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Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
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Golf-Tieferleger |
Hallo Leute, Ich möchte mir ein Jubi GTI (20 Jahre) zulegen. Kosten soll er bis zu 4000,- Euro. Was muss ich beim Kauf beachten ? Bis Wieviel KM kann man die kaufen? Ich habe ein Jubi GTI gefunden, der als Liebhaberfahrzeug angegeben ist. Gelaufen soll der Golf 165.000km und ist im Originalen Zustand. Ist der Prei in Ordnung ? Hier der Link.... No code has to be inserted here. Wäre Nett wenn ihr mir noch einige Infos zu dem Jubi GTI allgemein schreiben würdet. Ich danke euch. | ||
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Wörtherseefahrer |
hey, ich hab gerad ma durchgeforstet und hab noch ein anderes Thema gefunden wo schonmal jmd gefragt hab und ich ihm folgendes geantwortet hab: erstmal gucken ob du Äußerlich Stellen siehst an denen zB. Lack abplatzt, Schäden, Kratzer & Dellen etc. ganz wichtig, guck dir den Motorraum an, ob der Motor "dreckig" ist, verölt, Getriebe anschauen wie das von außen aussieht, ob noch alles trocken ist, die anderen Gerätschaften einmal genauer anschauen Fahrwerk auch wichtig, wie das von Außen ausschaut, ob der Dämpfer noch sauber ist, ob i-was defekt ist, etc. lehn dich am besten mal ein wenig auf die Motorhaube, prüf wie das Fahrwerk dämpft, ob das Fahrwerk noch nach "schaukelt", wenn du den Wagen runterdrückst sollte er wieder hoch kommen, ohne das er wieder runterschaukelt (geile formulierung ![]() Im Innenraum auch mal unter die Fußmatten gucken, wie das Blech darunter aussieht, ob da schonmal Wasser drin war Genauso Kofferraum mal druntergucken, wo das Ersatzrad liegt, ob Rost ist, "Schimmel" durch Feuchtigkeit Spaltmaße nachschauen, an der Türen ganz wichtig, auch die Front ob die Maße an den Scheinwerfern stimmen, Grill rechts & links (Bei mir ist der etwas versetzt) ob alles passt UND auf jeden Fall kauft man sich kein Auto wo man nicht selbst mal drunter geschaut hat, wie der von Unten aussieht, Leitungen prüfen ob die porös sind, Bremsleitungen nachschauen Ganz wichtig, Schweller! wie die aussehen von unten, ob die eingedrückt sind und/oder schon rosten, falls eingedrückt sind die Schweller schnell mit Rost befallen wenn alles ok ist, kannste den vllt sogar auf 3000 runterziehen, der Laufleistung wegen und evtl auf Grund gefundener Mängel, wenn du Mängel finden solltest musst du die ganz gravierend schlimm darstellen, da kriegt der Verkäufer ein schlechtes Gewissen ![]() und natürlich nicht die Testfahrt vergessen, Gas prüfen, Bremsen, auch mal schneller fahren und schauen ob das Lenkrad übermäßig stark vibriert. ansonsten viel Spaß mit deinem Zukünftigen Golf 3 Grüße Geändert von derk (14.11.2011 um 23:16 Uhr) | |||
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![]() | #3 | ||
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Golf-Tieferleger |
Danke für deine Antwort. Das Problem wird sein dass ich das Auto wohl nur bisschen auf dem Hof fahren kann. Da der Golf auf Saisonkennzeichen läuft 4/10 isser nu leider abgemeldet. Is nochn Original Fahrwerk verbaut in dem Golf. Könnte man sich ja mal drunter legen und nachsehen ? | ||
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![]() | #4 | |||
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Wörtherseefahrer |
wenn du das machen solltest, bock das Auto vorher hoch und sicher es mit 1-2 alten Reifen oder ähnlichers, falls der Wagenheber knickt ![]() wegen der Testfahrt, ja das ist doof, aber kann man nicht ändern, hauptsache der Motor läuft ruhig und er nimmt sofort Gas ![]() Grüße | |||
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![]() | #5 | |||
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Forenbibel |
Rost Rost Rost ! Danach musst du unbedingt schaun.. halt die Üblichen 3er Schwachstellen Aber 3400€ fürn Standart 3er Golf.. Auch wenns nen Jubi is.. find ich happig Geändert von rulez (15.11.2011 um 01:03 Uhr) | |||
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![]() | #6 | ||
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Golf-Tieferleger |
Joa. Aber die Jubis sind alle irgendwie so Teuer. Bei Mobile gibs welche mit mehr KM und trotzdem noch teurer! | ||
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![]() | #7 | ||
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Golf-Tieferleger |
Hm Freitag 17:30uhr soll ich vorbei kommen wegen angucken...Nur da isses Dunkel ? Irgendwas zu verheimlichen ? hmmmmmmm *grübel* | ||
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![]() | #8 | |||
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Forenbibel |
Vielleicht.. aber auch nur Vielleicht Arbeitet er ja.. | |||
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![]() | #9 | ||
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Golf-Tieferleger |
Joa, Auto steht wohl im Parkhaus. Hab nur keine Lust wieder irgend ne scheisse zu kaufen. Habe im April nen Golf 2 gekauft der nen 16v 9a drin hat. der letzte scheiss. | ||
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![]() | #10 | ||
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Golf-Tieferleger |
So habe ihn wegen Rost gefragt... Er meinte im Lack sind ein paar Rostflecken hier und da aber sieht man kaum. Unterboden und Radkästen sein im 1a zustand. was meint ihr ?kann ich das Rost wegbekommen? | ||
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![]() | #11 | |||
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Wörtherseefahrer | | |||
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![]() | #12 | |||
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Forenbibel |
Guck dir die kiste doch erstmal Gründlich an! Erzählen kann man viel.. Is doch klar das er das auto so gut wie möglich beschreibt.. er will ja schließlich geld | |||
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![]() | #13 | |||
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Forenseele |
unterboden 1A ? das es sowas bei einem golf 3 noch gibt bezweifle ich. außer es wurde mal versiegelt etc. | |||
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![]() | #14 | ||
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Golf-Tieferleger |
Habe ihn gefragt ob er mir Bilder zukommen lassen kann von den Roststellen. Keine Lust umsonst 200km zu fahren ( hin ) | ||
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![]() | #15 | |||
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Forenabhängiger |
Nach Rost an den üblichen Stellen suchen, - Kotis - Heckklappe - Schweller Wagenheberaufnahmen checken, Türen nach Rost nachschauen, besonders hintere, alles original? Auch Soundsystem, das von Nokia? Gibt hier im Forum aber auch iwo ne Liste mit Sachen die du beim Kauf eines Golf 3 beachten solltest. Gruß | |||
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![]() | #16 | ||
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Golf-Tieferleger |
Ja, soll alles Original sein wie er vom Band gelaufen ist. Aber gabs die Jubi GTI´s mit Klimaanlage und Klimatronic ? | ||
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![]() | #17 | ||
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Golf-Tieferleger |
Wisst ihr evtl. jemanden der noch´n Jubi Verkaufen will? | ||
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![]() | #18 | |||
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Forenheiliger |
Was heißt denn eig. Rost hier und da? Ist keine gute Antwort! der Preis finde ich viel zu hoch,würde noch ein wenig weiter stöbern... | |||
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![]() | #19 | ||
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Golf-Tieferleger |
Bis wieviel KM kann man denn ein Golf 3 GTI kaufen und man sagen kann das man noch spaß damit haben wird ? | ||
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![]() | #20 | |||
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Forenheiliger | Ich würde sagen das kann man so nicht genau sagen,wenn du einen Gepflegten Motor hast wo Inspektionen regelmäßig gemacht wurden kann man auch einen 200.000km sich kaufen. | |||
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