golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/werkstatt/)
-   -   Golf 3 Automatik startet nicht (http://www.golf3.de/werkstatt/130761-golf-3-automatik-startet-nicht.html)

Ollimolitor 28.12.2020 21:08

Golf 3 Automatik startet nicht
 
Moin Moin ich hab ein kleines Problem mit dem Golf von meinem Sohn.
Der Golf ging heute während der Fahrt aus und springt auch nicht mehr an.
Getauscht hab ich schon:
Zündspule
Thermoschalter
Pumpenrelais
Trotzdem kommt kein Zündfunke und die Pumpe läuft auch nicht an.
Dafür klackt er ziemlich laut mit dem Magnetschalter am Automatikwahlhebel. Der arbeitet so extrem das man das sogar mit der Hand am Wahlhebel spürt.
Man sieht auch ein rotes und ein blaues die irgendwie wie abgeschnitten aussehen.
Kontrollleuchten funktionieren ganz normal beim starten sowie auch der Anlasser.
Nur Funke und Benzin fehlen
Golf 3 Rolling Stones
Automatik
1.8 75 PS
BJ 95
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp

Golf3_Freak95 28.12.2020 21:17

Schau mal im Sicherungskasten, unter Steckplatz 3 findest du das Relais 30, das ist für die Stromzufuhr des Motorsteuergerät zuständig, Wenn dort ein schwarzes Relais verbaut ist könnte das der Grund sein, die gehen gerne mal kaputt, wurden damals von VW abgeändert, die neuen sind weiß.

Ollimolitor 29.12.2020 05:16

Alles klar werd ich heute gleich mal überprüfen. Das blockiert dann auch gleich die Benzinpumpe?

Golf3_Freak95 29.12.2020 07:54

Ja, die Ansteuerung läuft über das Motorsteuergerät, das bekommt ein Signal vom Hallgeber das der Motor dreht, Zündspule und die Benzinpumpe werden dann angesteuert. Wenn das MSG kein Strom bekommt geht gar nichts. Es könnte auch der Hallgeber im Zündverteiler einen weg haben, zuckt der Drehzahlmesser im Tacho wenn du startest?

Ollimolitor 29.12.2020 18:18

So gerade Mal gekickt der Golf hat das Relais nicht Steckplatz 3 ist leer

GTFahrer 29.12.2020 19:53

Ist auch richtig so, Mono-Motronic Motoren haben das nicht.

Ollimolitor 29.12.2020 21:43

Okay hat den jemand eine Ahnung wo ich suchen könnte?

aam 90 29.12.2020 23:38

Sicherung auf Durchgang prüfen
Zündanlassschalter prüfen oder mit einem neuen nicht verbauten testen.

Hat das Auto eine Diebstahlwarnanlage?

Ollimolitor 30.12.2020 05:51

Nein DWA hat der nicht.

aam 90 30.12.2020 07:58

Also Sicherung Nr.15 ist für das Steuergerät zuständig.

Micki_23 03.01.2021 10:50

wenn der Anlasser dreht müsste doch der ZAS in Ordnung sein!?
Tippe eher auf das Steuergerät/Sicherung oder es ist doch eine DWA verbaut, LED in der Fahrertür, Motorhaubenkontakt im Motorraum.

Was für ein blaues oder rotes die eigentlich? Wo denn genau? Blau ist zum Beispiel ein Kabel am Anlasser... meine Glaskugel ist noch im Urlaub

aam 90 03.01.2021 11:06

Der ZAS hat mehrere Kontakte die er bedient. Ich hatte es schon das der Anlasser drehte aber sich sonst nichts getan hat.

Micki_23 04.01.2021 01:37

ah ok gut zu wissen, bei mir wurde bisher immer nur der Anlasserkontakt nicht geschaltet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Powered by vBulletin®