Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2018, 15:16 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
horon6155 horon6155 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Golf 4 Lenksäule in Golf 3

Hi,

Ich habe ja bereits mit dem Umbau von meinem Armaturenbrett für meinen Golf 3 angefangen. Bis jetzt habe ich fast alles fertig. Die Elektronik habe ich schon hin bekommen. Eine Klimaautomatik vom Golf 4 ist auch drinn.

Das einzige was mich jetz noch hindert alles zusammen zu bauen ist die Lenksäule. Ich möchte sehr gerne die 4er Lenksäule verbauen. Nur leider habe ich im Internet nichts dafür gefunden. Die Lenksäule ist im ganzen etwas zu kurz, oder besser gesagt die lenksäule steht anders als die 3er Säule deswegen reicht die Länge nicht.

Noch dazu wird die Säule beim lenken von dem Metal der Pedale gestört.

Hat diesen Umbau schon einer gemacht und kann mir behilflich sein, wei er vorgegangen ist und was er gemacht hat?


horon6155 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 19:57 #2
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
horon6155 horon6155 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Keiner eine idee?
horon6155 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 20:03 #3
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 841 Danke für 680 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 841 Danke für 680 Beiträge
Standard

Das wird ein absoluter Individualbau sein... Viel Erfolg dabei
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:05 #4
Cruiser
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 99 Danke für 86 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Cruiser
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 99 Danke für 86 Beiträge
Standard

Bei Motor-Talk gibt es einen recht ausführlichen Bericht zum Einbau des Golf 4 Armaturenbretts in den Golf 3. War ja damals einer der begehrtesten Umbauten.

Du brauchst auf jeden Fall die tiefenverstellbare Lenksäule (also in der Länge verstellbar) aus dem Golf 4. Bei dieser wird das Kreuzgelenk des Golf 3 eingebaut und die Einhängung der Pedalerie des Golf 3 angeschweisst.


Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2567 01.05.2018 14:52
3-Türer Mein Golf 3 mit GTI Motor , aber ausm 5er MK3-Steve Showroom 59 17.06.2015 05:46
*DIVERSES* iPhone 4S; Golf 4 Cabrio Stoßstange; Klimaanlage; vergoldete Schrauben,.. StYle Externe Angebote 0 28.02.2013 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt