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Pimp my Golf

Carstyling Innen und Außen für den Golf3

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Alt 03.04.2016, 19:52   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich möchte demnächst Fiat 500 felgen 16" auf meinen 3er machen, jetzt weis ich nicht was ich für schrauben brauche, soll ich adapter nehmen mit beweglichem kopf? wenn ja was für welche?m14x....? hm bin mir da sehr unsicher oder evtl den LK der felgen etwas aufdrehen?das es 4x100 ist? wer hat da schon erfahrungen? danke gruß Jörg


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Alt 04.04.2016, 16:27   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal da in Post No 12, DIN 875 oder 878 lol
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Ne mal im Ernst, FIAT hat 4x98, das geht halt garnicht.
Du kannst da nicht ernsthaft nen Langloch feilen wollen oder?

Einziger korrekter Weg wären spezielle Radnaben/Bremstrommeln mit 4x98 Lochkreis, entweder Rohteile aus der Produktion vorm Bohren einzeln bohren lassen oder meinetwegen auch neue Golf Ersatzteile umbohren lassen, 8 Löcher sind dann auch nicht tragisch.
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Alt 04.04.2016, 16:46   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt Lochversatzschrauben mit denen man die 2mm überbrücken kann. In wie weit das TÜV Konform ist weiß ich aber nicht.
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Alt 04.04.2016, 18:17   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
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hast du die felgen schon? evtl kannst du auch nach fiat 500L/X oder fiat grande punto schauen (fiat tipo sollte auch gehen), die haben ebenfalls 4x100 da sie eine Plattform mit Opel teilen
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Alt 04.04.2016, 18:59   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja klar felgen sind schon in der mache(bordsteinmacken entfernen reifen (originalbereifung) hab ich auch in 195/45/16. und zentrierringe von 58,1 auf 57,1 mir fehlen nur noch die schrauben, lochkreisversatzschrauben ist klar aber welche länge, usw. die fiat felgen haben kegelbund soweit bin ich auch schonma. G3 hat ja original m14x1,5 gewinde oder?
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Alt 04.04.2016, 19:02   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
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Golf hat m12 x 1,5

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Alt 04.04.2016, 19:32   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
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4 Loch = M12 x 1,5, L=26
5 Loch = M14 x 1,5 L = 26

Versatzschrauben, vorher mim TÜV klären ob der das ok findet, mit adaptern wirds wohl sonst schwierig.
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Deltron (04.04.2016)
Alt 04.04.2016, 22:33   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke schonmal, also soweit ich weis sind die adapterschrauben nicht mehr erlaubt bzw werden nicht mehr eingetragen etc. egal ich lass die rad reifen kombi abnehmen und gut ist. manche checken das mit dem LK auch gar nicht
G2G3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 16:25   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es keine Lochkreisadapter von 4x100 auf 4x98 Dann sparst dir auch die Zentrieringe...
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Alt 06.04.2016, 16:59   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
egal ich lass die rad reifen kombi abnehmen und gut ist. manche checken das mit dem LK auch gar nicht
Manche werden dann wohl Leute sein die ne Einzelabnahme eh nicht machen dürfen.
Die es dürfen haben aber eher sehr viel Ahnung. ;-)
Naja viel Glück.

Adapterplatten wär sicher einfach, aber da sind dann locker mal je Seite 15-20mm mehr Spurbreite, wenns drunterpaßt also der einfachste Weg.
Fiat 500 hat aber glaub schon ET35 bei den 16"
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Alt 06.04.2016, 18:20   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub kaum, dass ne platte von 4x98 auf 4x100 geht - wie soll das auch gehen, die lochkreise liegen ja viel zu nah beieiander. (Oder hab ich n denkfehler?)
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 18:31   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso? Wenn die Lochkreise um 45 Grad versetzt sind, paßt das doch. So wie bei 5x100 auf 5x130



Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
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JK3 (13.07.2017)
Alt 06.04.2016, 18:52   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie yawns es sagt, es gibt sie sogar von H&R und SCC !
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yawns (06.04.2016)

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Alt 06.04.2016, 21:06   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt, man kann ja versetzt anordnen.. mein fehler, bin am schlauch gestanden.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 21:11   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von yawns

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Vielleicht warst du gedanklich bei 5x100 auf 4x100
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Ben_RGBG (06.04.2016)
Alt 06.04.2016, 21:18   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von franz-werner

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Bei ET35 bringen die Adapterplatten trotzdem wenig, zum mindest müsste VIEL gearbeitet werden
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Alt 12.07.2017, 22:32   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
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sooo, also felgen sind bereit nur noch immer die frage mit den schrauben, ich bräuche also M12 x1,5 das ganze in kegelbund als versatzschrauben und wenn ich lt. **** gehe 23,5er gewindelänge? wo bekomm ich die her? habe zwar schon solche schrauben gefunden aber meist zu lang....mit adapterplatten das funzt net die stehen zu weit raus und schleifen dann..ausserdem siehts scheiße aus
G2G3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 07:05   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wären Stehbolzen und Radmuttern eine alternative ? ist nur so eine Überlegung
https://www.radschrauben24.de/Doppel...bolzen-Typ-X1V

https://www.radschrauben24.de/Radmut...p-H7V-M14-x-15
ruebe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 16:12   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist das eigentlich mit Fremdfabrikatfelgen und Eintragung?
Die Dinger haben ja keine Papiere wie Zubehörfelgen.
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Alt 14.07.2017, 16:25   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von franz-werner

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Du brauchst mindestens eine traglast Bescheinigung, vermutlich auch eine freigabe für den gewünschten Reifen. Alles weitere hängt von deinem Prüfer ab


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