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Alt 17.10.2016, 22:51 #81
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Hallo!

Zitat:
Zitat von Deufel Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe dann brauche ich den Braunenstecker hinten am Radio nicht mehr wenn ich das komplette DSP nachrüste? Quasi nur noch den Schwarzen für Strom der Braune ist dann am DSP Kabelbaum?

Das wäre sehr von Vorteil der Vorbesitzer hat den nämlich abgesäbelt genauso die Stecker an den AB HT´s.
Ja, das hast Du richtig verstanden.

Der braue Stecker enthält die Leitungen, die bei einer Radioanlage ohne Nokia DSP direkt zu den Lautsprechern gehen. Den brauchst Du nicht mehr, weil es beim Nokia DSP keine direkte Verbindung vom Radio zu den Lautsprechern gibt.

Beim DSP gehen die Leitungen des braunen Steckers zum Verstärker im Kofferraum und von dort erst zu den Lautsprechern. Das ist alles Bestandteil des DSP Kabelstranges.

@Deufel: Sorry, ich habe das heute vergessen mit dem Gamma DSP, nach dem ich sehen wollte. Es ist mir erst jetzt gerade wieder eingefallen. Jetzt habe ich es aufgeschrieben, und zwar für morgen.

Freundliche Grüße
Teletubby
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Alt 17.10.2016, 23:12 #82
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Standard Nokia DSP nachträglich einbauen und erweitern

Schon ok solange es nicht komplett vergessen geht ist alles super 😁

Hast mir ja mit der Antwort schon gut geholfen, dann kann ich die losen Kabel bei mir alle gut isolieren und verstecken, wenn ich sie ja nicht mehr brauche 👍


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Alt 18.10.2016, 10:38 #83
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Das DSP nimmt die Signale für den Verstärker am Lautsprecherausgang des Radios ab. Aber das Radio hat andere Endstufen. zu den Lautsprechern geht es vom DSP-Verstärker.
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Alt 23.10.2016, 15:36 #84
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Vllt. ne blöde Frage aber wie weit habt ihr den Wagen zerlegt um das System angenehm verbauen zu können?

Hinten hab ich ihn mal ziemlich zerlegt, Sitze raus und natürlich die Verkleidungen.
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Alt 23.10.2016, 16:16 #85
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Hallo!

Zitat:
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Vllt. ne blöde Frage aber wie weit habt ihr den Wagen zerlegt um das System angenehm verbauen zu können?

Hinten hab ich ihn mal ziemlich zerlegt, Sitze raus und natürlich die Verkleidungen.
Du musst auf jeden Fall auf beiden Seiten die inneren Unterholmverkleidungen und die unteren A-Säulen-Verkleidungen abbauen, weil die Leitungen des DSP dahinter verlegt werden müssen. Im Bereich des Armaturenbrettes musst Du die Schalttafeleinsätze, den Beifahrerairbag, das Kombinstrument und die Verkleidung im Fahrerfußraum ausbauen. Das Armaturenbrett kann eingebaut bleiben, obwohl die Verlegung der Kabel bei ausgebautem Armaturenbrett natürllich einfacher ist.

Grüße Teletubby

P.S.: Freue mich, dass das Gamma-DSP-Radio gut angekommen ist und dass Du zufrieden bist.

Geändert von Teletubby (23.10.2016 um 16:17 Uhr)
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Alt 23.10.2016, 16:19 #86
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Danke vielmals Teletubby,

dann heisst es jetzt erstmal warten bis wiedermal ein trockener Tag ist.

Greetings


PS: mit dem verlegen am besten von vorne anfangen oder ist das egal?
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Alt 23.10.2016, 16:50 #87
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Zitat:
Zitat von Deufel Beitrag anzeigen
PS: mit dem verlegen am besten von vorne anfangen oder ist das egal?
Ich würde im Bereich des Armaturenbrettes anfangen und dort die Zweige zum Radio, zur Zentralelektrik, den beiden Armaturenbrettlautsprechern und den A-Säulen-Steckerverbindungen verlegen. Wenn dieser einigermaßen übersehbare Bereich erstmal passt, kannst Du davon ausgehen, dass der Rest nach hinten auch passen wird.
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Alt 23.10.2016, 19:02 #88
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Danke 👍👍👍


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Alt 24.10.2016, 01:56 #89
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Zitat:
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Ich würde im Bereich des Armaturenbrettes anfangen und dort die Zweige zum Radio, zur Zentralelektrik, den beiden Armaturenbrettlautsprechern und den A-Säulen-Steckerverbindungen verlegen. Wenn dieser einigermaßen übersehbare Bereich erstmal passt, kannst Du davon ausgehen, dass der Rest nach hinten auch passen wird.

