Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.12.2010, 18:35 #21
Benutzerbild von G3GL90PS
Ventolator
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.679
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 920 Danke für 821 Beiträge
G3GL90PS G3GL90PS ist gerade online
Ventolator

Benutzerbild von G3GL90PS
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.679
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 920 Danke für 821 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von benni.20 Beitrag anzeigen
Normal und Super steht noch drauf, aber es ist der gleiche Preiß.

mfg
Schön das es da noch steht.
Es ist aber der gleiche Sprit wo heraus kommt.


G3GL90PS ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 18:37 #22
Benutzerbild von benni.20
Foren Yungtimer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 6.106
Abgegebene Danke: 835
Erhielt 610 Danke für 550 Beiträge
benni.20 benni.20 ist offline
Foren Yungtimer
Benutzerbild von benni.20
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 6.106
Abgegebene Danke: 835
Erhielt 610 Danke für 550 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von G3GL90PS Beitrag anzeigen
Schön das es da noch steht.
Es ist aber der gleiche Sprit wo heraus kommt.
Das wollte ich damit sagen
benni.20 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 18:40 #23
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.119
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 2.587 Danke für 2.172 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.119
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 2.587 Danke für 2.172 Beiträge
Standard

Hallo Christian, ich gehe eigentlich davon aus, dass die Leistung bleibt. Die Einspritzmenge wird aufgrund der Lambdadaten geregelt und deswegen dürfte die Leistung gleichbleiben. Kritisch wird es im Anreicherungsbetrieb (ab 72° DK) da wird die Lambdaregelung ausgeschaltet und der Motor mit 10% mehr Sprit bedient für bessere Leistung.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 18:40 #24
Benutzerbild von G3GL90PS
Ventolator
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.679
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 920 Danke für 821 Beiträge
G3GL90PS G3GL90PS ist gerade online
Ventolator

Benutzerbild von G3GL90PS
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.679
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 920 Danke für 821 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von G3GL90PS Beitrag anzeigen
Wenn bei euer Aral noch Benzin drauf steht, stimmt das nicht.
Das Normale Benzin ist nicht mehr erhältlich. Das was da dann raus kommt ist Super.
Zitat:
Zitat von benni.20 Beitrag anzeigen
Das wollte ich damit sagen
Das hatte ich doch schon eigentlich gesagt gehabt.
G3GL90PS ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 18:53 #25
Benutzerbild von G3 Variant
.:Golf3.de IG Team NDS:.
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 16.992
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 1.791 Danke für 1.494 Beiträge
G3 Variant G3 Variant ist offline
.:Golf3.de IG Team NDS:.
Benutzerbild von G3 Variant
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 16.992
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 1.791 Danke für 1.494 Beiträge
Standard

komisch aber unsere alten Kisten sollten es laut ADAC verträgen können :
VW Herstellerfreigabe E 10 laut ADAC

Ich werde es aber auch erst tanken wenn es kein normalen Sprit mehr gibt,
E10 wird zwar in der Einführungsphase günstiger als der normale Sprit, was sich aber 100% nach kurzer Zeit ändern wird, daher wird E10 früher oder später sogar mehr kosten.





Ich denke das es beabsichtig erst billiger als der normale Sprit auf den Markt geworfen wird, damit es dann heisst :
- die Bevölkerung hat den neuen Sprit gut angenommen ( da der E10 Kraftstoff wie oben schon gesagt in der Eingliederungsphase günstiger sein wird als der normale Sprit )
und um so eher wird es den alten Sprit dann nicht mehr geben.

Wie gesagt alleine weil E10 früher oder später mehr kosten wird, tanke ich das Zeugs am Anfang nicht auch wenn E10 erst billiger sein wird als der normale Sprit.
Moralisch habe ich ebenfalls Bedenken.
G3 Variant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 19:45 #26
Benutzerbild von HauPtmaNN
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 1.057
Abgegebene Danke: 334
Erhielt 131 Danke für 124 Beiträge
HauPtmaNN HauPtmaNN ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von HauPtmaNN
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 1.057
Abgegebene Danke: 334
Erhielt 131 Danke für 124 Beiträge
Standard

solange es super gibt tank ich das, wird auch nicht verschwinden, auch wenn e10 kommt, gibt genug leute die das garnicht kennen und deswegen die finger davon lassen..oma zu opa"wasn das? bestimmt diesel, das kann ich nicht tanken"
HauPtmaNN ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 21:38 #27
Tuning-Freak
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Golfpur Golfpur ist offline
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von HauPtmaNN Beitrag anzeigen
solange es super gibt tank ich das, wird auch nicht verschwinden, auch wenn e10 kommt, gibt genug leute die das garnicht kennen und deswegen die finger davon lassen
Das ganze wird dann ja irgendwann einfach in Super umbenannt. Das aktuelle Super ist ja eigentlich auch "E5".

Eine Frechheit finde ich, das laut Medienberichten, das aktuelle Super einfach verteuert wird, um dann das neue E10 zum aktuellen Preis von Super zu verkaufen.
Golfpur ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 22:02 #28
Benutzerbild von G3 Variant
.:Golf3.de IG Team NDS:.
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 16.992
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 1.791 Danke für 1.494 Beiträge
G3 Variant G3 Variant ist offline
.:Golf3.de IG Team NDS:.
Benutzerbild von G3 Variant
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 16.992
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 1.791 Danke für 1.494 Beiträge
Standard

irgendwann kanllt es richtig.
Dann stehen auf allen Autobahnen Traktoren soweit das Auge reicht und oder Bauern schmeissen Mist usw. auf die Autobahnen und blockieren so alles.
Was natürlich auch von Kieslkws gemacht werden könnte, aber irgendwie hatten in der Vergangenheit nur Bauern Mut zu Taten ....
G3 Variant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag:
Itzie (28.12.2010)
Alt 28.12.2010, 22:53 #29
Benutzerbild von GTI_Jan
Forenseele
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 3.339
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 82 Danke für 66 Beiträge
GTI_Jan GTI_Jan ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTI_Jan
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 3.339
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 82 Danke für 66 Beiträge
Standard

Ich war vor Jahren mit dem LKW in Berlin und da kam im Radio dass lkw's vor dem Reichstag demonstrieren! Als ich da war standen genau 3 lkw's auf'n Hof!
Ich bin dann nach 15min wieder weg weil mir das zu doof war!
Und egal was passiert, der Deutsche wird es hin nehmen!
Aber das gehört nicht hier rein.

Nen geschmeidigen Abend noch!
GTI_Jan ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:05 #30
Benutzerbild von TheMikka123
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 155 Danke für 142 Beiträge
TheMikka123 TheMikka123 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von TheMikka123
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 155 Danke für 142 Beiträge
Standard

Ich werde denke ich auch erstmal weiter den jetzigen Super tanken.
Gibt es irgendwelche bedenken zwischen E10 Super und jetzigem Super zu wechseln, also hin und her ?
Ich mein, wenn ich jetzt einmal E10 getankt habe, dass man dann den anderen nicht mehr tanken sollte oder sonst was ? Sry kenne mich damit überhaupt nicht aus.




TheMikka123 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:54 #31
Tuning-Freak
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Golfpur Golfpur ist offline
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von TheMikka123 Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwelche bedenken zwischen E10 Super und jetzigem Super zu wechseln, also hin und her ?
Nö, das jetzige Super ist ja auch schon E5. Wenn du z.B. halb E10 und halb E5 im Tank hast, hast du halt E7.5 im Tank
Aber mit E10 wird der Verbrauch etwas steigen, da Ethanol einen geringen Brennwert hat pro Liter.
Golfpur ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 12:32 #32
Benutzerbild von vwcult33
Golf Junkie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7.518
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 280 Danke für 261 Beiträge
vwcult33 vwcult33 ist offline
Golf Junkie
Benutzerbild von vwcult33
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7.518
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 280 Danke für 261 Beiträge
Standard

Naja also in Norwegen Schweden etc. gibt es so einen oder so einen ähnlichen Sprit wohl schon länger und es soll wohl keine schaden verursacht haben. Der ADAC weißt für unseren E10 Sprit aber trotzdem darauf hin nachzusehn ob das fahrzeug denn Sprit auch wirklich vertragt.
Es wird weiterhin auch normalen Super Sprit geben der sich dann E5 nennt.

Der soll teuerer sein. Meiner meinung nach ist das nur so das der Statt und die Konzerne noch mehr Kohle machen. E5 Super wird dann noch teuerer wie jetzt der normale Super ist und der E10 Sprit wird sich denn jetzigen Super Preisen Anpassen. Ich finde das eine Sauerei. Die versuchen echt mit allen mitteln an Geld zu kommen.
vwcult33 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 13:13 #33
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.119
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 2.587 Danke für 2.172 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.119
Abgegebene Danke: 847
Erhielt 2.587 Danke für 2.172 Beiträge
Standard

@G2variant: Was wundert dich daran, dass unsere alten Kisten E10 vertragen? Die vertragen noch ganz andere Sachen. Schon mal von M15 gehört? Das gab es auch mal und ich hatte das regelmäßig in meine Passat gefüllt ohne Probleme. Das mit dem verbrauch ist das einzige Problem. Allerdings ist der Tank nicht ohne Absicht so groß gewählt. Damit könnte man sogar bei reinem Ethanolbetrieb noch eine brauchbare Reichweite erzielen. Die Opel mit ihren 38-42l Tanks kannst du dann vergessen.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 22:48 #34
Benutzerbild von Devinear
Modifizierer
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Devinear Devinear ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Devinear
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

würde es sich überhaupt lohnen E10 anstatt Benzin zu Tanken,

E10 ist zwar billiger aber dafür verbraucht man mehr als Benzin..

kann man den unterschied schon irgendwie ausrechnen ob es sich überhaupt für E10 lohnt?
Devinear ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 23:12 #35
Tuning-Freak
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Golfpur Golfpur ist offline
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge
Standard

Dazu müssten erstmal die Preise bekannt sein, und ob das E10 wirklich billiger angeboten wird, als SuperE5.
Ansonsten kann man ungefähr von einem Mehrverbrauch von 3% ausgehen, müsste man dann halt auf den E10 Preis raufrechnen, und dann schauen, was günstiger ist.
Golfpur ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 23:15 #36
Benutzerbild von Nick-Naim
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 1.468
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 152 Danke für 138 Beiträge
Nick-Naim Nick-Naim ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Nick-Naim
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 1.468
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 152 Danke für 138 Beiträge
Standard

Bin mal gespannt wann dass kommt und was E10 letztendlich kosten wird. Soll ja scheinbar nicht vor Februar kommen...
Nick-Naim ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 23:49 #37
Benutzerbild von Devinear
Modifizierer
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Devinear Devinear ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Devinear
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

mhh... habe gelesen das E10 wahrscheinlich genaus so viel kosten wird wie E5 und E5 einfach durch E10 ab 2013 ersetzt wird...

also werden wir mehr verbauchen und noch mehr für unserne sprit zahlen :/

so ein sch***
Devinear ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 00:10 #38
Benutzerbild von Drive
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 2.542
Abgegebene Danke: 262
Erhielt 129 Danke für 120 Beiträge
Drive Drive ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Drive
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 2.542
Abgegebene Danke: 262
Erhielt 129 Danke für 120 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Devinear Beitrag anzeigen
mhh... habe gelesen das E10 wahrscheinlich genaus so viel kosten wird wie E5 und E5 einfach durch E10 ab 2013 ersetzt wird...

also werden wir mehr verbauchen und noch mehr für unserne sprit zahlen :/

so ein sch***
Mittelfristig wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so kommen!
Drive ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 00:34 #39
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Meridian Meridian ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Im Spiegel stand ein Beitrag zum Thema E10.

Kraftstoffgemisch E10: Biosprit macht Super teurer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Der Golf 3 Motor an sich verträgt vielleicht den E10 Sprit, aber wie sieht es mit den Leitungen, Dichtungen usw. aus? Ich hab meinen Werkstattmeister nach einer ehrlichen Meinung gefragt. Er ist nicht begeistert von diesem Sprit. Es gibt keine echten Daten zur Verträglichkeit, weil das Auto damals nicht für diesen Sprit gebaut worden ist. Man geht vielleicht davon aus, dass die Teile es aushalten, aber wissen tut es keiner. Ich werde vorerst keine Experimente machen und ab voraussichtlich Februar den alten E05 Sprit fahren. Dieser wird ja mehr kosten als bisher. Es wird ja E10 nicht billiger gemacht, sondern E05 vom Preis angehoben. So rum kann man auch die Verbreitung ankurblen. Ich hoffe pesönlich, dass der E10 floppt. Egal was irgendeine EU-Verordnung sagt. Es sollten die Flächen dazu genutzt werden, um Menschen satt zu machen. Und nicht, um daraus eine Spritbeimischung zu gewinnen. Und wenns gar nicht mehr anders geht, dann sieht mein Golf doch noch Super Plus. Das bleibt ja vorerst ungepanscht.

Wie einige Mitglieder schon erwähnt haben, wird der Nutzen aus einem Liter E10 geringer sein, als aus eine Liter E05. Der vermeintliche Preisvorteil ist kein Vorteil. Er wird durch Mehrverbrauch ausgeglichen.

Ich bin gespannt, wann Autos älter als BJ 2000 zwangsverschrottet werden müssen. Natürlich für die Umwelt. Was dabei herauskommt haben wir ja mit Voranmeldung bei der Abwrackprämie gesehen. Ich persönlich habe Golf 4 am Schrottplatz gesehen, die nichts hatten. Sie waren einfach nur ein paar Jahre alt. Wenn ich noch länger schreibe, rege ich mich nur auf.

Es ist Zeit ins Bett zu gehen.
Meridian ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meridian für den nützlichen Beitrag:
Rotergolf (06.02.2011), WobSchooL (18.02.2011)
Alt 10.01.2011, 12:24 #40
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mastercontrol Mastercontrol ist offline
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also es ist unwarscheinlich das die Kleinen Motoren Proplme mit dem neuen Sprit haben werden. Ich finde es nur einwenig blödsinnig das wir im Prinzip esswaren zu Sprit verarbeiten aber in anderen Ländern menschen verhungern müssen. Aber Egal.

Was den Preis angeht werden wir bis 2015 locker bei 2€ pro Liter Sprit sein ob nun E5 oder E10.

Den es ist für einen Politiker ist es ja besser wenn die kleinen mehr zahlen müssen als das sie evtl. mal auf 10% ihreres Gehaltes verzichten um Steueren zu Sparen.






Mastercontrol ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freigabe von E10 fürn Golf? net-zwerg Golf Allgemein 37 05.02.2011 15:22
[Motor] Motor bekommt zuviel Kraftstoff gtimysticblue Werkstatt 30 28.02.2010 17:11
kraftstoff fördereinheit Macl Werkstatt 5 01.06.2007 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt