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Alt 24.06.2013, 18:34 #21
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Eben und von dem Runterschrauben nach der Eintragung halte ich genauso wenig.


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Wolf247 (24.06.2013)
Alt 24.06.2013, 18:45 #22
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Zitat:
Zitat von Sceals Beitrag anzeigen
Eben und von dem Runterschrauben nach der Eintragung halte ich genauso wenig.
Zumal das Fahrwerk sich auch noch ein wenig setzt, wenn es neu eingebaut wurde. Mein AEE könnte zwar noch 1 Zentimeter tiefer sein, aber andererseits ist er so auch schon tief genug. Die Abstände hab ich mal nachgemessen, aber die Zahlen hab ich inzwischen wieder vergessen.
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Alt 24.06.2013, 19:07 #23
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Mal zum Zeige das des gut aussehen wird !
VA 315mm HA 320mm mit einem 205/45 R16



MFG
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Alt 25.06.2013, 14:32 #24
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Vllt mache ich den vorne auf 305mm und hinten dann 310mm.. wegen 5mm wird der Prüfer bestimmt nicht seinen Stempel verweigern.
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Alt 25.06.2013, 16:35 #25
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Wird dann halt auf §19(2) laufen und halt dann 96€ kosten. Wenn du mal aktuell in meinem Showroom schaust siehst du eine Aktuell eingetragene Tiefe von VA/HA von 295mm mit einem 195/40 R16; VA 10mm breiter HA 30mm

Karosserie unbearbeitet !
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Alt 25.06.2013, 19:35 #26
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An das Kanten anlegen werde ich bei 8x17ern nicht drum herum kommen.

Nach dem 1.7., an dem 3 Stellen am Unterboden gemacht werden, werde ich 1 oder 2 Schichten TimeMAX auftragen. Einfach um den Unterboden neu zu konservieren, was sich in der Langlebigkeit der Karosse hoffentlich auswirken wird.
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Alt 25.06.2013, 19:40 #27
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wollen wir nicht tauschen???
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Alt 25.06.2013, 19:45 #28
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Klar, machen wir... wenn dein Motor wieder richtig läuft, die Seitenscheibendichtung kein Wasser mehr durchlässt und die Sturmschäden beseitigt sind
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Alt 25.06.2013, 19:49 #29
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mein Motor läuft, nur nicht so gut wie deiner
nur die Sturmschäden machen mir Sorgen....
aber dann will ich auch nimmer tauschen *g*
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Alt 01.07.2013, 09:45 #30
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Hab mich jetzt entschieden, Jubifelgen mit 10er Platten hinten zu nehmen. Einfach keine Lust die Kanten anlegen zu lassen. Wird dann quasi dem Golf von GolfGT92 sehr ähneln

Zudem werde ich auch nicht mehr eine bn-pipes Abgasanlage kaufen, sondern hinterm Kat das Verbindungsrohr vom 16V, einen Edelstahl-MSD vom VR6 und einen alten VR6-ESD mit den ovalen Endrohren nehmen

Gestern auch mal eben die schwarzen Blinker/Blenden/Nebler verbaut. Mir gefällts
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Alt 01.07.2013, 10:11 #31
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Schwarze Dokas fehlen noch dann is die Front top
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Alt 01.07.2013, 12:51 #32
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Zitat:
Zitat von Sceals Beitrag anzeigen
Bis auf die Magic Colour isser außen Original... noch.
Schwarze Blinker, Blenden, NSW und Doka kommen noch rein. Die Blinker und der Krams kommen demnächst dran und die vorhandenen schwarzen Doka mit der Tieferlegung.
Liegt alles schon seit Jahren hier
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Alt 30.07.2013, 20:51 #33
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Zwischenzeitlich war der Golf beim Schweißen.. die 4 Löcher kamen zum Vorschein. Eben die typischen Stopfen am Unterboden/Schweller.


Die Stellen wurden großflächig ausgeschnitten und mit verzinktem Blech wieder dicht gemacht... zudem wurden die Schwellerkanten wieder gerade gezogen und der Unterbodenschutz aufgefrischt.
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Alt 31.07.2013, 01:31 #34
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Saubere Arbeit, da will wohl jemand den Golf fahren bis der das H-Kennzeichen bekommen kann ?!
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Alt 31.07.2013, 18:36 #35
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Solange der nicht zu einem Faß ohne Boden wird.. Radlaufkanten werden zB auch Original bleiben usw.
Wenn dann mal irgendwann genug Geld vorhanden ist, bekommt der auch ne kleine Saugerkur
Sprich: 272er Nocke, Zylinderkopf mit Golfballbearbeitung und erneuter E85-Abstimmung.
Kostenpunkt unter 1000€.

Geändert von Sceals (31.07.2013 um 18:44 Uhr)
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Alt 05.08.2013, 21:50 #36
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War heute nicht ganz untätig und hab den restlichen Unterboden mit FluidFilm eingesprüht.. man will schließlich, dass der Unterboden auch rostfrei bleibt
Desweiteren habe ich hinter der Stoßstange sauber gemacht und dort nach Rost geschaut... nada.


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Alt 10.12.2013, 07:58 #37
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Da hat noch jemand den Unterboden geschweißt

Gibt´s was neues mittlerweile ???

Mfg
Sven
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Alt 10.12.2013, 17:13 #38
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Der aktuellste Stand ist, dass der in der Halle steht und auf April wartet


Sonntag hab ich mir den alten VR6-ESD mit den ovalen Endrohren gekauft, der dann zusammen mit den restlichen 16V-Abgasteilen im April/Mai verbaut wird.
Ansonsten werden dann nächstes Jahr noch das Fahrwerk und die Felgen verbaut und die Roststellen lackiert.
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Alt 31.01.2014, 17:06 #39
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Was macht man, wenn der Golf im Winterschlaf ist? Genau, man sammelt schon mal paar Teile für kommende Saison

Werde auch die VA-Gummis ersetzen, wenn das Fahrwerk rein kommt. Wenn man schon mal zur Achsvermessung muss, kann man auch eben die "paar" Teile wechseln
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Ist der ESD neu? Ich hatte da schon mal etwas gehört, dass es wohl eine originale Edelstahl-Langzeitausführung ab Werk gab, ist die das? MSD wirst du dann auch 55 mm nehmen, und wie verbindest du Kat und MSD? Gibt es da was fertiges oder muss man schweißen? Ansonsten schöner GTI, sieht wirklich noch top aus.






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