Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3

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Alt 14.07.2017, 15:16 #41
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Stimmt aber dafür einen Schlauch zum MAP-Sensor, der eine definierte länge hat und nicht gekürzt werden darf.


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Alt 14.07.2017, 16:50 #42
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Zitat:
Zitat von aam 90 Beitrag anzeigen
Stimmt aber dafür einen Schlauch zum MAP-Sensor, der eine definierte länge hat und nicht gekürzt werden darf.
Da muss ich auch wieder sprechen. Laut Aussage von VW, dem Servicetechniker einer Freien und meiner Erfahrung ist die Länge des Schlauches völlig Wurst.
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Alt 14.07.2017, 18:19 #43
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Meines wissens dienen überlängen ab werk dazu um druckpulsensationen am sensor zu vermeiden. Durch die länge läuft die druckwelle aus und es wird ein halbwegs stabiler wert gemessen. Wenn der schlauch stark gekürzt wird kommt es dann zum einem schwankendem wert am sensor.

Autohäuser wissen nicht immer was Ingenieure sich dabei denken ;-)
Denke mal in der vw reparaturanleitung wird auch dazu stehen das der schlauch nicht gekürzt werden darf. Ein autobauer spart zu er kann, auch wenn es nur 10cm schlauch sind

Geändert von golf bastler (14.07.2017 um 18:22 Uhr)
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Alt 15.07.2017, 18:16 #44
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Also was nun? Kann der defekte Schlauch die Ursache für meine Probleme sein?

Ich Sachen AGA mach ich es doch nun anders, also wie von euch empfohlen. Ich hole mir jetzt erstmal nen passenden ESD. Erstens ist die Optik vom Hartmann nicht so mein Geschmack und zweitens rasselt er. Und dann mach ich es pö a pö ordentlich.

Könnt ihr mir nen vernünftigen Kat empfehlen? 100 Zeller oder 200 Zeller?

Aktueller Schaden laut Gutachten 4500€.
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Alt 15.07.2017, 23:46 #45
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Da der Schlauch defekt ist muß er eh neu, mit Glück war's das dann.
Ich habe einen 200er drunter.
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Alt 16.07.2017, 00:21 #46
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Zitat:
Zitat von aam 90 Beitrag anzeigen
Ja da Luft nach dem LMM angesaugt/beigemischt wird, die das Gemisch verfälschen und am ande durch die Lambdasonde ausgeregelt wird. Dieser große eingriff macht den Motor schwach.
Wenn man sich nicht auskennt, am besten einfach nichts schreiben. Ist oft besser also so ein gefährliches Halbwissen.

Mit einem 100 Zeller wird die au aber schwer. Das solltest beachten😉
Zitat:
Zitat von aam 90 Beitrag anzeigen
Stimmt aber dafür einen Schlauch zum MAP-Sensor, der eine definierte länge hat und nicht gekürzt werden darf.

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Alt 16.07.2017, 21:13 #47
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Na dann lass ich mich mal überraschen. Ich gehe mal von aus, dass der 100 Zeller besser wäre aber der 200 Zeller legaler?
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Alt 16.07.2017, 22:21 #48
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Zitat:
Zitat von RamyNili Beitrag anzeigen
Na dann lass ich mich mal überraschen. Ich gehe mal von aus, dass der 100 Zeller besser wäre aber der 200 Zeller legaler?
Beide sind illegal...
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Alt 16.07.2017, 22:40 #49
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200 Zeller bekommt man doch eingetragen

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Alt 21.08.2017, 15:49 #50
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Hi, habe mal wieder eine kurze Frage. Ist der Dachspoiler nur geschraubt oder auch geklebt? Würde ihn gerne lackieren lassen. VG




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Alt 21.08.2017, 16:00 #51
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Normalerweise beides. Er ist mit drei Stehbolzen + Muttern durch die Scheibe verschraubt und hat eine Klebe-/Dichtmasse in der Fuge, mit der er auf der Scheibe hält und eben auch dicht ist.
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Alt 22.08.2017, 15:27 #52
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Alles klar und danke
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Alt 22.08.2017, 20:54 #53
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Man kann ihn aber problemlos auch nur kleben.
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RamyNili (03.09.2017)
Alt 22.08.2017, 21:36 #54
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Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Man kann ihn aber problemlos auch nur kleben.
Genau

Verschrauben setzt auch eine Heckscheibe mit Löcher vor raus
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Alt 26.08.2017, 11:34 #55
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Also ich habe die Schrauben ja gefunden. Deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen bevor ich es mal schnell demontieren will und dann klappt es nicht.

Wollte ihn eigentlich schwarz glänzend lackieren lassen aber bin mir nicht so sicher ob das gut aussieht. Wie würde ich den wieder in originaler Optik hinbekommen? Plastidip kommt nicht in Frage. Sollte was für die "Ewigkeit" sein.
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Alt 26.08.2017, 11:41 #56
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Asso, ich habe die VR6 Bremsen unter meinem 16V mit Zimmermann Bremsscheiben. Ich wollte mir Keramikbremsbeläge holen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Mir geht es eigentlich nur um den Bremsstaub, den die Keramikbremsbeläge nicht machen.
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Alt 26.08.2017, 11:55 #57
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Zitat:
Zitat von RamyNili Beitrag anzeigen
Wollte ihn eigentlich schwarz glänzend lackieren lassen aber bin mir nicht so sicher ob das gut aussieht. Wie würde ich den wieder in originaler Optik hinbekommen? Plastidip kommt nicht in Frage. Sollte was für die "Ewigkeit" sein.
Da gibt es zwei Möglichkeiten zum einen Bumperlack für Stoßfänger oder Kunststofffärber
den bevorzuge ich damit bekommt man die seidenmatte Originaloptik recht gut wieder hin
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Alt 08.09.2017, 19:55 #58
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Hi, habe mal wieder zwei Fragen.

Habe die BBS RS 722 aufm Auto.
Original sind da 215 40 16 drauf.

Möchte im Winter nicht mit Stahlfelgen rum fahren.
In der Größe habe ich nur einen Winterreifen gefunden.

Gibt es eine Freigabe für eine andere Reifengröße?



Die Felge hat ET 43. Steht mir zu weit im Radhaus drin.
Er ist ungefähr 80mm tiefer als original.
Was kann ich da noch an Spurplatten drunter machen ohne Probleme zu bekommen?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Bremsbeläge.

VG, Ingmar
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Alt 08.09.2017, 22:48 #59
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Du kannst da auch Original VW Alus die kleiner sind vom Golf 3 montieren.
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Alt 12.09.2017, 01:06 #60
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Das beantwortet leider meine Fragen nicht






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