HiFi Forum Mehr Sound für den Golf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2018, 10:12 #21
Benutzerbild von Deufel
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 10.10.2016
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Deufel Deufel ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Deufel
 
Registriert seit: 10.10.2016
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

Da das Auto sowieso ein für Musikalisches Gehör feindliches Gebiet ist, muss man über solche Feinheiten nicht wirklich diskutieren. Für mich besteht kein Unterschied ob ich jetzt Radio höre oder übers iPhone via Cassettenadapter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Deufel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 14:54 #22
Benutzerbild von VR-T
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.11.2017
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
VR-T VR-T ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von VR-T
 
Registriert seit: 28.11.2017
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!



Der Adapter aus diesem Link ist für ein Radio Gamma 5 (mit 8-Pin Mini-Iso-Anschluss) und nicht für ein Gamma 4.

Freundliche Grüße
Teletubby
Sorry, habe ich jetzt auch gesehen .
Gibt es auch für Gamma 4 Radios.
VR-T ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 19:06 #23
Frischling
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
extrem Golfing extrem Golfing ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Hallo,

Da ich ein totaler Elektrik laie bin wollte ich gerne mal wissen wo man am besten die benötigten 12V für den Yatour MP3-Wechsler abgreift ?

Gruß Flori
extrem Golfing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 13:44 #24
Benutzerbild von obd12
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
obd12 obd12 ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von obd12
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen
Man kann bei vielen Gamma den Wechslerbetrieb auch ohne Wechsler einschalten. Dafür gibt es einen Punkt im Menü. Dann steht als Eingang Aux zur Verfügung. Der kommt dann über den Adapter von hinten. Ich meine der blaue Stecker ist für Wechsler. Da sind drei Adern vorgesehen für das Signal (L, R und Signalmasse).
Wie soll das funktionieren?
obd12 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 20:57 #25
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sennator Sennator ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von extrem Golfing Beitrag anzeigen
Da ich ein totaler Elektrik laie bin wollte ich gerne mal wissen wo man am besten die benötigten 12V für den Yatour MP3-Wechsler abgreift ?
Siehe hier.
Sennator ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 20:10 #26
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sennator Sennator ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Hier mal mein Lösungsansatz. Nachdem ich mit dem Yatour unzufrieden war (unerträgliches Pfeifen nicht wegbekommen, zickig mit SD-Karten, stört Radio-Empfang!), bin ich auf den weiter oben erwähnten "einfachen" AUX-In Adapter umgestiegen, daran hängt via Klinkenkupplung ein günstiger Bluetooth-Adapter mit FSA.

Diese Lösung finde ich viel besser und praktischer: Handy ist sowieso immer dabei und mit aktueller Musik bestückt, das Handling der Audio-Files mit der fixen Ordnerstruktur war beim Yatour sowieso krampfig. Es pfeift nichts, das Radio funktioniert wie gehabt und man bekommt noch eine FSA dazu, die übrigens gut funktioniert. Das USB-Kabel kann man halbwegs unauffällig durch einen Spalt am Dashboard entlang bis zum 12V-Anschluss legen. Optisch nicht perfekt, aber für mich akzeptabel.

Das einzig blöde ist, wenn beim Motorstart die Stromversorgung kurz unterbrochen wird, verliert der Adapter meistens die BT-Verbindung zum Handy. Dann muss man ihn kurz aus-/anschalten. Ist aber nur bei Zwischenstopps ein Problem, denn wenn man das Auto abstellt schaltet man das Gerät ja sowieso aus. Vielleicht haben andere BT-Adapter dieses Problem nicht, gibt noch genug davon im Netz.





Sennator ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschluß Radio Gamma V winner Elektronik 4 11.07.2016 22:26
Problem mit Gamma Radio und der Freisprecheinrichtung GTI_Jan HiFi Forum 0 21.04.2012 14:31
Gamma Radio Klausi HiFi Forum 2 03.01.2009 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt