golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/showroom/)
-   -   Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ (http://www.golf3.de/showroom/991-shadows-golf-iii-gti-16v-oem.html)

Shadow 09.10.2005 17:37

Shadows Golf III GTI 16V - OEM++
 
Serie war:
Golf III GL Avenue, BJ 03/95, also vor Facelift.
- 1.8L / 90PS, gekauft mit 63tkm.
- elektrische Fensterheber vorn u. hinten
- elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel
- schwarze Sportstoffausstattung, beide Sitze hoehenverstellbar, Rueckbank geteilt und mit Kopfstuetzen.
- Doppelairbag
- Teillackiert in Dragongreen perleffekt.
- Schiebedach

Ein Paar sind wir zwei jetzt seit Sommer 2000...

Getan hat sich seit damals: (Update 28.05.2013)

Exterieur:
- US Frontstossstange
- US Lippe
- schwarze Hella SML
- US Heckstossstange
- GAS V2 Airride, härteverstellbare Koni-Dämpfer, Komponenten verchromt, Fernbedienung
- VW Seattle (Golf 6) Räder, hochglanzverdichtet mit Nankang 185/35R17, Effektiv hinten ET29, vorn ET34, R&H Adapter
- Vento Front, cleaner 2 Phasen Grill, JE Design Grillspoiler
- Vento Haube, Spritzdüsen entfernt.
- LT Wischerdüsen direkt am Arm.
- AeroTwins
- gelbe Hella NSW
- schwarze FEK Blinker
- Golf IV Cabrio Spiegel, beidseitig klein, mit Leder bezogen, Pinstripes
- Golf 6 Navi Antenne (schwarz hochglanz, GPS in Funktion)
- in Wagenfarbe lackierte Polo 6N Classic Türgriffe, Fahrerseite mit Schliesszylinder
- GT Schweller
- lackierte Seitenleisten
- Hella Golf IV Look Rückleuchten (originale!)
- lackierter Highline-Dachkantenspoiler
- Wischer und VW Zeichen der Heckklappe entfernt.
- CULT Society Griffleiste mit versenktem Drücker
- Heckscheibe mit Schraublöchern
- Radläufe vorn maximal gebörtelt und ca 1cm gezogen, originale Kante wiederhergestellt
- Radläufe hinten maximal gebörtelt, minimal gezogen, originale Kante
- Umbau auf 5x100 mit Teilen vom 91er Passat VR6, d.h. 5x100er Anbindung vorn mit Normalachse, Hinterachse umgebaut auf Golf 3 VR6 mit großem Stabi und Scheiben, 226er Bremse hinten, 280er Zimmermänner an der VA.

Interieur:
- GTI Edition Recaros vorne,
- Vento Rückbank mit Armlehne
- Innenausstattung komplett bezogen in Leder mattone Maserati Quattroporte BiTurbo und schwarzem Kunstleder mit Python-Prägung.
- Amaturenbrett in schwarzer Python
- ABC-Säulenverkleidungen sowie Himmel in schwarzer Python
- Golf IV Cabrio Holzlenkrad mit flachem Airbag, mit Pinstripes garniert
- Fussmatten in schwarzer Python
- Schiebedachhimmel in schwarzem Velour
- Sonnenblenden Golf IV Cabrio schwarz
- Angstgriffe Passat 35i in schwarz, Fahrerseitig ein Opel Astra H Coupe Brillenfach
- Mittelkonsole vorne Vento Taxi mit DIN-Schacht, hinten Golf 3 VR6 Highline mit Ablagefach, komplett bezogen in Leder mattone.
- Klima-Hanschuhfach, bezogen mit Leder mattone, Pinstripes
- Verkleidungen unter Lenkrad bezogen in Leder mattone, Pinstripes
- Golf IV Cabrio Innentüröffner
- Innentürgriffe umgebaut auf einteilig mit Softlack (Highline
- Highline Doorboards hinten/vorne
- Golf IV Cabrio Lenksäulenverkleidung mit Softlack
- komplette Innenbeleuchtung umgebaut auf weiss, Tacho mit silbernen Scheiben und grünen SMDs an den Zeigerspitzen
- Tacho Seat Ibiza Cupra
- Votex Einstiegsleisten, V2A poliert
- polierte Sharan Kleiderbügel an den Vodersitzen

Hifi:
- Alpine IVA-D106R Moniceiver
- Alpine NVE-M300P iGo Navi
- ESX Signum 400 Endstufe (4-Kanal)
- Eton CRAQ 12-400 Sub
- Eton Pro 160S Frontsystem
- Exide Maxxima 900DC AGM im Heck, 100A Trennrelais, 35mm² Verkabelung. Gedacht als Strompuffer für Musik sowie Strom für das Airride, getrennt von der Starterbatterie.
- Kofferraumausbau in MDF, komplett in Leder Mattone bezogen, diverse Seitenfächer

Motorraum
- Umbau auf 2.0L 16V Motor (ABF), Motor komplett überholt und überarbeitet, aktuell 17tkm drauf.
- Motor aufgebohrt auf 2.1L, Schmiedekolben, Kopfbearbeitung, passende Software von SLS
- gecleante Seat Ansaugbrücke, dh. Schriftzug entfernt, Bauteil komplett verchromt.
- Ventildeckel verchromt (KR)
- Kopf und Block glanzschwarz lackiert
- Schwungscheibe erleichtert (4.3KG, 8V GTI als Spender)
- DFQ Getriebe 020 in Wagenfarbe, Kupplung 8V GTI, Anbauteile verchromt und vergoldet inkl. Drehmomentstütze und Schaltgestänge.
- 120A Bosch Lima, vollverchromt
- Klimakompressor glanzschwarz lackiert
- Einspritzleiste in Wagenfarbe
- Benzindruckregler verchromt, Spange in Gold
- Zahnriemenabdeckung lackiert und mit Pinstripes
- KGE lackiert und mit Pinstripe, offener Pilz
- Bonrath Powerrohr, diverse Verrohrung in poliertem Edelstah
- 22er Hauptbremszylinder, verchromt mit goldenen Schrauben
- 9" Bremskraftverstärker, lackiert in glanzschwarz mit verchromtem Hitzeblech
- Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter mit polierter V2A Abdeckung
- Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit verchromt
- Kompressor/Lima-Halter in Wagenfarbe
- Schlossträger bezogen in Leder mattone und schwarzer Python
- Motorhauben-Dämmmatte bezogen in Leder mattone und schwarzer Python
- Passat 3C Batteriekasten, schwarz lackiert mit Pinstripes
- Luftfilterkasten original, lackiert in glanzschwarz
- Servo- und Waschwasserbehälter lackiert in glanzschwarz, Deckel vergoldet.
- Motorhaubenfalle verchromt mit goldenen Schrauben und Federn.
- Diverse Teile glanzschwarz lackiert und mit Pinstripes
- TeZet Fächerkrümmer
- VR6 Metallkat
- Motorhaubenhaltestange verchromt

Nachrüstungen, Elektrik-Modifikationen
- ECON-Climatronic
- Tempomat
- 2. Fensterheberschalter für Airride
- Sitzheizung
- Golf IV Cabrio Warnblinker
- Golf III US ZV-Schalter
- NSW
- Tankwarnleuchte
- MFA
- T4 Funk-ZV mit originalem Klappschlüssel
- kompletter Schlosssatz umgebaut auf Innenbahn

Bilder
http://www.golf3.de/images/imported/2005/10/10.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2005/10/12.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2005/10/14.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2005/10/16.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2005/10/18.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2005/10/10.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2005/10/20.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2005/10/22.jpg

Weiter Infos im Thread, der ist aber mittlerweile auch etwas aus dem Ufer geraten :-)

--sj

DC 09.10.2005 17:46

Re: Nunja...mein 3er...
 
Hallo,

meine Meinung sollte dir ja schon hinreichend bekannt sein. Der Wagen ist in einem topp Zustand und sehr schön gemacht. Es gibt so viele Änderungen innen wie außen. Kritikpunkt wären nur die fehlenden Spurplatten an der HA und die Ventohaube.

Bin schon auf die nächste Saison gespannt!

SiPPi 09.10.2005 17:48

Re: Nunja...mein 3er...
 
http://www.golf3.de/clear.gif

sam 09.10.2005 17:56

Re: Nunja...mein 3er...
 
hi schick schick!

von welcher firma is dein esd

gruß sam

Shadow 09.10.2005 18:02

Re: Nunja...mein 3er...
 
Zitat:

- Bastuck Edelstahl ESD, 2x76mm gerade mit Einsatz[/quote

--sj

Finch 10.10.2005 09:49

Re: Nunja...mein 3er...
 
nett !!

FireAvus 10.10.2005 11:20

Re: Nunja...mein 3er...
 
gefällt mir auch recht gut! Obwohl ich persönlich nicht so auf Ventofront stehe. Aber jeder wie er mag! Insgesamt aber top!

VW175 10.10.2005 11:47

Re: Nunja...mein 3er...
 
Schick schick schöne farbe ;D und schön dezent. Vorallem die Front gefällt mir 8)

Psycho 10.10.2005 12:13

Re: Nunja...mein 3er...
 
Sieht sauber und gepflegt aus. Gefällt mir auch gut. nur die Front wäre nicht so mein Ding. Aber sonst: Ganz gut ;)

VW175 10.10.2005 12:41

Re: Nunja...mein 3er...
 
::) sehe sogar grade das du fast aus der nähe kommst wenn wir mal paar leute zusammen bekommen hier in der nähe konnen wir uns ja mal treffen :D

Turbo 10.10.2005 14:49

Re: Nunja...mein 3er...
 
Hey Shadow.... Richtig schönes Auto :) Gefällt mir sehr, sehr gut.. Nette Idee deine Front ;) Weiter so ;)
Mfg Turbo

Italian Style 10.10.2005 15:00

Re: Nunja...mein 3er...
 
jo sebi du alte nudel:p

sehr schön geplfegter wagen,viel individuelles dran......seeeeeehr schöne farbe:D

alles in allem echt n gutes ding,nur leider keine klima....dann wär er noch besser:D

Finch 10.10.2005 15:56

Re: Nunja...mein 3er...
 
Also schlosslose Türgriffe haben schon was!!
Ich glaube das wäre auch etwas für meine Schleuder.
Aber wenn dann meine Ferbedienung streikt muss ich durchn kofferraum klettern :(

Turbo 10.10.2005 15:59

Re: Nunja...mein 3er...
 
Das habe ich auch schon hinter mir mit meiner alten Alarmanlage... Aber jetzt durch die Defender ist wieder alles okay... Die Option Kofferraum halte ich mir trotzdem offen ;) Ich traue der Scheiß Elektrik nicht ;) :D Mit der bin ich auf Kriegsfuß ;)

Noplex 10.10.2005 19:24

Re: Nunja...mein 3er...
 
hey shadow, hast du bilder vom innenraum (amaturenbrett) ??

kenne die mittelkonsole ausm vento taxi nit .. würd mich interessieren :-) thx :-)

und die 6N türgriffe - passen die ohne schweissen?

Shadow 10.10.2005 22:55

Re: Nunja...mein 3er...
 
...Das is keine Ventofront...

Von Innenraum gibts eigentlich keine wirklichen Bilder da ich mit dem noch nie so wirklich zufrieden war...
http://www.kellerbu.de/golf/20050401/dscf0030.jpg
http://www.kellerbu.de/golf/20050401/dscf0022.jpg
http://www.kellerbu.de/golf/20050401/dscf0015.jpg
http://www.kellerbu.de/golf/20050401/dscf0017.jpg
http://www.kellerbu.de/golf/20050401/dscf0023.jpg
http://www.kellerbu.de/golf/20050401/dscf0044.jpg
http://www.kellerbu.de/radio2.jpg

Das wars erstmal...mehr Bilder kann ich nich liefern, innen ist momentan alles leer :P

--sj

Noplex 11.10.2005 00:34

Re: Nunja...mein 3er...
 
jopp ich weiß@vento..
is golf front mit vento haube.... übrigens ne geile Idee :-)


du hast geschrieben :

Mittelkonsole mit DIN-Schacht aus Vento Taxi


is das das teil, wo dein radio drinn sitzt?

Shadow 11.10.2005 00:35

Re: Nunja...mein 3er...
 
Noe, das auf dem Bild ist die Polizei-Golf Konsole...von der Vento hab ich kein Bild.

--sj

Noplex 11.10.2005 00:38

Re: Nunja...mein 3er...
 
okay alles klar, thx :-)

wie lief das mit den 6n griffen? muss man fahrerseite was weg-flexxen?!

Psycho 11.10.2005 01:06

Re: Nunja...mein 3er...
 
Ich beneide dich! Du hast Leder :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Powered by vBulletin®