golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/vw-audi/)
-   -   Naumstars' Golf 2 ABF (http://www.golf3.de/vw-audi/117068-naumstars-golf-2-abf.html)

Naumstar 24.09.2013 14:43

Naumstars' Golf 2 ABF
 
Hallo alle zusammen


Da ich jetzt doch schon ein wenig länger hier im Forum mit lese, möchte ich euch mal meinen Golf 2 vorstellen.

Den Golf habe ich im September 2010 gekauft, und dann in einem Zeitraum von zwei Jahren zum Ringtool/Spassauto umgebaut.

zum Zeitpunkt des kaufes war es ein 1991er 72ps (PN) in Tornado rot, und sah so aus:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380024493.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380024546.jpg


Da von Anfang an klar war, der Golf wird auf ABF umgebaut, wurden nach und nach so gut wie alle Teile gegen Neuteile ersetzt.
Der Motor erhielt eine volle Revision und eine Leistungssteigerung.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380024750.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380024789.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380024829.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025561.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025601.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025642.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025684.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025734.jpg

Natürlich wurden auch alle Fahrwerksteile ersetzt und an die Leistung angepasst

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025835.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025868.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025901.jpg

Und so sieht das Auto nun vorerst aus:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025956.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380025993.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380026023.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380026062.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1380026099.jpg


Zu den Daten des Autos:

Bremse:

G60Bremse
EBC Greenstuff Beläge
EBC Bremsscheiben
EBC Stahlflexleitungen
Mark04 ABS mit EDS aus Seat Toledo

Fahrwerk:

AP Gewindefahrwerk
Alpina Felgen in 7X15 ET12 mit 195/50 R15
Hinterachse vom G60
Aggregat Träger vom Golf 3

Getriebe:

CHB Getriebe mit verschraubtem Diff
Verstärkte Syncronringe
Überholt und neu abgedichtet
Sachs Performance Druckplatte und Kupplung

Motor:

Rumpf:

Neue Ölpumpe
Kurbelwelle geschliffen erleichtert und Fein gewuchtet
Hauptlager von Mahle
3 Schicht Pleullager von Glyco
Ölhobel vom TDI
Pleul vom 2E Poliert und auf ein Gewicht gebracht
GRAFAL Beschichtete Kolben
Kolbenbolzen innen konisch gedreht
Nebenwelle erleichtert und gewuchtet
Kurbelgehäuse innen geschliffen


Im jetzigen Winter ist geplant:

1: Käfig verbauen
2: Recaro Pole Position oder Speed
3: Umbau auf 2Y Getriebe
4: Makrolon Scheiben
5: Mark 20 ABS


http://www.youtube.com/watch?v=www.youtube.com/watch?
v=RXINGqoiGps

poisenchef86 24.09.2013 17:15

Sehr schöner Umbau und bis auf die Felgen nix zu bemängeln :-D
Finde da gäbe es eine Menge schönere...
Hab im anderen Forum schon 2-3 mal in deine ubu geschaut, aber da ich dort nicht mehe wirklich aktiv bin, find ichs gut das du dein Projekt hier auch vorstellst :thumbup:;)

Weiterhin viel Spas :)

Naumstar 25.09.2013 00:42

Danke dir :)

Die Felgen habe ich momentan eigentlich nur drauf gelassen, weil sie extrem Leicht sind, und ein großes innen Bett haben, was für mich wichtig ist, weil ich die Bremse auch noch aufrüsten will.

Werde in Zukunft hier öfter Online sein ;)

Gruß Jens

Henne727 25.09.2013 00:57

Sehr schicker Umbau...
Was für ne Bremse soll denn kommen?
Was bringt der Abf denn Leistungsmäßig ca?

Naumstar 25.09.2013 01:05

Also ich tendiere im Moment ganz stark zu einer Willwood Bremse mit 300er Scheiben.
Entweder mit Midilite oder Superlite Sättel.

Leistung ist ganz knapp an die 100Ps pro Liter;)

Werde aber Motor Technisch im Winter noch was tun.

Henne727 25.09.2013 01:14

Was planst denn motortechnisch noch?

L3tzR0ck 25.09.2013 05:28

Gefällt mir sehr gut dein Golf, bis auf die Felgen wie schon gesagt wurde ist alles schick :)

Naumstar 26.09.2013 13:16

Danke dir,
Werde die Felgen aber auf jeden Fall, zumindest die nächste Saison noch fahren. Hab mir nämlich noch diesen Reifen Bestellt:

Pro Track Motorsport-Shop - Federal Motorsports Semi Slick FZ-201


Auf der Nordschleife und Hockenheim funktioniert der 195/50 15 nämlich perfekt auf einer 7 Zoll Felge.

Gruß Jens

the FLo 26.09.2013 13:20

Schicker Umbau...bis auf die Felgen :D

Naumstar 18.10.2014 20:31

Damit es hier mal nicht einstaubt:-)


http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1413656547.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1413656735.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1413657024.jpg

Gruss Jens

franz-werner 18.10.2014 20:54

N'abend Jens!

Immer wieder schön anzusehen, bin schon auf die Werte der nächsten Saison gespannt :)

Naumstar 18.10.2014 21:19

Hallo Daniel.

Ich bin ehrlich gesagt stark am überlegen den Wagen über den Winter auf AGU umzubauen.
Oder mir einen zweiten Zweier zu kaufen und den auf AGU umbaue:D

hobby-golfer 18.10.2014 21:20

Ich weiß gar nicht was alle gegen die Felgen haben, ich finde die passen super zum Look !

Interessant finde ich auch die Modifizierung deines ABF, habe mir vor kurzem auch einen zugelegt und möchte den gerne überholen und dabei evtl etwas bearbeiten. Woher kommt dein Wissen bezüglich der Motorbearbeitung ? Hast du jemand an der Hand der z.B. die Kurbelwelle und die Pleuel bearbeitet hat ?

franz-werner 18.10.2014 21:21

kann ich gut verstehen, so n 1.8t ist echt reizvoll :D
kannst ja mal ben fragen, ob er nicht spenden will :D

Ben_RGBG 18.10.2014 22:02

ich glaube mein AGU fühlt sich in meiner 4er karosse wunderbar aufgehoben.. und ich find den da auch ganz gut. xD

ich kann mich daniel nur anschließen, schön das du auch hier bist. den zweier hab ich mir im anderen forum schon immer gern angeguggt, gefällt mir gut der kleine renner. bin sehr auf weitere berichte gespannt. :)

Naumstar 18.10.2014 22:03

Zitat:

Zitat von hobby-golfer (Beitrag 1726117)
Ich weiß gar nicht was alle gegen die Felgen haben, ich finde die passen super zum Look !

Interessant finde ich auch die Modifizierung deines ABF, habe mir vor kurzem auch einen zugelegt und möchte den gerne überholen und dabei evtl etwas bearbeiten. Woher kommt dein Wissen bezüglich der Motorbearbeitung ? Hast du jemand an der Hand der z.B. die Kurbelwelle und die Pleuel bearbeitet hat ?

Ich habe an dem Motor wirklich alles selber gemacht, der Block war nur einmal kurz bei einem Motorenbauer weil mir damals noch eine Fräße zum aufspindeln der Zylinder gefehlt hatte. Pleul und Kurbelwelle habe ich selber bearbeitet und gewuchtet.
Gruß Jens

Edit: Schade das dass andere Forum so plötzlich Tod ist. Habe davon gar nix mitbekommen, sonst hätte ich noch meine Getrieb Reperatur Anleitung und ein paar Fotos retten können.

franz-werner 18.10.2014 22:25

Tja, der Admin des anderen Forums hatte wohl einfach von jetzt auf gleich keinen Bock mehr. Wobei es schon abzusehen war...

hast du die Bilder nicht mehr auf der Festplatte?

beasty 19.10.2014 13:52

Warum nen neuen motor? Bau den Abf auf Kompressor um und fertig.. motor sollte ja doch standhaft sein für zwangsbeatmung.. ideal wäre nen g60 oder rotrex lader (evtl auch eaton)

Andy966 19.10.2014 16:24

Welche Firma hat ein Abgasgutachten für ABF Kompressor parat?

Schade, dass Du von ABF umsteigen würdest. Scheint wohl in Mode zu kommen, 1.8T AGU im Golf 2 kenne ich hier in der Stadt/Region 5 Stück.

American-Psycho 19.10.2014 16:34

Ich mag den Renner auch.
Hol dir lieber eine andere Karosse und baue die auf 1.8T um.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin®