![]() |
Adapter für 9J und 8J hallo Leute... Ich wende mich ein wenig Verzweifelt an euch =) geht um nen 3er GTI 16V... Habe mir Porsche Felgen zugelegt mit 9J (ET 52,3) und 8J (ET 52,3) Ich muss jetz die passenden Adapter bestellen und naja ich hab schon gerechnet, rangehalten, ET-Rechner usw aber bin mir noch unschlüssig... Und ein Erfahrungswert zählt für mich viel... Die Frage: Welche effektive ET brauche ich damit die Felgen vorne und hinten max 5mm aus dem Radkasten schauen... Das Problem: Die Felge darf innen nicht anstehen... Es ist ein KW Gewinde drinnen und hab dann die Sorge wenn ich ihn runterdreh das Konterringe oder Feder anstehen... Und zu weit rausstehen sollten sie nicht... max 5-10mm... Falls dies überhaupt möglich ist... Die Karroserie muss aber original bleiben... Kanten sind umgelegt... Wäre für jedes Foto oder jeden Tatsachenbericht echt dankbar, denn Adapter bestellen um 400e und einfach so zurückgeben ist leider nicht... Dankeschön im vorraus =) |
Du wirst sicherlich 25mm Platten pro Seite brauchen. HA kannst eventuell sogar etwas mehr machen. Je nach Reifen und Tiefgang sind natürlich Umbauarbeiten notwendig. Adapter mit Gutachten kann ich dir jederzeit anbieten. Einfach per PN bei mir melden. |
um... ist schwer zusagen.. alleine schon wie du sagtest wegen gewinde... nicht das es innen schleift.. denke mal das du vorne dann auch die kotis ziehen musst... zwecks eintragung. |
Satz Adapter pro Achse 128€ |
Hinten kommt für die Eintragung eh so ne Gummileiste rauf da das Rad 30°Grad nach vorne und 50°Grad nach hinten abgedeckt sein muss...aber hinten wird es min ET 22,3 wenn nicht ET 17,3 sein müssen... also entweder 30mm bzw 35mm pro Achse... aber find halt nirgends Fotos mit der ORIGINAL Kante... es wird doch sicher jemanden geben der die 9J und 8J Kombi fährt... Und vorne hab ich noch kein Plan laut messen ca 25mm Platten aber der Sturz passt bei mir nach dem Fahrwerkumbau total nicht zusammen.... Adapter werd ich wahrscheinlich die H&R mit stehbolzen nehmen...Sollen die Besten sein... mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |