golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/showroom/)
-   -   3-Türer bigboy's vr6 turbo (http://www.golf3.de/showroom/116643-bigboys-vr6-turbo.html)

bigboy 28.08.2013 21:23

bigboy's vr6 turbo
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Zusammen,

wollte hier mal meinen Golf 3 VR6 Turbo vorstellen.

Ursprünglich war es ein Golf 3 GTI Edition und es war mein erstes Auto :-). Gekauft habe ich ihn 1997 und seither hat sich einiges getan.

Angefangen hat es mit nem Satz RH ZW1 Felgen, nem Remus Endtopf und ein paar Spax Federn. Auch die Klarglaspjhase hat der Golf kurzfristig über sich ergehen lassen müssen aber das ist Geschichte.

Aber bevor ich hier ganze Aufsätze schreibe --> lieber nen paar Bilder

Gruß Sven

bigboy 28.08.2013 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
und noch ein paar Bilder von einem night Shooting, ich hoffe sie gefallen

poisenchef86 28.08.2013 21:31

Perfekt :beer:

Auto kommt mir sehr bekannt vor ^^

golf 1.8t 28.08.2013 21:32

Sieht aus wie dc sein alter wa?

marco 88 28.08.2013 21:36

Da hast du einen sehr geilen Golf , trifft genau meinen geschmack :meister: :meister: :meister:

rulez 28.08.2013 21:40

Na Mahlzeit. kenne deine Karre aus dem anderen Golf3 Forum ;)

Sehr Geil!

Edi95 28.08.2013 21:44

Was soll ich sagen? Genau so wird ich ihn fahren. Wirklich schöner Wagen. Wieviel Leistung hat der Motor?

VR Driver Nord 28.08.2013 21:48

Sieht gut aus.
Nicht zu übertrieben.Das einzige was ich jetzt auszusetzen hätte wäre der Tankdeckel,gefällt mir einfach nicht.Ansonsten sehr schön.
Hau mal n paar technische Daten raus.Lader,Abstimmung,Düsen,Verdichtung usw.

vwgolfer84 28.08.2013 23:24

Bis auf die Scheinwerfer voll mein Geschmack.

Perfekt

golf3csl 29.08.2013 00:08

Sven dein 3er ist einfach Sahne!

Gti95 29.08.2013 00:19

Echt klasse Wagen. Gesamtkonzept und Details passen echt gut.
: Respekt

rob 29.08.2013 01:10

Gute Umsetzung :bier:

Da hast dir in den vielen Jahren echt was dabei gedacht, den richtig gut aussehen zu lassen.

the FLo 29.08.2013 09:35

Sieht sehr gut aus. Schöner Motor.

Was mir jetzt nicht so gefällt sind die lackierten Türgriffe., aber das ist jetzt wirklich nur eine winzige Kleinigkeit ;)

- Highliner - 29.08.2013 09:45

cooles Teil, interessante und ungewöhnliche Ladeluftführung...hast den Umbau selber gemacht?

the FLo 29.08.2013 10:55

Zitat:

Zitat von - Highliner - (Beitrag 1631751)
cooles Teil, interessante und ungewöhnliche Ladeluftführung...hast den Umbau selber gemacht?

Bekannter hat die Ladeluftführung genau gleich.

bigboy 29.08.2013 15:14

Moin,

freut mich, dass er euch gefällt.

Zum turbo-Umbau:

Ist nen Garrett GT30 Lader, r36 Lagerschalen, rs2 Düsen, Sachs Kupplung, ist jetzt abgestimmt auf ca. 380 PS. Würde sicher noch mehr gehen, allerdings hab ich es lieber etwas standfester.
Umbau und Abstimmung kommen von Elmerhaus Automobiltechnik. Ladeluftführung hab ich so allerdings schon öfter gesehen.

Der Tankdeckel... nun ja, als ich ihn damals eingebaut habe gabs den TT gerade mal nen paar Monate und ich fands richtig geil. Im letzten Jahr war es mir dann etwas zu auffällig, daher wurde er im Winter mal in Wagenfarbe getaucht, wie auf den letzteren Bildern zu sehen. Jetzt gefällt es mir wieder ganz gut.

Die Scheinwerfer mochte ich früher auch nie, aber momentan sind es meine Favoriten. Hab aber noch nen Satz schwarzer Doka's zum wecheseln.

Gruß
Sven

the FLo 29.08.2013 15:21

Schwarze DoKas würden sicher geil kommen.

- Highliner - 29.08.2013 15:31

bitte mal zur Abwechslung keine schwarzen dokas....das kommt fast bei jedem vorgestellten Auto hier "Jetzt noch schwarze dokas"...finde die verbauten Top und machen den Wagen zu etwas besonderem ;-)

the FLo 29.08.2013 16:15

Zitat:

Zitat von - Highliner - (Beitrag 1631851)
bitte mal zur Abwechslung keine schwarzen dokas....das kommt fast bei jedem vorgestellten Auto hier "Jetzt noch schwarze dokas"...finde die verbauten Top und machen den Wagen zu etwas besonderem ;-)

Bin auch mehr der Fan von Vento oder EiKas. Aber die DoKas sind allemal besser als die jetzigen.

VR Driver Nord 29.08.2013 16:31

Elmerhaus Automobiltechnik is ja gleich um die Ecke bei mir.
Und bist zufrieden?Läuft er sauber und ohne Probleme?
Die Ladeluftführung wie bei dir ist schon typisch für Umbauten mit"HGP-Style" Ansaugbrücke wo die Drosselklappe unten sitzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Powered by vBulletin®