Alt 15.04.2018, 18:20 #1
Benutzerbild von 426ci
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
426ci 426ci ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von 426ci
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard Alubutyl und Wasserschutz

Ich habe im kommenden Sommer vor, meine Türen mit Alubutyl auszukleiden, ich mache mir aber ein bisschen Gedanken, wie das mit dem Wasser sein wird.

Original sind die Türen ja von innen mit einer Folie gegen Wassereinbruch abgeklebt, diese Folie entfällt aber, wenn das Alubutyl eingeklebt wurde.

Wie kriege ich den dann noch einen zuverlässigen Schutz gegen Regenwasser zustande? Die Membrane der LS sollen nicht nach 3 Monaten durchgefault sein o. ä.


426ci ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 20:12 #2
Benutzerbild von LocoFlasher
Geselle
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge
LocoFlasher LocoFlasher ist offline
Geselle
Benutzerbild von LocoFlasher
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge
Standard

Die Folie sichert doch nur ab, dass kein Wasser aus der Tür an deine Türpappe oder den Innenraum laufen kann.
Normalerweise "ersetzt" du ja diese Folie durch Alubuty :-)

Und die Membranen und sämtliche andere Teile von Car-hifi Lautsprechern sind auf etwas Feuchtigkeit ausgelegt und werden keinesfalls bei einer "normaldichten" Tür wegfaulen.

Wichtig ist nur, dass die Abläufe unten frei sind.
Solltest du trotzem arge Bedenken und Angst um deine Lautsprecher haben, kannst du etwas dahinter kleben (z.B. Rainstop) oder ein "kleines Dach" darüber bauen bzw kleben, was aber nicht das Fenster berühren sollte :-)

Grüße
LocoFlasher


LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocoFlasher für den nützlichen Beitrag:
426ci (15.04.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alubutyl von Ebay Special_N HiFi Forum 11 12.01.2015 09:38
welches alubutyl? Kiv0410 HiFi Forum 27 15.04.2013 10:05
Alubutyl zum Dämmen KruShi HiFi Forum 8 27.10.2012 15:11
Alubutyl 2,2mm Dämmmaterial CarHifi-Store Bünde Gewerbliche Angebote 3 18.12.2009 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt