golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Golf Allgemein

Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.08.2017, 18:00   Direktlink zum Beitrag 41 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von benlow

Name: Beny
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 77
Motor: ABT 3,0
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 43 Danke für 25 Beiträge
Ort: Stuttgart
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Beim VR6 Syncro gelten die gleichen Regeln wie bei jedem anderen VR6 Golf 3. Am wichtigsten ist,
dass die Karosserie gut ist und das ganze Auto nicht völlig verhunzt ist. Auch in Sachen Unterhalt ist der VR6 Syncro ebenso teuer wie der FWD, nur die Versicherung ist günstiger, da Syncros 1H1 und nicht 1H0 sind. Es ist mittlerweile schwierig geworden, alle Neuteile bei VW zu erhalten, dies gilt allgemein für den Golf 3 und ganz besonders für Syncro spezifische Teile.

Ich habe schon mehrere Syncros besessen und kann sagen, dass diese meist deutlich weniger Rost haben, als alle anderen VR6 die ich bisher hatte oder gesehen habe. Meine letzten beiden Syncros waren quasi rostfrei. Was passieren kann, wie mir auch schon geschehen, ist, dass das Hinterachsdifferential den Geist aufgibt. Dies bekommt man aber auch schon für 150-300€ und getauscht ist es auch recht schnell.

Es kommt ganz darauf an, was du mit dem Syncro vor hast. Soll er als Fahrauto für den Alltag dienen oder als Spaßauto? Wird er heruntergeritten oder soll sein Zustand immer besser und somit der Wert höher werden? Für ersteres würde ich einen einfachen VR6 nehmen, für letzteres einen VR6 Syncro oder ein anderes VR6 Sondermodell. Am besten ist natürlich, du findest ein VR6 Syncro Sondermodell mit zwei Türen. Die sind sehr rar. Es sind ca. 500 zweitürige Syncros gebaut worden, davon sind die wenigsten als Highline oder Colour Concept ausgeliefert worden und wenn dann noch eine Climatronic und oder ein Tempomat verbaut sind, dann hast du den Golf 3 Jackpot.

Mein Fazit: Ein guter VR6 Syncro mit zwei Türen, am besten ein Sondermodell, ist eine tolle Wertanlage und ein richtig tolles Auto. Aus meiner Sicht, fährt sich ein Syncro viel schöner und irgendwie harmonischer als ein normaler VR6. Man kann zwar kaum schwarze Streifen in den Asphalt malen aber das ist mir egal...





Geändert von benlow (10.08.2017 um 18:05 Uhr)
benlow ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu benlow für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (10.08.2017), Edi95 (15.08.2017)

Werbung


Antwort

Stichworte
angebot, golf 3, kaufberatung, syncro, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tandu Golf Allgemein 30 05.12.2009 10:54
ICE-Golf Tuning 11 02.11.2009 21:52
Zünder Golf Allgemein 7 16.08.2009 00:07
kmxak Golf Allgemein 6 06.11.2007 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin®