine Bilder.

Durch Zufall habe ich im Kofferraum Wasser gefunden. Da die rechte Rückleuchtendichtung etwas feucht war, hab ich die getauscht und in dem Zug gleich die schwarzen MC verbaut.
Die Matte in der Reserveradmulde hatte sich auch mit Wasser voll gesogen. Also die "mal eben" rausgepult und die Mulde mit Alubutyl ausgekleidet.

Nachdem ich umgezogen bin, kann ich den Umbau von Fahrwerk und Felgen in Angriff nehmen. Werde aber wohl erst nur das Fahrwerk verbauen und erstmal diese Saison mit den Speedline weiter fahren. In der nächsten Saison kann ich dann die Felgen drunter schnallen. Sind schließlich ein paar Karosseriearbeiten notwendig.. auch wenn es nur die Kanten sind.

Was am GTI noch gemacht werden muss:
- Unterboden vom Rost befreien (passiert am 1.7.)
- Fahrwerk verbauen und eintragen
- die Reperaturbleche für die Kotflügel anschweißen und beilackieren
- Kanten anlegen
- 3 Roststellen außen beseitigen und beilackieren

so ungefähr in der Reihenfolge werd ich vorgehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02165.jpg (82,0 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02166.jpg (124,2 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3137.jpg (121,5 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02167.jpg (113,0 KB, 102x aufgerufen)

Geändert von Sceals (23.06.2013 um 20:48 Uhr)
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 06:26 #10
Benutzerbild von Colaschn
Frischling
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
Colaschn Colaschn ist offline
Frischling
Benutzerbild von Colaschn
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
Standard

was für n Fahrwerk wird es denn geben?




Colaschn ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 12:14 #11
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Standard

Ein KW Var2.. sollte ausreichen, auch wenn nur 310mm von Radmitte -> Bördelkante im Gutachten steht. Klar kann man durch die Einzelabnahme, die eh bei Fahrwerk und Felgen nötig ist, den etwas runter drehen, aber das steht alles erst nächstes Jahr an.
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 13:45 #12
User entfernt
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
Wolf247 Wolf247 ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
Standard

So lange dein GTi läuft ist doch wunderbar. Immer schön drauf aufpassen.
Wolf247 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 13:57 #13
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Standard

Es kommen halt immer mehr Sachen zum Vorschein.. aber hey, der wird 18. Dann darf der das auch
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 14:06 #14
User entfernt
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
Wolf247 Wolf247 ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Sceals Beitrag anzeigen
Es kommen halt immer mehr Sachen zum Vorschein.. aber hey, der wird 18. Dann darf der das auch
Das ist normal. Sorry die Gölfe werden auch nicht jünger. Außerdem wenn er 18 wird, heißt es noch lange nicht, dass sie erwachsen sind. Das seh ich an meinem AEE und an meinem Polo. Die reinsten Kindsköpfe (inkl. dem Fahrer).
Wolf247 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 15:37 #15
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.158
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 548 Danke für 495 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.158
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 548 Danke für 495 Beiträge
Standard

Ach, jetzt kommt doch das Tieferlegungsfahrwerk? 31cm "Bördelkante"-Radmitte finde ich aber auch vollkommen im Rahmen. Ich hab ja einmal 285mm VA und einmal 310mm VA und finde die Variante, wo 310mm sind, wesentlich entspannter.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 15:57 #16
Benutzerbild von GolfGT92
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 804
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 289 Danke für 243 Beiträge
GolfGT92 GolfGT92 ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von GolfGT92
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 804
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 289 Danke für 243 Beiträge
Standard

Also das KW wesentlich Tiefer eingetragen zu bekommen ist kein Problem aber 310mm reicht eh wenn man net ultra Tief will.
GolfGT92 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 16:58 #17
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Standard

Stephan, das KW ist schon lange eingeplant... ich persönlich finds schöner, wenn man nur wenig Luft zwischen Reifen und Kotflügel hat. Aber muss das dann entscheiden, wenn alles verbaut ist.

Heißt, dass ich erst mit den Originalfelgen die 31cm einstelle, das Fahrwerk so eintragen lasse und es auch so belasse, bis die 17"er drunter sind.
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sceals für den nützlichen Beitrag:
Wolf247 (24.06.2013)
Alt 24.06.2013, 17:02 #18
Benutzerbild von Mortiferus
Moderator
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.606
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 925 Danke für 636 Beiträge
Mortiferus Mortiferus ist offline
Moderator
Benutzerbild von Mortiferus
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.606
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 925 Danke für 636 Beiträge
Standard

Schöner originaler GTI
Mortiferus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 17:07 #19
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 290 Danke für 252 Beiträge
Standard

Bis auf die Magic Colour isser außen Original... noch.
Schwarze Blinker, Blenden, NSW und Doka kommen noch rein. Die Blinker und der Krams kommen demnächst dran und die vorhandenen schwarzen Doka mit der Tieferlegung.
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 17:52 #20
User entfernt
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
Wolf247 Wolf247 ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Sceals Beitrag anzeigen
ich persönlich finds schöner, wenn man nur wenig Luft zwischen Reifen und Kotflügel hat.
Press auf die Straß ist zwar schön, aber es geht auch anders. Man muss es nicht übertreiben.






Wolf247 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolf247 für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (27.04.2015), phase 3 (28.02.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt