golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/showroom/)
-   -   96er GT - Rotes Cabrio (http://www.golf3.de/showroom/127552-96er-gt-rotes-cabrio.html)

96er GT 19.03.2017 17:49

96er GT - Rotes Cabrio
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Tja leute, wenn man mit mir zusammen lebt kann der Wahnsinn nur überspringen :rofl:

Meine Freundin hat nachdem sie letztes Jahr ihre Ausbildung abgeschlossen hat, den Wunsch geäußert im Sommer ein Auto zu fahren was ein paar PS mehr hat und über einen etwas größeren Spaßfaktor verfügt.

Was liegt da näher als ein Golf 3 Cabrio? :cool2:

Wir haben uns auf die Suche begeben und heute das Objekt der Begierde angesehen und dann auch zugeschlagen :)

Mal ein paar Eckdaten:

EZ: 02.11.1993
Laufleitung: 191.700KM
Farbe: Flashrot
Motor: 2.0l 116PS (2e), Schaltgetriebe

Ausstattung:
-2x Airbag
-ABS
-Servo
-Lenkrad Höhenverstellbar
-ZV
-elektrische Spiegel
-elektrische Fenster vorn+hinten
-MFA
-GRA
-Radio Gamma (Lautsprecher vorn+hinten)
-CD-Wechsler
-Nebelscheinwerfer
-Windschott
-AHK

Das gute Stück wurde die letzten vier Jahre nur im Sommer gefahren und war davor fünf Jahre abgemeldet. Dementsprechend gut ist der Zustand der (ungeschweißten) Karosserie. Schweller, Federdome, Tankloch und Kotflügel sind sauber.

Im Oktober letzten Jahres hat der Vorbesitzer noch folgende Sachen einbauen und eintragen lassen: Eibach Federn 30/30, H&R Spurplatten 20mm und Hankook Sommerreifen auf den originalen BBS-felgen.

Ebenso kamen letztes Jahr noch neue Stoßdämpfer hinten, Domlager und Anschlagpuffer vorn+hinten sowie ein Novus Sport esd und diese wunderschönen Scheinwerfer dazu ::frage::

Ich hab mal die Bilder aus der Anzeige von Mobile.de angehängt, da wir den Wagen erst am 01.04. abholen, wegen der Saisonzulassung.

Macl 19.03.2017 17:51

Ja schön ...Glückwunsch, rot finde ich an einem cabrio auch super. Ausstattung ist gut

Ben_RGBG 19.03.2017 21:40

Simon, ihr werdet ja noch richtige automessis. :D

Cabrio sieht klasse aus und ist immer was feines. Originale scheinwerfer kommen ja bestimmt gleich rein wenn er bei dir ist.

ANsonsten könnte man die AHK noch abnehmen.. Sonst hätte ich nix zu bemängeln. :D

96er GT 20.03.2017 18:06

Originale Dokas rein und ein nettes Ledergestühl, so ist im grunde der Plan auf längere Sicht :)

Wegen der AHK sind wir noch am überlegen, sowas kann ja auch praktisch sein^^

Ben_RGBG 20.03.2017 20:33

AHK ist ja ok, aber dann bitte durch eine abnehmbare ersetzen.
starr ist doof. :D

Sceals 25.03.2017 12:17

Pläne klingen gut...mehr muss auch nicht sein.

96er GT 01.04.2017 23:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Seh ich auch so, weniger ist mehr ;)

Heute war der Tag endlich da und wir haben das cab abgeholt. Die Überführungsfahrt lief ganz gut, offenbarte aber auch gleich das das Thermostat hinüber ist. Business as usual ;)
Der Durschnittsverbrauch war mit 6.4l aber trotzdem schonmal ganz erträglich.

zuhause angekommen gings direkt damit los, den wagen mit ein paar teilen den persönlichen Wünschen azupassen:

-schwarze VW-Embleme vorn und hinten
-originale Dokas
-Schwarze Blinker+Votex NSW
-getönte Seitenblinker
-"neue" Wasserkastenabdeckung
-Jubi Handbremsgriff
-Abdeckung für den Abschlepphaken

Ein paar Baustellen gibts natürlich auch noch, z.B. Umlenkkugel der Schaltung erneuern, Thermostat und ne neue Stoßstange vorne oder die jetzige neu lackieren lassen. Wird halt niemals langweilig mit unseren alten Karren...

Ben_RGBG 02.04.2017 01:01

Huii da kann der sommer ja kommen.
Hat uns ja heute eh mit bestem wetter erwartet, der saisonstart.

Die neuerungen sind schonmal sehr gut. Bei dir ist das cabrio in den richtigen händen, da werden auch die richtigen weiteren schritte folgen.

96er GT 04.04.2017 18:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Ich deke auch, das das Cab jetzt in guten Händen ist :)

Meine Freundin hat sich gestern mal eine Austattungsliste ausdrucken lassen:

1. Es ist wirklich Flashrot ::frage:: Eigentlich gabs das doch erst am MJ 95?


2. Es verfügt über eine GRA
Der Verkäufer hatte uns gesagt, das sei nur der Hebel. Meine Spurensuche hat aber ergeben, das die komplette GRA noch vorhanden ist. Jetzt muss ich nurnoch herausfinden warum sie nicht funktioniert.
Bei der Suche im Fußraum habe ich noch zwei Mäusenester auf der Dämmung unter dem Armaturenbrett gefunden. Mhhhh, Kot::hammer::

3. Es hatte ab Werk Radio Gamma und CD-Wechsler
Der Wechsler wurde leider ausgebaut, aber zum Glück liegt der Kabelbaum noch.

Das Ziel heißt also: Wiederinbetriebnahme der GRA und Radio Gamma+CD :D

yawns 04.04.2017 19:02

Vermutlich das Steuergerät mit den kalten Lötstellen .. siehe hier: http://www.golf3.de/showroom/115115-...ml#post1805444 und hier: http://www.golf3.de/showroom/115115-...ml#post1805526

Redvr6 04.04.2017 21:30

Glückwunsch zum neuen Mitglied. Cabrio ist immer was feines zur richtigen Frühlingszeit. Steht gut da, wobei unserer ein bisschen mehr Zuwendung benötigt.

Norner 11.04.2017 17:15

Hinsichtlich Flashrot bin ich der Meinung, dass es das schon früher als MJ 95 gab. Nur nicht auf dem Golf 3 als Serienfarbe sondern als Sonderlack. Eventuell wurde der 35i B4 mit Flashrot ab 93 ausgeliefert.
Müsste man u.U. über die Konfigurierung rausfinden. Wäre aber nur so eine Idee.

MfG

96er GT 01.05.2017 12:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:

Zitat von Norner (Beitrag 1820428)
Hinsichtlich Flashrot bin ich der Meinung, dass es das schon früher als MJ 95 gab.

Es ist tatsächlich Flashrot, ich habe einen Prospekt von 08/1993 organisiert und dort wird Flashrot als Farbe angegeben (Tornadorot aber nicht). Ebenso gabs es beim Cabrio damals schon Candyweiß anstatt Alpinweiß.

Um das Rot richtig zum strahlen zu bringen, waren wir am Samstag bei Sceals, der über ein ganzes Arsenal an Pflegeprodukten fürs Auto besitzt.
das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Im gleichen Zug hat der Wagen ein paar standesgemäße Scheinwerfer erhalten (welche auch sonst?) und meine schwarzen Magic Colour Rückleuchten haben auch endlich eine sinnvolle Bleibe gefunden :D

Im Innenraum hat sich auch ein bisschen was getan: Es ist jetzt wieder ein Gamma4 + CD-Wechsler verbaut. Die Ekligen Plastikteile wurden gegen ein Lederlenkrad mit roten Nähten, einen Replika-Jubischaltknauf und einen Jubi-Handbremsgriff getauscht.

Den Tücken des 2e bin ich auch auf der Spur^^ Als Ursache für den Absackenden Leerlauf bei abruptem Gaswegnehmen stellte sich ein defekter Masseknoten im Motorkabelbaum heraus. Dieses Suche hat mich einige Nerven gekostet, zumal der Fehlerspeicher nix hergab.

Jetzt muss nurnoch der defekte Krümmer beseitigt werden :-lol-:

American-Psycho 01.05.2017 13:56

Na, das kann sich doch sehen lassen!

Ben_RGBG 01.05.2017 18:56

Schick! Den lack habt ihr gut hingekriegt. Die Beleuchtung sieht super aus. Schönes cab.

Sceals 02.05.2017 12:49

Der Lack an der Motorhaube war schon ordentlich verwittert. Zwei oder drei Durchgänge sind wir (bzw. Simons Freundin) mit der groben Politur gefahren. Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. :)

pornomirko 02.05.2017 15:18

Zitat:

Zitat von Sceals (Beitrag 1821791)
Der Lack an der Motorhaube war schon ordentlich verwittert. Zwei oder drei Durchgänge sind wir (bzw. Simons Freundin) mit der groben Politur gefahren. Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. :)

Gutes Ergebnis!

Und: Habe noch Bonrath AirIntakes in schwarz über für "unten" ... schenke ich Euch gerne für das Cabrio oder Deinen GTI, falls Ihr die haben möchtet.

Markus_89 02.05.2017 16:14

Den Lack habt ihr wieder gut hinbekommen, und die geilsten Scheinwerfer hat er jetzt auch, wie ich finde 😎


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

96er GT 08.05.2017 19:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mirko, das Angebot nehme ich gerne an:cool2:

Das Cabrio hat jetzt endlich ein paar ordentliche Sitze.

Die Recaros sind zwar aus dem 6n, aber ich habe schon die Lehnen gegeneinander getauscht und die Gurtpeitschen aus dem G3 eingebaut. Damit passt es ohne Kompromisse :)

Norner 09.05.2017 15:20

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1821733)
Es ist tatsächlich Flashrot, ich habe einen Prospekt von 08/1993 organisiert und dort wird Flashrot als Farbe angegeben (Tornadorot aber nicht). Ebenso gabs es beim Cabrio damals schon Candyweiß anstatt Alpinweiß.

[...]

Den Tücken des 2e bin ich auch auf der Spur^^ Als Ursache für den Absackenden Leerlauf bei abruptem Gaswegnehmen stellte sich ein defekter Masseknoten im Motorkabelbaum heraus. Dieses Suche hat mich einige Nerven gekostet, zumal der Fehlerspeicher nix hergibt..

Jetzt muss nurnoch der defekte Krümmer beseitigt werden :-lol-:

Sehr schöne Veränderungen bis hierher! :)

Problemfall ZWOEH: Wo genau sitzt dieser Massepunkt/-knoten? Habe 2 solcher Motoren mit ähnlichen Problemen beim Gaswegnehmen. Und ums verrecken kommt keiner auf den Fehler.

Vielen Dank für die Info!

Hinsichtlich der Farbe ist Flashrot halt das geilste Rot. :D

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin®