golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/werkstatt/)
-   -   Tachobeleuchtung ohne Funktion / Sicherungsplan? (http://www.golf3.de/werkstatt/131524-tachobeleuchtung-ohne-funktion-sicherungsplan.html)

Missbarbiebeast 17.09.2021 21:47

Tachobeleuchtung ohne Funktion / Sicherungsplan?
 
Hi zusammen,

habe einen ziemlich verbastelten Golf 3 gekauft (ich sage dies vorher, da ich nicht ausschließen kann, dass hier das Problem liegt).

Auf jeden Fall geht die komplette Tachobeleuchtung nicht.Laut Vorbesitzer liegt es nicht an den Birnen. Ich würde daher gerne zunächst die Sicherung prüfen. Ich weiß leider nicht, welche Sicherung dafür zuständig ist. Hat hier jemand einen Belegungsplan? Es handelt sich um einen Golf 3 (Cabrio) BJ 96 (Fensterheber und Verdeck manuell)

Zusätzlich ist wohl die Wegfahrsperre im Arsch. Manchmal startet das Ding einfach nicht, ich soll dann mit nem Schraubenzieher an den Kasten klopfen (funktioniert bis jetzt) davon abhängig schaltet sich auch das Radio an und aus (meistens geht es nicht wieder aus, ich steige da einfach nicht durch, wie das zusammenhängt?!)

Hilfe!!

Danke euch schonmal <3

dubsport 17.09.2021 22:11

Tachobeleuchtung geht meist über das Lichtplus.Deswegen funzt der Rest auch nicht.mfg

Missbarbiebeast 17.09.2021 23:01

was ist lichtplus?

dubsport 17.09.2021 23:05

Zitat:

Zitat von Missbarbiebeast (Beitrag 1871778)
was ist lichtplus?

Klemme 58 .mfg dubsport

DonStodge 19.09.2021 12:31

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, lag am Dimmer im Lichtschalter.

GTFahrer 19.09.2021 12:55

Mach es es doch methodisch sauber:

- Tacho ausbauen, am Stecker (28-fach) zwischen Masse und Kl. 58 (Plus Beleuchtung) messen. Haste da ~ 12 V? Dabei gleich den Kabelbaum optisch kontrollieren, wurde da gebastelt, etwas abgezwackt, rumgelötet usw.?

- Dann misst du an der Lampenfassung des Kombiinstruments. Natürlich dieses vorher anstecken. Was fürn Kombi ist es, ab 0 oder ab 20 km/h? Hersteller? VDO, MotoMeter, TRW?

Das geschaltete Plus fürs Radio läuft nicht über eine Wegfahrsperre, sondern über den Schalter am Zündschloss (Zünd-Anlassschalter).

Wurde da die WFS nachgerüstet?

CodeZero1990 28.09.2021 14:31

Wenn du unter dem lenkrad den Sicherungskasten meinst, musst Du nur einmal auf den Deckel gucken, dort sind die Sicherungen nach Nummer aufgeschlüsselt. ANsonsten kann ich gerne von meinem Deckel ein Foto machen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Powered by vBulletin®