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Golf 3 Automatik startet nicht Moin Moin ich hab ein kleines Problem mit dem Golf von meinem Sohn. Der Golf ging heute während der Fahrt aus und springt auch nicht mehr an. Getauscht hab ich schon: Zündspule Thermoschalter Pumpenrelais Trotzdem kommt kein Zündfunke und die Pumpe läuft auch nicht an. Dafür klackt er ziemlich laut mit dem Magnetschalter am Automatikwahlhebel. Der arbeitet so extrem das man das sogar mit der Hand am Wahlhebel spürt. Man sieht auch ein rotes und ein blaues die irgendwie wie abgeschnitten aussehen. Kontrollleuchten funktionieren ganz normal beim starten sowie auch der Anlasser. Nur Funke und Benzin fehlen Golf 3 Rolling Stones Automatik 1.8 75 PS BJ 95 Vielleicht hat ja jemand ein Tipp |
Schau mal im Sicherungskasten, unter Steckplatz 3 findest du das Relais 30, das ist für die Stromzufuhr des Motorsteuergerät zuständig, Wenn dort ein schwarzes Relais verbaut ist könnte das der Grund sein, die gehen gerne mal kaputt, wurden damals von VW abgeändert, die neuen sind weiß. |
Alles klar werd ich heute gleich mal überprüfen. Das blockiert dann auch gleich die Benzinpumpe? |
Ja, die Ansteuerung läuft über das Motorsteuergerät, das bekommt ein Signal vom Hallgeber das der Motor dreht, Zündspule und die Benzinpumpe werden dann angesteuert. Wenn das MSG kein Strom bekommt geht gar nichts. Es könnte auch der Hallgeber im Zündverteiler einen weg haben, zuckt der Drehzahlmesser im Tacho wenn du startest? |
So gerade Mal gekickt der Golf hat das Relais nicht Steckplatz 3 ist leer |
Ist auch richtig so, Mono-Motronic Motoren haben das nicht. |
Okay hat den jemand eine Ahnung wo ich suchen könnte? |
Sicherung auf Durchgang prüfen Zündanlassschalter prüfen oder mit einem neuen nicht verbauten testen. Hat das Auto eine Diebstahlwarnanlage? |
Nein DWA hat der nicht. |
Also Sicherung Nr.15 ist für das Steuergerät zuständig. |
wenn der Anlasser dreht müsste doch der ZAS in Ordnung sein!? Tippe eher auf das Steuergerät/Sicherung oder es ist doch eine DWA verbaut, LED in der Fahrertür, Motorhaubenkontakt im Motorraum. Was für ein blaues oder rotes die eigentlich? Wo denn genau? Blau ist zum Beispiel ein Kabel am Anlasser... meine Glaskugel ist noch im Urlaub |
Der ZAS hat mehrere Kontakte die er bedient. Ich hatte es schon das der Anlasser drehte aber sich sonst nichts getan hat. |
ah ok gut zu wissen, bei mir wurde bisher immer nur der Anlasserkontakt nicht geschaltet. |
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