golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/showroom/)
-   -   1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo (http://www.golf3.de/showroom/33836-1-8er-auf-dem-weg-zum-vr6-2-9-turbo.html)

DN-SB-317 28.01.2008 11:28

1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo
 
Erstmal hallo zusammen. Einige kennen mich ja und kannten vielleicht auch mein letztes Projekt (GTI 16V). Nun ja alte Kammelen. Ich habe mir im Dezemeber ein super Schnäppchen erstanden.

Golf 3 4/5 Türer:

Farbe Satinsilber LB7Z
1,8 75 PS
Bj. 11/1997 EZ 03/1998
Sitzheizung Fahrer - / Beifahrersitz
elk. Außenspiegel
elk. Fenstheber
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer
Colorverglasung
Alle Teile lackiert (Seitenleisten sowie Stossis)



- Original 29000km Scheckheft gepflegt
- alle Inspektion bei VW gemacht.
- Rentnerfahrzeug, Nichtraucher, Garagenwagen

Also die perfekte Grundlage für ein neues Projekt. Und nun die bis dato geplanten Umbauten... (verbaut werden übrigens nur Original VW Teile ;-)


- Heckklappe teilclean bis auf Griffleiste die wird gecleant sprich ohne öffner
- Stossis hinten und vorne cleanen.
- Kotflügel werden geclean bzw. Seitenblinker werden enfernt.
- Lüfteinlässe vorne werden den Lufteinlässen vom G4 weichen.
- GL Lippe weicht einer in Wagenfarbe lakierter US Lippe.
- Heckansatz wird ebenfalls lakiert und längergezogen.
- Dachspoiler original VW.
- B-Säule schwarz lackiert.
- Seiten-/ Heckscheibe 60 % getönt
- VR6 Bremsanlage mit Keramikbremsscheiben von Brembo.
- VW Santa Monica Felgen in 7X17
- KW Gewindefahrwerk Variante 2
- Polo 6n Türgriffe in Wagenfarbe
- Klarglas Scheinwerfer und Rückleuchten
- VR6 2,9 Turbo

- Der Innenraum wird dem eines R32 Weichen
- Zudem werden Fußboden sowie Dachhimmel in Zukunft in Alcantara gläNzen.

Fotos werde ich mit und mit reinsetzten. Könnt ja gern mal eure Meinung dazu äußern. lg

Silas 28.01.2008 11:39

Eigentlich müste dieser Thread in den Showroom. Vielleicht verschiebt es aber einer.

Bin ja echt mal gespannt. Machst du alles selber, oder läst du es machen.

gruss S

ZiggyX 28.01.2008 11:41

das hört sich ja vielversprechend an und die laufleistung kann sich echt sehen lassen, wünsche dir viel erfolg bei deinem umbau und hoffe es gibt immer mal wieder nen kleines update von den umbauten

DN-SB-317 28.01.2008 11:51

Soweit es mir möglich ist werde ich alles allein mit einem Kumpel machen der Karroseriebauer ist. Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten und alle Umbauaktionen auf Fotos festhalten.

Sandysolo 28.01.2008 12:10

Wenn du sowieso auf VR6 umbauen willst, wieso kaufst du nicht gleich nen halt etwas teureren Golf der schon VR6 hat und sparst dir dann die Umbaukosten?? Käme doch billiger

Gruss Sandysolo

DN-SB-317 28.01.2008 12:16

Ersten bezahl ich so unterhalt mäßig einiges weniger da der Vr6 ja nur als austauschmotor eingetragen wird zudem kam es mir auf die karosse an.. und such mal nen vr6 der quasi 10 jahre nur in der garage stand und so gut geschuster wurde wie dieser hier zudem hab ich ihn für 2900 euro bekommen und der vr6 hätte eh wieder raus gemusst da er vor dem umbau komplett auf 0km generalüberholwird und dann erst seinen turbo bekommt ;-) ich denke damit hat sich die frage geklärt

chrischi_3er_GT 28.01.2008 12:42

wow... da hat er ja großes vor hört sich gut an!! freuen uns schon auf bilder!!

Cult-Golf 28.01.2008 15:32

Schön schön. Und viel Spaß mit deinem Sparbuch. Was für den Turbo Bau bestimmt schnell leer ist!


:bier:

DN-SB-317 28.01.2008 20:02

na lass das mal meine sorge sein ist ja schon was länger in planung ;-)

GolfPower 28.01.2008 21:33

schöne idee...gefällt mir gut...das wird schon was

GTI_Jan 27.02.2008 19:53

Hört sich ja interessant an... aber wo bleiben die Bilder??


Mfg Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin®