golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/tuning/)
-   -   Golf 3 VR6 Syncro Gewindefahrwerke (http://www.golf3.de/tuning/91014-golf-3-vr6-syncro-gewindefahrwerke.html)

Sixpack-Jack 10.05.2011 16:20

Golf 3 VR6 Syncro Gewindefahrwerke

Servus Leute!

Hab mich jetzt quer durchs forum gesucht um ein paar tips zu einem Gewindefahrwerk zu bekommen leider ohne erfolg...!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Suche für meinen VR6 Syncro ein Ordentliches Gewindefahrwerk das nicht gerade meinen Monatslohn kostet!
Ich weiß das es nicht gerade einfach ist ein günstiges Fahwerk zu finden das Qualität, Komfort und vom Preis auch passt!

Mir ist in erster Linie wichtig welche erfahrung ihr mit Gewindefahrwerken gemacht habt und welches ihr mir evtl. empfehlen würdet!
Interessant wäre natürlich wenn mir jemand der auch einen VR6 Syncro besitzt seine erfahrungen mitteilt!

Was haltet ihr von Weitec Hicon?
Meine Schmerzgrenze würde bei ca 500,- € liegen!

Danke schon mal im vorraus!

Gruß Sixpack-Jack

Cyprien 10.05.2011 16:25

Also ich kann bisher nur vom Hiltrac Gewindefahrwerk sprechen, das ich seit fast 2 Jahren fahre.
Gekostet hat mich das für meinen 75PSler damals 250€ NEU hier aus dem Forum vom User Bremer, der die Fahrwerke mit Forenrabatt verkauft.

Laut Gutachten kannst du vorne auf 2,5cm Restgewinde und hinten glaube ich 7cm Restgewinde fahren.
So fahre ich es auch zur Zeit auf 16Zoll.

Abstand zum Boden von der US Lippe aus sind ca 11cm.

Wenn du ein wenig Fahrkomfort beibehalten willst und nicht dauerhaft von Bodenwellen - die du zwar nicht siehst, aber spürst (!) - durchgeschüttelt werden willst, würde ich dir nicht zum Hiltrac raten.
Ich arrangiere mich damit jetzt noch bis ich ein neues Auto habe, werde mir danach aber kein Hiltrac mehr kaufen, weil es auf Dauer wirklich nur noch nervig ist, da man keine Autofahrt so wirklich genießen kann.
Am Anfang war es noch recht amüsant, aber mittlerweile stört es nur noch.

Soweit meine Meinung, ich hoffe es hat dir was gebracht ;)

http://www.golf3.de/images/imported/2010/09/1202.jpg

rob 10.05.2011 16:44

Auf was legst du denn Wert?

Haltbarkeit?
Komplette Gewindeverstellung, oder nur Nutenverstellung hinten?
Fahrkomfort?
Wenn du bis 600€ gehst, kann ich dir das Weitec Hicon GT empfehlen, bekommst du ab 569€ inkl. Versand!

Schreib deinen Text übrigens bitte in normaler Schrift, sonst passen nicht viele Beiträge auf eine Seite ;)

GTI-16V 10.05.2011 17:52

Ap Gewindefahrwerk ist baugleich mit dem KW variante 1 und kostet 400

Sixpack-Jack 11.05.2011 01:32

@ Cyprien... Vielen dank, habe auch gehört und gelesen das das Hiltrac nicht gerade vor Fahrkomfort sprüht! Was willst auch erwarten von einem Fahrwerk das für knappe 250€ bekommst! ;) Sieht aber ganz schick aus dein Golf!

@rob... also das wichtigste ist mir eben schon der Fahrkomfort! Klar das man da für 500-600 steine schon etwas haltbarkeit erwarten darf oder! ;) Habe auch schon an das Weitec gedacht! Kann man das ein wenig mit dem KW vergleichen? Na zum Glück schreiben wir uns keine briefe, wäre ja der totale verschwender. ;)

@ GTI-16V... bist du dir sicher das das AP Fahrwerk gleich wie das von KW ist?? Also wir reden hier vom Fahrkomfort oder??

GTI-16V 11.05.2011 09:00

Also ich verbau am freitag das Ap aber im GTI kann ich es dir sagen das es sehr gut ist schön straff aber nicht zu hart.Aber mal kucken wie es sich im VR macht

R-18 11.05.2011 09:54

Gibt es den überhaupt Hiltrac und co für den Syncro?

rob 11.05.2011 10:43

Weitec ist die Tochtergesellschaft von KW ;)

Ich hab's mir selber gekauft, wartet nur noch auf den Einbau...

Sixpack-Jack 11.05.2011 17:04

@GTI-16V... Wäre cool wenn mir davon berichten würdest! Ist es dein erstes Gewindefahrwerk im Golf oder hast vorher noch andere gehabt? Ist das AP jetzt baugleich mit dem KW??

@rob... Tochtergesselschaft von KW?? Im Ernst? Was ist dann an den Fahrwerken anders??

Amazing 11.05.2011 17:09

Ich glaube, einige haben noch nicht gelesen, das es um den Syncro geht!!

rob 11.05.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Sixpack-Jack (Beitrag 1191370)
@GTI-16V... Wäre cool wenn mir davon berichten würdest! Ist es dein erstes Gewindefahrwerk im Golf oder hast vorher noch andere gehabt? Ist das AP jetzt baugleich mit dem KW??

@rob... Tochtergesselschaft von KW?? Im Ernst? Was ist dann an den Fahrwerken anders??

Anders? Andere Qualität...

Billiger als hier wirst du das nicht finden. Habs dort auch gekauft, da du eben Syncro hast, musst du grundsätzlich nen Hunni drauflegen -.-

Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT VW Golf III Synchro Lim. + Var. 1HX1 -

Guck mal auf den Karton ;) Das is mein Fahrwerk, frisch gekauft...
Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein ColourConcept mal was anderes!

Sixpack-Jack 12.05.2011 14:47

@rob... was ist eigentlich mit FK dann? die sind dann von der Qualität auch net schlecht oder! Ich meine in dieser Preisklasse!

Im vergleich zu einem einsteiger Gewinde von KW oder Weitec und ein etwas Hochwertigeres Gewinde von FK...

rob 12.05.2011 15:11

Warst du schonmal auf der Website von FK?
Die haben Gewindefahrwerke, die teilweise richtig teuer sind. Da gibts viele verschiedene Qualitätsstufen, wie Silverline, Silverline X, Königsport, Highsport, Sport Edition...
FK ist schon lange kein Schrott mehr...
Wenn man eben ein Gewinde für nur 200€ kauft, brauch man auch nix erwarten.

Rat mal, warum namhafte Hersteller wie KW, Bilstein, Koni, H&R keine Billigfahrwerke anbieten?

GTI-16V 12.05.2011 15:36

kack auf FK nur klump .Ich verbaue morgen das Ap im Syncro mal schauen wie es ist

rob 12.05.2011 15:51

Zitat:

Zitat von GTI-16V (Beitrag 1192433)
kack auf FK nur klump .Ich verbaue morgen das Ap im Syncro mal schauen wie es ist

Und jetzt bitte noch einmal für die Leute, die Deutsch sprechen, bitte -.-

R-18 12.05.2011 16:34

Zitat:

Zitat von GTI-16V (Beitrag 1192433)

so ein Quark...

Bin in 2 Autos bereits das FK AK Edition(gelb) im Golf 3 1.8er und im Vr6 gefahren.

War (für den Preis) echt überzeugt. Hat auch perfekt gehalten und dreht seine Kurven jetzt wieder im Golf 3 VR6

222 Euro hatte ich dafür gezahlt

Wobei ich bezweifele das es diese Mittelklassefahrwerke eh nicht für den Syncro gibt

Abbberrrr........................

Im Endeffekt sind die Fahrwerke gegen KW,H&R und co eh nicht das gelbe vom Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.