HiFi Forum Mehr Sound für den Golf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2015, 18:21 #1
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Golf 3 Nokia Soundsystem Kabelbaumbelegung

Ich würde gerne wissen wo man welche Kabel befestigen muss bzw verlegen muss das nachher alles richtig funktioniert wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.


Das braune Kabel ist mir klar kommt in masseverteiler im Auto aber wie verbinde ich jetzt hoch und tief Töner ? Originale hoch Töner haben ja zwei Anschlüsse also müsste ja unten ein eckiger Stecker sein wo ich den großen Stecker verbinden kann oder ?

Beifahrerseite das gleiche ....

Das blaue Kabel ist mir klar kommt an den Equalizer bzw das bedienteil aber wo kommt das graue hin?


Das ja das hintere Kabel für Beifahrer Seite aber welche box kann ich jetzt damit anschließen hoch oder tief Töner ? Weil es ja nur ein Kabel ist

Gleiche Problem wie beim vorherigen Kabel


  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 08:30 #2
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann mir keiner helfen ?
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 09:32 #3
Benutzerbild von zubrovka
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 612 Danke für 409 Beiträge
zubrovka zubrovka ist offline
Show&Shine-Sieger

Benutzerbild von zubrovka
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 612 Danke für 409 Beiträge
Standard

Für die einzelnen grau blau Braun etc gibt's die jeweiligen Verteiler unterm Armaturenbrett bzw. Tacho. Die Lautsprecher werden einfach nur durchgeschleift, da gibt es Original jeweils kurze Adapter Kabel die dann vom Tieftöner wo das Signal reingeht weiter zum Hochtöner geführt wird. Allerdings war das meines Erachtens nur hinten der Fall. Vorne kommt das Kabel direkt in die Hochtöner und den türkontaktstecker für den Tieftöner in der Tür.
zubrovka ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 10:15 #4
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super das hat mir schon mal geholfen
Will halt das alles schon vorher erklärt ist und ich nicht
Beim Einbau stehe und dann nicht weiter weiß ...
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 17:24 #5
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 66 Danke für 59 Beiträge
cerebellum76 cerebellum76 ist offline
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 66 Danke für 59 Beiträge
Standard

Die LS-Kabel gehen vorn an den Hochtöner und von dort an den Steckplatz zum Türkabelbaum.
cerebellum76 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 20:13 #6
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also soundsystem ist eingebaut woooooow
Hat sich definitiv gelohnt kann man sagen was man will
Ich hab ja neue boxen geholt aber der Subwoofer macht ordentlich
Druck muss nichts am Radio einstellen und das bedienteil stellt alles genauso
Ein wie ich es brauche bin sehr zufrieden
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:52 #7
Benutzerbild von ole320i
Frischling
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
ole320i ole320i ist offline
Frischling
Benutzerbild von ole320i
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hab da auch nochmal ´ne Frage zu, ich habe das vorgestern erst bei mir gemacht, allerdings finde ich das der Subwoofer etwas zuviel "Dröhnt", ich habe am Radio (Gamma IV) schon den Bass runtergerelegt auf -(in worten Minus) 6 und es dröhnt....

Was für ein Radio hast du drinn, und was für Lautsprecher??

Lg.Olaf
ole320i ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 11:31 #8
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe dir ne pn geschickt
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 14:14 #9
Benutzerbild von ole320i
Frischling
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
ole320i ole320i ist offline
Frischling
Benutzerbild von ole320i
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Es hört sich an als wenn ich eine Riesen Blechdose im kofferraum liegen hätte, es dröhnt als wenn der Subwoofer "Übersteuert" wäre.....

Ich werde mal versuchen andere Lautsprecheranschlüsse am Radio zu nehmen, ich bin jetzt an der Standardanschlüssen drann, vielleicht ist es besser wenn ich an den Gelben Mini-ISO rangehe, ich weiss ja nicht ob das Radio am Braunen Lautsprecheranschluss einen Vorverstärker hat und der Subwoofer deshalb etwas Übersteuert wird.

Und wenn das nicht hilft teste ich mal einen anderen Sobwoofer, habe noch einen zweiten rumliegen ;-)
ole320i ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 09:02 #10
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Browni´s 3er GT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer jetzt also noch Tipps oder so brauch wegen verlegen einfach anschreiben schicke gerne eine ausführliche Erklärung wegen Einbau




  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 23:26 #11
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.01.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mk3-Benny Mk3-Benny ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.01.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Browni‘s 3er GT

Hättest du eine ausführliche Erklärung vom Einbau ?
Mk3-Benny ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 23:51 #12
Benutzerbild von ruebe
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.751
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 345 Danke für 313 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.751
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 345 Danke für 313 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mk3-Benny Beitrag anzeigen
Hättest du eine ausführliche Erklärung vom Einbau ?
Wirst du leider nicht mehr von diesen User bekommen der ist hier nicht mehr aktiv

Frage mal den User Teletubby der kann dir da sicher weiter helfen
ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 10:31 #13
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.109
Abgegebene Danke: 1.511
Erhielt 5.043 Danke für 3.767 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.109
Abgegebene Danke: 1.511
Erhielt 5.043 Danke für 3.767 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Mk3-Benny Beitrag anzeigen
Hättest du eine ausführliche Erklärung vom Einbau ?
Zitat:
Zitat von ruebe Beitrag anzeigen
Wirst du leider nicht mehr von diesen User bekommen der ist hier nicht mehr aktiv

Frage mal den User Teletubby der kann dir da sicher weiter helfen
Nein, eine fertige ausführliche Anleitung des Nokia DSP zum Einbau hat hier wohl keiner. Viel kann man aber nicht falsch machen, weil die Steckverbindungen praktisch nur dort passen, wo sie hingehören.

Zu beachten ist aber noch, dass die Kabelstränge für das Nokia DSP leicht unterschiedlich sind in Abhängigkeit davon, ob sie für zwei- oder viertürige Fahrzeuge vorgesehen sind.

Für einzelne konkrete Fragen zum Nokia DSP allgemein und zum Einbau wirst Du hier aber ziemlich sicher Antworten bekommen.

Freundliche Grüße
Teletubby



Geändert von Teletubby (13.01.2018 um 10:33 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ist das der Blinkerhebel hary Werkstatt 12 03.04.2011 14:52
Original VW Golf 3 DSP Nokia Soundsystem STiRNione Externe Angebote 1 26.05.2008 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt