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Alt 31.01.2014, 17:22   Direktlink zum Beitrag 41 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
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Der ESD wurde 03/93 (sieht man auch auf dem einen Bild) produziert und es handelt sich um die Langzeitausführung mit den ovalen Endrohren.
MSD wird dann einer vom 16V oder VR6 kommen (sind die selben). Davon habe ich leider noch keine originalen in Edelstahl gefunden. Zur Not kommt dann ein guter gebrauchter aus Stahl drunter. Bei einem Sommerfahrzeug sollte das nicht so ins Gewicht fallen
Kat und MSD wird dann mit einem durchgehendem 55mm-Rohr aus Edelstahl verbunden.


Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 17:24   Direktlink zum Beitrag 42 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner

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Schaut doch schon ordentlich aus und eine saubere Arbeit die du machst. Ich bin mal gespannt wie du ihn so tieferlegen wirst und auf das Gesamtbild mit den Dokas etc.. Achja, Tiefe muss so. Dann rockt das mit den Jubi Felgen.

Michi94 ist offline   Mit Zitat antworten
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Gti95 (31.01.2014)
Alt 31.01.2014, 17:32   Direktlink zum Beitrag 43 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist der ESD gebraucht gekauft? Der ESD vom Jubi, der alte ovale vom VR6 und sogar der doppelrohrige normale vom GTI etc. gefallen mir einfach besten.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 17:48   Direktlink zum Beitrag 44 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hintere CW Wert-Abdeckung wollte ich mir auch holen, aber 70.-€ dafür beim freundlichen waren mir dann doch zu strong
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Alt 31.01.2014, 18:48   Direktlink zum Beitrag 45 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Sceals

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Wie auf Michaels Bild ist es mir doch etwas sehr tief. So in etwas wird es am Ende aussehen. Halt nur VA mit 300mm und HA mit 305mm. http://www.golf3.de/showroom/102876-...ml#post1611760

Ich hab die Abdeckung für 56€ inkl Märchensteuer hier bekommen. Wenn man mal schaut, für was die teilweise gebraucht + Versand weggehen, kann man die sich quasi auch neu holen.
Nur vom Material bin ich etwas enttäuscht, welches leider nicht so flexibel ist, wie die originale VR-Lippe.

Der VR6-ESD ist gebraucht... wurde nur mal ordentlich vom Dreck befreit und mit Edelstahlpolitur aufgehübscht.

Geändert von Sceals (31.01.2014 um 18:50 Uhr)
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MirKesBre (31.01.2014)
Alt 01.02.2014, 16:33   Direktlink zum Beitrag 46 Zum Anfang der Seite springen
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So tief, wie der von Michael passt auch garnicht zu dem, was das Auto sein will/ darstellen soll.
Es ist ja ein Originaler Golf, der als solcher auch erhalten wird...

Die CW-Abdeckung ist auch ein interessantes Gimmick. Ich wusste garnicht, dass VW auch Edelstahl Abgasanlagen verbaut hat.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 16:42   Direktlink zum Beitrag 47 Zum Anfang der Seite springen
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Die cW-Abdeckung gibts auch noch für den Variant/Vento
Kostet aber auch "etwas" mehr... 93€ um genau zu sein.
TN für beide ist 1H5825215.
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
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Dr.Gramot (01.02.2014)
Alt 01.02.2014, 19:56   Direktlink zum Beitrag 48 Zum Anfang der Seite springen
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Da wäre dann die frage, wie der liegt... bei mir wäre dann wohl offiziell ein loch drin nötig... Mal mit'm Sachverständigen quatschen.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 08:13   Direktlink zum Beitrag 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sceals Beitrag anzeigen
Ich hab die Abdeckung für 56€ inkl Märchensteuer hier bekommen. Wenn man mal schaut, für was die teilweise gebraucht + Versand weggehen, kann man die sich quasi auch neu holen.
Nur vom Material bin ich etwas enttäuscht, welches leider nicht so flexibel ist, wie die originale VR-Lippe.
Hättest mich vorher gefragt zwecks dem Material Aber die muss ja auch nicht felxibel sein...

Also neu hätte ich meine auch nicht gekauft, das war mir zu teuer (68€ bei Uns hier inkl. Mwst.).

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antworten
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Golf-Shorty-Berlin (03.02.2014)
Alt 03.02.2014, 09:48   Direktlink zum Beitrag 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

echt schönen GTI hast du da Das mit dem Originalzustand find ich auch wirklich super...
findet man ja wirklich nicht mehr all zu oft und verliert auf jedenfall nicht so an Wert, wie ein verbastelter ^^

BN Pipes klingt gut... Da bin ich schon auf ein Soundfile gespannt ^^
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 12:35   Direktlink zum Beitrag 51 Zum Anfang der Seite springen
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Echt "interessant", wie die Preise bei VW variieren. Freie Marktwirtschaft und so... :/

Ganz original bleibt der auch nicht. Ein Fahrwerk wird noch rein kommen und die Jubifelgen, aber das kann man immer wieder zurück rüsten

BN-Pipes kommt auch nicht mehr drunter.. nur eine 55er AGA vom 16V/VR6. Der VR6-ESD hats mir einfach angetan
Wie die BN-Pipes an einem 2.0 8V klingt, kannste bei m!lan seinem Golf 3 hören. Leider gibts davon nur noch ein Video auf Myvideo.
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 13:48   Direktlink zum Beitrag 52 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

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das rot is einfach geil!schön das du ihn nur so dezent umbauen willst weiter so...
ChaosSoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 17:42   Direktlink zum Beitrag 53 Zum Anfang der Seite springen
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Der ESD ist echt sehr schick! Muss meinen jetzt auch mal polieren

Dein GTI gefällt mir sehr gut! Rot finde ich klasse als Farbe beim Golf. Und die Tiefe die du anpeilst ist auch eine gute Wahl finde ich. Möchte meinen ja auch noch dahin bringen, allerdings ist 60/40 bei mir am Gewinde das maximale was im Gutachten steht :/ Mal sehen wie ich das noch biegen kann.. 70/60 fänd ich gut bei mir.
heeler95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 11:09   Direktlink zum Beitrag 54 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wirds nur über eine Einzelabnahme gehen.. wegen kleines bisschen tiefer als es im Gutachten steht, den Jubifelgen mit 195/40er Reifen + den Spurplatten.

Bei den Spurplatten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich hinten nur 10er pro Seite drauf machen soll, oder vorne 10er und hinten 20er. Je nachdem, ob bei Variante 2 die Kanten angelegt werden sollen.. dann fällt die Wahl wieder auf Variante 1
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 20:43   Direktlink zum Beitrag 55 Zum Anfang der Seite springen
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den esd haste ja astrein wieder hinbekommen

jetzt bin ich ja doch etwas traurig, dass ich den hergegeben hab^^
96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 17:38   Direktlink zum Beitrag 56 Zum Anfang der Seite springen
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Kann die Abdeckungen von softgarage nur empfehlen. Ist eine gut angelegte Investition. Wagen vorm Einmotten einmal sauber machen, Plane druff und man muss nach dem Winter den Wagen nicht waschen. Das Bild ist direkt nach dem Ausmotten entstanden.


Da der Tüv im Februar abgelaufen ist, bin ich anfang des Monats zum Tüv-Nord, mit der Hoffnung eine neue Plakette zu bekommen... Pustekuchen. Paar Kleinigkeiten will der Prüfer erledigt sehen, wie Bremsleitungen säubern, Servoleitung säubern, Hitzeschutzblech vom Kat anbringen und sowas.
Aber da die vorderen Bremsschläuche laut Tüv eine Beule haben (genau unter der Überwurfmutter), kommt gleich die 288er Bremse rein. Stand eh auf meinem Plan und kann dann abgehakt werden
AU hat der Golf mit E85 überings auch anstandslos geschafft..


Zwischenzeitlich habe ich noch das restliche Alubutyl im Kofferraum und Heckklappe verteilt. Ist zu schade, wenn das einfach nur rumsteht
Insgesamt sind es mitlerweile 3 Rollen Alubutyl, die im Golf verarbeitet wurden.


Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 18:37   Direktlink zum Beitrag 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischenzeitlich (und ein Tag vor der Nachuntersuchung) waren Simon, Cliffi & ich letzte Woche Donnerstag bei Andre (Micki_Krause), um die Mängel zu beseitigen.
Angefangen habe wir mit der Bremse vorne, an der eigentlich nur die Bremsschläuche vorne bemängelt wurden. Da ich aber sowieso auf die 288er Bremse aufrüsten wollte, hielt die dann Einzug

Nach der vorderen Bremse widmeten wir uns dann der Bremse hinten rechts. Natürlich waren die beiden Inbusschrauben so vergammelt, dass die bei bloßem Anblick schon zerbröselten, sodass natürlich der 8er Inbus keinen Halt fand und wir einen 10er Torx reingeschlagen haben. Das Material der Schrauben war schon so spröde, dass der Torx auch keinen Halt fand.

Letztendlich hat Andre dann seine Säbelsäge ausgepackt und den Sattelhalter, den Andre noch überig hatte, zersägt (Bild von der Aktion oder dem Sattelhalter habe ich keins), um die Scheibe runter zu bekommen und die Inbusschrauben dann von hinten auszubohren. Nach etlichem Bohren und Einsprühen mit Rostlöser konnte man dann nach einiger Zeit den Inbuskopf mit einer Zange packen und den Rest der Schraube somit rausdrehen.
Radlager noch gewechselt, Scheibe drauf und alles wieder zusammen gebaut. Allerdings war es dann schon 22:30 und wir wollten die Nachbarn nicht länger mit Lärm stören. Wir verabredeten uns auf Samstag, um die restlichen Mängel zu beseitigen.

Ich also am nächsten Tag zur Nachuntersuchung und habe dem Prüfer gleich gesagt, dass nicht alle Mängel beseitigt sind, worauf er mich ein wenig komisch angeguckt hat, schaut auf den Prüfbericht und sieht, dass die 4 Wochen schon fast rum sind. Zumindest hat er dann schon mal die erledigten Mängel abgehakt und mir noch die 3 restlichen Mängel (Bremsscheibe hinten links, Katblech und Rost an einer hinteren Bremsleitung) aufgeschrieben.

Am nächsten Tag dann also wieder zu Andre, mit der Einstellung, dass die linke Bremse sich genauso wehrt, wie die Rechte. Setze den 8er Inbusschlüssel an die untere Inbusschraube und geb dem Schlagschrauber die Sporen, mit dem Ergebnis, dass die Schraube sich kein Stück bewegt. Ich kurz einmal durchgeatmet und gewartet, bis der Kompressor sich wieder abstellt. Setz den Schlagschrauber nochmal an und siehe da, die Schraube geht am ganzen Stück raus
Voller Elan dann an die obere Schraube gemacht, bei der man keinen Schlagschrauber ansetzen kann, und mir mit Knarre und Drehmomentschlüssel einen abgerackert... bis dann Andre auf die Idee kam, den Sattelhalter mit einem Fäustel dazu zu bewegen, dass der sich hoch und runter bewegt. Gesagt, getan und durch die Aktion konnte man dann die Schraube raus drehen. ^^

Bremse wieder zusammen gebaut und dann die hintere Bremsleitung nass angeschliffen, entfettet und mit Rostumwandler behandelt, der 24 Stunden einwirken muss. Also genug Zeit, dass Katblech anzubringen.. zumindest war das der Plan. Nur war meine Idee, dass am vorderen Halter zu befestigen nicht ganz durchdacht, sodass dann unter dem Katblech der Schraubschlüssel (zum Festhalten der Mutter) fest steckte.
Entnervt habe ich dann den Schraubenkopf abgeflext und das Katblech wieder in den Kofferraum gepackt. Mitlerweile ist es drunter.. wie ich das gelöst habe, sieht man auf dem Bild
Ist fest und klappert nicht.. hoffe nur, dass der Prüfer damit zufrieden ist



KW V2 ist gekauft und Felgen stehen auch endgültig fest... 8x17" Felgen mit der ET35.
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Alt 08.05.2014, 19:08   Direktlink zum Beitrag 58 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sollte der TÜV ja klappen verrätst du uns auch welche Felgen ?
heeler95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 21:09   Direktlink zum Beitrag 59 Zum Anfang der Seite springen
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Bild hat keine gute Quali, aber es sind die auf dem Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Felgen + Fahrwerk.jpg (161,6 KB, 78x aufgerufen)
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Alt 08.05.2014, 22:01   Direktlink zum Beitrag 60 Zum Anfang der Seite springen
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das wird doch was. schon wieder beim tüv gewesen?


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