Es ist nur ein Tipp, da ich das gerade erst hinter mir habe. Fange von hinten an "das Pferd" aufzuzäumen. Der DSP Kabelstrang hat nach hinten genug Platz.
Warum von hinten, weil du dann weniger Kabel durch den engen Platz im Armaturenbereich durchzotteln musst. Mir persönlich hat das gut geholfen und mit den wenigen Kabeln zum Ende hin (Armaturenbrett) war das schon fummelig genug.
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Alt 24.10.2016, 08:40 #90
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Mh ok, werde es mir dann nochmal genauer anschauen wenn ich ihn komplett nackig hab im Innenraum.




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Alt 24.10.2016, 11:08 #91
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Ich kann mich Rensen anschließen, hab auch im Kofferaum mit dem Kabelbaum angefangen. War allerdings bei mir auch, weil ich keine Ahnung hatte, wo der Kabelbaum genau entlang läuft, und so war es nachvollziehbar
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Alt 24.10.2016, 11:39 #92
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Ok, hab das jetzt mal im Kopf durchgespielt.

Ich bau alles raus was raus muss und dann leg ich den Kabelbaum einfach mal ins Auto, dann müsste ich ja theoretisch ganz ohne Stress vorne die Verteilung hinbekommen und kann ihn dann, so wie hier beschrieben schön durch den rechten Schweller unter der Sitzbank zur linken Rückleuchte verlegen.

Wo kommt der Kabelbaum den hinten raus? Wirklich über die Rückleuchte zum Verstärker/Subwoofer?

Greetings und merci für die Geduld
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Alt 24.10.2016, 19:25 #93
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Zitat:
Zitat von Deufel Beitrag anzeigen
Ok, hab das jetzt mal im Kopf durchgespielt.

Ich bau alles raus was raus muss und dann leg ich den Kabelbaum einfach mal ins Auto, dann müsste ich ja theoretisch ganz ohne Stress vorne die Verteilung hinbekommen und kann ihn dann, so wie hier beschrieben schön durch den rechten Schweller unter der Sitzbank zur linken Rückleuchte verlegen.

Wo kommt der Kabelbaum den hinten raus? Wirklich über die Rückleuchte zum Verstärker/Subwoofer?

Greetings und merci für die Geduld

Ich habe ein Foto angehängt, wie weit mein Auto auseinander gebaut war. Ich habe den Strang zwischen Dom und der Guttrolle verlegt und dann verschwindet der hinter dem Subwoofer. Man sieht diesen nur, wenn man von unten schaut, sonst ist der "unsichtbar". Das ist zwar sehr wahrscheinlich nicht so Original, aber in diesem Fall reicht es für mich erst einmal persönlich, da ich seinerzeit dann Zeitmangel hatte. Normalerweise verläuft der glaube ich unter der Domverkleidung und kommt dann bei der Rückleuchte raus.
Angehängte Grafiken
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Alt 31.10.2016, 13:00 #94
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So es ist vollbracht DSP ist drin und funktioniert, bis auf die Fahrertüre.

Frage wäre jetzt, kann man die Boxenkabel durchmessen? Was müsste das Multimeter anzeigen?

Danke schonmal für eure Antworten

Greetings


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Alt 31.10.2016, 13:16 #95
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Kann auch ein defekter Verstärker sein, bei mir ging mit dem ersten die beifahrerseite vorne nicht
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Alt 31.10.2016, 13:17 #96
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Mh das klingt nicht gut.


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Alt 31.10.2016, 13:43 #97
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Hallo!

Zitat:
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So es ist vollbracht DSP ist drin und funktioniert, bis auf die Fahrertüre.
Funktioniert denn der Lautsprecher (Hochtöner) links im Armaturenbrett?

Wenn ja, dann liegt es ziemlich wahrscheinlich nicht am Verstärker. Denn laut Schaltplan geht es vom Verstärker auf jeder Seite zuerst zum Hochtöner im Armaturenbrett und dann von dort aus weiter zum Tief-/Mitteltöner in der jeweiligen Tür.

Grüße Teletubby
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Das ist eine sehr gute Frage. Ich werde morgen früh mal die Hochtöner tauschen.


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Alt 31.10.2016, 13:50 #99
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Zitat:
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Das ist eine sehr gute Frage. Ich werde morgen früh mal die Hochtöner tauschen.
Das wird Dir sehr wahrscheinlich wenig nützen. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass in einem Hochtöner die interne Verbindung zu seinem zweiten Steckanschluss unterbrochen ist.

Für eine Vordiagnose ist es erstmal wichtig zu wissen, ob der linke Hochtöner im Armaturenbrett überhaupt funktioniert.
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Wie teste ich das?
Mein Gehör hat jetzt ausgereicht um festzustellen das der tmt nicht funktioniert, Finger auflegen beim Hochtöner hab ich mal keine Vibration vernommen.

Die Box selber kann ich ausschließen, habe rechts und links getauscht und links bleibt tot.

Vllt. den Stecker in der Türe nochmals auf richtigen Sitz kontrollieren.


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