golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/showroom/)
-   -   Vento Variant - Schritt 2: Zusammenbau (http://www.golf3.de/showroom/86368-vento-variant-schritt-2-zusammenbau.html)

Dr.Gramot 31.01.2011 19:10

Vento Variant - Schritt 2: Zusammenbau
 
Hallo,

ich bin der Stephan und fahre einen Dragon-Green-Perleffekt (LC6P) Golf Bon Jovi Variant.


Er ist ein 10/96er Golf in Erstbesitzerhand.

Technisch nichts besonderes, Klima, 1.8l 55kw/75PS Motor, Sportsitze, Silbernes Tacho - ein Originaler Bon Jovi eben.



Inzwischen nähern wir uns der "vollen Hütte", wobei ich froh bin, kein Schiebedach zu haben. Dazu bin ich auch zu groß.

Ausstattung jetzt:

- Klima manuell
- E-Fenster rundum
- E-ASP
- GRA (Tempomat)
- NSW
- Anhängerkupplung
- Volllack
- ABS Mark 20 endlich mal einbauen
- Lederrecaros mit Sitzheizung (noch grün)
- Ledersitze hinten mit Kopfstützen
- kleines 32cm Raid Silberpfeil Airbaglenkrad
- A/B Säulen grün Alcantara* C/D in Alcantara* schwarz
- Gasanlage von OMVL (Typ Millenium; 58l Brutto)
- TA-Technix (rot) Gewindefahrwerk, ca. 65/55 tiefer
- Borbet BS in 7,5x16 und 195/45 R16
- "GT"-Bremsanlage: VA 256x20 HA Scheibenbremse Durchmesser 226mm
- Vento Motorhaube, Phase 3 Grill & schwarze Scheinwerfer
- Vento Mittelkonsole
- Bury cc 9060 Music
*Imitate

Plan:

- Restauration zum "Alltagsklassiker" (keine Note 1 Anstrebung)

lars23 31.01.2011 20:10

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1296501008.jpg

Scholle 31.01.2011 20:11

dann mal viel spass dabei ;)

schorsch_92 31.01.2011 20:14

Hört sich auf jeden Fall gut an!:P

Boondock 31.01.2011 20:18

Zitat:

Zitat von schorsch_92 (Beitrag 1104376)
Hört sich auf jeden Fall gut an!:P

ja bis auf die misshandlung der sitze

Dr.Gramot 31.01.2011 21:20

War ich nicht, war der Vorbesitzer. :P ;) Ist halt kein GTI. Und da Lars so nett war, das aktuellste Foto von dem Auto einzustellen, seht ihr auch worums geht ;) :D

hier seht ihr dann auch nochmal, "Warum diese Sitze" - oder auch nicht. Kommt noch.
Irgendwie versteh ich nicht, wieso das nicht direkt hochgeladen werden kann.. klein genug ists.. ::frage::

versuch 2.
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1296505355.jpg

XSIGHT 01.02.2011 15:57

Ja, das Fahrwerk haben wir ja schon probegefahren :)

Die Vorhaben klingen auch super :)

Und wenn hilfe benötigt wird, weißt du ja welche Interessensgemeinschaft du rufen kannst :)

Dr.Gramot 09.02.2011 15:50

der IG Münster hatte ich mich direkt schon angeschlossen ;)


seit Freitag ist der "möchtegern brülltütensound" behoben. endlich ist er wieder leise, ich mags so eindeutig lieber.

Drunter kam ein Longlife VSD, war teuer genug. mal sehen ob der hält was er verspricht, jedenfalls ist das auto leise. wenn der jetzt auch wieder 230tkm und 14 1/2 jahre hält, wäre das okay.

punkt 1 auf der To Do liste ist damit abgearbeitet.

- Satz Winterpellen organisieren
- Sommerfelgen aufarbeiten
- Orlandos neu lackieren und mit winterreifen beziehen
- Kotflügel rechts / links erneuern
- Adapterplatten 4*100 auf 5*100 organisieren
- "Sondermaßfelgen-Reifenkombi" eintragen
- Ventohaube Tafeln
- Grill tauschen und einfärben


das wärs fürs erste

GTI-Style 09.02.2011 15:54

na dann mal viel Spaß bei deinen arbeiten, gutes Gelingen wünsch ich :)

Dr.Gramot 16.02.2011 17:33

Habe heute mal damit begonnen, meine Ventohaube an/ab zu schleifen und zu Grundieren. Die ist grausam verspachtelt gewesen, naja, die wird eh nur mit Tafellack lackiert, von daher ist mit das ziemlich egal. Wenn dann Geld da ist, organisiere ich noch eine in Wagenfarbe.

GTI-Style 17.02.2011 14:51

Bilder :) wir wollen bilder sehen :D,
hört sich ja ganz gut an ;)

Dr.Gramot 17.02.2011 17:32

Die Ventohaube vorher:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1297960098.JPG

Detailaufnahme:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1297960103.JPG

Detailaufnahme:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1297960160.JPG

Wohlgemerkt, das war angeblich ein Lackierer...

Und zu guter letzt:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1297960192.JPG

Jetzt hatter 233tkm :)


Die jetzt Bilder kommen gleich noch, sorry für die Qualität, alles nur Handybilder.

Update 18.2.:

Nachdem jetzt mein Radio ganz kaputt war, hab ich mir ein neues Markenradio gekauft. Man mekrt den Preisunterschied auch im Sound... Ich hab mal eben das FS von der Liste gestrichen, das reicht mehr voll und ganz. ich bin echt überrascht.

Das Radio ist ein JVC KD-R811 mit USB und CD und Bluetooth und so weiter. Vorher hatte ich ein CLAtronic AR819BT

Dr.Gramot 26.03.2011 22:09

nachdem es ein riesen problem war, jemanden zu finden, der mir die 16zoll reifengröße bestätigt, gehts jetzt durch den GTÜ doch. Tüv wollte nicht. Hat noch jemand 4*100 auf 5*100 lochkreisadapter da?

Dr.Gramot 05.05.2011 23:21

Um das ganze mal etwas auf dem Stand zu halten, hier mal ein Update:

- Winterreifen sind rundrum glatt
- 4*100 auf 5*100 sind der letzte dreck, zumindest die von FK und andere kann ich mir nicht besser vorstellen. blödes maß halt.
- Sommerreifen sind wieder Orlando 14 Zoll Felgen mit 185/60/14. Reifen ist ein Cooper Zeon XTC, ich find den nicht schlecht, angenehmes fahren, gute Haftung, mehr will ich doch gar nicht.
- Kuplung ist nun neu -- 236tkm hat die alte gehalten.
- Mitte Mai wird ein Beifahrerkotflügel abgeholt in Wagenfarbe, benötige noch einen für die Fahrerseite.
- Phase 1 Grill kommt & wird zusammen mit der Ventohaube dann Lackiert
- den etwas verbogenen Dachträger habe ich nun wieder auf ausliefermaß zurück gebogen und er passt -> jetzt fehlt noch ein Fahrradträger und eine Dachbox. Mein Bike krieg ich nicht zusammengebaut in den Kombi.
- Mitte des Jahres kommt der LPG-Umbau
- in der zwischenzeit sind die Recaro-Sitze vorn wieder herrausgeflogen. Ich habe meine Gründe, sie werden aber wiederkommen.


Ausserdem ist der Plan, ein TA-Gewinde zu verbauen doch nicht mehr ganz so fest, irgendwie gefällt mir das Weitec auch, Nur ist 60/40 für meinen Fahrweg etwas tief.

Nach dem LPG-Umbau steht erstmal wieder eins an: Autobahnkmfressen.

Dr.Gramot 07.05.2011 13:10

Ein paar Bilder vom "jetzt" Zustand kommen jetzt auch mal. Wenn ich den Beifahrerkotflügel getauscht habe, den Fahrerkotflügel stopfe und die anderen Roststellen Grundiere/Lackiere, mache ich meine Haube fertig und den Grill. Tafellack-Matt wird nur die Haube.
Weniger Worte, mehr Bilder:


http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304766380.jpg
©Dr.Gramot

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304766406.jpg
©Dr.Gramot
(Dachträger ist von Automaxxi)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304766509.jpg
©Dr.Gramot

(Roststellen, die zu bearbeiten sind: Schwellerkante im vorderem bereich, Türen)

XSIGHT 07.05.2011 13:19

es geht vorwärts :)

Das Grün finde ich echt schön :)

Ne Dachbox sollte ja wohl zu bekommen sein, die sind ja nicht mehr so teuer. Ich hab meine damals beim Kauf dazubekommen. Sind wirklich recht praktisch.

zu dem Fahrwerk hab ich dir ne PN geschrieben ;)

Dr.Gramot 12.05.2011 09:26

Roststellen sind jetzt weniger geworden am Auto.

In Fakten:
- Fahrertür rechter Rand, bis auf die Falz, scheinbar aber nicht drunter
- Fahrertür hinten, linker Rand, wie zu sehen auf dem Foto
- Beifahrertür rechter Rand (höhe Kotflügel)
- Beifahrertür hinten, rechter Rand, zu erahnen im Bild.
- Beide Kotflügel für Schrott befunden.

die Motorhaube ist nun auch [d]Teilweise[/d] vollständig Lackiert (Ventohaube)

Golfy Fan 12.05.2011 16:19

Ich bin erst jetzt auf deinen SR gestoßen...
Also ist echt ein schöner Wagen. Ich glaube, dass du da echt was richtig schickes raus machen wirst.

Ps: AUf dem Bild im zweiten Beitrag ist Schleichwerbung^^ :D

Dr.Gramot 12.05.2011 19:49

Wie kann das bloß sein? Ich weiß ja nicht... *ironie*


Ach, VH und VF sowie VSW sind verbaut! Find ich gut!

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305235543.JPG
©dr.gramot

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1305235651.JPG
©dr.gramot

So. Dann habt ihr auch was zu gucken ;)

Jetzt muss der noch TIEF, dann fertig. (ach der Grill wird Sonntag getauscht)

Dr.Gramot 14.05.2011 20:03

So, nun ist die Ventohaube auch ganz Tafellack-Grün. Gefällt mir eigentlich ganz gut :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Powered by vBulletin®